Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:45

Und das mit uwe ist auch doof, weil dadurch auch der andere Teil des Geheimdienst schwächer wird.


Eher: Sinnlos wird. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:45

Ja, ist jetzt eben ein normaler Bürger.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:11

Diese Nacht blieb ruhig. That's it. Wirklich. Am nächsten Morgen findet ihr niemanden tot oder so weit verstört, dass er nicht mehr teilnehmen könnte, vor.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:20

:canta:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:29

Friedensangebot der Maf? xD

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:31

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz >>> Tako
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael
  13. Ryden
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
Meine Freunde, der hier ist absolut sicher. So sicher wie sonst was. :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:41

I'm fluffy!

268

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:43

Kann es nicht auch sein, dass sich Tako selbst geschützt hat? "Mein Rauswurf wäre für die Bürger sehr unvorteilhaft?" Oder würden sie einen Mord ausfallen lassen, nur um einen weiteren Tag zu gewinnen? Das wäre leicht unsinnig, da der dadurch erhaltene Tag auch nur das Nachtopfer ersetzt und die Tarnung kurz danach auffliegt. Falls es ein Trick war, es den Helden gibt und es nicht Tako ist, dann wäre ich eher dafür, dass er sich nicht meldet. So eine wacklige Tarnung bricht von alleine ein. @Kurz: Warum Tako?

OT

wieso kann ich euch nicht genau erklären, irgendwie sind es die posts, die erinnern mich an einen aderen spieler, der immer texte in der art und dem umfang schreibt, wenn er maf war.
ist also nichts persöhnliches renael :)
Asuda, bist du das?
Da habt ihr recht, zumindest teilweise. Ich mag die Leute hier und wollte wieder spielen. Vor zwei-drei Monaten habe ich aber extra mein Konto geschrottet, um ein bisschen Abstand zu bekommen. In der Runde selbst habe ich zugegeben eine Rolle gespielt aber außerhalb, blieb ich ehrlich. Selbst bei meinem Geburtstag *ähem* Wenn ihr mich also direkt fragt, werde ich nicht lügen. Zugegeben wollte ich auch eine Art Neuanfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renael« (7. Januar 2015, 23:43)


269

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:48

Irgendwie finde ich das auch seltsam von Kurz. Gründe?


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:52

Kann es nicht auch sein, dass sich Tako selbst geschützt hat? "Mein Rauswurf wäre für die Bürger sehr unvorteilhaft?" Oder würden sie einen Mord ausfallen lassen, nur um einen weiteren Tag zu gewinnen? Das wäre leicht unsinnig, da der dadurch erhaltene Tag auch nur das Nachtopfer ersetzt und die Tarnung kurz danach auffliegt. Falls es ein Trick war, es den Helden gibt und es nicht Tako ist, dann wäre ich eher dafür, dass er sich nicht meldet. So eine wacklige Tarnung bricht von alleine ein. @Kurz: Warum Tako?


Dies. @Renael: Schoen, dass du wieder hier bist!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:56

@Nadzieja: Weil ich eine Reaktiin sehen wollte. War wohl nichts.

272

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:01

Juhu, gut gemacht Tako (ich nehme an, dass du dafür verantwortlich bist)!

Bin heute leider lange beim Studium, werde aber versuchen auf dem laufenden zu bleiben.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:18

Da der Held (Eduard Laser? :canta: ) heute Nacht wohl wieder zugeschlagen hat - natürlich im guten Sinne -, gehe ich mal davon aus, dass Tako ziemlich sicher nicht Mafioso ist, sondern eher Bürger (DP nicht ganz ausgeschlossen). Kurz' Reaktion sieht ein wenig nach Frust aus, darüber, dass diese Nacht der Angriff gefailt hat. Und da anscheinend auch niemand verprügelt wurde, war es wohl nicht der Gefängniswärter, der den Mord verhindert hat; oder gibt es irgendwelche Sonderregelungen? D: Naja, was auch immer, ich bin weder Eduard noch Budman noch bla, sodass ich nichts dazu sagen kann, von daher geht meine Stimme an Kurz... muss nur leider jetzt in die Schule, Stimme kommt, wenn ich nach Hause komme.

274

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:24

@K.K.: Der Gefängniswärter kann doch garkeinen Mord verhindern, also zumindest nicht in diesem Setting



Ballin' is love. Ballin' is life.

275

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:24

So, ich habe alle Seite noch einmal überflogen, mir aufgeschrieben, wer wen und wen nicht gewählt hat. Gleichzeitig habe ich mir vermerkt, wenn Spieler meiner Meinung nach eher nicht zusammen gehören oder ich eben genau dieses Gefühl beim Lesen hatte.

K.K.

Ich würde nicht ausschließen, dass jeder von uns eine (schlafende?) Fähigkeit besitzt und hier bald so richtig die Sau abgehen wird :canta: Maschaun, wadda Tach so bringd.
o, Lynchwahl... Ich würde ziemlich gerne die lynchen, die gestern inaktiv waren - erstens ist darunter (mit einer leicht höheren Wahrscheinlichkeit als sonst) höchstens ein normaler Bürger (wenn es denn sowas hier in dieser Runde gibt, was nicht ausgeschlossen ist) und zweitens kann die komplette Maf ja tatsächlich den Mord verpennt haben ( in diesem Fall ein :thumbup: ! :canta: ).
Es gibt keinen Grund für irgendeine Partei, einen wiederholt ausführbaren Mord auszulassen, wenn ihre Gegenpartei Rollen hat, um sie zu entdecken und zum Lynch zu bringen. Vielleicht war es auch einfach nur der Gefängniswärter, wie im Startpost steht.
Kurz' Reaktion sieht ein wenig nach Frust aus, darüber, dass diese Nacht der Angriff gefailt hat. Und da anscheinend auch niemand verprügelt wurde, war es wohl nicht der Gefängniswärter, der den Mord verhindert hat; oder gibt es irgendwelche Sonderregelungen? D: Naja, was auch immer, ich bin weder Eduard noch Budman noch bla, sodass ich nichts dazu sagen kann, von daher geht meine Stimme an Kurz... muss nur leider jetzt in die Schule, Stimme kommt, wenn ich nach Hause komme.

Um es kurz zu machen. Ich vermute hinter K.K. eine Sonderrolle oder irgendwas ist komisch.

Der Gefängniswärter kann doch garkeinen Mord verhindern, also zumindest nicht in diesem Setting
Teiko, Altaris hat am ersten Tag darauf hingewiesen, dass der Gefägniswärter durchaus den Mord verhindern kann, wenn er den mordausführenden Maf einsperrt.

Im Moment will ich Kakashi Hatake, Kurz, Tako und Applekuche von meiner heutigen Lynchwahl ausschließen. Es beruht zum Teil auf Gefühl und Erfahrung. Kakashi würde als Mafia nicht mit dieser Begründung jemanden wählen. Man kann genau erkennen, welcher wirkliche Gedankengang die zu dieser Wahl geführt hat. Man kommt nicht einfach so darauf, einen Spielstil zu vergleichen oder eben einem Spieler zuzuordnen, wenn man zur Mafia gehört. Das habe ich jedenfalls noch nie bei ihr erlebt, wenn sie nicht Bürger war. Bei Kurz werde ich schweigen. Tako sehe ich als Opfer des Nachtangriffs, bis sich etwas anderes ergibt. Wenn wir davon ausgehen, die Mafia spielt sicher und greift eine schon erfolgreich geschützte Person an, dann war Odysseus das erste Nachtopfer. Applekuche könnte noch zur Mafia gehören aber irgendwie denke ich an einen blöden Zufall. Warum sollte er sagen, er wäre verprügelt worden? Er muss wissen, dass er verdächtig wirkt. Wenn ich als Mafia weiß, es gibt eine Rolle, die Morde verhindern kann, lasse ich sie mich lieber von der Rolle anprangern, um sie später angreifen zu können. Ich würde Applekuchenicht vergessen aber im Moment interessieren mich andere Spieler mehr.

Ich nehme folgendes an: Raisen =/= Saki und Teiko =/= Saki. Das bedeutet, ich sehe die Paare jeweils nicht gleichzeitig in der Mafia. Jaja, es kann alles gespielt sein aber ich nehme es an, um hier weiterzukommen.

Teiko scheint mir nicht zur Mafia zu gehören, seine Theorien wirken nicht so. korenchkin habe ich nicht vergessen, hinter ihm kann jemand von der Mafia stecken aber es hält sich bei noch die Waage. Nadzieja spielt als Mafia anders, zumindest haben wir beide damals anders zusammen gespielt. Bei Raisen muss ich leider sagen, mit der Befürchtung das es auch falsch sein könnte, er spielt wirklich fast 1:1 wie damals, als er mit mir zur Mafia gehörte. Blöd das ich hier so viel Erfahrung einspielen lasse aber das drückt sich einem wirklich auf!

Am ehesten vermute ich die Mafia bei: Fay, K.K., Sherlock und Raisen. Ryden hat Raisen eingworfen, sehr zielstrebig. Leider wieder Erfahrung. Ryden ist zwar als Mafia aktiv, würde aber eher am Ende der Runde solche Aktionen bringen, weil ihm weniger Spieler im Spiel lieber sind. Dann hält er sich lieber verdeckt. Wenn Raisen nicht zur Mafia gehört, würde ich in Richtung Saki oder Sherlock schauen. Sherlock hält sich für mich zu sehr aus dem Geschehen heraus! Ich denke, unter ihnen befindet sich bestimmt ein Mitglied von der Mafia oder eine Drittpartei!

Night Zap -> Soren kann ich nicht einschätzen. Night Zap hat sich schon einmal als Maf ersetzen lassen.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden
  14. Teiko
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Für mich wäre dieser Lynch nützlich, um Löcher zu füllen und Beziehungen anders einschätzen zu können. Bei Sherlock würde ich wohl auch mitziehen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:33

Zitat von »Renael«

Um es kurz zu machen. Ich vermute hinter K.K. eine Sonderrolle oder irgendwas ist komisch.
Sag' es doch gleich raus, damit ich sterbe. *sarkastischesLachen*

Zitat von »Renael«

Bei Kurz werde ich schweigen.
Warum schweigst du bei Kurz? Weil schon viel dasteht, weil du und er Maf sind oder weil du Raisen lynchen willst? - Wahrscheinlich erwartest du sogar eine solche Reaktion, ne? Du klingst zwar eher bürgerlich, aber warten wir mal ab.

277

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:45

Woah, K.K., komm mal runter... Reagier nicht so heftig auf eine.simple Verdächtigung... Dazu hättest du als Bürger nämlich keinen Grund ;)
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:55

Natürlich gibt es einen Grund: Spaß! :canta: Aber das oben war nicht böse gemeint. Vielleicht kam das so rüber, da ich die Smileys weggelassen habe, um seriöser zu klingen [;

279

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:58

Es gibt viele Gründe jemanden zu erwähnen :ninja: Außerdem bin ich mir bei dir nicht sicher. Zuerst will ich in Richtung Raisen und Sherlock schauen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:01

So, weils eh ziemlich offensichtlich ist was ich bin: in der ersten Nacht hab ich mich selbst gewählt, in der zweiten Nacht Raisen auf gut Glück und gestern wieder mich. Also denk ich, dass Odysseus in der ersten Nacht nicht angegriffen wurde. Außerdem hab ich in der zweiten Nacht etwas gepokert, da mein zweiter Name nämlich "Unmöglich" ist werde ich euch zumindest morgen noch erhalten bleiben. :canta:
I'm fluffy!