Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

141

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:32

Zitat von »Chepre«

K.K. ist sowieso Maf.
Nein

Nicht? Schade. ._.

142

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:37

Also mal wieder eine Runde, in der die Bürger selber denken müssen - warum eigentlich nicht xD

Jetzt ist die Frage, ob Ryokun uns gewaltig trollt und in Wirklichkeit Maf ist (eher unwahrscheinlich, da er nicht wissen konnte, dass korenchkin Held ist), oder ob er mit seiner Zeitnot-Begründung Recht hat und trotzdem Maf ist, oder ob er mit seiner Zeitnot-Begründung Recht hat und Bürger ist.
Ich tendiere eher zu letzterem, da ein Maf nicht so kurz vor Schluss umwählen würde, wenn er vorher bereits gewählt hat. Das Argument, dass er noch einen richtigen Vote abgeben wollte, ist am ersten Tag allerdings etwas merkwürdig...
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

143

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:57

Also ich weiß über Ryokun, dass er als Maf durchaus versuchen würde sich zu retten, huh? :canta:
Ob sich das auf andere Mafs anwenden lässt weiß ich nicht.
Ein Ansatz wären jetzt natürlich Uwe und Applekuche. Auf ihre Beiträge werde ich auch auf jeden Fall noch mal einen Blick werfen.

Es bestand natürlich eine konkrete Gefahr durch den Psychologen. Gerade einem Ody-Psychologen, der ja schon mal für ein frühes Lichten des Feldes ist könnte ein Triple-lynch verlockend sein. :>
Ich muss sagen, dass mir die Umwahl obskur vorkommt. Auf der anderen Seite auch ein bisschen offensichtlich.
Insofern wäre ich dafür, morgen einfach ein bisschen mit Ryokun und den anderen Verdächtigen zu reden. Das ist immerhin der Sinn dieses Spiels.

@Odysseus: Sehe ich genauso. Wäre ja gelacht, wenn wir nicht ohne SRs ein paar Mafs finden könnten. D:

144

Samstag, 27. Dezember 2014, 23:06

@Chepre: Ich glaube kaum, dass Ryokun korenchkin gelyncht hat, weil er sich vor einem aggressiven Psychologen gefürchtet hat, aber das meintest du glaube ich auch nicht xD

Ich werde mich wohl eher an die zurückhaltenden Wähler wenden, wie zum Beispiel Teiko... ich glaube nicht, dass die Mafs am ersten Tag viel Risiko gegangen sind. Die Tatsache, dass sie einen aktiven Spieler ermordet haben zeigt, dass sie sich eher im Verborgenen halten wollen (damit meine ich, unauffällig bleiben). Zumindest könnte das ein Beweggrund gewesen sein. Falls Ryokun tatsächlich Maf sein sollte, ist es aber wahrscheinlich, dass unter den anderen Personen, die heute Abend 2 Stimmen gegen sich hatten, auch ein Maf steckt, der vielleicht Angst vor dem Psychologen hatte.
Mythologie

Alea iacta est...

145

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:17

Schöner Mist ;( - wäre gut gewesen @korenchkin: wenn du uns vorher Bescheid gesagt hättest, dass du heute keine Zeit hast, grade bei so einer SR.

@K.K. wieso meinst Du, Du hättest Mitschuld? Du hast Korenchkin doch nicht gewählt.
Schuld haben Ich, Apple und Ryokun.

Ihr könnt mich morgen ruhig lynchen, nutzt bloß nix.

Hoffentlich haben wir wenigstens mit Kurz keinen Fehler gemacht, denn es sind verdächtig viele HD Stimmen auf Kurz :S

Zitat

Chepre: Ein Ansatz wären jetzt natürlich Uwe und Applekuche.


Hmm könnte sein, dass einer von beiden gerettet werden sollte, wenn Ryokun Maf ist.
Am ehesten wohl Apple würd ich schlußfolgern.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

146

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:23

Das lag glaube ich eher an Kurz Wahlversprechen xD

Was korenchkin angeht, den musst du jetzt nicht mehr ansprechen, da er tot ist, Shatala.

Ich denke nicht, dass man unter den korenchkin Wählern viele Mafs finden wird, es gab genügend andere Optionen, die ebenso vielversprechend waren...
Mythologie

Alea iacta est...

147

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:50

Guten Morgen liebe Mitbürger!
So unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein Maf einen anderen Mitmaf in der letzten Minute heraushaut.
Ich bitte euch, schaut euch noch einmal die vorherige Runde (Vol 84) Lynchwahl eins an! Dort wurde auch am ersten Tag ein Maf von seinem Mitmaf gerettet und es blieb ohne Konsequenzen!

P.S.

Jetzt warte ich mal die Verkündung vom Mafia Mord ab.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:38

@uwe: Das ist wohl den meisten hier bewusst, die, wie ich behaupten möchte, schon einige Runden gespielt haben.
Aber du solltest auch bedenken, dass es durchaus andere Motviefür eine schnelle Umwahl gibt. Ich beispielsweise hätte im Falle einer Verdächtigug durchaus meinem Verdächtigen die Mehrheit gegeben.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir hier ein Mafverhalten vorliegen haben, genausowenig wie viele andere, aber man sollte zummindest darüber diskutieren und den Verdächtigen befragen. :canta:

149

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:16

aber man sollte zummindest darüber diskutieren und den Verdächtigen befragen. :canta:

Es ist ja nicht so, als würde ein Maf dann sagen "Ja ok, ich wollte meinen Mitmaf schützen" <.<
Was nicht heißt, dass Kommunikation trotzdem noch oberste Priorität haben sollte :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

150

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:01

Nach dem versehentlichen Ablebens des Heldes und dem Tod der Hure waren die Bürger etwas verängstigt und zogen sich alle in ihre Häuser zurück.
Auch Applekuche hatte es sich zur Aufgabe gemacht sich in seiner festungsähnlichen Behausung zu verschanzen und die Nacht zu überleben. Die lokale Mafia, hatte aber anderes vor. So machten sich die drei Gestalten auf und legten um sein Haus einige Lichterketten aus.
Diese waren aber nicht geprüft und importiert. Nach kurzer Zeit begannen sie Feuer zu fangen und das Feuer an das Haus weiter zu geben. Apple hatte aus seinem Feuermelder im Schlafzimmer die Batterien entfernt, da dieser selbst beim backen seiner geliebten Äpfelküchlein angeschlagen hatte und so schlief er selig weiter als er in seinem Haus verbrannte.

Applekuche war Bürger

  1. Kurz
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Odysseus
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht

  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

151

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:02

Hm, interessant, dass jetzt einer der beiden, die im Fokus standen, Applekuche und Uwe, da sie 2 Stimmen hatten, ermordet wurde... das scheint die Sache für die Bürger erstmal zu vereinfachen. Die Frage ist, ob die Mafs damit bewusst unseren Fokus heute auf Uwe lenken wollen, oder eben dies verhindern wollen.
Mythologie

Alea iacta est...

152

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:18

Och nein och nein och nein! Hier läuft ja im Moment alles schief. Erst die Hure, dann "versehentlich" der Held und jetzt auch noch Apple... :supersad:
Klar müssen wir jetzt selber denken, aber das machen wir mit den SR doch auch. Ohne ist es nur schwieriger.

Da Ryo von nirgendwo wissen konnte, welche Rolle korenchkin hatte, wird er dadurch vorerst für mich nicht viel verdächtiger als andere...bleibt aber unter Beobachtung. Dass er einfach wen schützen wollte, kann ja trotzdem sein.
Was Kurz' BM-Posten angeht, unter seinen Wählern versteckt sich bestimmt mind. ein Maf. Es waren nachher ja doch reichlich Stimmen für ihn und die Mafs werden nicht so doof sein, alle für sich selber zu stimmen. Deshalb wird es wahrscheinlich auch mind. einen geben, der nicht für ihn gevotet hat. Werde mir die BM-Wahl nachher nochmal genau anschauen.

Zu Odysseus Frage: oder sie wollen uns nur verwirren? ?(

(was ist mit den Mützen-Smileys passiert? :omg: )

153

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:24

k.k. tako shatala

@Saki: Dabei gehst du dann aber davon aus, dass kurz selber kein Maf ist, was ja keineswegs sicher ist. Sollte er Maf sein, können wir seine Wähler denke ich eher als safe betrachten, da diese sicherlich nicht einfach so einen Mitmaf zum BM gewählt hätten. Sollte kurz aber Bürger sein, stimme ich dir zu.
Da würden dann K.K., Tako und Shatala in Frage kommen.
Andererseits halte ich es auch für gut möglich, dass die Mafs sich selber gewählt haben - warum auch nicht, es hat zumindest am Anfang ja wirklich jeder so gemacht.
Mythologie

Alea iacta est...

154

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:32

Ich verstehe den Sinn des Mordes nicht wirklich. o.o
Arthok! :3

155

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:34

an Odysseus: Nicht unbedingt. Gerade weil es relativ viele Stimmen waren, halte ich es durchaus für möglich, dass ein Maf für Kurz gestimmt hat, auch wenn dieser selbst Maf ist. Klar steht man dann im Mittelpunkt, aber es kann auch sehr nützlich für die Mafs sein.
Von den Kurz-Wählern, die inzwischen übrig bleiben, fällt mir da jetzt vor allem K.K. auf. Er hatte ziemlich zum Schluss noch umgewählt. Frage wäre nun, warum so und nicht anders? Auch wenn ich ihn gerne als Bürger sähe, das ist doch komisch. Shatala und Tako kann ich zur Zeit noch nicht wirklich einschätzen. Muss mir die Posts erst genauer ansehen.

Aber davon abgesehen, haben die Mafs sich am ehesten noch selber gewählt, da gebe ich dir recht.

156

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:05

  1. Kurz
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet


Ich wähle jetzt schon, weil ich jetzt weg muss und nicht ganz sicher bin, ob ich vor 21 Uhr wieder komme (wahrscheinlich aber schon).
Ich habe mich erneut für Teiko entschieden, da er mir sehr verhalten vorkommt und allgemein recht inaktiv ist, was zu meiner Maftheorie passen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:20

Dass Applekuche gestorben ist find ich jetzt auch nicht sonderlich logisch... aber was passiert ist, ist passiert

Und dass unter den Kurz-Wählern mindestens ein Maf ist, kann man wirklich von ausgehen, waren immerhin 6 Votes (jetzt sind es nur noch 4 davon, die leben).
Einerseits würd ich da ein wenig auf Shatala achten (u.a. wegen korenchkins Aussage), uwe will ich aber wegen den Aktionen gestern auch nicht komplett außer Acht lassen, mal sehen was von denen noch kommt. Bei K.K. bin ich mir ziemlich unsicher.

Ryo verdächtige ich trotzdem noch wegen dem Ninjavote gestern abend, weil er weder eine Person ist, der ich sowas im Normalfall zutraue (Zufälle solls ja aber geben), noch gibt es imo einen Grund, am ersten Tag, wo noch wenig entschieden ist, eben einen Vote reinzuhauen kurz bevor der Tag zuende ist. Mal ganz unabhängig von der Rolle, die korenchkin hatte.
Good heavens just look at the time

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:37

aber man sollte zummindest darüber diskutieren und den Verdächtigen befragen. :canta:

Es ist ja nicht so, als würde ein Maf dann sagen "Ja ok, ich wollte meinen Mitmaf schützen" <.<
Nicht? Ach Mist. Dann brauche ich einen neuen Plan. ._.


Es sind sehr viele neue Spieler, die für mich noch schwer einzuschätzen sind.
Was allerdings den Mord angeht denke ich, dass die Mafia ihn nicht aus Blödheit gemacht hat wie einige zu denken scheinen.
Er war entweder zur Verwirrung gedacht oder mit einem Ziel, das wir im Moment durch logisches Begründen noch nicht herausfinden können.
Die Frage ist also viel mehr, wer einem verdächtig vorkommt.
Natürlich verdichten sich ein bisschen die Verdächtigungen gegen Ryokun und Uwe, das ist die offensichtliche Folge.
Wollte die Mafia das also provozieren, oder wollte sie, dass wir im Umkehrschluss denken, sie wollte es provozieren.
Interessant wäre es in dieser Situation eine Gegenthese aufzustellen.
Wenn es keine Provokation ist halte ich x für Maf, wenn es eine ist y.
Dann könnte man einen Doppellynch durchführen, auch wenn der Maf sich da vermutlich wehren wird. Aber das kann man ja auch voraussehen. x)



Edit:
Um zu verhindern, dass sich ein Maf bei einem Doppellynch selbst schützt, müssen die beiden sich gegenseitig wählen.
Mafs von außen werden wohl kaum eingreifen, da sie sich damit outen.
Wenn einer von beiden umwählt stirbt er alleine. Das ist eine relativ bewehrte Technik, die allerdings die Einverständnis beider Kandidaten mit dem Verfahren erfordert. Selbstverständlich kann man aus der Weigerung wieder Schlüsse ziehen und das Verfahren immernoch abblasen. :canta:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:51

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet
Einer meiner gestrigen Verdächtigen. Teiko ist mir extrem aufgefallen, weil ich ihn sonst nie so erlebe. Er benimmt sich wie Nadzieja letzte Runde.
Waren seine Beiträge schon immer so durchdacht und konstruktiv? Denn so habe ich ihn irgendwie nicht in Erinnerung. Deshalb war ich gestern auch so überrascht.

Oder es liegt ein Weihnachtswunder vor <3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:54

Von den Kurz-Wählern, die inzwischen übrig bleiben, fällt mir da jetzt vor allem K.K. auf. Er hatte ziemlich zum Schluss noch umgewählt. Frage wäre nun, warum so und nicht anders? Auch wenn ich ihn gerne als Bürger sähe, das ist doch komisch.

Hier die letzte Liste, bevor meine beiden Umwahlen kamen:

Spoiler Spoiler

Lynchwahl

  1. Skyron>>>Tako
  2. Sherlock >>> Applekuche
  3. K.K. >>> Skyron
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Soren
  6. Tako >>> Odysseus
  7. Kurz >>> Skyron
  8. Teiko >>> Uwe
  9. Soren >>> Uwe
  10. Chepre >>> K.K.
  11. Applekuche >>>Korenchkin
  12. Saki >>> Kurz
  13. Shatala >>>Korenchkin
  14. Odysseus >>> Teiko
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Bürgermeisterwahl:

  1. Skyron>>>Chepre
  2. Sherlock >>> Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe >>> Chepre
  6. Tako >>> Kurz
  7. Kurz >>> Kurz
  8. Teiko >>> Teiko
  9. Soren >>> Soren
  10. Chepre >>> Chepre
  11. Applekuche >>>Kurz
  12. Saki >>> Chepre
  13. Shatala >>>Kurz
  14. Odysseus >>> Enthaltung
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Warum ich Applekuche gewählt habe: Skyron kam mir wegen der "Aktion", dass er das Mordopfer - die Hure - anscheinend 'vergessen' oder überlesen hatte, wie ein unaufmerksamer gelangweilter Normalbürger vor, der sich nicht alles durchliest. Ich ging davon aus, dass die Mafiosi sich den Mordpost wohl noch am allerinteressiertesten halbwegs genau durchlesen würden.
Naja, bestimmt lag ich falsch, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich was anderes gedacht. Kacke.

Kurz habe ich zum BM gewählt, da zu dem Zeitpunkt Chepre BM werden konnte (4:4 Stimmen), der wiederum eine Stimme auf mir hatte. Wäre er BM geworden und würde die Wahl so beibehalten, wäre ich gestorben (da bin ich mir ganz sicher Kappa).

Ich konnte ja nicht erahnen, dass Ryokun seinen Lynchvote in letzter Minute auf korenchkin legt, der damit drei Stimmen auf sich hatte.

Skyron oder Kurz, mindestens einer von ihnen ist Maf, da könnte ich meinen Kopf drauf wetten.

._.

... Chepre verwirrt mich.
Genau wie Kurz.
Wenn Teiko Bürger ist, ist Kurz Maf. 100% approved.
Und stop überposting pls. Weeeee~