Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

61

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:48

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Applekuche
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet


Immer dieser Ryokun
Lynchvote ist jetzt eher so aus dem Bauch heraus, hab hier noch nie gespielt und kenn daher die Spielweisen noch nicht.



Bürgermeisterwahl:

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet
@Shatala: (keine Ahnung wie man verlinkt, ist mir jetzt auch grad egal - oh, funktioniert ja von alleine)
Mit Ryo hab ich im Bisaboard öfters gespielt, wir 2 kennen uns.
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

62

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:50

@Shatala: hauptsächlich noch Skyron, Odysseus, Kurz, K.K. und Chepre. Aber ich hab so nen Verdacht gegen Soren.
I'm fluffy!

63

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:06

Hallöle =)

erster Tag und schon auf Seite 4? Nicht schlecht! ;)
Habe noch nicht alles genau gelesen, wird später nachgeholt.
Aber das mit Raisen ist echt blöd! Wissen konnten es die Mafs ja nicht, also muss es wirklich Zufall gewesen sein. Ich hoffe nur, es geht nicht so weiter :supersad:
Und noch etwas: Wir haben doch einen Psychologen, oder? Brauchen wir dann einen Vorsitzenden überhaupt? Immerhin könnten wir, wenn es schlecht läuft, den Mafs eine weitere Stimme liefern. Was meint ihr dazu?

64

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:15

Jap Shatala, wir beide kennen uns schon :) Und da wir noch nie gemeinsam in einer Fraktion waren muss sie Maf sein

65

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:19

@Saki: Der Psychologe ist zwar eine Hilfe, aber wenn die Mafs uns am entscheidenden Tag wegen dem BM überstimmen, hilft er uns recht wenig.
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

66

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:31

Zitat von »Shatala«

@K.K. bin ich dir zu fordernd?
Nein, nicht deswegen, ich finde nur, du überstürzt das ganze, und Soren wollte ich nicht auch noch wählen.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

67

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:46

Das geht ja schon wieder toll los. Eine Runde in der ich nicht der aktivste bin. Gibts das eigentlich? D:

Ich lese mir nachher alles durch. :canta:

68

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:04

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Applekuche
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Soren
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet





Bürgermeisterwahl:

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Shatala
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet


Dann wähle ich auch mal Soren zum Lynchen, ist bisher mein einziger kleiner Verdacht, bin gespannt auf die Reaktion vom Zug.
Wieso wählt eigentlich jeder sich selber zum BM? Ich finde Shatala würde sich prima machen als BM.

69

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:33


Wieso wählen wir Bürger einfach gar nicht? Was ist so schlimm daran, wenn ein Maf von Mafs zum BM gewählt wird? Da haben wir doch schon die Maf gefunden! :la: Und wenn nicht, geht diese Option ja auf: Wir haben keinen BM.

Ne, echt jetzt, das kann klappen. Außerdem gibt es überhaupt keinen Beweisgrund für die Normalbürger, einen anderen für einen Bürger zu halten bzw. ihn eindeutig als Bürger zuordnen und diese Person zum BM zu wählen - mal ganz abgesehen von den ganzen anderen restlichen Strategien wie "Ablenkung", "Täuschung", "Doppelte Täuschung", "Köder" und was weiß ich.

Das sind einfach zu viele unbekannte Variablen für mich, weswegen ich auch nur mich und sonst niemanden wählen möchte.


Ganz einfach, weil wir aus jeder Wahl egal welche Wahl es ist, Informationen gewinnen können. Mit einer Enthaltung verschenken wir (Bürger) diesen Vorteil.
Und selbst wenn wir einen Maf zum BM wählen, ist das nicht schlimm. Ein BM steht immer im Mittelpunkt und das mögen die wenigsten Mafs, die meisten Mafs mögen es, wenn sie einfach untertauchen können.

70

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:37

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Applekuche
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Soren
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren >>> Uwe
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet



Bürgermeisterwahl:

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Shatala
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren >>> Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet
----------------------------------------------------------------------------
Ich bin mal so frei den offensichtlichen Zug der Lynchwahl zu nehmen.
First-Day. Ist halt so. Wobei mich Tako's "Verdacht" schon ein wenig interessiert.
Erleuchte mich, Tako-sempai, desu :canta:

71

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:44

Dann wähle ich auch mal Soren zum Lynchen, ist bisher mein einziger kleiner Verdacht,

Dürfte ich wissen was dein Verdacht ist?



Ballin' is love. Ballin' is life.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

72

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:56

Wieso wählt eigentlich jeder sich selber zum BM? Ich finde Shatala würde sich prima machen als BM.

Gerade Shatala selbst hatte doch geschrieben, sie fände sich selbst ungeeignet für diesen Amt, da sie, von ihrem Standpunkt aus, nicht aktiv genug sein würde.

Wieso wählen wir Bürger einfach gar nicht? Was ist so schlimm daran, wenn ein Maf von Mafs zum BM gewählt wird? Da haben wir doch schon die Maf gefunden! :la: Und wenn nicht, geht diese Option ja auf: Wir haben keinen BM.

Ne, echt jetzt, das kann klappen. Außerdem gibt es überhaupt keinen Beweisgrund für die Normalbürger, einen anderen für einen Bürger zu halten bzw. ihn eindeutig als Bürger zuordnen und diese Person zum BM zu wählen - mal ganz abgesehen von den ganzen anderen restlichen Strategien wie "Ablenkung", "Täuschung", "Doppelte Täuschung", "Köder" und was weiß ich.

Das sind einfach zu viele unbekannte Variablen für mich, weswegen ich auch nur mich und sonst niemanden wählen möchte.


Ganz einfach, weil wir aus jeder Wahl egal welche Wahl es ist, Informationen gewinnen können. Mit einer Enthaltung verschenken wir (Bürger) diesen Vorteil.
Und selbst wenn wir einen Maf zum BM wählen, ist das nicht schlimm. Ein BM steht immer im Mittelpunkt und das mögen die wenigsten Mafs, die meisten Mafs mögen es, wenn sie einfach untertauchen können.

Zum ersteren gebe ich dir recht, aber es passiert leider relativ oft, dass diese Informationen fehlinterpretiert werden, was ich befürchte.

Zum letzteren wende ich ein, dass aber vielleicht die Mafs wollen, dass wir genau das denken, und einen Maf zum BM wählen, was man nicht ganz ausschließen darf.

73

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:08

Inos Kater ist Maf!
-----------------------------
Ich bin dafür Raisen zu lynchen.
Aus Prinzip um den falschen Gott zu stürzen!



... also wenn das nicht verdächtig ist, dann weiß ich es auch nicht.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

74

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:11

... dein Ernst?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

75

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:16

Sorens Beitrag würde ich ja schon eher als Offtopic bzw in Richtung Trolling werten.
Beweisgrundlage wäre das nicht für mich, vor allem auf der ersten Seite haben doch viele Leute Blödsinn geschrieben. (Und als ob ein Maf sowas schreibt und es dabei noch ernst meint. Heißt nicht, dass es unmöglich ist, dass Soren Maf ist, aber es daran festzumachen, versteh ich nicht ganz, ich mein, was soll daran jetzt verdächtig sein)

Ansonsten würde mich ein Mafia-BM echt nicht glücklich machen, ungefährlich ist das wirklich nicht. Und im Zentrum stehen ist für manche Mafiosi vllt gar nicht mal so schlecht. Ich denk mal, im Zentrum stehen bedeutet auch ein Stück weit, einen besseren Überblick zu haben, und das in falschen Händen ist weniger lustig.


Bin jetzt bis abends erstmal weg, komm aber vor Tagesende nochmal on.
Good heavens just look at the time

76

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:35

@Kurz: wie kommst du zu deinem dringlichen Wunsch BM zu werden?

77

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:48

Zitat

Soren: Ich bin mal so frei den offensichtlichen Zug der Lynchwahl zu nehmen.


Du hast doch den Zug gar nicht genommen, sondern auf Uwe gevotet.

@Sherlock: klar ist es nicht sicher, ob wir versehentlich nen Maf als BM wählen, aber sollte er auffällig lange leben, bzw. sich auffällig verhalten, kann man den auch lynchen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

78

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:54

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Applekuche
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Soren
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren >>> Uwe
  10. Chepre >>> K.K.
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet



Bürgermeisterwahl:

  1. Skyron
  2. Sherlock >>> Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Shatala
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren >>> Soren
  10. Chepre >>> Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet


Ich konnte mir noch nicht alles so genau durchlesen. Aber ich bin dagegen, Soren am ersten Tag zu lynchen.
K.K.s Schreibstil gefällt mir so vom ersten Gefühl am wenigsten. Ich halte ihn für einen guten First Lynch.
Ich werde den Veracht auch später noch weiter erklären, aber erst mal beobachten. :canta:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

79

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:05

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet :la: Was mich ein wenig wundert, ist, dass du in der ersten Nacht gar nicht gestorben bist, @Chepre: Und zudem ist Raisen tot.

80

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:17

@K.K.: ich glaub Chepre zu killen wäre etwas mies. Letzte runde wo er mitmachte ist er doch auch verdammt früh gestorben oder?