Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

361

Freitag, 23. Januar 2015, 16:45

Nein, bei 4 Mafs haben wir erst verloren, wenn wir noch 10 leute sind, 8:4 wäre ja ein 2:1 Verhältnis. Also bei 10 Leute und davon 4 Mafs und 6 Bürgern hätten wir verloren.
I'm fluffy!

362

Freitag, 23. Januar 2015, 16:46

@Uwe...Saki hat Lykaon doch nicht zum BM gewählt sondern Tako (aber zu spät)
Lykaon haben gewählt: Lykaon selbst, ShadowBlade und ich (Mein Grund war, dass mir die ersten Posts von Lykaon spielfördernd vorkamen und Aktiviät da war, was für mich auch ein BM Kriterium ist.


Sorry ich meinte auch nicht Saki sondern Shatala - also dich :) (20:57)
Wieso hast du eigentlich Lykaon zum BM gewählt?

363

Freitag, 23. Januar 2015, 16:49

Nein, bei 4 Mafs haben wir erst verloren, wenn wir noch 10 leute sind, 8:4 wäre ja ein 2:1 Verhältnis. Also bei 10 Leute und davon 4 Mafs und 6 Bürgern hätten wir verloren.


Sorry wir spielen das immer im Verhältnis 2:1 habs jetzt nachgelesen hier ist es 1.5:1 , gut wir können heute danebenliegen ohne das es vorbei ist.

364

Freitag, 23. Januar 2015, 17:06

Ich weise auch in der Regel darauf hin, wenn die Runde entschieden werden könnte.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (23. Januar 2015, 17:07)


365

Freitag, 23. Januar 2015, 17:55

Sorry ich meinte auch nicht Saki sondern Shatala - also dich :) (20:57)
Wieso hast du eigentlich Lykaon zum BM gewählt?


Hab ich doch vorhin schon erklärt...hast du das überlesen?
Zum heutigen Lynchvote würde ich mich ShadowBlade anschließen, weil er wohl der sicherste Bürger ist. Ja ich weiß, dass auch er sich irren kann.
Von Sherlock kann mal langsam ein ausführlicherer Post kommen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

366

Freitag, 23. Januar 2015, 17:59

Dann wolln mer ma.

Was die Rätsel angeht, da halt ich mich übrigens komplett raus. Bin ja eh erst seit Dezember hier und fühl mich bezüglich der Rätsel etwas fehl am Platz, hab da gar keine Ahnung.

Nadzieja, Lykaon, ShadowBlade und Raisen sind für mich jetzt mal confirmed Dörfler. Ist nicht unmöglich, dass der Verräter da noch irgendwo drinsteckt, halt es aber a) für wahrscheinlicher dass er noch unter den anderen steckt und b) kümmern wir uns um den notfalls halt später nochmal. Erstmal Mafs finden.
Was uwe und Shatala angeht, da hat sich für mich auch nicht viel geändert. Halte beide immernoch wegen ihrer Spielweise für Dorf. Damit sind schonmal 7 von 14 Leuten für mich ausgeschlossen.
Über bleiben dementsprechend:
Altaris, Applekuche, DancingMoon, Drain, Kakashi, Saki, Tako. Daraus 3-4 Mafs.
Altaris ist mir aus früheren Spielen nicht bekannt, nur letzte Runde als Spielleiter. An meinem Gefühl von gestern hat sich aber auch hier nicht wirklich was geändert. Steht für mich schon im engeren Verdächtigenkreis.
Mit Applekuche hab ich jetzt zwar schon gespielt, find es aber da schwer was rauszulesen. Apple geht also eher in die neutrale Zone.
DancingMoon schwankt zwischen Gut und Böse. Auf der einen Seite passte die Argumentation ja so wirklich nicht, die sie da gebracht hat. Natürlich kann das ein Fehler sein, der darauf basiert, dass die unkonzentriert war, aber ich kenne auch einige Mafs, die extra deswegen solche Dinge auf den Tisch hauen, um zu verwirren oder eben um als Dorf rüberzukommen. Meine Tendenz würde wohl gegen Mafia gehen, wobei das lediglich auf Gefühl basiert, hab ja sonst nie mit ihr gespielt.
Tako halte ich eigentlich für recht produktiv und bemüht, ihn würde ich auch eher für einen Dorfi halten. Bleiben die restlichen 2 Mafs (oder 1) bei Kakashi, Drain und Saki. Wenn ich aus den dreien aber explizit wen wählen müsste, könnt ich mich wohl nicht wirklich entscheiden; gibt bei allen ein paar Dinge, die mir eher dörfisch vorkommen, aber auch Dinge die ich ihnen als Maf zutrauen würde. Die muss ich mir mal genauer angucken, v.a. jetzt im weiteren Spiel.

Huh, viel Text.
Pour conclure, on peut dire...
Hauptverdächtige sind also Altaris, DancingMoon und 1-2 Leute aus der Gruppe Kakashi, Drain, Saki. Mein Vote wird also heute wohl zwischen den ersten beiden fallen.


Edit:

Zitat

Von Sherlock kann mal langsam ein ausführlicherer Post kommen.
Bin ja schon da
Good heavens just look at the time

367

Freitag, 23. Januar 2015, 18:13

Du schließt dich Shadowblade an, Shatala.. wer sind denn DEINE Verdächtigen? SB letzter Post über deiner Verdächtigungen ist von Gestern, 23 Uhr, in dem er "in Richtung Altaris" tendiert. Mehr steht da auch nicht. Irgendwie kommt mir das auch grad etwas dürftig vor.


368

Freitag, 23. Januar 2015, 18:28

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Seine Postings und alles hat meinen Verdacht bisher nicht entschärfen können

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

369

Freitag, 23. Januar 2015, 18:34

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)



Gähn, ich hasse es wenn ich mittags einpenne. -_-
Nunja, ich wähle Altaris. Er benimmt sich sehr komisch, ist weniger aktiv und außerdem:



@ShadowBlade: Wen wirst du heute Nacht untersuchen, schon Ideen? Ansonsten schlage ich vor, einen der beiden erneut zu untersuchen, starke Tendenz zu Lykaon.
Das hier. Es gibt 3 andere Mafs, die nicht Verräter sind. Wieso diese ausser acht lassen? Weil, man so die anderen mafs schützen kann?
Wieso Raisen überprüft wurde versteh ich sowieso nicht, aber das ist was anderes.



370

Freitag, 23. Januar 2015, 18:39

Huh? Jemanden nochmal untersuchen zu lassen ist wirklich nicht so schlau.

Ok grad erst alles durchgelesen. Altaris, Applekuche, DancingMoon, Drain, Kakashi, Saki, Tako und Sherlock sind also die noch unsicheren nicht?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

371

Freitag, 23. Januar 2015, 18:41

Und uwe und Shatala ebenfalls, die wurden auch noch nicht untersucht.
I'm fluffy!

372

Freitag, 23. Januar 2015, 18:41

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Ich wollte ihn gesternja schon lynchen, aber ihr wolltet nicht auf mich hören <.<

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

373

Freitag, 23. Januar 2015, 18:45

Dafür!


  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
I'm fluffy!

374

Freitag, 23. Januar 2015, 18:49

Mit dem Mord habe ich mich gestern wohl geirrt. Hätte nicht gedacht das die Maf angst vor dem Schuss hat der genausogut auch nen Bürger treffen kann.

Ist Altaris bei sowas eher vorsichtig?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

375

Freitag, 23. Januar 2015, 18:58

Okay, gut, Trains gegen mich bin ich ja schon gewohnt. Ich glaube es wird Zeit, mal meine RL-Probleme außer Acht zu lassen und was zu sagen - ansonsten werd ich hier ja deshalb noch beschuldigt. Ist schon passiert? Oh, schade aber auch.


Altaris: Altaris fällt mir jede runde auf, durch seine posts und sein benehmen, aber diese runde garnicht. das finde ich echt seltsam. Ich werde ihn im auge behalten.

Dann streng dein schönes Sharingan mal an - Wenn ich dir jede Runde auffalle, ist es nur normal, dass sowas irgendwann nachlässt. Noch dazu kann ich dir natürlich schwer auffallen, wenn ich weniger poste als sonst.
Altaris, Applekuche, DancingMoon, Drain, Kakashi, Saki, Shatala, Sherlock, uwe

Das klingt eigentlich schon mehr von der Liste kopiert als mir lieb ist - würde ein Bürger nicht wenigstens versuchen, Spieler aus dem Kopf aufzusagen? Noch dazu die Tatsache, dass Tako zwar ständig wettert, aber nie zuerst wählt - aus Unsicherheit, man könne ihn dafür verdächtigen. Das ist doch ein typisches Mafverhalten.
Mein Vorschlag wäre erstmal Altaris zu lynchen, dann könnte man vielleicht zumindest Verbindungen sehn, außerdem finde ich sein Verhalten diese Runde etwas komisch, normalerweise würde er aggressiver spielen.

Da geh ich einmal NICHT umher und werde in meinen Posts beleidigend (sondern bemühe mich, nett zu bleiben, wenn auch zynisch) und schon wird mir das hinterhergeworfen? Ja. Klar. Warum denn auch nicht, dann fang ich eben erstmal wieder damit an.
Ich wollte ihn gesternja schon lynchen, aber ihr wolltet nicht auf mich hören <.<

Vielleicht, weil deine Begründungen einfach schlecht waren, wer weiß?
Auch heute sind sie nicht besser. Dann lasst mich mal ran...


Ladies and Gentleman, ich präsentiere Ihnen einen Maf: Tako.

Zu notieren ist von seinen letzten Posts sofort dieser hier. (klick)
Wem fällt etwas auf? Richtiiiig. Er sagt rein gar nichts damit aus. Aber damit nicht genug. Fast alle seine Posts bestehen aus schwammigen, nichtsaussagenden Suppen.
Dieser hier hat zwar ein paar, gut, nennen wir sie "Verdächtigungen", aber eigentlich steckt da nix dahinter. Mit Kakashi wählt er jemanden, den er durch Inaktivität an den Pranger stellen kann. Die Verdächtigungen sind halbherzig und typisch mit Bauchgefühl oder anderem begründet.
Zu den beiden dazu kommen dieser und dieser.

Und TROTZDEM ändert Tako rein gar nichts. Heute schon wieder! Kurz mal erwähnt, dass er mich noch immer verdächtig findet, was offensichtliches gesagt und nun nach 3 Wahlen gegen mich schön auf den Train aufgesprungen. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr so blind seid, also bitte. Um hier mal nicht weiter auszurasten und sachlich zu bleiben:

Ich wähle Tako, denn er ist eindeutig Maf.


  1. Lykaon | BM
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

376

Freitag, 23. Januar 2015, 19:02

Ich habe schon im Anmeldethread gesagt, dass ich nicht besonders gut in MiP bin und deshalb nicht so gut argumentieren kann.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

377

Freitag, 23. Januar 2015, 19:07

Ich habe schon im Anmeldethread gesagt, dass ich nicht besonders gut in MiP bin und deshalb nicht so gut argumentieren kann.


Will nicht böse sein, aber dann darf man auchnicht böse sein, das andere nicht auf seine Theorie hört. x)
But I feel you, meine Argumentationsfähigkeiten sind auch grottig.



378

Freitag, 23. Januar 2015, 19:12

@Altaris: Wie wärs mit DL oder du bist Bürger er ist Maf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (23. Januar 2015, 19:16)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

379

Freitag, 23. Januar 2015, 19:16

Wie wärs mit DP oder du bist Bürger er ist Maf?

Ich glaub du meinst eher nen DL, oder? Ne DP gibts nicht. Und ich wäre stark gegen einen DL weil ich goddamn Bürger bin.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

380

Freitag, 23. Januar 2015, 19:18

Ja den meine ich.