Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:43

@Raisen: Ich bin mir nicht sicher ob ichs verraten darf aber sogesehen spricht ja nichts dagegen.

@Altaris: ?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:46

Klar darfst du. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

63

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:47

@Raisen: er sucht seine Wurst :omg:

64

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:51

Der Spielleiter hat auch von besonderen Settings geredet, vielleicht so etwas wie diese?

Zitat


BESONDERHEITEN DER ERSTEN NACHT! UNBEDINGT LESEN!

Die Mafia kann schon den ersten Mord
begehen, aber dieser schlägt fehl, falls Hure oder Gefängniswärter
ebenfalls bei diesem Spieler aktiv sein sollten. Sollte das
vorkommen, wissen nur die Sonderrollen, die dort waren und das Opfer des
Mordversuchs, wer versucht hat, den Mord zu begehen und wer das Opfer
war. Die anderen Spieler erfahren nur am Ende der Nacht, dass niemand
ermordet wurde. Grundsätzlich werden alle Nachtaktivitäten dann am Ende
der ersten Nacht verkündet.


Ist nur meine perönliche Vermutung, aber hier werden die Settings immer so geheim gehelten :)

65

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:55

Das nenne ich mal Aktivität hier! :omg: :thumbup:

Danke erstmal an Raisen für die gute Rollenübersicht. Werde mir heute Abend spätestens Notizen machen (ist bei so vielen Mitspielern und SR unbedingt nötig).
Der Gefängniswärter sucht also seine Wurst. (dass es der Dete sein soll, glaube ich nicht, wenn man nur untersucht, verprügelt man die Leute nicht gleich)
Also gut gemacht Held (viell.?) und Mafiosi, habt euch den richtigen ausgesucht! :canta:

Edit: ja aber es wurden doch eig keine "Aktivitäten verkündet", oder habe ich da etwas überlesen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (6. Januar 2015, 13:57)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:04

Das ist mir irgendwie alles zu unwahrscheinlich, was den Gefängniswärter/Helden angeht. Bei fast 20 Leuten kommt mir das zu komisch vor, deswegen geh ich jetzt einfach mal vom No-Kill aus. Ist ja nicht so als gäbe es für einen No Kill überhaupt keine Gründe, allein schon der Umstand, dass wir jetzt im Endeffekt kaum mehr Infos haben als vorhin, kann den Mafs vielleicht irgendwo behilflich sein. (Vllt muss man eine bestimmte Anzahl an Runden warten, bis irgendeine Fähigkeit ausgelöst wird, ist ja alles möglich)

Und was ist die Wurst denn bitte für ein Item :(
Good heavens just look at the time

67

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:10

Es ist wohl ziemlich sicher, dass die Mafs gefailt haben mit ihrem Mord, vielleicht haben sie ihn aber auch aus irgendeinem Grund absichtlich weggelassen...
Schön das du diesen Gedanken aufbringst. Es war auch ein Gedanke von mir, wenn ich bisher den Helden auch am wahrscheinlichsten finde.

Was soll hier heißen "keine Opfer"?! Ich wurde verprügelt!
Also darf man den Nachtbeitrag durchaus wörtlich nehmen. Gut zu wissen.

Regel Nummer 8 weist auch auf eine Fraktionswechselnde Rolle hin - es könnte aber auch sein, dass diese Regel nur wegen der "Diskussion" vor einiger Zeit hinzugeschrieben wurde, aber ich das denke ich nicht. Es wäre einfach unnötig.
Auch eine gute Idee, nur könnte es auch allein die Drittparteien betreffen. Ansonsten stellt sich die Frage, ob die Mafia mit ihrem "Kopierer" so eine Rolle als Ausgleich nötig hätten. Wenn es einen Helden gibt, würde ich doch eher sagen ... ja!
Es gibt also A: Einen Helden oder B: Die Mafia hat den Mord verpennt oder wollte nicht morden.
Du bist sehr offen oder frech. Ich weiß nicht, ob du verhindern wolltest, dass sich der Gefängniswärter meldet. Ich deute es erst einmal als offen.
Also gut gemacht Held (viell.?) und Mafiosi, habt euch den richtigen ausgesucht! :canta:
Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl. Zweite Runde Mafia :ninja:

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake
Fast zufällig aber Enthaltungen sind ohnehin nicht erlaubt. Ich behalte mir vor diese Wahl mit dem weiteren Spielverlauf zu verändern. :dete:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:12

Erstaunlich ist, dass, wenn ich in der Game-One-App die Blogs mit dem Begriff "Wurst" untersuche, die App sich aufhängt. Mistöriös. xD

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:18

^Dann gibts bestimmt eine Illuminati 3rd Party :canta:
Good heavens just look at the time

70

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:29

Ich bin grad unterwegs (Zollamt, kann laengern dauern) aber ich les mir nachher alles durch. Mom ist es grad etwas schwierig.


Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:01

Ich erwähne es nochmal aber ich wurde verprügelt.

Der Gefängniswärter sucht etwas und das hat er letzte Nacht bei mir getan. Er hat also keinen Maf oder SR eingesperrt. Ich weiß jetzt auch was er sucht da er es mir zugeschrien hat. Wirklich unfreundlicher Geselle.

Es gibt also A: Einen Helden oder B: Die Mafia hat den Mord verpennt oder wollte nicht morden.

Edit: Da der Dete nur untersucht glaube ich nicht das er so brutal vorgeht.

Es ist nicht auszuschließen, dass du Maf bist, oder irre ich mich da? Ich glaube, dass du die Wahrheit sagst, aber schließt das wirklich aus, dass du der Maf bist?
Denn ich sehe zumindest nach dem jetzigen Stand keinen anderen Grund, warum du dich outen solltest.

1. Da Altaris schon den Strolch geliehen hat ist es durchaus möglich, dass der Gefängniswärter der Zaubermeisterin ähnelt, die in meiner Runde ja die Seherin gesucht hat.

2. @korenchkin: Da hast du recht, das hatte ich vorausgesetzt.

3.

Zitat von »Raisen«

Dazu sollte es mMn klar sein, dass die Drittparteien entweder mit der Maf oder den Bürgern gewinnen - sofern sie am Ende leben und ihre jeweilige Siegbedingungen erfüllt wurde. Also das kein "eigenständiger" Sieg der Drittparteien möglich ist, sonst könnte die Runde bereits nach Nacht 1 vorbei sein, in dem z.B. eine suchende Rolle ihr "Objekt" (oder was auch immer sie suchen) sofort finden. Ich denke das würde Altaris nicht wollen.

Das muss nicht so sein. Es gibt durchaus Rollen, die in dem Moment gewinnen, in dem sie ihre Bedingungen erfüllen, ohne die Runde damit abzubrechen. Dafür gibt es dann so etwas wie 'Ranglisten'. Wenn die Bürger also anschließend gegen die Mafia gewinnen haben sie entweder auch gewonnen, oder sind zweite. So halte ich es zumindest in meinen Runden.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass du etwas weißt. --> Verdächtig.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:08

Das muss nicht so sein. Es gibt durchaus Rollen, die in dem Moment gewinnen, in dem sie ihre Bedingungen erfüllen, ohne die Runde damit abzubrechen. Dafür gibt es dann so etwas wie 'Ranglisten'. Wenn die Bürger also anschließend gegen die Mafia gewinnen haben sie entweder auch gewonnen, oder sind zweite. So halte ich es zumindest in meinen Runden.

Von diesen "Ranglisten" war in keiner Runde bisjetzt die Rede, aber das meinte ich auch nicht.
Ich denke (bzw. es ist eigentlich logisch) das die Drittparteien ihre Siegbedingungen erfüllen und dann einfach nur bis zum Ende überleben müssen, sie gewinnen dann indirekt mit der Maf oder den Bürgern, wer halt am Ende "den großen Kampf" gewinnt, aber das kann ihnen in dem Fall egal sein, weil sie weder mit der einen noch mit der anderen Partei was zu tun haben.
Du hast also genau das selbe gesagt wie ich, nur in anderen Worten.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:16

Ich wollte dir damit lediglich sagen, dass ich es in Runde 84, die Altaris ja erwähnt hat -

Zitat von »Altaris«

Einen Strolch als Drittpartei (siehe Runde 84 von Chepre)

- wiefolgt gemacht habe:

Zitat von »Startpost Runde 84«

Drittparteien: Die Drittparteien mit Siegbedingungen gewinnen oder verlieren 'nebenher'.

In besagter Runde musste zumindest der Strolch nicht bis zum Ende überleben. Es würde mitten in der Runde verkündet, dass er seine Bedingungen erfüllt hat und die Runde würde weitergehen.
Da Altaris in der Runde der Strolch war würde ich sagen, dass er es in dieser Runde mit den Drittparteien genauso macht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:22

In besagter Runde musste zumindest der Strolch nicht bis zum Ende überleben. Es würde mitten in der Runde verkündet, dass er seine Bedingungen erfüllt hat und die Runde würde weitergehen.
Da Altaris in der Runde der Strolch war würde ich sagen, dass er es in dieser Runde mit den Drittparteien genauso macht.

Achso, naja, konnte ich ja schlecht wissen, weil es nicht dazu kam xD

75

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:24

das die mafs ihren mord verschlafen haben glaube ich irgendwie nicht...

und wenn man den post wörtlich nehmen darf wurde apple irgendwie angegriffen, hat aber überlebt.
der schutz eines helden oder der gefängniswärter scheinen mir da plausibler.

ob die 3. partei nun alleine oder mit einer beliebigen fraktion gewinnt, das kann man im mom wohl nur raten.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:24

So, es gibt keinen Mord diese Nacht und Apple wurde vom Gefängniswärter verprügelt und untersucht.
Ich glaube kaum, dass die Mafia einfach so einen Mord würde ausfallen lassen, dazu müsste es schon einen wirklich guten Grund geben und mir fällt beim besten Willen keiner ein, der bei dem Setting dazu passen sollte. Von daher gehe ich stark davon aus, dass ne Sonderrolle was damit zu tun hat. Möglich wären in dem Fall der Held oder der Gefängniswärter. Was ich mich auch frage, ist, ob der Gefängniswärter die gefangene Person auch vor dem Mord schützt, weil derjenige ja eingesperrt ist.
@Altaris: wenn der vom Gefängniswärter Eingesperrte angegriffen wird, stirbt er dann?
Wenn der Gefängniswärter beteiligt war, dann war Apple der Mordende oder das Opfer (je nach Altaris Antwort möglich), wahrscheinlicher ist denk ich aber, dass der Held die richtige Person geschützt hat.

Außerdem frag ich mich was es mit der zweiten Rolle auf sich hat, die etwas sucht. Es gibt 4 Drittparteien, darunter den Strolch und so wie ich das sehe die 2 die sich hassen und vermutlich den Gefängniswärter. Bleibt die andere untersuchende Rolle. Oder die 2 hassenden sind nicht Drittpartei oder nicht beide Drittpartei.

Dann sollte man noch auf die Stimmanzahlen achten. Es gibt ja einen Bürgermeister, der geheim ist. Eventuell lässt sich derjenige ja aus den Lynchwahlen erschliesen. Wobei ich mich jetzt frage, ob der Bürgermeister auch Maf sein kann, wenn er automatisch bestimmt ist.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:42

wenn der vom Gefängniswärter Eingesperrte angegriffen wird, stirbt er dann?

Ja, natürlich. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:00

ok, damit fällt die Möglichkeit weg, dass Aplle das Mordopfer war und durch den Gefängniswärter gerettet wurde (vom Helden könnte er trotzdem noch gerettet worden sein)
I'm fluffy!

79

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:35



Könnte ein Gefängniswärter einen Mord verhindern, indem er den Maf gefangen nimmt, hätte er bei einem Erfolg einen sicheren Maf, was imo zu stark wäre.


Wieso wäre das zu stark? Wenn ein Dete einen Maf untersucht hätte er bei einem Erfolg auch einen sicheren Maf (Verräter einmal ausgenommen). Der Gefängniswärter kann außerdem den Mord verhindern, das schon, dafür hat er auch das Risiko, den Bürgern zu schaden, indem er SRs einsperrt.
Aber da der Gefängniswärter eine Drittpartei ist (allem Anschein nach) hat er vielleicht gar kein Interesse daran, die Mafs zu finden - eventuell gewinnt er ja mit ihnen zusammen.

Applekuche hätte uns es sicher nicht gesagt, wenn er Maf sein sollte und gestern eingesperrt worden wäre, von daher wird er wohl Bürger sein, oder eine Drittpartei, das ist auch nicht auszuschließen. In jedem Fall gehe ich deswegen davon aus, dass der Held heute Nacht eingeschritten ist.

Raisens Post finde ich auch interessant, er geht von einigen Sachen aus, die nicht gesichert sind, allerdings würde ich ihm erstmal zustimmen, was die Rollenverteilung anbelangt.
Mythologie

Alea iacta est...

80

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:36

Apfelmost hast nur behauptet er sei vom Gefängniswärter zerstampft worden.
1. wissen wir nicht ob das stimmt
2. wieso soll der Held ausgerecht sich auch für Apple entschieden haben?
3. finde ich das höchst merkwürdig