Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 22:45

Diskussion zur Runde 86 - Game One

Der Endpost kommt, ich hab momentan etwas viel um die Ohren. Hier schonmal der Diskussionsthread - zuerst alle Rollen:

Spoiler Spoiler

Bürger:

George McCrate: Detektiv (1. Untersuchung Name, 2. Untersuchung Rollenbeschreibung) (Ryden)
Grafikhure: Beobachter (Odysseus)
Eduard Unmöglich Laser: Held (Tako)
Captain Captain, Captain aller Captains: Automatischer, versteckter Bürgermeister (Teiko)
Lauchboy: Notar; Erhält Eduard's Untersuchungen und Rolle bei seinem Tod (Irishmaen)
He-Man: Jäger (Fay)
Japano-Budi: Maskenbildner (Kakashi Hatake)
Rapper-Nils & Killer-Ronni: Geheimdienst (Uwe & Raisen)
Skorpion-Budi & Tarantel-Simon: "Hasspaar", gewinnt mit seiner jeweiligen Seite, wenn der Counterpart tot ist (Sherlock & Applekuche)


Mafia:

Sega-Nerd: Mafiaboss, Verräter (Wird bei erster Untersuchung angezeigt als Humpy, das Kamel) (Night Zap / Soren)
Yuppie-Gunnar: Sponsor (Saki)
Der Videospiel-Tod: Kann einmalig die Rolle eines bereits geMORDETEN Spielers übernehmen (Kurz)
Business-Nils: Normaler Maf, macht Business (K.K.)


Drittpartei:

Peter Schlotzke: Flötenspieler (korenchkin)
Zauberer-Budi: Strolch (Lykaon)
Ian: Sucht seine Wurst (am Anfang verteilt - an Ryden).
Kann jede Nacht einen Spieler verkloppen (Gefängniswärter) und seine Wurst suchen. Wenn er seine Wurst hat, gewinnt er auf
jeden Fall mit der anderen siegenden Partei - auch im Tod. (Nadzieja)
Ingo: Sucht GTA V (am Anfang verteilt).
Kann jede Nacht einen Spieler nach GTA V untersuchen, erhält das Spiel, wenn der Besitzer tot ist. Gewinnt dann mit der
siegenden Partei. (Renael)



Als erstes möchte ich am Ende korenchkin und Renael danken, die ebenfalls aufgegeben haben, anstatt die Runde mit trockenen Tagen und nichtssagenden Nächten in die Länge zu ziehen.
Außerdem ist mir etwas aufgefallen: Ihr konzentriert euch extrem viel auf Raisen, kann das sein? Hier Mal die ersten zwei Nächte:

Spoiler Spoiler

Nacht 1:
- Nadzieja verprügelt Raisen
- Die Mafia greift Tako an, dieser beschützt sich selbst -> Mord schlägt fehl
- Ryden untersucht Irishmaen -> Lauchboy
- Odysseus beobachtet Chepre -> Dieser wird von korenchkin besucht.
- Magier-Budi (Chepre) wählt korenchkin, Kurz und Teiko.
- Peter Schlotzke (korenchkin) verzaubert Chepre.
- Japano-Budi vertauscht Apple (Tarantel-Simon) und Raisen (Killer-Ronnie)

Nacht 2:
- Kakashi vertauscht Raisen und Fay
- Ody beobachtet Raisen -> Fay
- Tako beschützt Raisen -> Fay
- Ryden untersucht korenchkin -> Peter Schlotzke
- Renael untersucht Odysseus nach GTA 5
- Nadzieja verkloppt Raisen -> Fay - dank Tako wird Fay beschützt
- Mafia tötet Odysseus

In der 3. Nacht ist übrigens tatsächlich passiert, was Nadzieja annahm - Kurz griff sie an, sie vermöbelte Kurz, der Mord schlug fehl. Tako beschützte sich selbst, aber es war egal. Ryden untersuchte korenchkin und erhielt dessen Rolle.


So, noch eine Sache, zu der ich mich äußern wollte: Wie schon gesagt, ich hatte eigentlich schon gedacht, dass soetwas eine Standardrunde ist - mit ausgefalleneren Rollen. Über die hättet ihr natürlich Bescheid gewusst, wenn ihr nicht alle [N] gewählt hättet :P Aber das kann natürlich auch einfach unter falschen Annahmen entstanden sein, also will ich mich darauf mal nicht stützen.
Der Maskenbildner war ursprünglich eigentlich nicht eingeplant - genau wie der Geheimdienst. 2 Leute haben sich ja glaube ich noch reingeschlichen, noch während ich den Thread geschrieben hab, oder? Ich wollte dann nicht fies sein und habe sie eben noch mit reingenommen - stellte sich letztendlich wohl als kleiner Fehler heraus.
Das Balancing hat trotzdem nicht wirklich darunter gelitten, finde ich - teilweise haben die Mafs in den Lynchs doch sehr zusammengearbeitet, ein Paar von euch ist das ja auch aufgefallen. Ich hoffe trotz allem, dass ihr mir verzeihen könnt, wenn es nicht das Standardsetting war, das ihr euch erhofft hattet.

Zur Aktivität kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war - mit der Ausnahme, dass ~60% der Lynchvotes Nach 20:50 Uhr kamen, was sehr viel Chaos gestiftet hat. Nunja. Kritik nehme ich gerne an, auch würde ich gerne wissen, was ihr von Rollen oder Settingsgeschichten haltet - die Geschichten waren nie sehr lang, aber ich will doch irgendwie wissen, ob sie den ein oder anderen vielleicht belustigt haben - selbiges gilt für die Videos, sollte ich Settings, die sich nicht zu ernst nehmen, erneut in Anspruch nehmen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (9. Januar 2015, 22:45)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2015, 22:47

Die Leute lieben Raisen :canta:

Wobei ich mal ein Wörtchen mit Nadzieja reden muss

Zitat

Nacht 1:
- Nadzieja verprügelt Raisen


Zitat

Nacht 2:
- Nadzieja verkloppt Raisen


@Nadzieja: :omg:

___

Zur Runde:

Bei sovielen Rollen ist halt die Gefahr der Massenoutings ziemlich hoch, überhaupt wenn es auch noch spezielle Eigennamen gibt, was den Mafs (zu) große Probleme bereitet. Ein Fakeouting ist dann auch nur bedingt sinnvoll.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 22:49

Und genau deshalb sagte ich, dass Soren den Mord ausführen soll. Ich habe es sehr stark geahnt, dass der Gefängniswärter zu mir kommt, aber nächstes Mal schreibe ich nicht lieber "Die süße Erdbeere wird das Maul gestopft!", nur, damit ich den Mord ausführe xD

Rest kennt Altaris ja schon :c

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2015, 22:56

Vielen Dank jedenfalls fuer diese Runde. Dass Ryden eine untersuchende Rolle hat, hatte ich schon seit gestern vermutet, insofern war mir dann auch klar, dass ich keine realistische Chance mehr hatte, zu gewinnen (In der Uebersicht fehlt uebrigens mein zweites Ziel, Raisen).

Zum Massclaim: Fakeoutings, Namen und/oder Rollen (das muessen nicht so viele sein, wie es Mafiosi gibt, ein oder zwei wuerden da auch schon reichen), von denen die Mafiosi wissen, dass sie nicht im Setup vorkommen. Klingt erstmal sehr maechtig, verhindert aber zuverlaessig, dass passiert, was passiert ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

5

Freitag, 9. Januar 2015, 23:06

Ja, eine zweite Identität, Fakeclaims, wären in der Runde ein effektives Mittel gegen Fakeoutings gewesen.

Ein offener Rollenpool oder gegebene Identitäten (also andere Namen) können da schon reichen, die Mafia gegen ein Massenouting zu schützen. Dadurch hatten wir ja 3/4 safe und am Ende wäre es zwischen Teiko und Kurz ausgegangen.

Vielen Dank an Korenchkin und Renael, die die Runde nicht noch in die Länge gezogen haben - letztendlich hatte ich ja schon gestreut, dass ich wusste, dass Korenchkin Drittpartei war, und so hätte es sich nur in die Länge gezogen. Leider konnte ich als Dete nicht wirklich punkten, die zwei-Nächte pro Untersuchung Regel hat doch gut gebremst. In der heutigen Nacht wollte ich Renael prüfen, wurde aber von Nadzieja verprügelt. Und beklaut hat sie mich auch noch >: ;)

Die Runde war lustig und hat mir viel Spaß gemacht, das einzige Manko wie gesagt das rapide Ende durch Outings und die Tatsache, dass nicht so wirklich was Standard war xD Das wurde ja aber schon gesagt.
List. Strategie. Manipulation.

6

Freitag, 9. Januar 2015, 23:08

Well, that escalated quickly.
Die Runde war für mich als anfänglicher Außenstehender recht spannend, als ich dann Night Zap's Rolle übernommen habe, stand ich gewissermaßen Blank da.
Die Mafia hatte eine gute Grundvorraussetzung. Bis heute. Als die Outings die Mafia in logischer Weise getötet hatte. Das war zu einem eine reife Leistung
aber auch irgendwie traurig, das es überhaupt möglich war.

Ich vermute jedoch, dass viele durch die verwirrende "Standardrunde" sehr durch den Wind waren, nachdem rausgekommen war, dass es noch versteckte Rollen
wie den Maskenbildner und den Flötenspieler gab. Ich kenne den Flötenspieler bspw. nicht mal (zumindest nicht unter dem Namen) - entsprechend dämlich bin
ich mir auch in dem Moment vorgekommen.

7

Freitag, 9. Januar 2015, 23:09

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Die Runde war sehr spaßig und die Rollen genial :> Ich war gerne Ian. Trotzdem entschuldige ich mich hiermit bei allen verprügelten & beklauten Leuten (;

Das abrupte Ende etwas schade.. aber andererseits hätte es sich vielleicht nur gezogen.


8

Freitag, 9. Januar 2015, 23:30

OBJECTION!!

Warum sind ich und Sherlock für tot erklärt wurden? Wir haben die Bedingung nicht erfüllt, aber es stand nichts davo, dass wir deswegen abkratzen :omg:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2015, 23:30

Eigentlich war die Runde anfangs super spannend, aber es war gleichzeitig auch grauenvoll und schmerzhaft - besonders der letzte Tag /._.\ Den Startpost fand ich schon extrem... böse, ehrlich gesagt. Ist ja schon ein halber Outingbeweis! :la: Man hätte bei keinem die Partei hinschreiben sollen! ;) (Das finde ich aus Sicht eines Maf natürlich besser) Auf nochmal hätte ich sicherlich Lust ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2015, 23:52

OBJECTION!!

Warum sind ich und Sherlock für tot erklärt wurden? Wir haben die Bedingung nicht erfüllt, aber es stand nichts davo, dass wir deswegen abkratzen :omg:

Folge 250. :omg:
Die beiden werden von der Enterprise begraben, nachdem sie sich ein Rap-Battle geliefert haben aber keiner von beiden aufgegeben hat xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Samstag, 10. Januar 2015, 00:37

Das ist keine Erklärung! :omg:

12

Samstag, 10. Januar 2015, 01:44

Danke an @Altaris: für die Rundenleitung :D

Ich habe zwar nicht sehr viel von der Runde mitbekommen, aber das Setting hat mir auf jeden Fall gut gefallen^^
Mein Interesse hat Raisen zumindest mit seiner Zusammenfassung der Rollen am ersten Tag auf sich gezogen, weswegen ich ihn dann beobachtet habe.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2015, 01:52

Es war eine interessante Runde.
Aber ich möchte alle auffordern, den Welpenschutz wieder zu achten, aber genug davon. ^^

@Altaris: Die Rollen waren auf jeden fall cool und die Videos verstörend. xD

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2015, 13:17

OBJECTION!!

Warum sind ich und Sherlock für tot erklärt wurden? Wir haben die Bedingung nicht erfüllt, aber es stand nichts davo, dass wir deswegen abkratzen :omg:
Der Esel nennt sich immer zuerst! :omg:

Und dass wir dann beide abkratzen hätte uns mal jemand sagen können, aber was solls, ist mir jetzt auch egal xD (Gewonnen haben wir ja eh, da wir bei den Bürgern sind! :ninja: )
Jedenfalls, die Runde hat ziemlichen Spaß gemacht. Wieder mal was gelernt, das Setting war auch sehr cool (danke an Altaris für die Leitung) und langsam denke ich, zu verstehen, wies hier abläuft.

(Aber lasst doch mal diese Last-Minute-Votes sein, die sind ätzend :ninja: )
Good heavens just look at the time

15

Samstag, 10. Januar 2015, 14:32

OBJECTION!!

Warum sind ich und Sherlock für tot erklärt wurden? Wir haben die Bedingung nicht erfüllt, aber es stand nichts davo, dass wir deswegen abkratzen :omg:

Der Esel nennt sich immer zuerst! :omg:


Von meinem Persönlichen Standpunkt aus finde ich mich wichtiger als jemanden aus dem Internet den ich gar nicht im RL kenne.

Die idee fand ich auch gut. War relativ lustig. Hatte wohl bloss nicht so gut bei der Umsetzung funktioniert die Runde. Hätte aber auch anders laufen könne.

16

Montag, 12. Januar 2015, 08:47

Also ich fand die runde auch sehr gut :)

das die rollen nicht bekannt waren hat mich nicht gestört, im gegenteil ich fand das gut :) das macht das spiel spannender.
und sry, das ich mich erst so spät gemeldet habe und damit deine planung durcheinander gebracht habe @Altaris:

17

Montag, 12. Januar 2015, 21:17

Ich schließe mich meinen Vorrednern insgesamt an. Die Rollen waren wirklich spannend und dadurch war es auch sehr interessant. Die Geschichten zum Setting waren lustig und unteraltsam. Die Videos habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut, GameOne ist eig nicht so mein Fall... ^^"
Die Mafia hätte auch gute Chancen gehabt, wären nicht gleich 2 Morde daneben gegangen...

Das plötzliche Ende war dann aber doch etwas schade :supersad: War das denn wirklich nötig? Hättet ihr nicht vielleicht doch noch korenchkin oder Ryden am nächsten Tag gelyncht? ;P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2016, 17:12

Mit über einem Jahr Verspätung wurde soeben der Abschlusspost nachgereicht! Genau so antiklimatisch plötzlich wie auch die Runde aufgehört hat - passend also.
Tatsächlich fiel mir einfach nicht mehr so viel ein. Die Runde liegt immerhin über ein Jahr zurück! Trotzdem hat es mich ständig geärgert, dass ich sie nie richtig beendet habe. Bis jetzt! :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2016, 17:43

Ich glaube, es wäre keinem aufgefallen, hättest du den Abschlusspost nicht nachgereicht :la:
Ah ja, ewig her.
#FeelsBadMan

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2016, 17:49

Leichenschänder.
:omg: