Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:10

btw. will ich noch sagen, dass Sherlock seit 17:30 on ist und NICHTS aber auch gar nichts geschrieben hat heute

Edith: @Kakashi du warst schon 18 Uhr online


Threadbezugs-Regel
Mord in Palermo ist ein Spiel, bei dem es um Argumente und Beschuldigungen auf Grund von Aussagen oder anderen Aktivitäten der Spieler innerhalb des Spielethreads geht. Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:11

Könnte entweder ein Bürger sein, der aktiver spielen möchte oder ein Maf, der versucht, wie ein Bürger rüberzukommen.
...jeder Maf versucht, wie ein Bürger rüberzukommen. Das ist kein wirkliches Argument. (und warum ist das ne doppelquote, na egal)

Und sonst, jo, tut mir echt leid dass ich heute so gar nix gebracht hab. Der Vortrag im Institut (bzw die Rückreise von eben selbigem) hat doch länger gedauert als gedacht, ich hätte damit gerechnet dass ich zeitig wieder zurück bin, aber jetzt ist es halt so.
Da es jetzt 10 Minuten vor Lynchschluss ist (wenn ichs abschicke, ist es vermutlich eh schon nach 9), lass ich den Lynchvote mal sein. Ist eine Ausnahme, kommt nicht wieder vor.

(Noch @Lykaon: Sorry, dann war ich da falsch informiert)
Die Vermutungen/Verdächtigungen, die ich bis jetzt hab, hau ich aber eben noch raus, bevor ich nicht mehr schreiben kann.

Was Shatala und uwe angeht, bei denen bin ich mir jedenfalls schonmal ziemlich sicher, dass sie Dorf sind. Sie legen die Spielweise an den Tag, die ich die letzten Runden bei ihnen gesehen habe, bei denen sie auch Bürger waren. Ich denke, es wäre bei denen ein bisschen auffälliger, wenn sie Maf wären.
Lykaon halte ich für sehr sicher; Verräter zu sein und dann noch die Bürgermeister-Stelle zu kriegen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Raisen kommt mir auch eher Dorf vor, auch wenn ich ihn weniger confirmed sehe als v.a. Lykaon.
ShadowBlade kann ich kaum einschätzen. Mein Bauchgefühl geht ein Stück weit in Richtung Maf.
Ähnliches gilt auch für Altaris. Der Vote allein sagt mir nicht so viel aus, aber sein Verhalten allgemein kann ich nicht ganz bewerten, jedenfalls nicht ausgesprochen positiv. Den Rest muss ich mir aber noch genauer angucken, das sind die ersten die mir so aufgefallen sind. Mach ich morgen nach der Schule direkt.

Zitat

btw. will ich noch sagen, dass Sherlock seit 17:30 on ist und NICHTS aber auch gar nichts geschrieben hat heute
Wird das so angezeigt? Ich war um 16 Uhr jedenfalls mal kurz hier und hab eben schnell das Wichtigste lesen können, aber um 17:30 war ich schon in der Stadt und war erst um ca. halb neun wieder zurück. Wie gesagt, es tut mir leid, ich hab mich da volle Kanne mit der Zeit verrechnet.
Good heavens just look at the time

263

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:13

Es ist nunmal nicht schön, wenn jemand on ist und einen ganzen Tag nichts schreibt -siehe Inaktivenlynch - also doch schon entscheidend

@Korenchkin...wer gar nichts schreibt...das ist was anderes als was du hier aufführst...sorry
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

264

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:14

ich möchte nur mal darauf hinweisen, das Lykaon und Nadzieja 50% Bürger sind..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:17

ich möchte nur mal darauf hinweisen, das Lykaon und Nadzieja 50% Bürger sind..

Gibt's da eine Art Begründung oder dürfen wir wieder mal "alles einfach so glauben", weil's ja eh von dir kommt?

266

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:20

Zur großen Zufriedenheit des Dorfoberhauptes Rych Denef gab es auch heute keine Lynchtrains - zwar war man sich etwas einiger als am Vortag, doch immer noch konnten 6 Personen zeitweise zwei Stimmen gegen sich verbuchen. Wieder gab es rege Wahlbeteiligung, wenngleich auch weniger auf den letzten Drücker, sodass Rych Denef es gar nicht schlimm fand, dass es erneut einen Gleichstand gab.

Die beiden gewählten, ShadowBlade, seines Zeichens Schlachtenveteran, und Teiko, seines Zeichens geistig abwesend, wurden dem Psychologen vorgeführt. Der sah sich beide Kandidaten erneut genau an und kam zu dem Schluss, dass erneut nur einer sterben müsse: Teiko.

Man beschloss, etwas für die Tourismusbranche Palermos zu tun, die durch die Mafiagerüchte - die natürlich NICHT stimmten! - erheblich an Einnahmen eingebüst hatte. Ein Weltrekord musste her. Und was für einen Weltrekord holte man in Italien? Nein, nicht den für die meisten Schwalben in 90 Minuten. Nein, auch nicht den für die schlechtesten und machomäßigsten Anmachsprüche der Welt. Nein, natürlich die weltgrößte Pizza!

Der speziell in der Schweiz angefertigte Teig (er wog fast eine Tonne und sollte ausgerollt eine zwanzig Meter Pizza ergeben) wurde mit einem Helikopter hergeflogen, sollte dann auf dem Dorfplatz ausgebreitet werden und belegt und gebacken werden. Teiko sollte die Pizza dann essen. Alleine.

Allerdings brachte ein Praktikant die Anweisungen durcheinander und schickte Teiko direkt zum vorbereiteten Landefeld für den Teig. Der Helikopter warf ihn ab... und traf Teiko. 978kg Teig machen ganz schön viel Wumms.

Teiko starb an Teig. Oh.

Er war Bürger.

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. uwe
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Das heutige Rätsel:

Zitat

"-377 Er kommt +6 Vorbei. Ihm erging es besonders bitter. Wer und wem?
Heute gibt es einen Schuss zu gewinnen, der jederzeit abgefeuert werden kann.

Ich werde übrigens nicht mehr "falsch" schreiben. Ich löse auf, wenn das Rätsel gelöst wird, ansonsten bleibe ich still.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (22. Januar 2015, 21:34)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:22

@Korenchkin...wer gar nichts schreibt...das ist was anderes als was du hier aufführst...sorry


Ist es nicht. Es gibt eine Regelung fuer Inaktivitaetslynches, und zwar unabhaengig davon, ob jemand online ist, oder nicht. Allein die Information, dass jemand online ist, sagt nichts darueber aus, ob derjenige auch nur ueberhaupt die Runde verfolgt hat. Weiterhin folgt auch nicht daraus, dass jemand liest, aber nicht schreibt, dass dieser etwas zu verbergen hat, dafuer kann es durchaus auch andere Gruende geben. Schliesslich wird die Online-Liste in der zitierten Regel sogar noch explizit erwaehnt, insofern halte ich es fuer untragbar, das als „was anderes“ abzutun.

ich möchte nur mal darauf hinweisen, das Lykaon und Nadzieja 50% Bürger sind..


@Lykaon:, @Nadzieja: Solltet ihr keine PM bekommen haben, waere es jetzt an der Zeit, das zu sagen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

268

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:25

Uuuhhh Natürlich haben sie Pns bekommen ..

edit: ich mag es nicht mich outen zu müssen ....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (22. Januar 2015, 21:27)


269

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:27

Oh, ich sage auch gerne, das ich letzte Nacht besucht worden bin. Allerdings war ich gerade ziemlich baff von der so offensichtlichen Aussage Shadowblades, bzw dem Outing dahinter x'D Ist das nicht etwas... gefährlich? Nicht diese Nacht vielleicht, aber die darauffolgenden...


270

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:28

Da ich den Psycho nicht kenne... und naja .. ich wenigstens noch eine untersuchung machen wollte ..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:30

Oh, ich sage auch gerne, das ich letzte Nacht besucht worden bin. Allerdings war ich gerade ziemlich baff von der so offensichtlichen Aussage Shadowblades, bzw dem Outing dahinter x'D Ist das nicht etwas... gefährlich? Nicht diese Nacht vielleicht, aber die darauffolgenden...


Es hilft zumindest dem Psychologen dabei, nicht ausversehen eine Sonderrolle zu lynchen, und mit der zusaetzlichen Untersuchung koennten wir zumindest einen weiteren Spieler bestaetigen. Schon sinnvoller, als zu riskieren, gelyncht zu werden.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

272

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:31

so, da binn ich wieder :)

ja, ich war on, weil ich in den pausen und auf den heimweg ins forum geschaut habe und meine runde pokemon gespielt habe.
hier habe ich immer nur überflogen.

zu heute:

der tag heute ist nicht mehr ganz so konfus wie gestern. die lynchliste werde ich mir auch noch mal genauer durchlesen, da dort auch die ersten gruppen zu erkennen waren.
@Teiko: was hast du gegen smileys? ich verwende sie halt, wie mir danach ist.

Altaris, Nadja und Shatala fallen mir bisher auf. aber ob sie mafs sind oder nicht eriß ich noch nicht.
Raisens begründung, wieso Asuda das mordopfer gewesen ist finde ich etwas weit her geholt, als wenn asuda das rätsel als einziges lösen konnte. hier gibt es viele spieler, die dafür lange genug hier sind.

273

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:33

Stimmt, da hast du recht ^^ @korenchkin: Es sollte auch einen evtl Lynchtrain gegen SB verhindern.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:34

Das heutige Rätsel:

Zitat

"-377 Er kommt +6 Vorbei. Ihm erging es besonders bitter. Wer und wem?


@Ryden: Ridora kam vorbei (am 10. Januar, vor 377 Tagen), besonders bitter erging es Lykaon (am 16. Januar, sechs Tage spaeter).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:35

Stimmt, da hast du recht ^^ @korenchkin: Es sollte auch einen evtl Lynchtrain gegen SB verhindern.


Das haette sicherlich wesentlich besser funktioniert, wenn es nicht nach Lynchschluss gekommen waere.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:35

GG korenchkin.

@Kakashi Hatake: Das Argument mit den Smileys kommt von Tako, nicht von Teiko. Nur um ein Missverständnis vorzubeugen.

Gnah wieso ist ShadowBlade Hure. Dann bleibt nur noch DancingMoon in meiner Verdächtigenliste. Altaris kommt wohl auch noch dazu.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (22. Januar 2015, 21:39)


277

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:37

Hui, das ging sehr schnell.

Korrekt, @korenchkin:. Du gewinnst einen Schuss.

Ich habe noch ein paar mehr Rätsel parat, die ich nicht alle verkommen lassen möchte, daher gibt es morgen gegen 12 Uhr bereits das Nächste. Das wird dann hoffentlich etwas fordernder.
List. Strategie. Manipulation.

278

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:37

ja, ich war on, weil ich in den pausen und auf den heimweg ins forum geschaut habe und meine runde pokemon gespielt habe.
hier habe ich immer nur überflogen.


Sorry ich habe echt keine Lust mit Leutz zu spielen, die das Spiel nicht ernst nehmen und nur so mal überfliegen, wo sich andere Mühe geben hier was rauszufinden.
Wenn du Maf bist ist das natürlich entschuldigt...ansonsten eben nicht!

@SB wieso sind diejenigen nur zu 50 % Bürger?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:40

Das heutige Rätsel:

Zitat

"-377 Er kommt +6 Vorbei. Ihm erging es besonders bitter. Wer und wem?


@Ryden: Ridora kam vorbei (am 10. Januar, vor 377 Tagen), besonders bitter erging es Lykaon (am 16. Januar, sechs Tage spaeter).

Oh wow, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht xD
Ich sollte Ridora demnächst mal entsperren lassen...


@ShadowBlade: Wen wirst du heute Nacht untersuchen, schon Ideen? Ansonsten schlage ich vor, einen der beiden erneut zu untersuchen, starke Tendenz zu Lykaon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:41

@Shatala: Denk bisschen nach, das liegt auf der Hand.