Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:27

Wartet mal, ist es nicht eigentlich besser, dass korenchkin seinen Schuss jetzt schon hat?
Hätte er ihn nach der Nachtphase bekommen wäre er doch schon längst tot?
Wieso sollte die Mafia einen Tag warten, bis korenchkin seine Fähigkeit hat?



302

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:29

Warum sollte er? Wenn in der Nacht stirbt und den Schuss nicht eingesetzt hat, ist der Schuss eben verloren.


naja beim Jäger ist es so, dass er benachrichtigt wird, wenn er stirbt

Edith:
Wartet mal, ist es nicht eigentlich besser, dass korenchkin seinen Schuss jetzt schon hat?

Naja... wenn Korenchkin den Schuss später bekommen hätte, hätte er mehr Zeit zu eruieren, wer am Verdächtigsten ist und den Schuss sicherer zu machen auf nen Maf...so in der Anfangsphase des Spiels ist es schon schwerfür nen Bürger nen Maf zu treffen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2015, 22:35)


303

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:44

Ich Persönlich geh mal davon aus das entweder Lykaon oder Shadow sterben heute Nacht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:51

Warum sollte er? Wenn in der Nacht stirbt und den Schuss nicht eingesetzt hat, ist der Schuss eben verloren.


naja beim Jäger ist es so, dass er benachrichtigt wird, wenn er stirbt

Edith:
Wartet mal, ist es nicht eigentlich besser, dass korenchkin seinen Schuss jetzt schon hat?

Naja... wenn Korenchkin den Schuss später bekommen hätte, hätte er mehr Zeit zu eruieren, wer am Verdächtigsten ist und den Schuss sicherer zu machen auf nen Maf...so in der Anfangsphase des Spiels ist es schon schwerfür nen Bürger nen Maf zu treffen.
Die Maf hätte ihn trotzdem diese Nacht killen können, an der Tatsache, dass sie wissen, dass er eine Fähigkeit bekommt, ändert sich ja nichts. Aber egal, das bringt eh nichts.



305

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:58

@Applekuche: viel mehr hast du nicht zu sagen nach deinem ganzen Tag Schweigen?

Hier mal meine Einschätzungsliste:

eher Dorf: Shadow, Korenchkin, Uwe, Dancing
neutral +: Tako, Nadja
neutral -: Apple, Kakashi
ungewiss: Lykaon, Raisen, Altaris
eher Maf: Sherlock, Saki, Drain
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

306

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:06

Wir werde. Sehen wer stirbt. Mein Kernverschmelzung geht ja inzwischen wieder Richtung altaris ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

307

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:23

Die abendliche Versammlung wollte sich einfach nicht auflösen: Zu viele Bürger hatten noch Theorien auszutauschen, und ein Rätsel gab es ja auch zu lösen, das heute eine Waffe, die einen Schuss mit sich führte, als Belohnung von Rych Denef ausgesetzt war. Einiger fragten, was das Rätsel überhaupt zu bedeuten hatte, da hatte korenchkin es schon gelöst.

Etwas überrascht, aber mit einem Grinsen überreichte Rych Denef die Waffe an korenchkin, der sie prüfend in der Hand wog. "Dir obliegt eine große Verantwortung", sprach Rych, "also wähle weise, was du damit tust."

Die Bürger verstummten und wichen entsetzt zurück in die Ecken des Versammlungsraumes. Keiner wollte sich in die Schusslinie des Waffenbesitzers bringen. Würde er wirklich jemanden erschießen? Dann hob korenchkin ruckartig die Waffe und ein Schuss löste sich. Entsetzt schrien einige auf, doch keiner der Umstehenden war verwundet oder verletzt. korenchkin selbst war getroffen worden, mitten in die Brust. Keiner wusste, woher der Schuss gekommen war. Er war noch tot, bevor er auf dem Boden aufschlug, der Revolver entglitt seiner Hand. Rych Denef stapfte ruhig zu ihm herüber, nahm die Waffe an sich und sagte. "Ich glaube, ich behalte den besser mal."

Dann löste er die Versammlung auf und beorderte eine Putzkolonne. Der Fußboden war schon wieder versaut!

Korenchkin wurde diese Nacht ermordet. Er war Bürger.

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (22. Januar 2015, 23:24)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:27

meh, der Schuss hätte wichtig werden können für uns... besonders jetzt wo die Maf dem 1,5 Verhältnis näher kommt :pinch:
I'm fluffy!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:48

meh, der Schuss hätte wichtig werden können für uns... besonders jetzt wo die Maf dem 1,5 Verhältnis näher kommt :pinch:

Das ist eine erstaunlich überflüssige Bemerkung. Natürlich war der Schuss wichtig, aber deshalb hat die Mafia ihn vermutlich auch ermordet. xD

310

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:51

und warum hat Korenchkin nicht geschossen? ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:56

@Lykaon: ja, trotzdem ärgerts mich, wir könnten auch mal etwas Glück haben, nachdem die Mafia schon wieder gleich den Dete erwischt hat
I'm fluffy!

312

Freitag, 23. Januar 2015, 00:12

und warum hat Korenchkin nicht geschossen? ;(



Ich glaube, die im Rätsel ergatterten Items können erst in der darauffolgenden Nacht (bzw am Tag) eingesetzt werden?


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

313

Freitag, 23. Januar 2015, 00:32

Nee, den Schuss hätte er bestimmt schon benutzen können. Vielleicht hatte er angenommen, dass die Maf dachte, er würde ohnehin sofort den Schuss einsetzen weil er den Mord erwartet und dass sie ihn deshalb nicht angreifen würden. Ich würde korenchkin so ein Mindgame durchaus zutrauen...

@ShadowBlade: Was hat deine Untersuchung ergeben?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

314

Freitag, 23. Januar 2015, 06:33

Das war abzusehen ...
Raisen ist 50% Bürger
Sorry altaris ich wollte dich eigentlich als Bauernopfer nutzen aber korenchkin ist wohl wichtig gewesen
Wobei das auch auf dich als maf hindeuten könnte

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

315

Freitag, 23. Januar 2015, 09:36

Das sollte jetzt zumindest die Sicherheit erhöhen, dass ich Bürger bin.
Raisen kann nur noch Verräter sein.
Es ist natürlich möglich, dass SB auch lügt, aber...

316

Freitag, 23. Januar 2015, 10:25

Oh, Mann wenn die Superheld Funktion heute nicht greift, bzw. wir nicht einen Maf lynchen ist das Spiel heute vorbei.

Drain oder Apple stehen bei mir heute ganz weit oben, ist leider nur ein Bauchgefühl und das in dieser späten Phase.

317

Freitag, 23. Januar 2015, 11:36

Lykaon dein Misstrauen mir gegenüber in allen ehren aber das macht dich jetzt doch eher verdächtig ..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

318

Freitag, 23. Januar 2015, 12:29

an Lykaon

@Shatala: @Saki: Ich wiederhole das jetzt noch einmal, weil es mir allmählich auf die Nerven geht. Ich habe Teiko gelyncht, weil ich ihn für verdächtig gehalten habe, nicht wegen seiner Inaktivität. Immerhin habe ich dir, Shatala, erst gestern erklärt, warum man normalerweise aktive Spieler nicht direkt wegen Inaktivität lyncht.
Ich habe sogar eine Begründung geschrieben. Nun habe ich mich offensichtlich getäuscht, das passiert, aber ich würde euch trotzdem auffordern mitzulesen.
Sorry, Lyka, so war das nun auch nicht gemeint D: Ich hab das schon gelesen, dass du ihn generell verdächtig fandest. Problem war nur, dass er auf Grund seiner Abwesenheit auch gar nichts zur Verteidigung schreiben konnte... ich meinte gar nicht, dass ich es doof finde, dass er wegen seiner Inaktivität gelyncht wird, sondern gerade als er angekündigt inaktiv war und nichts dazu sagen konnte. Das war bei mir auch schon 2-3x so und ...naja. Ist jedenfalls nicht sonderlich schön. :supersad:

Hach jaa...klar war das abzusehen. Das macht den verlorenen Schuss aber nicht weniger schade. :|

So langsam bleiben ja nicht mehr ganz so viele übrig. Shadow ist sicher, Lykaon, Nadzieja und Raisen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch. Drain kommt mir sehr wie ein Bürger vor, einfach vom Schreibstil, und bei Kakshi finde ich das mit dem Kommentar über Asuda eig immer noch glaubwürdig. Bleiben für mich noch:
Altaris, Applekuche, DancingMoon, Shatala, Sherlock, Tako, uwe.
Unter diesen verbergen sich mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest 3 oder sogar alle 4 Mafs.
Zum einen haben wir finde ich eine einerseits ängstliche Mafia, andererseits könnte man sie auch mutig nennen...obwohl ängstlich vielleicht doch eher passt. Warum sollte man sonst gleich als zweites Bigby/Asuda ausschalten? Und dann korenchkin, der einen Schuss gewonnen hatte? Zugleich sind damit auch 2 Haupt-Rätsel-Lösende weg. War das Ziel vielleicht, dass die Bürger weniger Extras bekommen? Hmm...
Zur Zeit finde ich besonders Applekuche und zunehmend auch Altaris verdächtig. Altaris würde ich es jedenfalls zutrauen, andere starke Mitspieler einfach mal zu eliminieren. Außerdem hat Nadizeja bei ihm auch schon ein ungutes Gefühl gehabt. Apple hat bisher reichlich wenig Motivation gezeigt, Mafs zu finden...als Maf schlängelt er sich genre mal mittelmäßig inaktiv durch die Runde.
Weiterhin vermute ich mind. einen von Sherlock oder uwe, oder sogar beide, in der Mafia. Einfach weil...Bauchgefühl. Nee, ganz so auch nicht. Meine Überlegungen zum Verhalten der Mafia weiter oben bringen mich auf den Gedanken, dass auch jemand dabei ist, der noch nicht so oft Maf war hier bei uns.

Soweit erstmal zu meinen Vermuteungen/Überlegungen. Werde heute die genannten gut beobachten und mir gegen Abend die vorherigen Wahlen nochmal anschauen.

319

Freitag, 23. Januar 2015, 12:38

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
[/quote]

So ich fange dann an, weil ich keine Lust habe auf ein Last-Minute Vote, das nur der Mafia etwas bringt.
Ich finde Apple irgendwie komisch, wahrscheinlich, weil er etwas inaktiver ist als sonst. Da er kaum eine Sonderrolle hat, weil die schon alle so gut wie bekannt sind, finde ich aus seiner Sicht auch keinen Grund wieso Apple sich verstecken möchte, außer er ist ein Maf.

320

Freitag, 23. Januar 2015, 12:42

Hier, wie versprochen, das neue Rätsel:

Zitat

207 = 58
387 = x
Wie in der Schule: Nenne mir, was sich hinter x verbirgt.
Dies ist das schwierigste Rätsel. Als Belohnung darf der, der es löst, mir eine Frage stellen, die ich ihm beantworten werde.

Ich werde nun nicht mehr "Falsch" schreiben, sondern nur noch auflösen, wenn jemand das Rätsel knackt.
List. Strategie. Manipulation.