Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

461

Freitag, 2. Januar 2015, 15:46

Hm... Üblicherweise ist das in den Texten RP, da ja laut Startpost die Anzahl der Mafs unbekannt ist.
Ich habe da zugegebenermaßen nicht so drüber nachgedacht. Aber demzufolge könnte selbst Kurz noch Maf sein und das stellt mich vor ein Rätsel.
Tatsächlich könnte ich mir dann sogar ihn als Maf vorstellen, allerdings immernoch eher Tako.

@ShadowBlade: Hast du mit deinen Texten gesagt, dass es nur drei Mafs gibt?

Wenn es nur zwei Mafs gibt, würde ich mich zwischen Sherlock und Tako entscheiden.
Wenn es nur einen gibt ebenfalls zwischen Sherlock und Tako, aber man müsste halt noch Kurz in Betracht ziehen.

462

Freitag, 2. Januar 2015, 15:55

@Sherlock: Gut aufgepasst... oder gut die Stellen rausgesucht, wie Kurz schon gesagt hat.
Wenn es wirklich nur 3 Mafs geben sollte, ist das natürlich besser, ändert aber ehrlich gesagt nichts an meinem Plan.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

463

Freitag, 2. Januar 2015, 16:00

Bin ich denn die einzige hier, die das liest bzw. sich Gedanken dazu macht :(
Good heavens just look at the time

464

Freitag, 2. Januar 2015, 16:19

Naja, die Mordstories lese ich zwar, weil sie schön geschrieben und unterhaltsam sind, aber in der Regel sollen sie keine Hinweise auf das eigentliche Spielgeschehen geben (außer, es wird vorher vom SL gesagt), deswegen habe ich und die anderen anscheinend auch nicht darauf geachtet.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

465

Freitag, 2. Januar 2015, 16:28

Genau das war ja eigentlich meine Frage :s Aber bis ShadowBlade Bescheid sagt, bleibts eh unsicher.

Im Endeffekt bleibt mir aber nur hoffen, dass es wirklich 3 sind.
Good heavens just look at the time

466

Freitag, 2. Januar 2015, 16:55

Habe ich das ?
Spielt das eine Rolle ?
Ist der Vogel ein Fisch ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

467

Freitag, 2. Januar 2015, 17:45

Wenn es wirklich nur 3 Mafs sind, dann könnte Kurz der letzte Maf sein, allein schon weil er so lange lebt und zum Beispiel ein deutlich sinnvollerer Mord gewesen wäre als zum Beispiel Skyron.
Bei 2 Mafs müsste Sherlock mit dabei sein, wie Kurz schon ausgeführt hat, dann wäre der zweite Maf für mich Odysseus oder Chepre, weil Kurz es nicht sein kann, sonst hätte die Maf ja schon 3 Stimmen und wir eh verloren.
Da die Sache mit den 3 Gestalten mehrfach aufgetaucht ist und wegen der Antwort von ShadowBlade geh ich eigentlich fast davon aus, besonders da in dem Rollenverhältnis-Thread ja auch beide Varianten drin sind, also die Möglichkeit mit 3 Mafs und die mit 4, scheint also durchaus ein übliches Verhältnis so zu sein.

  1. Kurz
  2. Sherlock >>> Chepre
  3. Tako >>> Kurz
  4. Chepre >>> Sherlock
  5. Odysseus >>> Sherlock
  6. K. K. Bürger - gehäutet- ermordet
  7. Shatala - Bürger - zu langsam - gelyncht
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


@Sherlock: @Kurz: @Chepre: @Odysseus:
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

468

Freitag, 2. Januar 2015, 18:06

@Tako: Ich habe mich eigentlich auch gewundert, warum ich noch so lange am Leben bin. Aber vielleicht hat man mich aber deswegen so lange am Leben gelassen, damit man mir dieses Argument vorwerfen kann. Mich wundert es auch, das ausgerechnet Chepre und Odysseus ebenfalls am Leben sind. Vielleicht lässt uns die Mafia deshalb am Leben, damit wir uns gegenseitig am Kragen ziehen <3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

469

Freitag, 2. Januar 2015, 18:16

Man könnte das ganze jetzt la Chepre machen und das Glück entscheiden lassen, indem Kurz und eine weitere Person Sherlock wählen und Sherlock + die anderen beiden Kurz wählen. Dann würde der Münzwurf zwischen beiden entscheiden. Damit fällt aber die Möglichkeit flach, dass es 3 Mafs gab und der übrige Chepre oder Odysseus (oder ich) wäre und es wäre eben ein Glücksspiel. xD
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

470

Freitag, 2. Januar 2015, 18:22

Meh, find das nicht so optimal.
Wenn wir (bzw. ihr) das aber wirklich tun wollt, müssten wir uns nur ein wenig zügig entscheiden, da ich in wenigen Minuten gehen muss und vor 21 Uhr dann nicht mehr da bin.
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

471

Freitag, 2. Januar 2015, 18:29


Man könnte das ganze jetzt la Chepre machen und das Glück entscheiden lassen, indem Kurz und eine weitere Person Sherlock wählen und Sherlock + die anderen beiden Kurz wählen. Dann würde der Münzwurf zwischen beiden entscheiden. Damit fällt aber die Möglichkeit flach, dass es 3 Mafs gab und der übrige Chepre oder Odysseus (oder ich) wäre und es wäre eben ein Glücksspiel. xD
@Tako: Das klingt im Moment richtig verdächtig. Die Taktik von Chepre konnte nur gut gehen, weil der Psychologe dadurch beweisen konnte, dass er der echte Psychologe ist. Chepres Plan war nicht auf Glück basiert.

  1. Kurz >>> Tako (2x)
  2. Sherlock >>> Chepre
  3. Tako >>> Kurz
  4. Chepre >>> Sherlock
  5. Odysseus >>> Sherlock
  6. K. K. Bürger - gehäutet- ermordet
  7. Shatala - Bürger - zu langsam - gelyncht
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
<3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

472

Freitag, 2. Januar 2015, 18:30

Das ist mir klar, deswegen steht da auch ein Smiley dahinter und extra mehrfach mit drin, dass es Glücksspiel ist xD Also ich hatte das nicht ernsthaft vor
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

473

Freitag, 2. Januar 2015, 18:32

Ich kriege gerade Kopfzerbrechen. Wenn die Mafia gewinnt, gönne ich ihr den Sieg, da diese Runde einfach nur Kopfschmerzen bereitet xD

<3

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

474

Freitag, 2. Januar 2015, 18:34

So viele Indizien und ich erkenns trotzdem nicht, markiers das nächste mal für mich noch in kursiv.
Dann geh ich mal, bin gespannt wie sich das noch entwickelt (oder auch nicht entwickelt)

In diesem Sinne: Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter. x)
Good heavens just look at the time

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

475

Freitag, 2. Januar 2015, 20:11

  1. Kurz >>> Tako (2x)
  2. Sherlock >>> Chepre
  3. Tako >>> Kurz
  4. Chepre >>> Sherlock
  5. Odysseus >>> Sherlock
  6. K. K. Bürger - gehäutet- ermordet
  7. Shatala - Bürger - zu langsam - gelyncht
  8. Skyron - Bürger- tot
  9. Saki - Verräterin - Verdurstet und doch ertrunken - gelyncht
  10. Uwe- Bürger - ermordet
  11. Soren- Bürger - tot gespritzt - gelyncht
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


@Tako: Daran sehe ich, dass du die Strategie doch nicht verstanden hast. Was ich gemacht habe war zu keinem Zeitpunkt Glück im Gegensatz zu deinem Vorschlag. Ich habe einen kontrollierten Lynch gehabt, der Ryokuns Outing beweist. Dein Vorschlag ist einfach nur random. Um ehrlich zu sein will ich dich jetzt tot sehen.
Edit: Ach warte, ich hätte besser lesen sollen, was Kurz schreibt. xD
Nur weil Kurz jetzt Maf sein kann heißt das nicht, dass er es auch ist. Er konnte auch die ganze Zeit davor Maf sein.
Wir können von mir aus auch Sherlock lynchen, aber wir sollten uns ein bisschen mehr einig sein, ansonsten kann der Maf das ausnutzen, ohne dass jemand etwas merkt. Wenn ihr Kurz für den Maf haltet sollten wir ihn jetzt lynchen.
@Sherlock: Bist du sicher, dass du mich lynchen willst? D:

Nebenbei ist es irgendwie doof, dass SB nie antwortet...


edit: Wenn es tatsächlich nur noch einen Maf gibt, kann ich mir aber Kurz wirklich gut als Maf vorstellen...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

476

Freitag, 2. Januar 2015, 20:24

@Chepre: wie oft soll ich noch schreiben, dass mein Vorschlag scherzhaft gemeint war? xD natürlich war dein Vorschlag kein Glück, das hab ich auch nie behauptet. Und um ehrlich zu sein, geht mir das ziemlich auf die nerven, wenn meine Beiträge nicht richtig gelesen werden.


Ich werde bei meiner Wahl bleiben.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

477

Freitag, 2. Januar 2015, 20:27

Ich verstehe jetzt einfach nicht, warum ihr mich wahrscheinlich für einen Maf hält ._.
Wenn ich tatsächlich Maf wäre, dann hätte ich nicht kurz vor Lynchschluss für Saki gewählt, da die Aktion total unnötig als Maf wäre. Odysseus hatte an dem Tag schon viele Stimmen und ich hätte auch still mitziehen können oder mich enthalten können. Stattdessen habe ich die Initiative ergriffen und dank K.K.s Aktivität haben wir mit Saki einen Maf erwischt. Hätten K.K. und ich das nicht gemacht und ich wäre Maf, hätte die Mafia schon lange gewonnen.
Und an dem Lynch von Teiko war ich auch beteiligt...

Wenn ihr mich tot sehen wollt, lyncht mich. Ich werde aber jeden übriggebliebenden Bürger später dafür eine Schelle geben und der Mafia ein großes Kompliment aussprechen xD

<3

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

478

Freitag, 2. Januar 2015, 20:34

@Kurz: Ganz ruhig. Ich sage nur, dass es nicht ausgeschlossen wäre und solange es jemand glaubt müsste er es jetzt sagen.
Ich persönlich bin auf gewisse Art sogar auch mehr von einem Lynch an Tako überzeugt. Vor allem aber denke ich, dass wir nach Möglichkeit einen Spieler wählen sollten. Daher werde ich vermutlich auf Tako umsteigen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

479

Freitag, 2. Januar 2015, 20:42

@Chepre: Dann ist aber nach der Logik zufolge niemand ausgeschlossen und jeder ist noch potentieller Maf, was auch stimmt.
Theoretisch könnte ich auch auf Sherlock umsteigen, aber die Argumente überzeugen mich nicht wirklich. Wenn du mir einen guten Grund nennen kannst, überlege ich es mir nochmal, da es heute vielleicht unsere letzte Chance ist...

<3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

480

Freitag, 2. Januar 2015, 20:44

viel spaß <3
I'm fluffy!