Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:41

hmm. Saki...OK dann warte ich mal auf morgen (falls ich noch lebe) und vote mal einen derjenigen, die noch nichts zum Spiel beigetragen haben

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:47

Nochmal zum Mord/zu den Morden:

Der Mord an Bigby war mMn ein Versuch, die Untersuchungsfähigkeit zu eliminieren.
Mal eine Frage: Wer von euch hat alles die Antwort von Bigby auf die gestrige Frage ("Rätsel 8") zu Ryden geschickt?

Eine andere Möglichkeit wäre - was aber recht stumpf wäre - dass die Mafia einfach versucht, die "guten" Spieler zu beseitigen.
Würde bedeuten, die Mafia fürchtet sich vor jenen Spielern. Folgt man also dieser Vermutung, könnte man das auch auf die Lynchwahl beziehen:

Shatala hetzt ziemlich gegen Lykaon, der fast sicher ist (bzw. momentan der sicherste Spieler)
DancingMoon beharrt auf Altaris, obwohl ihre Argumentation entkräftigt wurde und sie in meinen Augen sowieso ziemlich...dumm ist (also die Argumentation xD)
(+ Nadzieja, die ebenfalls auf Altaris geht)

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Lykaon und/oder Altaris Maf sind, aber bei zumindest bei Lykaon ist das schon recht unwahrscheinlich, da er wirklich nur Verräter sein kann. Darauf jetzt zu spekulieren, ist idiotisch. Lynchen wir ihn, kommt ein neuer BM, von dem wir überhaupt nichts wissen.
Und nein, ich schütze hiermit Lykaon nicht.

Was ist das für eine nervige maf... wieso asuda, ich spiel so selten mit ihm und dann stirbe er auch noch

Mir kommt der Absatz so gestellt vor... ~.~

Wenn man so offensichtlichen Sarkasmus von Lykaon nicht erkennt...dann hilft nur noch ein gif.


Das erklärt noch nicht den ersten Teil von Lykaon geschriebenem, was kein Sarkasmus sein kann:

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.

Nehmen wir mal an, Lykaon und ich wären Maf - dazu hätte ich ihn mit meiner Untersuchung eben "gedeckt".
Was hätte ich davon? Was hätte Lykaon davon? Was hätte die Mafia allgemein davon?
Ich hab sowohl Lykaon als auch mich selbst damit erheblich in den Fokus gerückt, was man ja schön daran sieht, dass mich nun jeder "im Auge behalten" will.

Wenn ihr wollt, kann ich es diese Nacht gerne der Hure besorgen~
:canta:
_______________


  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Allgemein lässt sich nicht allzu viel zu den Spielern sagen. Von meinen oben genannten Personen (Shatala, Nadzieja, DancingMoon) sehe ich keinen so verdächtig, dass man ihn unbedingt lynchen muss. Der Rest spielt momentan noch so, wie ich es gewohnt bin. Ohne große Auffälligkeiten eben~
Kakashi hat heute zwei Posts geschrieben und beide gefallen mir nicht.


___


edit:
Schon 20:45...ich unterschätz immer wieder die Zeit, die beim Schreiben draufgeht xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (22. Januar 2015, 20:46)


243

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:48

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki >>> ShadowBlade
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Wie andere auch schon angemerkt haben, die Begründungen/Argumente stimmen nicht und wirken auf mich ziemlich gezwungen. @Drain:

Dem Verdacht auf Altaris stimme ich auch etwas zu,würde das aber gerne noch wenigstens bis morgen beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. Januar 2015, 20:51) aus folgendem Grund: Farben


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:50

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> ShadowBlade
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki >>> ShadowBlade
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)



Grund im vorherigen Post von mir. Werde vllt auf Teiko umschwenken.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:51

Die interessante Frage ist doch, wieso du dich denn fuer so wichtig haelst, dass du dich selbst schuetzen musst (Ich denke, meine Position dazu ist dir hinreichend bekannt).

Arroganz wäre wohl die einfachste Antwort, denn die entspricht auch der Wahrheit. :dete:


Fair enough.

@korenchkin:
Habe ich wieder was überlesen ?


Zitat

Ansonsten, ShadowBlade:, warum ignorierst du mich?

Ist eine stumpfe Random Wahl unter Beachtung des Mordes...


Eine Gleichverteilung auf einer einelementigen Menge?


Nun, wieso sollte ich. Ich sehe darin keinen Grund zu diskutieren / Dinge richtig zu stellen, da es hier darum ging das du offensichtlich meine Aussage nicht ganz verstanden hast. Wobei die Menge sich auf meine Verdächtigen durch den Mord bezog und nicht auf den Mord... Was auch etwas blöd wäre...


Bitte masse dir nicht an, dir sicher sein zu wollen, wie ich deine Aussage verstanden habe. Die Frage zielte darauf ab, ob (und, falls ja, welche) du mehr als einen Verdaechtigen hattest (beziehungsweise sollte unterstellen, dass du eben nur genau einen Verdaechtigen hattest, aus dem du dann „random“ ausgewaehlt hast).
[/quote]

Das erklärt noch nicht den ersten Teil von Lykaon geschriebenem, was kein Sarkasmus sein kann:

Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass ein Maf einen Mitmaf auf diese Weise zu decken versucht.


Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass das eine ganz allgemeine Aussage, unabhaengig von dieser Runde, und den konkreten Spielerkonstellationen gewesen sein koennte? Als solches ist das naemlich durchaus sinnvoll, und nichts anderes habe ich weiter oben auch schon geschrieben.

Bin noch auf Seite 10. Ich les erstmal fertig durch aber Korenchkin kommt mir etwas merkwürdig vor mit seiner aussage das die Untersuchung wertlos sei weil der Verräter noch nicht gefunden ist.


Genauer lesen: Nicht weil, sondern solange. Finden wir den Verraeter, solange Lykaon noch lebt, ist die Aussage durchaus sehr viel Wert.

Takos Argumentationen machen Sinn, auch wenn so eine Vermutung natürlich sehr vage ist und auch subjektiv.


Ich finde ja witzig, dass anscheinend niemandem aufgefallen ist, dass das im Wesentlichen meine Argumentation von heute Morgen war:
Warum? Das duerfte die sinnvollste Aktion sein, die man als Mafioso, der die Untersuchung gewonnen hat, bringen koennte — den Dorf-Buergermeister zu bestaetigen. Das macht ihn zum Einen zu einem noch lohnenswerteren Ziel fuer die Mafiosi, zum Anderen wird es, sollte tatsaechlich Raisen gelyncht werden und sich als Mafioso entpuppen, auf jeden Fall die Zweifel streuen, ob nicht Lykaon vielleicht doch Mafioso ist. Umgekehrt ist es aber weniger riskant, als einen Mitmafioso zu sichern, und nicht so drastisch, wie einen Mitmafioso zu bussen. Vorstellbar waere noch, die Untersuchung bis zu einer entscheidenden Spielsituation aufzuheben, da besteht aber das Risiko, vorher gelyncht zu werden.


korenchkin >>= Shadowblade, einfach, weil er sich solche Muehe gibt, mit Inhaltsleere und Ignoranz aufzufallen, und dann vorschlaegt, Inaktive Spieler zu lynchen.

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> ShadowBlade
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>= ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki >>> ShadowBlade
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>> Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (22. Januar 2015, 20:53) aus folgendem Grund: Liste hinzugefuegt.


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:52

So, nochmal alles durchgelesen von heute:
Von Kakashi kamen heute 2 Posts, die ich beide seltsam finde, der erste macht mich stutzig wegen den smileys, das bin ich von ihr nicht so gewohnt, der zweite Beitrag, weil die Möglichkeit außen vor gelassen wird, dass Raisen Maf ist und einen Bürger als Bürger outet, um selbst gut dazustehen und wegen der Erwähnung, dass der andere sich rausreden kann, weil ja Verräter, was aber nur den fall abdeckt, dass Lykaon stirbt und der Verräter ist. -> verdächtig
DancingMoon finde ich etwas verwirrend und mein Bauchgefühl sagt, dass sie Maf ist, aber mein Bauchgefühl war letzte Runde kacke. Trotzdem -> verdächtig
Shatala geht iwie ziemlich auf Lykaon, als wüsste sie mehr oder will den Verdacht gegen ihn schürren, weiß nicht wie ich sie einschätzen soll, sie wirkt grade etwas verplant.
Altaris spielt wie immer, kann ich auch noch nicht einschätzen, aber da er ein starker Spieler ist behalt ich ihn im Auge. Mit Raisen gehts mir ähnlich.
Teiko möcht ich nicht wählen, wei er meinte er ist nicht da und Saki will aktiver spielen, deswegen schließ ich mich mal keiner Wahl an und vote Kakashi.

Meh, mehrfach überpostet, ich bleib trotzdem bei Kakashi als Wahl. Soll Lyka oder der Psychologe entscheiden.

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> ShadowBlade
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki >>> ShadowBlade
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako >>> Kakashi Hatake
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
I'm fluffy!

247

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:54

Das ist jetzt aber doof. So wird ja keiner gelyncht. :|
Bei Teiko finde ich das aber schon nicht so schön, da er extra angekündigt hat unterwegs zu sein. Bei mir war das jetzt auch schon paar mal so, unterwegs und plötzlich gelyncht. Gefällt mir nicht...
Edit: ok, überpostet. Jetzt ist es besser.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:55

So, nochmal alles durchgelesen von heute:
Von Kakashi kamen heute 2 Posts, […] der zweite Beitrag, weil die Möglichkeit außen vor gelassen wird, dass Raisen Maf ist und einen Bürger als Bürger outet, um selbst gut dazustehen und wegen der Erwähnung, dass der andere sich rausreden kann, weil ja Verräter, was aber nur den fall abdeckt, dass Lykaon stirbt und der Verräter ist. -> verdächtig


Bemerkenswert finde ich ja, dass sie dabei noch meinen Beitrag zitiert, der gerade diese Moeglichkeiten benennt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

249

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:56

Arghhh soviel plötzlich. Ich wähle Korenchkin.

Muss erstmal noch alles von der letzten halben Stunde nachlesen.

250

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:59

Also unentschieden zwischen Teiko und ShadowBlade? Ok.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:59

Öhm ne, SB stirbt.


@Ryden: Hier die Liste



  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche >>> Korenchkin
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> ShadowBlade
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> Kakashi Hatake
  10. Saki >>> ShadowBlade
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako >>> Kakashi Hatake
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)



252

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:00

Aber Lyka hat doch 2 Stimmen als BM?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:01

Ach shit, das hab ich ganz vergessen. :/
Naja, mir solls recht sein, ich verdächtige eh beide.



254

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:02

Sonst passiert mir das immer ^^

255

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:02

Es gibt erneut einen Gleichstand, heute zwischen ShadowBlade und Teiko. Der Psychologe wird zu Rate gezogen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (22. Januar 2015, 21:04)


256

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:03

Sehe ich auch so, der Psycho muß jetzt entscheiden.

257

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:03

sry binn eben erst nach hause gekommen :(

ich lese gleich nach und schreib was dazu.

258

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:04

btw. will ich noch sagen, dass Sherlock seit 17:30 on ist und NICHTS aber auch gar nichts geschrieben hat heute

Edith: @Kakashi du warst schon 18 Uhr online
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 21:05)


259

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:07

Übrigens eine sehr interessante Lynchwahl heute, damit kann man etwas anfangen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:08

Naja, das mit dem on sein muss aber nix heißen, ich bin auch mehrfach heute on gewesen den Nachmittag über, weil ich kurz vom Handy aus reingeschaut hab, aber keine zeit hatte zu schreiben bzw am Handy nicht ordentlich schreiben konnte.
I'm fluffy!