Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:42

Bei noch 4 lebenden Maf den Verräter suchen? Ernsthaft?

282

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:43

Ja, hätte ich, allerdings habe ich daran einfach nicht gedacht. ^^'


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:44

@Altaris: willst du etwa, dass ShadowBlade sich auf die bereits besuchten Bürger festsetzt um nicht doch dich oder einer deiner Mitmafs zutreffen? :>



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:44

Raisens begründung, wieso Asuda das mordopfer gewesen ist finde ich etwas weit her geholt, als wenn asuda das rätsel als einziges lösen konnte. hier gibt es viele spieler, die dafür lange genug hier sind.


Der Mord an Bigby war mMn ein Versuch, die Untersuchungsfähigkeit zu eliminieren.


Die Mafiosi konnten nicht wissen, wer die Faehigkeit erhalten hat, bei Asuda/Bigby war zumindest klar, dass er das Raetsel geloest hat. Wenn es wirklich darum ging, die Untersuchung zu verhindern, waere das die groesste Chance, den Gewinner zu treffen.

Sorry ich habe echt keine Lust mit Leutz zu spielen, die das Spiel nicht ernst nehmen und nur so mal überfliegen, wo sich andere Mühe geben hier was rauszufinden.
Wenn du Maf bist ist das natürlich entschuldigt...ansonsten eben nicht!


Nein. Auch als Mafioso ist Inaktivitaet nicht entschuldbar.

@SB wieso sind diejenigen nur zu 50 % Bürger?


Weil nicht ausgeschlossen ist, dass sie der Verraeter sind.

@ShadowBlade: Wen wirst du heute Nacht untersuchen, schon Ideen? Ansonsten schlage ich vor, einen der beiden erneut zu untersuchen, starke Tendenz zu Lykaon.


Ich wuerde es fuer sinnvoll erachten, das nicht hier im Thread bekanntzugeben, damit die Mafiosi nicht einfach dann das Untersuchungsziel ermorden koennen, sollte es ein Buerger sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

285

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:44

Wer ist denn Ridora?

korenchkin, wärst du so nett kurz zu erklären, was die Antwort genau bedeutet und wie du darauf kommst? Ich verstehe schon wieder nur Bahnhof :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:46

Wer ist denn Ridora?

korenchkin, wärst du so nett kurz zu erklären, was die Antwort genau bedeutet und wie du darauf kommst? Ich verstehe schon wieder nur Bahnhof :supersad:
Ridora war Altaris Zweitaccount den er für die Rätselrunde schuf.

Er existierte nur 6 Tage und das vor 377 Tagen. Lykaon, weil er am Ende verloren hat, gegen mich. :omg:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:47

Bei noch 4 lebenden Maf den Verräter suchen? Ernsthaft?

Es geht nicht darum den Verräter zu suchen, es geht darum mit Lykaon einen völlig sicheren Bürger(meister!) zu haben. Ich seh es ansonsten schon kommen, dass er in irgendeiner hitzigen Phase gelyncht wird, obwohl er Bürger ist.

Dass korenchkin den Schuss bereits jetzt bekommen hat, ist natürlich doof.
@korenchkin: Joa, das stimmt allerdings.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:49

Bei noch 4 lebenden Maf den Verräter suchen? Ernsthaft?

Es geht nicht darum den Verräter zu suchen, es geht darum mit Lykaon einen völlig sicheren Bürger(meister!) zu haben. Ich seh es ansonsten schon kommen, dass er in irgendeiner hitzigen Phase gelyncht wird, obwohl er Bürger ist.

Dass korenchkin den Schuss bereits jetzt bekommen hat, ist natürlich doof.
@korenchkin: Joa, das stimmt allerdings.
Naja, wenn er sich als Bürger raustellt ist er instant ermordet und eine Untersuchung wurde verbraucht.



289

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:50

Lykaon, weil er am Ende verloren hat, gegen mich.
Habt ihr damals speziell gegeneinander gespielt?
Danke Drain! :)

290

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:51

Ich werde keinen bestätigen ..
-> das ist bei unserer aktuellen lage nicht gut...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:51

Es geht nicht darum den Verräter zu suchen, es geht darum mit Lykaon einen völlig sicheren Bürger(meister!) zu haben. Ich seh es ansonsten schon kommen, dass er in irgendeiner hitzigen Phase gelyncht wird, obwohl er Bürger ist.

Und plötzlich wird Lykaon ermordet.

292

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:52

Dass korenchkin den Schuss bereits jetzt bekommen hat, ist natürlich doof.


Wieso...Korenchkin, wenn er Bürger ist, was ich glaube, dann kann er doch den Schuss aufheben und muss ihn doch nicht gleich benutzen oder?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:56

Dass korenchkin den Schuss bereits jetzt bekommen hat, ist natürlich doof.


Wieso...Korenchkin, wenn er Bürger ist, was ich glaube, dann kann er doch den Schuss aufheben und muss ihn doch nicht gleich benutzen oder?


Genauer lesen, Folge II: Nicht dass, sondern dass […] bereits jetzt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:58

Mal sehen, wen die Mafia jetzt ermordet :>

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:59

Lykaon, weil er am Ende verloren hat, gegen mich.
Habt ihr damals speziell gegeneinander gespielt?
Danke Drain! :)
Nein, aber wir waren im Finale. ^^
@Altaris: Wolltest du nicht mal wieder ne Ridora Runde machen?

Okay b2t.

@Shatala: Weil er wohl jetzt Ziel der Mafia wird. Wenn er Bürger ist. Eigentlich ganz interessant. Denn stirbt er heute nicht, könnte das auf eine Mafia Zugehörigkeit schließen - denn es wird wohl eher die Hure beschützt.



296

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:02

Genauer lesen, Folge II: Nicht dass, sondern dass [?] bereits jetzt.


öhm... versteh ich irgendwie immer noch nicht...aber bin wohl da echt zu wenig hier.
Im Übrigen, wenn dann solltest nicht Altaris erschießen, denn der hat wohl heute noch die Schutzweste oder hat er die für immer?
Sorry wenn ich mich blöd anstelle ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:13

@Shatala: Weil er wohl jetzt Ziel der Mafia wird. Wenn er Bürger ist. Eigentlich ganz interessant. Denn stirbt er heute nicht, könnte das auf eine Mafia Zugehörigkeit schließen - denn es wird wohl eher die Hure beschützt.


Oder ich werde gerade deshalb nicht ermordet, damit dann morgen versucht werden kann, mich zu lynchen. Jedenfalls waere es ein Fehlschluss, mich fuer einen Mafioso zu halten, nur weil ich morgen noch leben sollte.

öhm... versteh ich irgendwie immer noch nicht...aber bin wohl da echt zu wenig hier.


Haette ich den Schuss erst nach der Nachtphase erhalten, waere es wesentlich unwahrscheinlicher, dass ich ermordet werde. Das Problem ist nicht, dass ich den Schuss bekommen habe, sondern der Zeitpunkt, zu dem das passiert ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

298

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:19

Verstehe aber Lykaon als BM nicht, dass er grade auf Teiko stimmt (wegen Inaktivität) wobei doch Teiko angekündigt hat, dass er zum Flughafen unterwegs ist und nicht weiß, ob er es schafft.
Und wieso willst du @Lykaon den lynchen, der mit dir auf deinen Erstlynch geht?

Irgendwie scheint es mir, als ob unserem BM Lykaon egal ist, wer gelyncht wird.
Das ist jetzt aber doof. So wird ja keiner gelyncht. :|
Bei Teiko finde ich das aber schon nicht so schön, da er extra angekündigt hat unterwegs zu sein. Bei mir war das jetzt auch schon paar mal so, unterwegs und plötzlich gelyncht. Gefällt mir nicht...
Edit: ok, überpostet. Jetzt ist es besser.
@Shatala: @Saki: Ich wiederhole das jetzt noch einmal, weil es mir allmählich auf die Nerven geht. Ich habe Teiko gelyncht, weil ich ihn für verdächtig gehalten habe, nicht wegen seiner Inaktivität. Immerhin habe ich dir, Shatala, erst gestern erklärt, warum man normalerweise aktive Spieler nicht direkt wegen Inaktivität lyncht.
Ich habe sogar eine Begründung geschrieben. Nun habe ich mich offensichtlich getäuscht, das passiert, aber ich würde euch trotzdem auffordern mitzulesen.

299

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:23

@korenchkin: achso...jetzt versteh ichs

Nun es wäre echt blöd, wenn Du jetzt gefressen wirst. Wirst du denn benachrichtigt, dass du den Schuss abgeben musst, weil du gefressen wirst?

Edith überpostet von Lykaon...manno...ich mach den ganzen Nachmittag nichts anderes als mitlesen und nicht nur wegen Teiko hatte ich dich in Verdacht, sondern wegen deiner Aussage mit Dir als Mitmaf und Raisen als Maf, was mir unverständlich war, wie man sowas als DB schreiben kann.
Wenn mir sowas auffällt, warum soll ich nicht darüber schreiben. Ich kann ja nur das mitteilen, was mir auffällt. Und lieber jeder schreibt, was einem auffällt, als nichts zu schreiben oder sich zurückzuhalten mit seiner Meinung..oder?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 22:28)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

300

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:25

Nun es wäre echt blöd, wenn Du jetzt gefressen wirst. Wirst du denn benachrichtigt, dass du den Schuss abgeben musst, weil du gefressen wirst?
Warum sollte er? Wenn in der Nacht stirbt und den Schuss nicht eingesetzt hat, ist der Schuss eben verloren.