Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 23. Januar 2015, 13:43

@Ryden: Ist das pure Mathe oder auch wieder an irgendwas angelehnt...?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

322

Freitag, 23. Januar 2015, 13:50

also ich bin zu blöd für Rätsel, aber was ich fragen würde ist:

Wer sind die Mafs ... oder wenn das nicht geht: Wer ist der Verräter? (weil die Mafs kann man vielleicht eher finden)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

323

Freitag, 23. Januar 2015, 13:53

@Ryden:

207 = 58
387 = 55

Runde 58 hat 207 Beiträge abzüglich closed Post.
Runde 55 hat 387 posts.

Kann sein dass uch was verwechsele da uch am Handy bin.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

324

Freitag, 23. Januar 2015, 13:59

Bisher wurde jedes Rätsel außer dem ersten gelöst, bevor ich überhaupt on kam um es zu lesen.
Drains Lösung hört sich plausibel an. x)

Hätte ich jetzt die Frage frei würde ich fragen, ob sich unter ShadowBlade und Altaris ein Maf befindet und bei ja Altaris lynchen.
@ShadowBlade: Verzeih mir, aber du musst verstehen, dass Sicherheit in deinem Fall den Kreis schließen würde. Damit wären Raisen, du und ich absolut safe oder alle drei Maf. Da ich jedoch an meinem eigenen Beispiel weiß, dass ich nicht Maf bin, weiß ich auch, dass die Mafia uns nicht alle drei am Leben lassen könnte, was bedeuten würde, dass sie es bestätigen müssten.
Wenn die Antwort von Ryden nein lautet, dann bist du safe, womit Raisen eigentlich safe ist, womit ich eigentlich safe bin und Altaris obendrein.
Das wäre ebenfalls ein harter Schlag für die Mafia.

Die einzige Macke ist, dass Drain Maf sein und lügen kann und das ist leider noch nicht einmal soo unwahrscheinlich.

325

Freitag, 23. Januar 2015, 14:08

Ich muss jetzt leider noch mal weg, aber ich habe bei Altaris bisherigem Verhalten immer noch Bauchschmerzen.. Saki ist aufgrund ihres Postes heute Morgen eher wie ein Bürger, rein von der Schreibweise her - aber mehr dazu sag ich später noch. Hätten wir keinen Psychologen, würde ich einen DL zwischen Altaris und SB vorschlagen, weil ich bei SB auch irgenwie seltsam finde, wie schnell er sich bisher ständig verteidigt. So würde ich jedoch eher in Richtung Altaris tendieren. Mal sehen, was er noch so von sich gibt ^^


326

Freitag, 23. Januar 2015, 14:15

@Lykaon:
was hat Altaris damit zu tun xD?

Selbst wenn wir davon ausgehen sollten, dass ich keinen verräter beim untersuchen erwischt habe, bleiben da immernoch ein paar nahmen übrig...

@Nadzieja:
Dir kann man es nicht recht machen oder ? xD
Einmal verteidige ich mich nciht, da bekomm ich einen tadel .. Jetzt verteidige ich mich zu früh ...
Ahje...

Ich stimme deiner Tendenz jedoch trotzdem erstmal zu.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

327

Freitag, 23. Januar 2015, 14:20

@ShadowBlade: Nahezu jeder verdächtigt Altaris. Wir könnten auch einen beliebigen anderen Spieler mit hineinnehmen.
Ich sagte allerdings, was ich tun würde und da ich Altaris möglicherweise lynchen werde wäre eine Überprüfung auf ihn und dich (bei einer 'Ja' Antwort) quasi eine Bestätigung für meine Lynchwahl und im Falle eines Fehlschlags ein Beweis, dass du Maf bist.
Im Falle eines Erfolges hätten wir leider noch immer keine Informationen über deine wahre Rolle.

Man muss halt immer auf die Formulierung achten.
@Ryden: Ich gehe davon aus, dass du nur mit ja oder nein antwortest.
Wenn ich also frage: "Befindet sich unter x und y ein Maf?" würdest du dann mit nein antworten, wenn es zwei sind?
In diesem Fall müsste ich also fragen: "Befindet sich unter x und y MINDESTENS ein Maf?"

Die gewünschte Antwort ist natürlich nein. Denn bei der Antwort ja könnten immernoch beide Maf sein. Bei der Antwort nein hingegen sind zwei Spieler safe.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

328

Freitag, 23. Januar 2015, 14:21

Der Mord an korenchkin war doch das offensichtlichste, das es gibt o.ô

Schade das der Held offenbar kein Risiko eingehen wollte.

______

Ich denke mal @Ryden: meint mit einer "freien" Frage sowas wie eine Orakelfrage, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden darf - sonst könnte man ganz ein fragen "Wer ist die Mafia?"

______

Drain's Lösung klingt gut, allerdings hat Runde 55 386 Posts und nicht 387.

329

Freitag, 23. Januar 2015, 14:22

Die Frage ist übrigens eine orakel Frage, also im ja/Nein Stil.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

330

Freitag, 23. Januar 2015, 14:26

@Ryden: Nun das hatte ich mir gedacht. Die Frage ist aber eher, ob Drains Ansatz richtig war.

331

Freitag, 23. Januar 2015, 14:27

Die Frage ist übrigens eine orakel Frage, also im ja/Nein Stil.


Hurray ;) ^^ xD

Hmmm Lykaon, warum dein großes Misstrauen ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

332

Freitag, 23. Januar 2015, 14:28

Darin lag nicht richtig. Er hat Herumgestrickst, dass es geht - dass ist aber nicht der Sinn. Die Antwort ist außerdem auch dann falsch.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

333

Freitag, 23. Januar 2015, 14:29

Wie schon gesagt, Runde 55 hat 386 und nicht 387 Posts.

edit:

Schon das zweite Mal von Ryden überpostet, jetzt reicht's aber mal D:

334

Freitag, 23. Januar 2015, 14:32

Man könnte doch auch fragen: Befindet sich unter x,y und z mindestens ein Maf?
Oder: Unter v, x, y, z -> 2 Mafs. Dann begrenzt man den Verdächtigenkreis schonmal recht gut, wenn ja als Antwort kommt. Oder man hat einige safe.
Zb.: Befindet sich unter Raisen, ShadowBlade und Lykaon (und Raisen) mind. ein Maf?
Oder: Befinden sich unter Shatala, Applekuche, Altaris und Sherlock mind. 2 Mafs?

Zum Rätsel habe ich auch eine Idee, werde das jetzt mal nachprüfen. Drains Vorschlag ist anscheinend nicht richtig.
Ich hätte die großen Zahlen eher als Tage aufgefasst.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

335

Freitag, 23. Januar 2015, 14:33

Achja, ich bestätige übrigens die Untersuchung von SB.
Wurde in der Nacht von der Hure besucht.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

336

Freitag, 23. Januar 2015, 14:42

Das hingegen ist interessant.
@ShadowBlade: Ich fürchte, ich habe einfach nur etwas überlesen. Kannst du mir bitte nochmal sagen, wann und wo du dich geoutet hast?

Das ändert dann natürlich auch alles. Trotzdem halte ich immernoch Altaris für sehr verdächtig.


Edit: Würdest du dann bitte mal deine Untersuchungen in der korrekten Reihenfolge angeben?
Verzeih mir, aber ich möchte wieder ein bisschen Ordnung in meinen Kopf bekommen. Da habe ich wohl was übersehen. x(

337

Freitag, 23. Januar 2015, 14:48

Seite 14. macht es schon sehr deutlich ....

Edit:
Lykaon
Nadzieja
Raisen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (23. Januar 2015, 14:49)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

338

Freitag, 23. Januar 2015, 14:49

Ach kacke. Wusste ich hab was falsch gesehen. @Ryden: Ich habe nur...ausversehen rumgetrickst. War nicht absichtlich. Sagte ja ich war am Handy.

Naja das ist äußerst schade.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

339

Freitag, 23. Januar 2015, 14:52

Ich weiß ich bin gerade online, habe aber aus persönlichen Gründen gerade nicht den Post zu posten... spätestens heut Abend kommt was von mir, bis dahin finde ich die Idee mit dem Einsatz der Frage sehr gut (Lykaons/Sakis)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

340

Freitag, 23. Januar 2015, 14:54

Ach mist. Mein Ansatz klappt auch nicht. Ich dachte, dass Runde 58 vielleicht vor 207 Tagen begonnen wurde, und hätte dann geschaut, welche Runde vor 387 Tagen angefangen hat. Aber Runde 58 war im Mai, und von Juni bis Dezember sind alleine schon über 210 Tage.
Auch umgekehrt, von Beginn des Forums, klappt es nicht.
Allerdings habe ich sonst noch keine Idee, was die großen Zahlen außer Tagen bedeuten könnten...Beiträge. Runde 58 hat definitiv 207 Beiträge. Aber es gibt eben keine mit 387 Beiträgen.

Achja, @Ryden: Gelten die Dete- und Hure-Untersuchungen eig getrennt oder als eine Untersuchung? Heißt, müsste jeder der beiden einen Spieler 2x untersuchen, um einen evtl. Verräter aufzudecken oder reicht von jedem eine Untersuchg, macht insgesamt auch 2...?