Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:59

@DancingMoon...aber was soll nen Maf mit ner Schutzweste?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

202

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:03

So, ich habe mir nochmal fast alle Posts durchgelesen und werde versuchen, meine Theorien darzustellen, mal sehen, ob wir etwas damit anfangen können ;)
Also, wenn ich heute Nacht sterbe, ist Kurz eindeutig Obermafioso, zusammen mit Altaris, da gibt es keine Inkonsequenz, das ist so, das hat auch zu sein - sonst sehe ich nicht, wie das weitergehen soll. Die beiden Buben sind nämlich ganz schön gewitzte Bürschchen, da fliegt mein Hut. :)
Und siehe da, wer ist gestorben? K.K. Ich denke mal, dass Kurz und/oder Altaris da schon ihre Finger im Spiel hatten, wobei es andererseits auch sehr dumm wäre K.K. tatsächlich zu töten, weil man dann bestimmt auf sie kommen würde. Es könnte auch sein, dass nur einer von beiden Maf ist und einfach den Verdacht auf den anderen lenken wollte. Was nun ja auch geklappt hat. Mehr dazu weiter unten.
[/color]


Ich denke mal K.K. hat dies eher witzig gemeint, schon weil Kurz gar nicht mitmacht. Das ganze Verhalten von Altaris gestern, so um 21:00 Uhr zeigt eher in Richtung Dorfi, zumindest gibt es bei einigen doch etwas mehr Mafia Anhaltspunkte, als bei Altaris.

Raisen, Lykaon: klar das kann jetzt eine ganz gemeine Mafia Nummer sein, aber etwas unwahrscheinlich. Ich gehe erstmal von der wahrscheinlicheren Variante aus, die wäre weil es viel mehr Bürger als Mafiosi gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gut, dass Raisen ein Dorfi ist und damit ist seine Aussage für uns schon etwas wert.

Shatala, korenchkin die spielen eigentlich so, wie sie das auch zuletzt gemacht haben, also für mich sind sie eher Dorfies.
Und damit wird der Kreis für mögliche Mafs für mich schon etwas kleiner, bis zur Lynchwahl werde ich mir die Beiträge noch mal durchlesen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:06


Lykaon ist Bürger.

Damit könnte er theoretisch zwar noch der Verräter sein, aber dann sind wir sowieso am Arsch.

Cool! :>
Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.
Wenn danach nämlich beide lange überleben, wird das auf die Dauer verdächtig rüberkommen.
Wenn dann einer der beiden stirbt und sich als Maf herausstellt ist der Andere damit automatisch aufgeflogen.
Da wäre es schon einfacher, als Maf einen Bürger Wahrheitsgetreu als Bürger zu outen.
Denn wenn sie den geouteten dann töten, kommt das dem Maf zugute.
Es ist der bessere Weg für die Mafia, unentdeckt zu bleiben und nebenbei befand sich Raisen auch nicht das kleinste Bisschen im Zugzwang.


Auch wenn ich die Begründung von gestern für schlecht hielt ist es durchaus eine Möglichkeit, Altaris zu lynchen. Genauso halte ich aber auch ShadowBlade für verdächtig.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:09

Weil klar ist, dass Altaris ihn nur gewählt hat, weil K.K. ihn kurz vorher gewählt hat. Was er ja auch zugegeben hat. Ich traue dem Ganzen trotzdem nicht.

Ich hab ihn nicht gewählt, weil er mich gewählt hat, sondern ich hab ihn gewählt, weil mir klar war, dass er mich wählen würde. Was anderes hab ich nicht "zugegeben" und ich hab irgendwie ein Problem damit dass du das so ausdrückst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

205

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:12

@DancingMoon...aber was soll nen Maf mit ner Schutzweste?
Sie den Bürgern wegschnappen wär' zB ne Option :ninja: @Shatala:

@Lykaon: Hast du irgendwo gesagt, weshalb du Shadowblade verdächtigst, oder übersehe ich das gerade?


206

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:14

@DancingMoon...aber was soll nen Maf mit ner Schutzweste?

Sie für sich beanspruchen, damit die Bürger keine Chance auf sie haben und somit auch nicht die Chance, noch eine Person zu schützen ;)

207

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:21

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.
Wenn danach nämlich beide lange überleben, wird das auf die Dauer verdächtig rüberkommen.
Wenn dann einer der beiden stirbt und sich als Maf herausstellt ist der Andere damit automatisch aufgeflogen.


Hä? Du müsstest dies nicht nur unwahrscheinlich halten, sondern ausgeschlossen, wenn Du nicht Maf bist.

Verwirrt mich grad sehr :S

Zur Weste...ja klar, den Bürgern weg schnappen, damit sich keiner schützen kann, ist natürlich auch eine Option.
hmmm...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

208

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:40

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade
  12. Shatala >>> Saki
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Also bisher habe ich nichts gefunden, was auf ein Maff hindeuten könnte - am ehesten noch bei DancingMoon, aber ich vermute mal das war nur ein Missverständnis. Wahrscheinlich würde ein Maff doch besser aufpassen so einen Fehler nicht zu machen. (ist jetzt um mehrere Ecken gedacht, hoffentlich verrene ich mich da nicht)

Deswegen gehe ich heute einen anderen Weg und werde jemanden lynchen, wo ich nichts finde was auf einen Dorfi hinweist und da fällt mir am ehesten Sherlockauf, da finde ich bisher absolut nichts, wieso sie ein Dorfi sein sollte, es gab ein Random Vote. Das sieht doch so aus, als ob sie niemanden weh tun wollte und gleichzeitig nicht auffallend sein sollte. Was meint ihr?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:55

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.
Wenn danach nämlich beide lange überleben, wird das auf die Dauer verdächtig rüberkommen.
Wenn dann einer der beiden stirbt und sich als Maf herausstellt ist der Andere damit automatisch aufgeflogen.


Hä? Du müsstest dies nicht nur unwahrscheinlich halten, sondern ausgeschlossen, wenn Du nicht Maf bist.

Verwirrt mich grad sehr :S

Das ist nicht logisch. In meiner PN stand, dass ich Bürger bin. Das macht es unwahrscheinlich, dass ich Maf bin. Ausschließen kann ich es aber nicht. :la:


@DancingMoon...aber was soll nen Maf mit ner Schutzweste?
Sie den Bürgern wegschnappen wär' zB ne Option :ninja: @Shatala:

@Lykaon: Hast du irgendwo gesagt, weshalb du Shadowblade verdächtigst, oder übersehe ich das gerade?


Naja, so indirekt. Ich habe relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass mir sein Post zum Mord an Soren komisch vorkam. Auf der anderen Seite kommt SB einem oft komisch vor, wenn er Mord in Palermo spielt. xD

210

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:03

Hey, ich wollt nur mal bescheid geben, dass ich bis eben in der Schule war & jetzt erstmal kurz nachhause & dann meinen Bruder zum Flughafen fahre. Ich versuch nochmal vor 21 uhr on zu kommen und mich zu melden



Ballin' is love. Ballin' is life.

211

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:12

So, wieder zu Hause (Donnerstag ist immer mein langer Uni-Tag).
Werde mir demnächst alles durchlesen und mich dann nochmal melden.

Und Shatala, die nächsten Tage habe ich bis auf Lernen Zeit, werde also aktiv sein. Desahlb bitte nicht mich lynchen. Das bringt uns nicht weiter.

212

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:13

Das ist nicht logisch. In meiner PN stand, dass ich Bürger bin. Das macht es unwahrscheinlich, dass ich Maf bin. Ausschließen kann ich es aber nicht.


Irgendwie faselst du dich grad stark in meinen Verdächtigenkreis. Wieso solltest du selbst nicht ausschließen können, dass du Maf bist? Wie passt du als Bürger dazu, was du über Raisens Sicherstellung geschrieben hast?
Mann das kommt mir grad echt komisch vor...hast dich verplappert?

Da muss nicht mal Raisen Maf sein, vielleicht hat er Recht mit Verräter bei dir. Edith 2 ... @Ryden: können wir denn noch hoffen auf ne zweite scanmöglichkeit? Sonst ists echt Mist, dass der Dete weg ist.

Bin grad fast geneigt, noch umzustimmen... wie sehen die anderen diesen fauxpas im Zusammenhang mit den Aussagen von Lykaon und Raisen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 18:17)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:17


214

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:21

Eine weitere scanmoglichkeit ist im geschenkepool. Die Frage ist, ob sie ausgelost wird.
List. Strategie. Manipulation.

215

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:23

@Raisen: dein Bilderspam hilft mir echt nicht weiter

Schließlich mach ich mir Gedanken und wäre dir sehr verbunden, wenn du mal zum Thema beiträgst, statt spam zu machen.
Schließlich halte ich es nicht ausgeschlossen, dass du den Verräter gescannt hast (wie du selbst anmerktest) und Bürger bist. Genauso denk ich drüber nach, ob du MitMaf von Lykaon sein kannst.
Es wäre wirklich mal angebracht spam zu unterlassen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:24

Wenn man so offensichtlichen Sarkasmus von Lykaon nicht erkennt...dann hilft nur noch ein gif.

217

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:29

Naja, so indirekt. Ich habe relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass mir sein Post zum Mord an Soren komisch vorkam. Auf der anderen Seite kommt SB einem oft komisch vor, wenn er Mord in Palermo spielt. xD

Dir geb ich noch mal meine Stimme ;( ;
Jetzt mal Spaß Beiseite, was war an dem Post bitte komisch ...?

@korenchkin:
Habe ich wieder was überlesen ?


Wenn ich mir das aktuell so ansehe würde ich eher darauf plädieren, relativ inaktive zu lynchen ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

218

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:40

Wenn man so offensichtlichen Sarkasmus von Lykaon nicht erkennt...dann hilft nur noch ein gif.


Das erklärt noch nicht den ersten Teil von Lykaon geschriebenem, was kein Sarkasmus sein kann:

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

219

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:50

Wenn ich mir das aktuell so ansehe würde ich eher darauf plädieren, relativ inaktive zu lynchen ...


Das sind leider sehr viele.
Zähl ich mal auf (diejenigen, die seit dem Nachtpost nichts geschrieben haben:
Apple, Tako, Saki, Teiko, Sherlock, Drain
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:53

Apple, Tako, Saki, Teiko, Sherlock, Drain

Saki hat dich sogar extra noch DIREKT ANGESPROCHEN.
Und Shatala, die nächsten Tage habe ich bis auf Lernen Zeit, werde also aktiv sein. Desahlb bitte nicht mich lynchen. Das bringt uns nicht weiter.

Ich wär' hierbei eher für Drain und Sherlock, die allgemein wenig gepostet haben - Drain sogar noch fast nichts?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."