Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

381

Freitag, 23. Januar 2015, 19:25

Wegen mir können wir nen DL machen, ein Maf für einen normalen Bürger ist diese Runde ein guter Tausch :la:
Wobei ich mich frag wieso man jetzt auf nen Maf hören sollte und ich deswegen plötzlich verdächtig sein sollte. Es steht am Anfang des Beitrags, dass ich nen stressigen Tag hatte, erst kurz vorher heimgekommen bin und nur kurz einmal alles durchgelesen hab (also im Bezug auf den ersten von Altaris verlinkten Beitrag von mir). Ich spiel ganz normal, wenn man meine Beiträge ansieht sieht man das auch und das ganze bestätigt mich nur darin, dass Altaris Maf ist.
I'm fluffy!

382

Freitag, 23. Januar 2015, 19:28

Du schließt dich Shadowblade an, Shatala.. wer sind denn DEINE Verdächtigen


Nun da Sherlock was mir eher einleuchtendes geschrieben hat und SB auch den Satz von Altaris anführte (das mit Lykaon nochmal überprüfen) werde ich mich SB anschließen heute. Altaris letzter langer Post klingt für mich eher nach auf den Schwanz getretener Wolf (wie ich das bei WWO ausdrücken würde).
Meine weiteren Verdächtigungen sind einer aus Kakashi und Sherlock (m.E. nicht beide) und dann grad eher Kakashi, dann noch Apple. Beim vierten weiß ich auch nicht so richtig weiter. Entweder ists dann einer der bereits überprüften (also ein Verräter, wo ich eher auf Nadja tippe) oder doch Saki, die ich anfangs verdächtigte.

Edith: 4x überpostet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (23. Januar 2015, 19:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

383

Freitag, 23. Januar 2015, 19:29

Ich spiel ganz normal, wenn man meine Beiträge ansieht sieht man das auch

Falsch, du beziehst dich sonst mehr auf das Spiel, die Leute und machst ordentliche Verdächtigungen. Aber man soll sich ja nur auf die momentane Runde beziehen.
Es steht am Anfang des Beitrags, dass ich nen stressigen Tag hatte, erst kurz vorher heimgekommen bin und nur kurz einmal alles durchgelesen hab (also im Bezug auf den ersten von Altaris verlinkten Beitrag von mir)

Ja, in dem einen Beitrag - was ist mit den anderen? In denen du Leute nur über das Spiel aufklärst, um vorzutäuschen, dich aktiv an Diskussionen zu beteiligen (bzw Aktivität vortäuscht)? Davon gibt es immerhin viele - oder was ist mit denen, in denen du nichtmal direkt über die Spielmechaniken redest, wenn du dich zum Beispiel aufregst, dass du gerne die Schutzweste bekommen hättest? :>
Altaris letzter Post klingt für mich eher nach auf den Schwanz getretener Wolf (wie ich das bei WWO ausdrücken würde).

Nett, aber statt einen fanatischen Tunnelblick zu entwickeln solltest du dir meinen Post nochmal durchlesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

384

Freitag, 23. Januar 2015, 19:33

Bei einem DL würde doch der Psychologe entscheiden, wer stirbt?
(die Anzahl der Bürger ist zudem recht knapp inzwischen, auch wenn Altaris in meinen Augen sicher Mafioso ist, sollten wir es uns lieber nicht leisten, auch noch einen Bürger zu verlieren?)

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Weiterhin verdächtig sind meiner Meinung nach Kakashi, die zwar ab und an postet, aber nicht viel beiträgt; Raisen, über den ich irgendwie das selbe sagen kann diesmal; Applekuche, der recht still ist; und Sherlock, die ziemlich wenig sagt (auch wenn sie nicht inaktiv ist). Letztere kann ich allerdings nicht gut einschätzen, da ich glaube ich noch nie mit ihr gespielt habe? Oder erst einmal?
Semi-verdächtig (also zu beobachten) sind in meinen Augen Tako, der dieses mal einige sehr lange Posts aber dafür nicht so viele schreibt (das fällt mir nur auf, ich kann es schwer einschätzen), DancingMoon, die auch wenig beiträgt. Lykaon und uwe kann ich nicht einschätzen (so aggressiv wie Lykaon an die Sache rangeht, traue ich ihm allerdings keinen Mafioso - ist andererseits auch meine erste Runde mit ihm). Saki und Shatala schreiben wie immer, irgendwie sehe ich in ihnen eher Dörfler.
Da Shadowblade ja inzwischen mehr oder weniger bestätigter Hurologe ist, fällt mein Verdacht gegen ihn wohl (leider ;P) flach. Drain.. tja hmm.. er ist aktiv, und irgendwie kommen mir seine Posts nicht verdächtig vor. Aber vielleicht sollte mir gerade das zu denken geben? Mal abwarten.


385

Freitag, 23. Januar 2015, 19:48

@Nadzieja: wenn du die halbe Fußballmanschaft verdächtig findest, bringt uns das auch nicht weiter, du solltest schon den Mafkreis etwas enger eingrenzen.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein DL, wenn DL dann sollten wir es lieber heute durchziehen und nicht damit warten.
Altaris hatte ich bisher noch gar nicht beachtet, aber Shatala hat es richtig beobachtet, die Reaktion von Altaris ist schon etwas verärgert. Tendenz Maf.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

386

Freitag, 23. Januar 2015, 19:49

Okay, der WoT von Altaris hat mich jetzt schon noch überrascht. Ich versuch jetzt aber mal was und tu mal nicht das, was meine Naivität mir wieder unterschieben will, sondern das, was hoffentlich ausnahmsweise mal funktioniert. Bitte.

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock >>> Altaris
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Muss mich jetzt bis gut 22 Uhr nochwas verabschieden weil Unterricht, bin dann nochmal kurz da.
Good heavens just look at the time

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

387

Freitag, 23. Januar 2015, 19:52

Altaris hatte ich bisher noch gar nicht beachtet, aber Shatala hat es richtig beobachtet, die Reaktion von Altaris ist schon etwas verärgert. Tendenz Maf.

Boah, wollt ihr mich verarschen? Erst bin ich verdächtig weil ich nicht "so wie immer" spiele, und dann tu ich das und schon bin ich wieder verdächtig?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

388

Freitag, 23. Januar 2015, 19:52

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche >>>Altaris
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock >>> Altaris
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Ich wähle jetzt mal Altaris mit. Je nachdem was er ist kann man tako wohl ganz gut einschätzen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

389

Freitag, 23. Januar 2015, 19:59

Altaris hatte ich bisher noch gar nicht beachtet, aber Shatala hat es richtig beobachtet, die Reaktion von Altaris ist schon etwas verärgert. Tendenz Maf.

Boah, wollt ihr mich verarschen? Erst bin ich verdächtig weil ich nicht "so wie immer" spiele, und dann tu ich das und schon bin ich wieder verdächtig?

Muss ich ihm allerdings recht geben. Seine Reaktion ist gnz normal. xD



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

390

Freitag, 23. Januar 2015, 20:02

Altaris zu lynchen ist nie falsch, aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei.
Da wir uns aber einen Fehllynch leisten können, ist das nur halb so schlimm.

Ich kümmer mich dann mal weiter um das Rätsel.

391

Freitag, 23. Januar 2015, 20:14

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche >>>Altaris
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock >>> Altaris
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

392

Freitag, 23. Januar 2015, 20:22

@Altaris: Sollte das ein Fehllynch meinerseits sein, bekommst du einen virtuellen TrostKeks von mir...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

393

Freitag, 23. Januar 2015, 20:29

207 = 58
387 = x

@Ryden: Nach einfachem Dreisatz wäre die Antwort auf die Frage ~ 108,43. x)

  1. Lykaon | BM >>> Tako x2
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche >>>Altaris
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock >>> Altaris
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Ich finde Altaris verdächtig, aber ich will ihn eigentlich nicht lynchen. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, auch wenn mein Gefühl in letzter Zeit generell eigentlich ziemlich nutzlos ist.
Interessant fand ich auch seine Beschuldigung gegen Tako.
Ich hatte mich auch bereits über manche Posts gewundert und das auch ausgeführt.

Zitat von »Tako«

meh, der Schuss hätte wichtig werden können für uns... besonders jetzt wo die Maf dem 1,5 Verhältnis näher kommt :pinch:


Damit will ich nicht sagen, dass Altaris ein Bürger ist, wenn wir Tako jetzt lynchen. Es ist nichtmal unwahrscheinlich, dass er als Maf einen anderen Maf beschuldigen würde.
Aber ein Lynch an Tako lockt mich jetzt schon ein wenig.
Daher werde ich ihn mal lynchen.

Edit: Ein Lynch an Altaris ist sicher eine gute Möglichkeit. Aber ich finde es auch interessant zu sehen, wie er zappelt und er gehört zu den Spielern, die ich lieber mit einer von Ryden erhaltenen Überprüfung anschauen würde.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

394

Freitag, 23. Januar 2015, 20:32

Lyka: ich hab dich auch lieb :love:
:ninja:
I'm fluffy!

395

Freitag, 23. Januar 2015, 20:34

  1. Lykaon | BM >>> Tako x2
  2. Altaris >>> Tako
  3. Applekuche >>>Tako
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja >>> Altaris
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock >>> Altaris
  13. Tako >>> Altaris
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


auf so einen anstoß hab ich gewartet. Wenn wir Tako lynchen kommt die selbe Lynchbegründung wie meine gegen Altaris bei raus.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

396

Freitag, 23. Januar 2015, 20:34

Mal zum Rätsel: Denkt ihr es ist Zufall, das Runde 58 genau 207 Beiträge hat?
Das ist schon ein großer Zufall. :/



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

397

Freitag, 23. Januar 2015, 20:37

Macht mal, ich finds aber lustig wie alle wieder meinen, das Altaris verdächtig ist und kaum faucht er einmal und macht nen langen Post fangt ihr wieder an ihm zu glauben und schwenkt auf mich um.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

398

Freitag, 23. Januar 2015, 20:38

Ich finde euch beide verdächtig. Aber ich bleib mal auf Altaris.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

399

Freitag, 23. Januar 2015, 20:39

@Tako: Das ist albern und eine Entstellung der Tatsachen. Lies meinen Beitrag bitte nochmal. =)

400

Freitag, 23. Januar 2015, 20:39

Hmmm..Altaris' Reaktion lässt mich jetzt doch etwas zweifeln. Eig sind die meisten hier eher als Bürger so energisch. Andererseits hat Nadzieja meist ein gutes Gefühl und kennt Altaris außerdem gut.

Mal ein Vorschlag: wie wäre es, wenn wir heute wen ganz anderes nehmen? zB. Shatala, bei der ich absolut kein Prinzip hinter den genannten Verdächtigten erkennen kann.

Drain: Ja, das ist schon ein sehr komischer Zufall. Oder auch gar keiner...
Edit: Tako finde ich bisher so gar nicht verdächtig ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (23. Januar 2015, 20:40)