Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:20

Wir haben hier einen provokanten und selbstbewussten Mörder. So viel steht fest. Oh, hallo Skyron. :omg:

Hey Tene. :la:
Arthok! :3

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:25

@Odysseus: Mord an Raisen und Applekuche -> relativ typische Morde
Mord an Applekuche -> strategische Provokation
Mord an Ryokun -> okay, das war naheliegend
Mord an uwe -> wurde von den meisten als safe angesehen

In meinen Augen bilden die Morde durchaus ein Muster, was mich zu bestimmten Möglichkeiten für Mafs bringt. Man sollte allerdings bedenken, dass sich hinter der Mafia unterschiedliche Spieler verbergen, nicht nur einer.

343

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:45

Genau deswegen frage ich mich, wie du auf selbstbewusst kommst. Höchstens der Mord an Apple war, wie du bereits gesagt hast, provokant, das stimmt schon, aber Raisen, Ryokun und Uwe waren logische und nach Tod des Helden auch sehr sichere Morde. Ich könnte mir hier auch eine eher unerfahrene Mafia vorstellen - bis auf die Sache mit Applekuche. Genau deswegen habe ich beim letzten Lynch ja auch gegen Tako gestimmt.
Mythologie

Alea iacta est...

344

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:47

Zitat

Saki: Shatala, bitte nicht aufgeben!


Naja, ich hab das Gefühl, das Spiel ist eh verloren und ich hab wieder mal keine Ahnung mehr :supersad:

@Chepre: Warum aber Uwe? Nur weil er von den meisten safe gesehen wurde bestimmt nicht, denn das wurde Odysseus und Kurz auch und die beiden wären wohl rentabler gewesen für die Maf als ein Neuling, womit wieder Sherlock in meinen Blickwinkel kommt, da die sich ja irgendwie als Einzige hier kennen.
Bin aber heute zu müde...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

345

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:18

Wieso sollte das Spiel verloren sein, Shatala? Wir haben immerhin schon einen Maf gefunden und können einige Spieler zumindest teilweise ausschließen. Ich finde nicht, dass die Bürger schlecht dastehen...
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

346

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:42

@Shatala: Das frage ich dich. Warum wurde uwe getötet?

@Odysseus: Nur weil die Runde für dich gut läuft heißt das noch lange nicht, dass auch wir anderen sie gewonnen haben. :la:

347

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:13

Als Ermordeter habe ich noch ein Abschiedswort frei:

Viel Glück, Ihr schafft das schon, nur nicht aufgeben !!! :)

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

348

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:11

@uwe: Das Abschiedswort gehört normalerweise in den Anmeldethread. D:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

349

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:05

Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich das große und ganze überseh, weil ich zu sehr auf Details schau. Ich werd mir nachher wenn ich Zeit hab nochmal alles durchlesen und versuchen den Gesamtzusammenhang zu finden.
I'm fluffy!

350

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:11

@Chepre: Stimmt, für dich und deine Mafkollegen wirds langsam eng :la:

Der Tag gestern hat mich im Übrigen nur noch in der Ansicht bestärkt, dass wir die Mafs unter Tako, saki, K.K. und Sherlock suchen müssen. Da wir nicht genau wissen, wie viele es sind (2 oder 3), kann man das Ausschlussverfahren hier nicht wirklich verwenden.
Sieht man sich aber die Wahlen an, so haben am ersten Tag Sherlock und K.K. beide Applekuche gewählt, was zwei Mafs am ersten Tag eigentlich nicht machen. Ich bezweifle daher, dass sie beide Maf sind.
Saki hat am ersten Abend Kurz zum Lynch gewählt, während er gleichzeitig zum BM gewählt wurde. Damit hat sie sich ziemlich isoliert. Ich finde nicht, dass sowas zu ihrem Mafverhalten passen würde, schließe sie daher erstmal aus.
Am zweiten Abend haben K.K., Sherlock und Tako alle Ryokun gewählt, bevor Chepre seinen Vorschlag gemacht hat. Wegen dieses Vorschlages hat saki dann gar nicht gewählt. Die Frage ist, ob Tako als Maf einen Lynchtrain gegen Ryokun beginnen würde, ich sehe aber nichts, was dagegen spricht, da er wegen dem Korenchkinlynch sowieso im Fokus stand. Ein mutiger Maf würde so eine Aktion durchaus starten denke ich.
Am dritten Abend springt Tako zum zweiten Mal aus der Reihe und wählt als einziger jemand anderen (an Tag 1 hat er mich gewählt), dieses Mal Skyron.

Wenn ich mir die Ergebnisse so angucke, würde ich heute Abend gerne Sherlock lynchen, sowohl wegen den Wahlen und des recht aggressiven (für einen Neuling) Spielstils, der mich an Renaels aus der letzten Runde erinnert, sondern auch um daraus Rückschlüsse auf die anderen 3 zu ziehen.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:54

@Chepre: Warum aber Uwe? Nur weil er von den meisten safe gesehen wurde bestimmt nicht, denn das wurde Odysseus und Kurz auch und die beiden wären wohl rentabler gewesen für die Maf als ein Neuling, womit wieder Sherlock in meinen Blickwinkel kommt, da die sich ja irgendwie als Einzige hier kennen.
Wie meinen? Uwe kenn ich nicht, Ryo war der Einzige den ich kannte. (Oder versteh ich das wieder falsch qwq)

@Odysseus: Was meine Wahlen angeht, da kann ich mich echt nicht wirklich verteidigen, Apple war random und Ryo kam mir ungewohnt vor, da ich ihn normalerweise anders spielen sehe.
Aber inwiefern wirke ich aggressiv?
Und wenn man aus meinem Lynch ausreichend Informationen ziehen kann (und wir nicht verlieren), hätte ich eigentlich kein Problem damit, gelyncht zu werden. K.K. wäre mir zwar lieber - da wird wohl heute auch mein Lynch hingehen -, aber es kommt wie es kommt; ansonsten schlag ich noch auf Chepre an sowie dezent auf Saki (als Maf jetzt). Tako wirkt mir jetzt doch eher wie ein Bürger.
Good heavens just look at the time

352

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:14

@Sherlock: Du hast insofern Recht, als dass wir Chepre auf jeden Fall nicht vergessen dürfen. Trotzdem betrachte ich ihn erstmal als Bürger und gehe meiner anderen Theorie nach.
Die genaue Begründung findet man im vorherigen Post.
  1. Kurz
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Tako
  6. Chepre
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Odysseus >>> Sherlock
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

353

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:46

Ich bin jetzt nochmal den Großteil der Posts durchgegangen, unter Berücksichtigung, dass die Mafia ja weiß, wer Bürger ist. Dadurch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Skyron wohl eher Bürger ist, sonst würde er sich nicht so in mich verbeißen, sowohl gestern als auch am ersten Tag. Kurz, Odysseus und Chepre rechne ich wegen dem Lynch an Teiko (mit der Doppellynchaktion) auch eher zu den Bürgern. Bin jetzt erstmal ne Weile einkaufen, ich schreib dann nachher noch mehr dazu.

@Sherlock: was denkst du übr Shatala?
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:02

(Viele Möglichkeiten bleiben also nicht mehr... :dete: ) Mir kommen Kurz und Tako (ein Stück weit auch Chepre) relativ bürgerhaft vor; Saki, Odysseus und Skyron verunsichern mich etwas; bei ihnen habe entweder fast gar keine, oder starke Tendenzen, die immer hin und her wechseln (vor allem bei Skyron, plz). Sherlock wirkt mir doch eher wie ein zurückhaltender Mafioso, Shatala ist auch so halb im Dunkeln - wobei das auch natürlich mit ihrer entschuldigten Geringaktivität (ist das überhaupt ein Wort? :la: ) zusammenhängt. Chepres Beiträge klingen zwischendurch mal bürgerlich, er hat dann aber noch lé Plan erklärt - nur könnte das ja und wenn und aber und Chepre. Kurz ist mir sicherer Bürger, wenn das Spiel heute Nacht noch nicht vorbei ist - kaum ein Maf würde bei insgesamt drei Mafs schon am zweiten Tag als Bürgermeister einen anderen Maf wählen - aber da sind ja noch Chepre und Odysseus, die Teiko auch ziemlich früh gewählt haben... vielleicht ein "einen opfern, alle anderen retten", weil sie es sich leisten können? Fragen über Fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (30. Dezember 2014, 16:03)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:15

Was Shatala angeht, schwanke ich zwischen hier und da.

Auf der einen Seite, wenn ich mir die Posts angucke, ziemlich dörfisch und auch sehr präsent; andererseits aber manchmal gefühlt ein wenig konfus, und die Votes sind auch nicht die besten (wobei ich hier eigentlich die letzte bin, die die Votes von anderen kritisieren sollte :S ). Dachte zwar noch bis ca. gestern, dass die Tendenz da eher Richtung Maf geht, momentan aber eher Tendenz Richtung Dorf.
Ist mir aber alles nicht grün hier im Moment :omg:
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:36

@Odysseus: Warum nennst du nicht Shatala? Hast du sie vergessen oder wägst du sie eher als Bürgerin ab?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:51

Hupppppsssala hab ich mich verzählt wir sind doch 9 :omg: :facepalm: Das schaffen wir doch vielleicht noch! :la: Ich verspüre grad auf einmal total die Lust, ein paar wilde Zahlen zu nennen :canta:

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:13

  1. Kurz
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Tako
  6. Chepre >>> Odysseus
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Odysseus >>> Sherlock
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


Ich habe heute ehrlich gesagt nicht wirklich die Zeit.
Wenn Odysseus nicht Maf ist, was durchaus sein kann, ist es möglicherweise tatsächlich Sherlock. Ich kenne ihn nicht.
Das Tako so schlecht gelaunt war, weil wir ihn lynchen wollten, hat mir irgendwie auch Kopfschmerzen bereitet. Allerdings weiß ich im Moment wirklich nicht weiter und habe auch nicht richtig die Chance darüber nachzudenken.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:16

So. Idee. Aber dafür müssen alle noch einmal mitmachen... Nennt alle nochmal hier drunter die Beweggründe für eure Lynchwahlen & die Bürgermeisterwahl von Tag 1.
  • Tag 1: Ich wollte nicht, dass korenchkin stirbt, aber auch keinen Lynchtrain besteigen, andererseits auch keine Einzelwahl abgeben. - Chepre war mir zu Chepre, Kurz hat mich kompetenzinsuffizient genannt, alle anderen waren weder konkurrenzfähig noch vertrauenswürdig genug.
  • Tag 2: Konsequenz für sein Last-Minute-Umvote, kam mir mafia-anfängermäßig vor - und zur Aufklärung des Falls "Ryokun >>> korenchkin".
  • Tag 3: Sein letzter längerer Post nach längerer Inaktivität hat mich vom Schreibstil und Tonklang schnell verunsichert & Tako retten.

360

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:25

@Kurz: Shatala halte ich nach meinem Gefühl für einen sicheren Bürger (s. Post 279), deswegen habe ich sie erstmal außen vor gelassen.
Interessant ist ja jetzt schon Chepres Wahl gegen mich. Natürlich könnte ich meinen Mitmaf am ersten Tag zum Lynch gewählt haben, genau wie am zweiten auch, und dabei seinen Tod einleiten... ich könnte aber auch einfach ein normaler Bürger sein, der einen Maf gefunden hat xD
Ich will damit sagen, dass es zwar sein kann, dass ich Maf bin, es aber doch viel wahrscheinlicher ist, dass ich es nicht bin, weswegen ich mir zuerst die Leute angucke, die keinen Maf gelyncht haben ~
Ich kann wirklich nur dazu raten, Sherlock zu wählen, entweder haben wir dann einen Maf oder es hilft uns, andere zu finden.
Mythologie

Alea iacta est...