Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 15:48

Mord in Palermo Vol. 86 - Game One - Das Ende einer Ära


Star Wars - Main Theme



Wir schreiben Episode 3XX.

Die GameOne-Charaktere sind irgendwo in einer Bar und gehen ihren alltäglichen Problemen - oder eher Pflichten - nach - cool sein, verrückt sein, stark sein, Dinge verkaufen, reich sein und anderes.

Doch noch etwas anderes passiert gerade: Eine dunkle Macht erhebt sich aus den tiefsten Tiefen von schlechtem, langweiligen und grauen Journalismus und erhebt seinen Anspruch auf das Universum, der altebkannte, der nervige, der einzig wahre: Sega-Nerd!

Um seinen Traum eines grauen Universums zu erfüllen, muss er die GameOne-Charaktere vernichten und ein für alle Mal beweisen, dass Sega verdammt nochmal die Besten sind. Also echt: Die BESTEN, Mann!

Nun liegt es an dem verrückten Haufen der GameOne-Charaktere, die noch nichts von ihrem Schicksal wissen, den Sega-Nerd aufzuhalten. Doch sie sollten aufpassen, denn einige von ihnen haben sich tatsächlich dem Sega-Nerd angeschlossen...

Werden sie es schaffen und das Universum ein für alle Mal retten? Wir werden sehen.


Diese Rolle ist eigentlich eine ziemliche Standardrunde - die Rollen sind es, was die Runde dann doch etwas besonders macht. Ein paar Rollen, die in den Standardrollen nicht vorhanden, in dieser Runde aber vertreten sind, werden unten aufgeführt.

Spielerverteilung: Es gibt 4 Mafiosi, 4 Drittparteien und 11 Bürger.

Unkonventionelle Rollen


Es gibt...
  • Einen automatisch bestimmten, jedoch nicht öffentlichen Bürgermeister
  • Einen bürgerlichen Notar, der eine bestimmte Rolle und ihre Aktionen erhält
  • Einen Mafiosi, der einmalig die Rolle eines ermordeten Spielers übernehmen darf
  • Einen Sponsor (bei Verwendung der Rolle dürfen alle Rollenaktionen zwei Mal ausgeführt werden)
  • Einen Strolch als Drittpartei (siehe Runde 84 von Chepre)
  • Jemanden, der etwas sucht und, mit einer Gefängniswärterfähigkeit, versucht, dieses etwas wieder zu beschaffen.
  • Noch jemanden, der etwas sucht, dabei jedoch präziser vorgeht und nur untersucht.
  • Eine Art Liebespaar - jedoch hassen sie sich wie die Pest.


Regeln:

1. Die Tagphase geht vom Nachtpost bis 20:59:59 Uhr. Lynchwahlen danach zählen nicht mehr.
2. Die Nachtphase beginnt um 21:00:00 Uhr und endet um 22:59:59 Uhr. Wenn jemand verhindert ist, kann er seine Aktion auch tagsüber abschicken, aber bitte mit Grund.
3. Bei Doppellynch entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. (Der Bürgermeister ist in diesem Setting eine Sonderrolle) Ist der Bürgermeister tot, sterben Beide.
4. Lügen und (Fake)Outings sind erlaubt und erwünscht. Auch Namenoutings sind erlaubt, doch sie machen euch verwundbar.
5. Es herrscht Lynchpflicht, Enthaltungen sind nicht möglich.
6. Bei 24h unerklärter Inaktivität (also wirklich GAR kein Post) wird Inaktivitätsgelyncht. Eine Toleranzgrenze von +1h könnte euch dabei noch retten, aber legt es nicht drauf an.
7. Die Mafia gewinnt bei Gleichstand mit dem Rest. Die Drittparteien haben ihre eigenen Siegesbedingungen oder gewinnen mit den anderen Parteien. Die Bürger gewinnen, wenn jedes Mitglied der Mafia unschädlich gemacht wurde.
8. Ein Spieler soll immer für seine Partei spielen.
9. Für alles andere gelten die Standardregeln.

Mitspielerliste:
  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz
  12. Odysseus
  13. Renael
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake



Die Runde beginnt mit einer Nachtphase, eure Rollen könnt ihr für heute bereits jetzt abschicken. Rollen gehen sofort raus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 15:51

Nr. 1(1) meldet sich zum Dienst!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2015, 15:55

Let's fetz!
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2015, 16:04

Euch allen viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

5

Montag, 5. Januar 2015, 16:09

Endlich mal wieder ne Runde :3
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2015, 16:20

Nach Monaten der Bildungsreisen kehre ich schlussendlich in meine Heimatstadt Palermo zurück... Und seht, was aus ihr geworden ist. Nirgendwo wirst du mehr Gaming und Nerdigkeit versammelt finden als hier.
Was ich damit sagen will: Die Stadt hat sich in meiner Abwesenheit prächtig entwickelt :la:

Viel Spaß, allerseits!

7

Montag, 5. Januar 2015, 16:24

Irish meldet sich zum Dienst!

Auf eine Gute Runde ^^
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2015, 16:36

So, die Rollen sollten nun an Jeden verteilt sein!
Wenn eure Partei nicht direkt dabei steht, solltet ihr sie euch eigentlich denken können - bei den Drittparteien hab ich die Siegesbedingung natürlich angegeben. Von daher: Auf eine gute Runde, euch allen! First-Day-Spam und Wahnsinn ist erlaubt und erwünscht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2015, 16:52

Wundervolles Setting. :>

10

Montag, 5. Januar 2015, 17:23

Wundervolles Setting. :>
Das dachte ich mir beim Lesen der Überschrift auch.

Ich habe mit 16 Spielern gerechnet aber ich will mich bestimmt nicht beschweren. Auf eine bunte Runde!

11

Montag, 5. Januar 2015, 17:37

Eine zockige Runde wünsche ich allen!


12

Montag, 5. Januar 2015, 17:49

Jippi das Ende hat begonnen :)

13

Montag, 5. Januar 2015, 17:54

Guten morgen *gähn*

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2015, 18:15

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es für dich ein Morgen geben wird. :la:

15

Montag, 5. Januar 2015, 18:17

Uwe und Chepre = Maff :omg: :D
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

16

Montag, 5. Januar 2015, 18:22

Vielleicht sollten wir zuerst Irishmaen und dann Apple ermorden? ;)

17

Montag, 5. Januar 2015, 18:23

Irishmaen ist gleich Kobold! Ungünstigerweise werde ich es wohl schwer haben ihn als Mafioso zu sehen, falls er einer ist. Der Avatar und der Name erinnert mich zu sehr an The Night of the Rabbit.

18

Montag, 5. Januar 2015, 18:28

Du musst mich auch nicht als einer sehen, fände ich auch unerhört euch sowas zuzumuten, Iren sind niemals Mafiosi. :)
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

19

Montag, 5. Januar 2015, 18:29

Guten Abend und auf eine gute Runde :3
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2015, 18:31

Werden wir ja sehen :la:
Das Setting gefällt mia. Let's kill Sonic o/

Viel Spaß an alle, auf eine gute Runde (und den Sieg, bitte)
Good heavens just look at the time