Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

421

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:50

Ich glaub immer noch, dass es Odysseus und Shatala sind, eventuell auch Odysseus und Sherlock. Da ich müde und ziemlich verkatert bin (das wäre dann wohl Takos Kater, der scheinbar auch auf Seiten der Maf ist) hab ich keine große Lust jetzt mit Händen und Füßen hier zu argumentieren, dass ich Bürger bin, deshalb viel Spaß dabei mich zu lynchen, mehr als nen Bürger werdet ihr dabei nicht erwischen und falls die Mafia gewinnt hat sie es sich durchaus verdient. So long and thanks for all the fish.
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

422

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:14

Gut, nochmal von vorne.

Nr 1, Tako.
Auf der einen Seite klingt die Wall of Text von Chepre da oben nicht unlogisch; kann ich alles grundsätzlich sehr gut nachvollziehen und macht halt Sinn.
Was mir aber eben noch aufgefallen ist: Als ich bei Sakis älteren Beiträgen gesucht hab, fiel mir auf, dass sie Tako auch verdächtigte, und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sie vllt einen 'wahren' Verdacht eingestreut hat, da ja noch einige Leute zu der Zeit über waren. Nach Tako's Verteidigung zog sie es dann auch recht zügig zurück, und meiner Meinung nach könnte das gut ein abgekartetes Spiel sein, erst einen Mitmaf zu verdächtigen und ihn irgendwann rauszunehmen, wenn er was zur Verteidigung geschrieben hat.
Wäre ich an Sakis Stelle, hätte ich wohl eher darauf beharrt, ihn zu verdächtigen, wenn er Inno wäre. Ist aber auch nur ein Stück weit geraten, möglich ist es aber.

Was Shatala angeht.
Sie fällt mir eben hauptsächlich dadurch auf, dass sie anscheinend öfter mal Sachen verwechselt bzw ein wenig konfus ist (ist ja menschlich, und sorry an Shatala, aber es macht mich eben einfach etwas aufmerksamer). Vllt passiert es bei ihr einfach öfter, was ich jetzt nicht weiß, aber ich nehm es einfach mal mit rein. Was sie und Odysseus angeht, passt mir das auch nicht so ganz...

Und wegen Chepre;
teils Bauchgefühl, teils der Umstand, dass ich Leuten, die anscheinend gut im Spiel sind, nicht so gerne vertraue, vor allem wenn sie selbst später im Spiel noch nicht tot sind. (nett, ich weiß.)
Ist eben hier für mich einzig die Frage, wie das kommt. Deine Posts wirken für mich aber sonst eher dörfisch.

Ich merk schon, meine Ausführlichkeit baut wieder ab.

  1. Kurz
  2. Sherlock >> Shatala
  3. K.K.
  4. Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala
  7. Odysseus >> Tako
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mir sie bei den meisten Duos, die jetzt noch über sind, eigentlich ganz gut vorstellen. Daher Shatala > Tako.
Tako ist zwar auch verdächtig, aber ich denke, das kann hinhauen.
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (1. Januar 2015, 18:15) aus folgendem Grund: Die Formatierung springt mir wieder weg


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:15

Zitat von »Tako«

Ich glaub immer noch, dass es Odysseus und Shatala sind, eventuell auch Odysseus und Sherlock. Da ich müde und ziemlich verkatert bin (das wäre dann wohl Takos Kater, der scheinbar auch auf Seiten der Maf ist) hab ich keine große Lust jetzt mit Händen und Füßen hier zu argumentieren, dass ich Bürger bin, deshalb viel Spaß dabei mich zu lynchen, mehr als nen Bürger werdet ihr dabei nicht erwischen und falls die Mafia gewinnt hat sie es sich durchaus verdient. So long and thanks for all the fish.
Ehrlich gesagt, bin ich so ziemlich ähnlicher Meinung (bis auf den Fakt mit dem Kater), halt eben in entsprechender Ausführung, sodass das keinen Unsinn ergibt... was auch immer. Hier jedenfalls meine Einschätzung von den übrigen Leuten (von: "oben - eher Bürger" bis "unten - eher Mafioso"):
  • Kurz
  • Tako
  • Shatala
  • Sherlock
  • Chepre
  • Odysseus
Daher würde ich am ehesten Odysseus meine Lynchstimme geben, mit Sherlock wäre ich aber auch einverstanden. Chepre bereitet mir kein besonders gutes Gefühl, allerdings kann man ihn auch in Falle des Falles hoffentlich rechtzeitig lynchen. Kann natürlich auch alles totaler Schrott sein und so. (e: ü)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (1. Januar 2015, 18:17)


424

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:46

Ein frohes Neues Jahr euch allen :love:

Wie bereits gestern gesagt sind für mich Odysseus, Kurz und K.K. eher sichere Bürger, außer einer von ihnen hat hohes Risiko gespielt.

@Sherlock: deine Ausführungen verstehe ich nicht. Wieso sagst du Tako ist Nr. 1 aber wählst ihn nicht?
Kommt mir alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor, als wolltest Du ihnn noch retten. K.K. lässt sich auch etwas von Tako überreden, der Ody schlecht machen will.
Da ich ja weiß, dass ich kein Maf binm, weiß ich auch, dass Ody kein Maf sein kann. Ein Maf würde mich nicht so sicher sprechen, weil er sich damit die Chance nimmt, mich lynchen zu lassen, was eher dann einfach wäre, weil ich so oft gefailt habe. Ergo ergibt es keinen Sinn, dass Ody Maf ist.
Außerdem eben die 2 votes auf Teiko so früh im Spiel.

Kurz ist safe, da wir sonst schon verloren hätten, wenn er gestern nicht Saki gewählt hätte. Und...auch er hat Teiko schon an Lynch 2 mit erledigt.

K.K. ist safe, weil Saki so gegen ihn ging, was sie nicht nötig gehabt hätte und K.K. hat Saki mit erledigt, denn es wäre für einen K.K. Maf ein leichtes gewesen noch schnell Saki zu retten und auf Ody zu gehen. Aber er hat noch den Gleichstand gemacht, wodurch die Gefahr (durch würfel) größer wurde, dass doch Saki sterben könnte.

Ich warte zwar noch auf Kurz seine Stimme, aber ich werde wohl auch auf Tako gehen.

Sherlock kommt mir da ein wenig dörfischer vor, aber ihre Stimme jetzt auf mich zeigt, dass sie Tako retten will und dadurch, wenn Tako wolf ist, wird sie es wohl auch sein.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:52

Also, lyncht mich bitte und dann schaut euch Odysseus und Shatala an. Danke.


  1. Kurz
  2. Sherlock >> Shatala
  3. K.K.
  4. Tako >> Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala
  7. Odysseus >> Tako
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
I'm fluffy!

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:55

Ja... Tako oder Odysseus, das denke ich langsam auch.
Wenn Tako tatsächlich ein Fehllynch war werde ich wohl morgen Odysseus lynchen. Es ist alles ein Spiel mit der Zeit.

427

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:01

Ich wüsste wirklich gerne, warum alle Tako wählen aber ihm gleichzeitig glauben, dass ich Maf bin... ich meine, wie viele Mafs muss ich denn noch aus dem Spiel nehmen, bis ihr mir mal glaubt xD

Zu der Sache, dass man Chepre im Falle des Falles noch rechtzeitig lynchen kann... das ist eine fatale Einstellung. Wir wissen immer noch nicht, wie viele Mafs wir haben, was bedeutet, dass wir schneller verloren haben könnten als einige vielleicht denken.

Chepre, Tako und Sherlock - zwei von den dreien garantiert.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:13

Shatala, das mit der Nr 1 bezog sich weniger auf 'Top-Kandidat schlechthin als Lynch', sondern einfach der erste in der Ausführung.
Und als würde ich Tako retten wollen, während ich ihm noch ein weiteres Argument reindrücke. Ich war mir einfach nicht sicher, wer von euch beiden es jetzt sein soll, wer von euch beiden es letztendlich wird ist mir egal (sofern es Maf ist)

Und: Ein Maf kann auch einen Inno sicher sprechen, um sich vllt sein Vertrauen zu sichern. Was gerade bei dir passieren könnte, Shatala, solltest du entgegen meines Verdachts Bürger sein; nichtsdestotrotz gehe ich davon eigentlich aus, dass Ody Dorf ist, aber 'wissen', dass Ody kein Maf ist, kannst du definitiv nicht.
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

429

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:25

Ich bin unschlüssig, wen ich heute wählen soll. Shatala, Sherlock und Tako gehen auch bisschen Richtung Maf.

  • Tako würde niemals als Maf das Handtuch werfen. Er hätte eher davor kapituliert, wenn es aussichtslos ist. Oder er verstellt sich in der Hoffnung, dass wir jemand anders lynchen. Ziemlich unsicher.
  • Shatala ist eigentlich so wie immer, aber irgendwo habe ich ein bisschen Zweifel, weil ich mir nicht sicher sein kann, dass sie Bürgerin ist.
  • Sherlock ist neu, aber sie schreibt gute Beiträge. Die Ungewissheit macht den Zweifel an ihr aus.
  • Chepre und Odysseus könnte ich als fiese Drahtzieher im Hintergrund vorstellen, aber das ist nur ein Gefühl und ich müsste nach Hinweisen im Thread suchen. Ansonsten halte ich beide für eher Bürger.
  • Und K.K. ist für mich im Moment am ehesten Bürger, da der letzte Minutenvote als Maf unnötig wäre.
Spätestens um 20 Uhr treffe ich eine Entscheidung <3

430

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:25

Zitat

Sherlock:Und: Ein Maf kann auch einen Inno sicher sprechen, um sich vllt sein Vertrauen zu sichern.


Was will ein Maf mit meinem alleinigen Vertrauen, vor allen Dingen, wenn er mich so leicht in den Lynchfokus ziehen könnte, da ich gefailt habe wie blöd.
Er wäre eher daran interessiert mit mir einen easylynch zu haben wovon er wohl in diesem Spiel ein leichtes hätte.
Das macht alles keinen Sinn.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:38

Maaah... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wen ich wählen soll xD Aber ich habe eine Theorie: Wenn es nur noch einen Mafioso gibt, ist es Chepre :canta: (Ja genau, kein Plan, aber Theorien :la: ) - Naja, back to topic... Mittlerweile denke ich - so leid es mir doch tut, dass dadurch ein guter Bürger verloren gehen kann - , dass wir durch das Aufdecken von Takos tatsächlicher Rolle vergleichsweise nicht gerade wenig profitieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (1. Januar 2015, 19:39)


Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:38

@Odysseus: Das siehst du falsch, ich würde Tako nur glauben, dass du Maf bist, wenn sich herausstellt, dass er Bürger ist, was ich allerdings eher nicht glaube.
Wir werden es ja sehen. <:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:47

Klar, in dieser einen Situation Punkt für dich, da ich es auch für unwahrscheinlich halte dass Ody Maf ist, aber grundsätzlich zieht diese Begründung nicht ganz.
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite fänd ich doch gerade im späten Spiel so eine Person, die sehr sicher denkt, dass ich Inno bin, als Maf ziemlich lukrativ. Jetzt, wo der Kreis ohnehin eingeschränkt ist, ist das sicher kein verkehrter Umstand.

Aber belassen wirs mal dabei.

(Und danke Kurz, wuh)
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:16

  1. Kurz>> Shatala (2x)
  2. Sherlock >> Shatala
  3. K.K.
  4. Tako >> Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala
  7. Odysseus >> Tako
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Ich bin zu keiner festen Entscheidung gekommen, aber jetzt bin ich gespannt. So erhoffe ich mir die meisten Informationen <3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:25

Ich werde später wieder per "ohne Liste" wählen, mal so als Ankündigung :3 Wahrscheinlich einer der beiden Kandidaten, so wie es aussieht *hust*

436

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:26

@Kurz: ich kanns ja verstehen, dass Du mir nicht vertraust. Würde mich ja auch selber wählen, wenn ich wüsste, dass es was nützen würde...aber ich rechne eben mit noch 2 Maf und da ich es nicht bin und ich drei relativ sichere Bürger bei Dir, Ody und K.K. sehe, kann es ja nur noch Tako, Sherlock oder Chepre sein.

Wenn natürlich die Maf auf hohem Niveau auf Risiko gespielt haben, dann gönne ich ihnen den Sieg.

Da ich wie gesagt nicht zitieren kann - bitte trage mich jemand ein
Shatala >>> Tako
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:35

  1. Kurz>> Shatala (2x)
  2. Sherlock >> Shatala
  3. K.K.
  4. Tako >> Tako
  5. Chepre >> Tako
  6. Shatala >> Tako
  7. Odysseus >> Tako
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
@Shatala: Zweifel habe ich auch bei den anderen. Ich hätte auch jemand anders wählen können, Tako hatte schon zu viele Stimmen.
@K.K.: Vote für Shatala.

Ich möchte sehen, wer von euch unbedingt leben möchte.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:50

Was ein Krimi :3 K.K. >>> Shatala

439

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:55

*holt schon mal seine münze raus*

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:57

Ich denke nicht, dass sich jetzt einer von ihnen retten möchte, selbst nicht mal als Maf. Also können wir deinen wundertollen Plan einpacken, @Kurz: :canta: