Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:32

In dem Fall das der Held den Mord verhindert hat ( @Altaris: Erwähnst du da diesbezüglich was im Mordpost?) dann hat Uwe sicherlich recht das Ody beim 1. mal angegriffen wurden ist.
Wie aber bereits erwähnt tut das nicht wirklich zur Sache.

@Teiko: Warum sollten gerade neue Spieler "Erfahrene" töten? Vermutlich wissen die nichtmal wer die Erfahrensden sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. Januar 2015, 17:47)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:40

@Applekuche: Vermutlich wird heute im Lynchpost etwas kleines stehen - aber wirklich konkrete Sachen, weshalb Morde fehlschlagen oder sonstwas, wird in den Posts nicht angedeutet ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:47

Also wenn der Mord gestern vom Helden verhindert wurde, dann wir die Mafia ziemlich sicher das nächste mal das selbe Ziel (also Ody) wählen, weil der Held da nichts machen kann.


Jetzt ist aber weder gesichert, dass es wirklich der Held war, der den Mord verhindert hat, noch halte ich es wirklich fuer zwingend, dass die Mafia wieder dasselbe Ziel waehlen wuerden (immerhin wissen sie ja nicht, ob der Mord am Helden gescheitert ist, und riskieren, einen weiteren Mord zu verschwenden).

Kommt ganz darauf an, ob Ody vom SL informiert wurde, ob er ermordet werden sollte, oder nicht.
Falls ja, dann hat er uns eine Info hinterlassen, aber ich habe leider auch nichts gefunden, deswegen höre ich dann mal mit der Ody Geschichte auf.


Ich halte das fuer hier zumindest aeusserst unueblich, dass das dann-doch-nicht-Opfer ueber einen Mordversuch informiert wird, insofern wuerde mich das sehr wundern.

In dem Fall das der Held den Mord verhindert hat ( @Altaris: Erwähnst du da diesbezüglich was im Mordpost?) dann hat Uwe sicherlich recht das Ody beim1. mal angegriffen wurden ist.


Gleiches Argument wie oben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

204

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:48

Okey. Tut mir Leid, dass ich bisher so inaktiv war. Ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten genauer durchgelesen und finde den Lynch an Lyk/Chepre gestern auch besorgniserregend. Ich selber habe mitgemacht, ich weiß, abr ich hatte gestern wenig Zeit und konnte mir nicht alles durchlesen

Zitat


Ein Strolch könnte zwar am Ende der Runde für Bauchschmerzen sorgen, wenn er sich die falschen Spieler ausgesucht hat aber genau so kann er auch jemanden von der Mafia wählen!
Genau das finde ich auch - wahrscheinlich haben einige Mafiosi mitgeholfen, was die Wahl Chepres angeht. Wie Teiko glaube ich auch, dass die Mafiosi versuchen erfahrene Spieler auszusortieren - ähnliches habe ich auch schon als Wolf getan.

Zitat

Deshalb denke ich, dass wir es mit min. 1-2 neuen Spielern in der Maf zu tun haben, da diese meistens so morden würden.
Nun, ich finde nicht unbedingt, dass dem so sein muss - gerade weil ich weiß, dass zB Odysseus sehr gut darin ist SPieler einzuschätzen, würde ich ihn tot sehen, als Mafioso. Das kann ich als Neuling nicht unbedingt wissen.


205

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:52

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Och Raisen... Gib dir doch wenigstens Mühe.
Geheuheltes Mitleid, zig einzeilige Posts, die kommentieren, ohne eine Aussage zu machen, und keine wirkliche eigene Beteiligung - viele Posts, kein Inhalt.
Dazu schlägt mein Bauchgefühl drauf an. Ich hätte dich gerne als Maf, glaube aber eher, du bist DP, Nunja.

Ich muss jetzt schon wählen, da ich gleich essen gehe und nicht weiß, wann ich zurück komme - aber meinen Kandidaten habe ich ja schon. Ich nehme an, gleich kommt von ihm - überdurchschnittlich schnell - eine Antwort.
List. Strategie. Manipulation.

206

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:02

@Teiko: Warum sollten gerade neue Spieler "Erfahrene" töten? Vermutlich wissen die nichtmal wer die Erfahrensden sind?
Da gebe ich Apple Recht. Sicherlich können auch neue dabei sein, aber es wird auch mind. ein Erfahrener dabei sein, der die Leute kennt (auch einfach von der Wahrscheinlichkeit der Verteilung her). Ich gehe bei der Mafia bisher also am ehesten von einem gemischten Verhältnis aus.

Zitat von »Nadzieja«


Zitat

Ein Strolch könnte zwar am Ende der Runde für Bauchschmerzen sorgen,
wenn er sich die falschen Spieler ausgesucht hat aber genau so kann er
auch jemanden von der Mafia wählen!

Genau das finde ich auch - wahrscheinlich haben einige Mafiosi mitgeholfen, was die Wahl Chepres angeht.

Aber woher sollten sie denn vorher schon wissen, dass Chepre der Strolch ist? Das war doch erst nach Ende der Lynchwahl bekannt. Natürlich kann es trotzdem der Fall sein, weil Chepre bekannterweise auch ein guter Spieler ist, aber dann haben sie es nicht getan, um den Strolch loszuwerden.

@Ryden: Du wolltest oben in die Liste vermutlich Raisen eintragen...? Edit: ok hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (7. Januar 2015, 18:04)


207

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:04

Was heißt DP? (DrittPartei?)
Sorry wenn ich so oft frage, aber dies ist erst meine zweite Runde und die erste Runde war eine Standardrunde, ohne viel Schnick und Schnack.

208

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:07

darüber zu spekulieren, wieso sich jemand über den tod einer 3. partei freuht macht in meinen augen auch wenig sinn. sogar die mafs spielen immer freudig im thread, wenn einer ihrer kollegen stirbt, nur um nicht auf zu fallen.

Doch genau das ist doch der Punkt. Es ist ein bisschen wie die erste Reaktion auf einen Nachtbeitrag. Wenn hier jemand antwortet und etwas schreibt, soll es neben dem offensichtlichen Inhalt, auch etwas anderes vermitteln. Ja, man sollte hier alle Möglichkeiten in Betracht ziehen aber sich dann auch für eine Richtung entscheiden. Ansonsten läuft man ins Leere, weil man jede Theorie so auslegen wird, dass sie nicht stimmen kann. Der Vorteil daran einer Spur zu folgen ist, sie am Ende abstreichen oder bestätigen zu können.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Ich werde mich der Wahl anschließen, weil ich das Gefühl teile und aus anderen Gründen.

209

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:11

Oh, vorher kann man das natürlich nicht wissen. Aber die Reaktionen auf seinen Tod erschienen mir komisch. Weil der Strolch als DP eben AUCH für die Bürger sein kann.
@Saki:


210

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:26

@uwe: Ja DP steht für Drittpartei

@Applekuche: @Saki: Naja, wenn man schon länger hat man vielleicht eher andere Mordopfer im Kopf, Personen mit denen man sich gut versteht und die einen gut einschätzen können. Aber ich gehe ja auch nicht davon aus, dass es nur Unerfahrene sind. Ich denke auch, dass es eher ein gemischtes Verhältnis ist.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:27

Ok, weil ich gestern nicht so produktiv war, hole ich es heute nach. Im Moment habe ich ein Auge auf: Tako, korenchkin, Nadzieja, Irishmaen und Fay als mögliche Mafiosi.

Man hätte gestern auch Tako, Irishmaen oder Fay statt Chepre lynchen können, da sie zu einem Zeitpunkt Gleichstand hatten, aber stattdessen wurde bekanntlich Chepre gelyncht. Die Frage ist jetzt: Warum nicht Tako? Bei den Neulingen kann ich es verstehen, aber vielleicht war es doch eine Rettungsaktion in den letzten Minuten für (mind.) einen der drei Spieler? Dann würden es zutreffen, dass korenchkin und/oder Nadzieja zur Mafia gehören, da sie sich untereinander kennen und durch ihre Aktionen ihre Mitmafs retten wollten.

Ansonsten ist mir die Runde persöhnlich zu groß und irgendwie kriege ich nicht alles mit, da die Runde bereits am Anfang sehr viele Theorien durch die Spieler zu bieten hat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:35

@Kurz: naja, ich hatte die 3 Stimmen auf mir nur weil Saki und Chepre kurz vor Schluss ihre Stimmen auf mich gegeben haben. Also bei mir von ner Rettungsaktion zu sprechen finde ich etwas strange. Bei Irishmaen und Fay hatten denk ich einige Skrupel weil die beiden neu sind.
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:50

Sorry, dass ich heute kaum aktiv bin, erster Schultag ist halt blöd

Und vom Mord an Ody jetzt darauf zu schließen, dass eher Unerfahrenere in der Maf hängen, find ich ist eher Quatsch. Es kann ja echt gut sein, dass welche drin hängen (von einem geh ich auch mal aus), aber es wird nicht einer alleine entscheiden wer stirbt, und auch eher kein Neuling. Würd ich jedenfalls von ausgehen.
Ob Ody jetzt gestern auch das eigentliche Mordopfer war, bringt uns IMO auch nicht weiter.

Rettungsaktionen von irgendwelchen Mafs halte ich gestern für nicht unmöglich, bezweifle aber dass es sich am ersten Tag schon 'lohnt', einen Mitmaf in die sichere Zone zu ziehen. Fänd ich, dafür dass es bei so vielen Spielern auffallen würde, so früh doch ein wenig kontraproduktiv.
Good heavens just look at the time

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:59

(Hm, ich probier mal einige Listen...) Mögliche wahre Gründe für Chepres Lynchung *Mafs unter den Chepre-Wählern*:
  • Rettung vor dem Lynch eines Mafkollegen (evtl. (starke) Sonderrolle? Sega-Nerd!?)
  • Rausnehmen eines erfahrenen Spielers, der gefährlich werden könnte
  • (Rettung eines Bürgers, um später gut dazustehen) <- eher unwahrscheinlich, da das manchmal doch eher umgekehrte Wirkung hat
*Chepre-Wähler sind Bürger/Drittpartei, die Chepres Rolle nicht vorher kannten*
  • Seine Unkenntnis über die Keine-Enthaltungen-Regel wirkte verdächtig
  • Sonderrolle hat angeschlagen (Hure auf Held/Maskenbildner/etc./alle gleichzeitig? Ist besonders bei Chepre nicht auszuschließen)
  • Bauchgefühl
Einige Gründe wie "Random", "Um nicht aufzufallen" usw. habe ich mal nicht aufgezählt, da sie ja für beide gelten können - keiner möchte in den Mittelpunkt rücken, auch nicht bestimmte Sonderrollen. Da fehlen bestimmt einige, die sind mir nur grad beim Schreiben in den Sinn gekommen, und vor lauter Blah habe ich bestimmt was vergessen :omg:

Edit: Huch, fast den wichtigsten Part vergessen... xD

Ich finde bis jetzt eher, dass die komplette zweite Liste überwiegt, aber mal schaun... meh muss kurz weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (7. Januar 2015, 19:09)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:18

Ich hab bei Teiko immer noch ein schlechtes Bauchgefühl, auch mit der Aussage, dass die neuen Spieler den Mord an den erfahrenen Spielern durchführen wollen. Wer sagt dir denn, dass es nicht wie du meintest jemand war, der speziell Odysseus loswerden wollte, weil Odysseus ihn/sie gut einschätzen kann? Und dazu würdest du in meinen Augen ganz gut passen, wenn ich mir die letzte Runde so anschaue.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:21

Och Raisen... Gib dir doch wenigstens Mühe.
Geheuheltes Mitleid, zig einzeilige Posts, die kommentieren, ohne eine Aussage zu machen, und keine wirkliche eigene Beteiligung - viele Posts, kein Inhalt.
Dazu schlägt mein Bauchgefühl drauf an. Ich hätte dich gerne als Maf, glaube aber eher, du bist DP, Nunja.
...sagte er mit 7 Posts, wovon 4 einzeilig sind und genau einem Absatz, der sich auf das jetzige Spiel bzw. die Spieler bezieht - und das ist der Teil, den ich hier zitiert habe.
Der Rest ist nichtsaussagend bzw. komplett sinnlos.

Interessant, wie du mich wegen dem so aggressiv auf mich springst~

Konzentrier dich mal lieber selbst auf's Spiel, bevor du das von anderen verlangst.

_______________

Und diese "Verbürgerung" von Chepre von Renael verstehe ich überhaupt nicht, aber das hat bereits korenchkin zur genüge erklärt.
Chepre hätte sich früher oder später gegen die Bürger gestellt, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einen Bürger ausgewählt hat.
Ihr könnt nicht ernsthaft glauben, dass Chepre absichtlich verliert, nur damit die Bürger gewinnen...ich bitte euch. Seid doch nicht so naiv.

Zudem sowieso keiner wusste, welche Rolle Chepre hatte und sein Verhalten am Lynchende war auch mehr als fragwürdig, wenn man mal ehrlich ist.

217

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:17

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Teiko hat jetzt 10 Stunden Zeit gehabt hat, seit er aufgewacht ist, aber so richtig viel nützliches kam nicht von ihn.
Zuviel Angst davor sich als Maf zu verraten?

218

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:19

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >> Renael
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


wieso kann ich euch nicht genau erklären, irgendwie sind es die posts, die erinnern mich an einen aderen spieler, der immer texte in der art und dem umfang schreibt, wenn er maf war.
ist also nichts persöhnliches renael :)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:23

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe >>> Teiko
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >> Renael
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Probieren wirs mal damit.
Good heavens just look at the time

220

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:26

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako >>> Teiko
  6. Sherlock >>> Nadzieja
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki >>> uwe
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake >> Renael
  12. Renael >>>Raisen
  13. Ryden >>>Raisen
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen
  17. Applekuche
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis

Es reicht mir jetzt doch etwas. Sorry uwe, eig warte ich bei mir neueren Spielern immer etwas länger, bis ich sie wähle, allerdings finde ich es nicht ok von dir so über Teiko zu schreiben und selber nichts nützliches beizutragen. Mich jedenfalls haben deine Posts bisher leider immer nur verwirrt und kein bisschen weitergebracht.
Desweiteren habe ich gerade nicht so viel Zeit, um mir wirklich wen anderes zu suchen... bei korenchkin habe ich bisher ein ungutes Gefühl, kann das aber noch nicht richtig begründen.

Edit: Obwohl...vielleicht überlege ich mir das nochmal. Er hatte oben geschrieben, es ist erst seine 2. Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (7. Januar 2015, 20:29)