Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:26

Alles klar dann legen wir eine kleine Pause ein.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:35

Joa, ich ebenfalls. ^^

403

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:47

Pause ist gut, ich poste aber trotzdem schonmal.

Erstmal danke an @Kurz: und K.K.:, das ihr vernünftig wart xD
Ernsthaft, wieso wolltet ihr mich lynchen? Weil ich Shatala von meiner Verdächtigenliste erstmal gestrichen habe? Nun, dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass saki auf dieser Liste drauf stand und ich sie schon recht lange verdächtigt habe, zusammen mit K.K., Sherlock und Tako. Insgesamt finde ich es beängstigend, wie schnell ihr Chepres Lynchwahl folgt, nicht nur dieses Mal...

Zitat von »Tako«

Ich hab das Gefühl, dass Odysseus, Shatala und K.K. die übrigen Mafs sind, Shatala lässt außen vor, dass K.K. den Münzwurf verursacht hat und nicht Kurz und K.K. hat verhindert, dass Ody sicher stirbt.

Dieser Post kam direkt nach der Lynchwahl und ich glaube, er ist relativ eindeutig. Tako geht nicht auf Sherlock ein, was ich sehr interessant finde.

Sakis Abschlusspost war zudem dieser:

Zitat von »saki«

So. Sorry für den späten Vote, aber zu meinem Verdacht auf K.K. hatte ich gestern und heute schon was geschrieben.
K.K., was soll das? Hast du Angst bekommen, dass es dich doch erwischt?

damit will sie offenbar K.K. in den Fokus ziehen, was sterbende Mafs immer gerne mit Bürgern tun, damit es so aussieht, als hätten sie sich verquatscht. Saki wusste natürlich noch nicht, wer stirbt, aber das unterstreicht diese Wirkung ja nur.
Daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass K.K. Bürger ist, abgesehen davon, dass er in letzter Sekunde einen Maf gewählt hat, wodurch dieser letztendlich gelyncht wurde.

Meine Meinung zu Shatala habe ich im Übrigen nicht geändert, ich bin zu 99% sicher, dass sie nicht Maf ist. Da Skyron tot ist, bleiben damit Kurz, Chepre, Tako und Sherlock.
Kurz ist meiner Ansicht nach sicher Bürger, da bei 3 Mafs er als Maf-BM heute schon einen Gleichstand erzielen könnte, wenn er saki nicht gewählt hätte, die Mafs hätten also schon fast gewinnen können, wenn Kurz Maf wäre.

Schließt man ihn aus, kommt man zu Tako, Chepre und Sherlock. Von diesen dreien sind Tako und Sherlock für mich verdächtiger, vor allem aber glaube ich nicht, dass Tako und Chepre Maf sind. Daher war ich auch gestern schon dafür, Sherlock zu lynchen, und bin es für morgen wieder.


Heute wünsche ich aber auch erstmal allen einen guten Rutsch :D ^^
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:09

Hm... Ich finde man könnte noch darüber nachdenken, dass Saki und Sherlock halt gestern die einzigen waren, die K.K. gewählt haben. Es könnte natürlich sein, dass einer von ihnen Ody beschützen wollte, aber das wäre dann ja auch wieder Saki gewesen.
Zumindest demnach wäre Sherlock eher Bürger.
Ich denke fast noch immer wir sollten es mit Tako versuchen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:17

Da müsste man sich aber (zur Sicherheit) eher alle anschauen, mindestens die, die nicht Saki gewählt haben - vielleicht hätte es ja einen anderen Last-Minute-Vote (oder sogar mehrere?) gegeben, um beispielsweise Odysseus zu retten,* um Saki zu retten oder* um mich zu lynchen. (*nicht-ausschließend)

406

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:25

Hm... Ich finde man könnte noch darüber nachdenken, dass Saki und Sherlock halt gestern die einzigen waren, die K.K. gewählt haben. Es könnte natürlich sein, dass einer von ihnen Ody beschützen wollte, aber das wäre dann ja auch wieder Saki gewesen.
Zumindest demnach wäre Sherlock eher Bürger.
Ich denke fast noch immer wir sollten es mit Tako versuchen.


Ein interessanter Einwand... gegen Tako hätte ich auch nichts. Ich glaube, die Mafs waren gestern komplett perplex, als saki gestorben ist, damit hatten sie nicht gerechnet, weil es ja erst sehr plötzlich war. Von daher könnte es schon sein, dass Sherlock und saki beide Mafs sind und gleich gewählt haben, da sie nicht davon ausgegangen sind, dass saki sterben würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

407

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:09

<--- ist diese Runde offensichtlich so kompetent wie ein Stück Graubrot und bittet, dies zu entschuldigen

Jedenfalls, wegen der Aktion gestern ist für mich K.K. sicherer, aber noch nicht komplett raus (trotzdem danke an ihn und Kurz wegen Saki obv)
Kurz ist für mich eher sicher Bürger, bei Tako bin ich mir wieder mal unsicher (wobei ich ihn schon als Bürger einschätzen würde), bei Shatala schwank ich auch noch, wobei auch hier das Verhalten für mich eher als Bürger gilt.
Odysseus ist denk ich mal auch eher safe.

Bleiben/bleibt ergo Chepre für mich als Hauptkandidat, da ich von selbigem einfach nicht weiß, was ich von ihm halten soll. Leichte Fingerzeige bleiben auf K.K./Tako/Shatala. Heutiger, bzw. wohl eher morgiger Vote wird da wohl Chepre sein (und wetten ich lieg wieder falsch)

Und warum sollte ich mit Saki gleich wählen bzw. andersrum, sie mit mir, wenn wir in einem Team wären, sieht doch schon sehr nach Teaming aus.
Good heavens just look at the time

408

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:14

Naja, wenn man von keinem von euch beiden die Rolle wüsste, würde es nicht nach teaming aussehen - es kommt oft vor, dass zwei Bürger gleich wählen. Da es aber unerwartet zu einem Sakilynch kam, wissen wir, dass einer von euch beiden Maf war, was ihr sicher nicht vorausgesehen habt
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

409

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:30

Stimmt schon, aber ich persönlich würde zusehen, mich möglichst von den anderen Mafiamitgliedern zu distanzieren, wenn ich einer wäre.
Aber ist jetzt halt so
Good heavens just look at the time

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

410

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:52

Ein paar Randomgedanken: Ich habe mir die Wahlen noch einmal angeschaut. Sherlock und Odysseus als die letzten beiden Mafs wäre nicht verkehrt, wohingegen Kurz sehr sicher nicht mit Odysseus zusammen in der Mafia sein kann. Shatala wirkt ziemlich bürgerlich, wobei mein Eindruck von ihr sehr oft auch auf ihre tatsächliche Rolle zutrifft. Tako scheint mir seit dem Ryokun-Teiko-Doppellynch zunehmend bürgerfreundlich, womit ich Chepre wieder in Richtung "fraglich" einordne - auch gut möglich, dass ihr Streit hier im Thread gestellt ist, aber eher unwahrscheinlich. Sherlock macht einen Eindruck, als wäre sie eine... "normale" Spielerin (kA wie ich's anders ausdrücken soll), ihre Posts und Wahlen wirken nicht sonderlich/verdächtig/sonderlich verdächtig. Odysseus ist mir ebenfalls ein Fragezeichen. Kurz verhält sich super-sympathisch wegen den ganzen Herzchen :la: wie ich es von einem Kurz erwarten würde, nicht gerade verdächtig, eigentlich... Wäre er Maf, dann würd' ich ihm den Sieg vielleicht gönnen, einfach nur aus Troll xD ( :ninja: )

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:39

  1. Kurz
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. Tako
  5. Chepre
  6. Shatala
  7. Odysseus
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


Kleine aufmunternde Anmerkung:
Wenn es noch zwei Mafs gibt dürfen wir uns nur noch einen Fehllynch erlauben, vorausgesetzt, Kurz ist nicht Maf. D:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:48

@Chepre: Dann hätte ich aber nicht für Saki gevotet. Wäre Saki nicht gelyncht worden, dann hätten die Mafs längst gewonnen, wenn ich Maf wäre. Welchen Grund sollte ich also gehabt haben, Saki kurz vor dem "Mafiasieg" zu lynchen? <3

413

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:56

Genau deswegen ist Kurz ja auch nicht Maf. Genauso wenig wie K.K., das wäre einfach unrealistisch.
Ich sage immer noch, wir sollten heute Sherlock lynchen. Wenn sie Maf ist, wovon ich ausgehe, lynchen wir morgen Tako. Wenn er auch Maf ist, wovon ich ausgehe, haben wir gewonnen. Wenn er nicht Maf ist, lynchen wir übermorgen Chepre, dann ist er nämlich Maf. Ganz einfach.
Sollte Sherlock nicht Maf sein, ist das Ganze ein wenig komplizierter, ich denke, dass dann Tako und Chepre Maf sind, also lynchen wir die beiden. Ebenfalls nicht so schwierig.

Fakt ist ja, dass nur noch 4 Leute in Frage kommen und Shatalas Post von Anfang bis Ende zeigen sie als deutlichen Bürger, da bin ich mir relativ sicher. Sherlock, Tako und Chepre sind in jedem Fall verdächtiger.
Ich werde heute Abend auf jeden Fall Sherlock wählen und rate euch, das auch zu tun.
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:02

1. Ich bin nochmal an den Anfang der Runde zurückgegangen. Eine Frage, die man sich stellen kann ist die Frage, warum Raisen eigentlich ermordet wurde.

Zitat von »Raisen«

@Raisen wieso willst du unbedingt Bürgermeister werden, meinst du Mafia verschont dich, wenn du Bürgermeister bist?
Die Mafia hat sowieso viel zu viel Angst davor, mich zu ermorden :canta:

Hinter diesem Zitat und Raisens gesamtem Verhalten am ersten Abend steckt vielleicht mehr, als man auf den ersten Blick denkt und es kommt mir zumindest merkwürdig vor, dass keiner darauf eingegangen ist.
Wenn ich darüber nachdenke, wessen Humor Raisen nach solchen Aussagen in den Tod reißen könnte würde ich eher auf Kurz, Tako und Odysseus schauen, als zum Beispiel Shatala (I am sorry. xD). Kurz muss man glauben, wie er sagt hätten wir ohne ihn ohnehin verloren. :la:
Im übrigen kann der Mord natürlich auch random oder aus komplett anderen Gründen geschehen sein, aber man kann zumindest darüber nachdenken. (-)

2. Wenn man die Verdächtigen der letzten Beiträge abgleicht taucht bei den meisten Tako auf, er stand eigentlich nie auf der Lynchliste, außer nach meiner Wahl, auf die er überraschend heftig reagiert hat. Natürlich kann es Frustreaktionen geben, da man ja aktiv ist, aber diese können gleichermaßen das Gefühl eines Bürgers und eines Mafs sein.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich das einordnen soll. (+/-)

3. Seine Beiträge und Lynchwahlen im frühen Spiel gehen kein einziges Mal auf einen der bisher gelynchten Mitmafs ein, Saki ist lediglich einmal als vorletzte unter den verdächtigen erwähnt. Das kann aber natürlich auch Zufall sein, aber ein weitere Spieler, auf den er kaum eingeht, ist interessanterweise Sherlock. Beide wirken in der letzten Zeit frustriert. (-)

4. Tako hat meinen Plan berichtigt und wollte seine Lynchwahl nicht ändern, was bürgerfreundlich war (+), wenn man allerdings aufpasst wollte er seine Stimme nicht auf Teiko ändern, der damit eine größere Anzahl an Stimmen gehabt hatte. Dass er damit einfach einem Maf geholfen und mich später auch noch stolz darauf hingewesen hat möchte ich ihm jetzt doch nicht positiv anrechnen. :canta: Ich möchte behaupten, dass das wohl jedem Maf aufgefallen wäre und aus diesem Licht ist der Kommentar, der Teiko noch eine Chance einräumt, nicht wirklich als Bürgerfreundlich zu sehen. (-)

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre Tako mein heutiges Lynchopfer. Um allerdings ehrlich zu sein halte ich ihn durchaus für einen Maf und denke, dass die Chancen hier nicht schlecht stehen. :ninja:

  1. Kurz
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala
  7. Odysseus
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet



Edit:
- = pro Maf
+ = pro Bürger

415

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:07

  1. Kurz
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala
  7. Odysseus >> Tako
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


Gut, lynchen wir halt erst Tako. Auch wenn ich lieber erst Sherlock gelyncht hätte, aber meinetwegen. Dann lynchen wir Sherlock aber morgen.
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

416

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:11

Von mir aus.
Die Chancen stehen jetzt sowieso zu gut für uns.
Die Mafia muss eigentlich Kurz umbringen, aber es sind genug Bürger eigentlich ziemlich sicher Bürger, dass wir dann wieder einen Bürger zum BM wählen können.
Im schlimmsten Fall haben wir noch zwei Mafs, die aller Wahrscheinlichkeit nach Tako und Sherlock sind, sich eventuell noch unter Shatala verbergen.
Ein Fehler ist nicht auszuschließen, aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit noch hoch, dass wir gewinnen. Wir sollten nur heute oder morgen einen Maf lynchen und das sollte ja nicht so schwer sein. :la:

Ich schlage vor ihr gebt auf, Mafs!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

417

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:34

Klingt gut.

Wenn Tako Maf ist und er heute gelyncht wird (bzw egal wer heute gelyncht wird, sofern er Maf ist) hab ich kein Problem damit morgen dran zu glauben, da wir ja dann noch einen Misslynch überhaben. Von mir aus könnt ich auch heute schon sterben, aus dem selben Grund, wenn dafür dann danach sicher Mafs gelyncht werden, da ich ja jetzt ohnehin auf der To-Kill-List stehe und mich auch kaum verteidigen kann (vielleicht kann man durch den einen weiteren Tag noch iwelche Schlüsse ziehen).
Da ichs bei Tako mittlerweile auch nicht mehr für unwahrscheinlich halte (bei Chepre sowieso nicht), dass er Maf ist, sollte es aber egal sein wie rum jetzt gelyncht wird. Hoffe ich jedenfalls.
Good heavens just look at the time

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

418

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:53

@Sherlock: Wie wäre es, wenn du uns stattdessen deine Gedanken mitteilst. Du verstärkst den Eindruck, den du hinterlässt, nicht mit Opferbereitschaft.
Wenn du uns sagen willst, dass du kein Maf bist, dann sage uns, wen du für einen Maf hältst.
Wenn du uns aber sagen willst, dass du Maf bist, dann tu das einfach und die Runde ist zuende. :P

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

419

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:21

Steht doch oben :<
Dich und Tako halt ich für durchaus Mafiosig.
Und wenn einer von euch beiden doch Bürger ist, würde mein nächstes Augenmerk auf Shatala fallen, denn der Rest ist weitgehend sicher Bürger, und ich bin ebenfalls Bürger. Vielleicht sogar Tako mit Shatala, das könnte ich mir im Nachhinein auch noch vorstellen und war auch vor wenigen Tagen noch ein Verdacht von mir - wobei ich Shatala nach wie vor sehr schwer einzuschätzen finde.
Ich schau jetzt nochmal rund (ob ich was finde ist die andere Sache); Vote wird jetzt aber vermutlich auf Tako fallen.
Good heavens just look at the time

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

420

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:23

Das ist ja schön, aber warum?
Manchmal werden einem selbst Sachen klar, wenn man die alten Posts nochmal durchgeht und bewusst analysiert.
Es sei denn man ist Maf, dann ist einem ja schon alles klar. Aber dann kann man das immernoch zur Tarnung machen. :la: