Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:12

Jap, auch bei keinem Mord wird wahrscheinlich i.was vom SL kommen um zu zeigen, dass nichts passiert ist. Aber ich denke nicht, dass die Maf wirklich 2 mal hintereinander patzt/ der Held 2 mal hintereinander richtig liegt.



Ballin' is love. Ballin' is life.

182

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:14

das glaube ich auch nicht. der post kommt bestimmt heute noch.

2 verpatzte morde, das wäre dann die inkompetenteste mafia ever :omg:

183

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:27

Der Mordpost kommt noch, das weiss ich aus sicheren Quellen ;3 ((Schule und so)) ich bin gespannt wen es getroffen hat.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:55



"Na, Lust auf nen kleinen Grafik?"

Auf der Suche nach den besten und geilsten Grafiken der Welt war Odysseus aka die Grafikhure im gesamten Gewerbe bekannt. Immer wieder untersuchte Odysseus Spiele und Charaktere zugleich, manche befand er als gut, manche als schlecht - doch mit einer Person machte er sich vor langer Zeit einen zu großen Feind.
"Sonic hat keine gute Grafik!", sagte Ody dem Sega-Nerd damals. Dieser war bis heute nicht über diese Demütigung hinweggekommen, doch nun sollte er sich rächen: Mit einem Brief.

"Sehr geehrte/r Herr/Frau Grafikhure Odysseus", stand auf dem besagten Brief, den Odysseus mit Entsetzen las.
"Aufgrund von schwerwiegenden Beweisen von Misshandlung und Missbrauch Ihrer Pflicht - der Suche nach den besten und geilsten Grafiken der Welt - sehen wir uns leider gezwungen, Sie aus Ihrem Amt zu entheben. Fortan sind sie also nur noch 'Odysseus', und Grafiken dürfen sie nicht mehr suchen, geschweigedenn bewerten.

Wir danken Ihnen trotzdem für Ihre langjährige Mitarbeit.

Gezeichnet,
Grafikhuren-Grafik-GmbH S.N."

Odysseus, völlig schockiert von dieser Nachricht, flüchtete ins Badezimmer - um sich abzuschminken. Er redete mit niemandem.


Odysseus ist diese Nacht gestorben. Er war die Grafikhure aka Beobachter (Partei: Bürger)!



  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael
  13. Ryden
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

185

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:14

Ich werde später etwas schreiben. Jedoch möchte ich folgende Punkte in den Raum werfen. Kommt es mir nur so vor oder wurde die Abwahl von Chepre stark beschönigt? Ein Strolch könnte zwar am Ende der Runde für Bauchschmerzen sorgen, wenn er sich die falschen Spieler ausgesucht hat aber genau so kann er auch jemanden von der Mafia wählen! Außerdem kann er nicht in der Nacht angreifen und hat nur eine Lynchstimme, wie wir alle auch. Der Strolch könnte also nur da zuschlagen, wo ihm die Macht gegeben wird oder wir die Person ohnehin gelyncht hätten. Maximal am Ende könnte der Strolch wittern, wer zur Mafia gehört, mitziehen und dann zur Gefahr werden. Viel höher ist allerdings die Chance, dass seine Opfer ohne sein tun ausscheiden!

Die Mafia wird es nicht unbedingt auf die Drittpartei abgesehen haben. Ich persönlich werde mir später noch einmal die Leute raussuchen, die an der Wahl bei Tako und Chepre beteiligt waren und diejenigen, die beteuern, dass diese Abwahl ein guter Schritt gewesen sein. Bei manchen wirkte es zu ... gewollt, gespielt. So meine Erinnerung. Als Mafia oder Drittpartei würde ich mich hinter genau so einer Aussage verstecken. Er/Sie ist dafür, dass wir die Drittpartei lynchen, er kann dann kaum selbst eine sein. Ihr könnte mir zwar gerne jetzt das Gegenteil vorwerfen, ich wäre eine Drittpartei, die den Spieß umdrehen möchte aber dann könnte man wahrscheinlich jedem Spieler fast alles unterstellen. Irgendwo werde ich aber anfangen müssen und ich denke, der Ansatz ist gar nicht schlecht.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:37

Ich werde später etwas schreiben. Jedoch möchte ich folgende Punkte in den Raum werfen. Kommt es mir nur so vor oder wurde die Abwahl von Chepre stark beschönigt? Ein Strolch könnte zwar am Ende der Runde für Bauchschmerzen sorgen, wenn er sich die falschen Spieler ausgesucht hat aber genau so kann er auch jemanden von der Mafia wählen! Außerdem kann er nicht in der Nacht angreifen und hat nur eine Lynchstimme, wie wir alle auch. Der Strolch könnte also nur da zuschlagen, wo ihm die Macht gegeben wird oder wir die Person ohnehin gelyncht hätten. Maximal am Ende könnte der Strolch wittern, wer zur Mafia gehört, mitziehen und dann zur Gefahr werden. Viel höher ist allerdings die Chance, dass seine Opfer ohne sein tun ausscheiden!


Es geht nicht unbedingt darum, dass der Strolch als Rolle selbst eine Gefahr ist (wobei nicht unbedingt klar ist, ob er nicht tatsaechlich auch alleine gewinnt, wie ich das in anderen Runden (nicht hier) schon erlebt habe, aber das ist ja jetzt eh hinfaellig), sondern eher darum, dass es eine Rolle ist, die im Zweifelsfall Aufmerksamkeit auf sich zieht (naemlich dann, wenn sich eine Gelegenheit bietet, ein seiner Opfer zu lynchen), und damit von der Suche nach den Mafiosi ablenkt. In jedem Fall schadet es nicht, eine der Drittparteien eliminiert zu haben. Ja, der Strolch kann auch Mafiosi als Opfer auswaehlen — da er das aber in der ersten Nacht entscheiden muss (bevor also auch nur irgendetwas passiert ist), ist das dann pures Glueck.

Unabhaengig davon: Jemand, der kurz vor Lynchschluss nichtmal die Regeln gelesen hat, und dann noch versucht, sich selbst zu retten? Viel verdaechtiger geht es ja nun eher nicht.

Die Mafia wird es nicht unbedingt auf die Drittpartei abgesehen haben.


Die Mafiosi gewinnen bei Gleichstand mit dem Rest, der Mafia duerfte also vollkommen egal sein, ob jetzt ein Buerger oder eine Drittpartei stirbt, eventuell noch mit einer Praeferenz fuer Sonderrollen.

Er/Sie ist dafür, dass wir die Drittpartei lynchen, er kann dann kaum selbst eine sein.


Das ist Unsinn. Die Drittparteien wissen ja nicht, wer ebenfalls eine Drittpartei ist. Sie koennen also schonmal nicht absichtlich eine Drittpartei lynchen, und jetzt im Nachhinein „aber Chepre war doch Drittpartei“ als Rechtfertigung fuer den Lynch zu bringen, laeuft dann eh der Kausalitaet zuwider.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

187

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:39

Was ist Beobachter für eine SR?

Zum Mord kann ich sagen, dass wir es anscheinend mit einer Maf zu tun haben, die wahrscheinlich erst die erfahrenen Spieler loswerden möchte. Ich gehe davon aus, dass beim ersten Mord auch schon versucht wurde Ody oder einen anderen Erfahrenen Spieler zu ermorden, denn es ist ja als Held naheliegend einen etwas erfahrenen Spieler zu schützen gerade weil diese meist am Anfang im Fokus stehen. Deshalb denke ich, dass wir es mit min. 1-2 neuen Spielern in der Maf zu tun haben, da diese meistens so morden würden. Bei anderen Spielern hier hab ich meistens mitbekommen, dass sie das nicht so unbedingt machen sondern eher Leute die sie gut einschätzen können, unabhängig davon wie lang diese Personen schon spielen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine



Ballin' is love. Ballin' is life.

188

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:51

In jedem Fall schadet es nicht, eine der Drittparteien eliminiert zu haben. Ja, der Strolch kann auch Mafiosi als Opfer auswaehlen ? da er das aber in der ersten Nacht entscheiden muss (bevor also auch nur irgendetwas passiert ist), ist das dann pures Glueck.

Unabhaengig davon: Jemand, der kurz vor Lynchschluss nichtmal die Regeln gelesen hat, und dann noch versucht, sich selbst zu retten? Viel verdaechtiger geht es ja nun eher nicht.
Das ist Unsinn. Die Drittparteien wissen ja nicht, wer ebenfalls eine Drittpartei ist. Sie koennen also schonmal nicht absichtlich eine Drittpartei lynchen, und jetzt im Nachhinein ?aber Chepre war doch Drittpartei? als Rechtfertigung fuer den Lynch zu bringen, laeuft dann eh der Kausalitaet zuwider.
Es ging mir mehr darum, dass sie gute Miene zum bösen Spiel machen und gegen die Drittparteien hetzen, obwohl sie selbst eine sind. Deine Punkte machen aber Sinn und ich kann ihnen nicht widersprechen. Das scheint aber bei dir Standard zu sein. Das Tako Saki noch einmal aufgreift und einfach der Ablauf der Wahl ist dennoch komisch. Ich behaupte einfach, dass sich ein Mafioso komplett rausgehalten haben könnte und niemanden oder einen Spieler mit nur eine Stimme gewählt hat. Ich baue mir keine Schablonen, die ich über die Spieler halten kann. Ja, darunter falle ich auch aber irgendwie anfangen musste ja einer.

@Altaris: Ich ging am Anfang davon aus, dass ein Enthaltungsverbot auch verbietet überhaupt keine Stimme abzugeben. Für mich ist eine Enthaltung und eine Nicht-Wahl fast gleich zu setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (7. Januar 2015, 14:51)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:56

@Teiko: Ein Beobachter/Eine Hure erfährt bei einem nächtlichen Besuch, welche anderen Personen außer ihm/ihr sein/ihr Ziel „besucht“ haben (--> Mafiaangriff, Heldenschutz, Detektiv etc.). Steht, glaube ich, auch irgendwo in der Rollensammlung. - Ich wundere mich gerade, wer S.N. ist; vielleicht schaut hier jemand zufällig ganz oft Game One und weiß es? :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:01

@K.K.: ich geh aufgrund der beiden Nachtposts davon aus, dass S.N. für Sega-Nerd steht. Allerdings kenn ich die Sendung nicht, also könnte es auch was anderes heißen.

Odysseus als Mordziel finde ich etwas seltsam, deswegen würde ich hinter dem Mord nicht das gezielte Auswählen von Odysseus sehen sondern eher das Ausschalten eines Spielers, der aktiv ist und viel und bedacht schreibt.
I'm fluffy!

191

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:20

Weil der Held nicht zweimal hintereinander eine Person schuetzen kann, gehe ich davon aus Ody war auch gestern das Ziel der Mafia.

192

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:22

@Teiko: Ein Beobachter/Eine Hure erfährt bei einem nächtlichen Besuch, welche anderen Personen außer ihm/ihr sein/ihr Ziel „besucht“ haben (--> Mafiaangriff, Heldenschutz, Detektiv etc.). Steht, glaube ich, auch irgendwo in der Rollensammlung. -

Ich wundere mich gerade, wer S.N. ist; vielleicht schaut hier jemand zufällig ganz oft Game One und weiß es? :canta:


wirklich?
Dann wusste Ody aber, dass er gestern beschuetzt wurde und hat uns sicherlich ein Hinweis hinterlassen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:25

Ich ging am Anfang davon aus, dass ein Enthaltungsverbot auch verbietet überhaupt keine Stimme abzugeben. Für mich ist eine Enthaltung und eine Nicht-Wahl fast gleich zu setzen.

Korrekt - es war der erste Tag, also habe ich sowohl bei Ryden als auch bei Teiko ein Auge zugedrückt. Nochmal sollte es jedoch nicht passieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

194

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:43

Dann wusste Ody aber, dass er gestern beschuetzt wurde und hat uns sicherlich ein Hinweis hinterlassen.

Was jedoch heißen müsste, dass er sich selbst als Ziel gewählt hat



Ballin' is love. Ballin' is life.

195

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:00

Da hat Teiko Recht. Der Beobachter erfährt es nicht automatisch, wenn er selber besucht wurde, nur bei den Personen, die er "beobachtet".
Aber was ich nicht weiß: Erfährt er genau die Rolle oder nur, ob derjenige überhaupt besucht wurde? Je nachdem könnte man schon relativ genau sagen, ob beobachete Person Bürger/Dp oder Maf ist...
Allerdings kann uns Ody leider so oder so nichts mehr berichten. Außer, der Notar erhält auch seine Infos. Ob das möglich ist?

Und ja, ich fand die gestrige Wahl auch etwas komisch. Das liegt vermutlich an den vielen Votes kurz vor Schluss. Wozu ich leider auch gehöre. War erst kurz vorher überhaupt da und wollte noch so viel wie möglich nachlesen um nichts falsch zu machen :S
Werde mir das ganze aber nochmal anschauen, wenn heute hoffentlich noch Zeit dazu ist.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:03

Weil der Held nicht zweimal hintereinander eine Person schuetzen kann, gehe ich davon aus Ody war auch gestern das Ziel der Mafia.


Gestern hast du doch (ebenso unfundiert) noch vermutet, dass es Applekuche war, wie kommst du dann jetzt auf Odysseus?

Davon abgesehen, was genau bringt es uns eigentlich, zu spekulieren, wer gestern das Mordopfer haette gewesen sein sollen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

197

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:19

da muss ich korenchkin recht geben,
wir werden das erste mordopfer eh nie eraten, um es sicher sagen zu können, wer es war müsste sich ein maf outen und das werden die eh nicht tun.

ody hat glaube ich nichts erfahren, ich habe in seinen posts keinen hinweis auf einen spieler gesehen.
und darüber zu spekulieren, wieso sich jemand über den tod einer 3. partei freuht macht in meinen augen auch wenig sinn. sogar die mafs spielen immer freudig im thread, wenn einer ihrer kollegen stirbt, nur um nicht auf zu fallen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:29

Nichtssagender Motivationstext

Dann bleibt uns eigentlich fast nur die Möglichkeit, dass wir aus den Posts was rauslesen sollen/können/dürfen/bla und dann nach dem legendären, unfehlbaren supereffizienten und todsicheren Ausschlussverfahren *hust* die Mafia finden - und natürlich auf die untersuchenden Sonderrollen hoffen. Aber das geht auch ohne; wäre ja gelacht, wenn nicht :canta: Lasst uns also MiP spielen! Randommotivationsschub! Yay! :la:

199

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:04

Weil der Held nicht zweimal hintereinander eine Person schuetzen kann, gehe ich davon aus Ody war auch gestern das Ziel der Mafia.


Gestern hast du doch (ebenso unfundiert) noch vermutet, dass es Applekuche war, wie kommst du dann jetzt auf Odysseus?



Gestern hatte ich auch nicht die Infos, die ich heute habe.
Also wenn der Mord gestern vom Helden verhindert wurde, dann wir die Mafia ziemlich sicher das nächste mal das selbe Ziel (also Ody) wählen, weil der Held da nichts machen kann.

Weil der Held nicht zweimal hintereinander eine Person schuetzen kann, gehe ich davon aus Ody war auch gestern das Ziel der Mafia.

Davon abgesehen, was genau bringt es uns eigentlich, zu spekulieren, wer gestern das Mordopfer haette gewesen sein sollen?


Kommt ganz darauf an, ob Ody vom SL informiert wurde, ob er ermordet werden sollte, oder nicht.
Falls ja, dann hat er uns eine Info hinterlassen, aber ich habe leider auch nichts gefunden, deswegen höre ich dann mal mit der Ody Geschichte auf.

Ziemlich laue Beteiligung, gerade von den Bürgern würde ich jetzt etwas mehr Einsatz erwarten, sonst kann sich die Mafia auch ganz einfach unter den Inaktiven verstecken.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:11

Mit Odysseus ist leider die erste Bürger SR gestorben >.>
Werd mir nacher nochmal alles ansehen, bin gerade beschäftigt.