Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 23. Januar 2015, 21:27

ok dann ist Tako jetzt wohl erstmal mehr auf Bürgerseite bei mir.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

422

Freitag, 23. Januar 2015, 21:29

Told you so.

Zum Rätsel:

x = 0, weil es keine Runde mit 387 Antworten gibt und Runde 58 genau 207 Antworten hat?
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

423

Freitag, 23. Januar 2015, 21:30

Aww yiss. Jetzt gibt es schon mal ziemlich viele, die man als Bürger sehen kann.

Edit: Mein Ansatz mit den Runden war als doch richtig. Runde 46 hat 614 Beiträge. Hoffentlich haste recht Tako. o:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (23. Januar 2015, 21:32)


424

Freitag, 23. Januar 2015, 21:34

Ja eben! Runde 46 hat genau 614 Antworten.
Tako könnte Recht haben...mal abwarten.

425

Freitag, 23. Januar 2015, 21:35

@Tako: Nein.
List. Strategie. Manipulation.

426

Freitag, 23. Januar 2015, 21:35

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> Altaris
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Ich wollte ihn gesternja schon lynchen, aber ihr wolltet nicht auf mich hören <.<


Dancing und Drain sind Dorfis und auch Shatala wegen der ersten Lynchwahl.

427

Freitag, 23. Januar 2015, 21:40

Jetzt finde ich unseren Bürgermeister aber wieder höchst verdächtig


sehe ich grad genauso und wahrscheinlich Verräter.
Am sichersten Bürger jetzt für mich sind neben SB nun auch Tako, Dancing, Nadja und auch eher Drain, Sherlock.
Bei Saki und Uwe ist es nicht sicher, weil sie sehr spät, als alles eh feststand gevotet haben.

Kakashi halte ich immer noch für nen Maf vor allem wenn sherlock Bürger ist.
Da Raisen auch überprüft wurde und es nicht zwei Verräter geben kann ist Raisen auch ziemlich sicher grad. Apple würde ich dann wirklich als noch den Mitmaf zu retten versuchenden einschätzen...aber Lykaon ist für mich nun wieder am ehesten im Fokus, da BM
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

428

Freitag, 23. Januar 2015, 21:43

Lynchwahl gestern:

hmm. Saki...OK dann warte ich mal auf morgen (falls ich noch lebe) und vote mal einen derjenigen, die noch nichts zum Spiel beigetragen haben

  1. Lykaon | BM >>> Teiko
  2. Altaris >>> Teiko
  3. Applekuche
  4. DancingMoon >>> Altaris
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen
  10. Saki
  11. ShadowBlade >>> Saki
  12. Shatala >>>Sherlock
  13. Sherlock
  14. Tako
  15. Teiko
  16. uwe >>> Sherlock
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Das spricht auch sehr dafür, Nadzieja sollte Dorfi sein.

Apple, keine Ahnung, der Sprung heute könnte sowohl von einem Maf als auch einem Bürger gekommen sein. Ich finde Apple jedenfalls nicht unverdächtiger als vorher und da wollte ich ihn lynchen ;)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

429

Freitag, 23. Januar 2015, 21:55

@Ryden: x = 22

in Runde 22 gab es 2 Threads, deren gesamtanzahl an Posts zusammen 387 ergeben, weil 173 + 214
Runde 58 hat ja 207 Beiträge!
I'm fluffy!

430

Freitag, 23. Januar 2015, 21:55

Altaris | gelyncht | Mafioso

Ich hab's euch doch gesagt! Vonwegen ich bin schlecht.

E: Kann mir jemand nochmal das Rätsel + die Belohnung dazu zeigen?

431

Freitag, 23. Januar 2015, 21:59

Tako was hälst du von der Frage: befinden sich unter A bzw. B mindestens einer von der Mafia?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

432

Freitag, 23. Januar 2015, 22:02

Ich glaub ich hab ne bessere Frage, mit der wir einige Leute gleich ganz sichern können.
I'm fluffy!

433

Freitag, 23. Januar 2015, 22:04

Welche?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

434

Freitag, 23. Januar 2015, 22:06

Ob unter den schon untersuchten Leuten der Verräter zu finden ist, dadurch wissen wir, ob wir jemanden nochmal checken müssten.
I'm fluffy!

435

Freitag, 23. Januar 2015, 22:10

@Tako: Ich gratuliere. Du hast das Rätsel gelöst. Du kannst jetzt eine Frage per PN stellen, die ich dir mit Ja oder Nein beantworten werde.

Das nächste Rätsel gibt es morgen Abend, da ich morgen Mittag nicht da bin. Also wieder um 21 Uhr.
List. Strategie. Manipulation.

436

Freitag, 23. Januar 2015, 22:13

Finde ich jetzt nicht so gut, angenommen einer von denen ist ein Verräter (zB unser BM), dann hast du kaum neue Infos gewonnen.
Wenn du aber zwei noch nicht geprüfte abfrägst, dann bringt das so oder so neue Infos.
Wenn die antwort lautet die zwei sind keine MAffs haban wir mit einem Schalg zwei weniger zu prüfen, wenn die Antwortet lautet minimum einer ist Maff, dann können wir beide lynchen - das lohnt sich immer ein Dorfi für ein Maff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwe« (23. Januar 2015, 22:16)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

437

Freitag, 23. Januar 2015, 22:14

Kann ich auch machen, was ist den anderen lieber?
I'm fluffy!

438

Freitag, 23. Januar 2015, 22:18

Wow, danach habe ich nun überhaupt nicht geschaut, Tako! Bin mir ziemlich sicher, dass das richtig ist...passt einfach perfekt.

uwe, warum genau ist Shatala sicher? Was war bei der ersten Wahl?

Für mich sind nachwievor Shadow, Raisen, Nadzieja, Lykaon und Drain relativ sicher. DancingMoon inwischen auch mehr, weil sie schon 2x Altaris gewählt hat. Das macht man als Mitmaf eig besser nicht.
Bleiben noch Apple, Kakashi, Shatala, Sherlock, Tako und uwe. Wobei Kakashi und Tako auf mich bisher auch eher bürgerlich wirken. Sherlock hält sich aus den Rätseln komplett raus. Als Maf hätte er dazu doch keinen Grund, oder? Für die wäre es schließlich besser, sie gewinnen sie Belohnungen, egal wie.
Macht dann Applekuche, Shatala und uwe als Hauptverdächtige. Ok.
Dann warten wir mal, wer morgen noch da ist. Sollte es mich erwischen, habe ich mit meinen Vermutungen wohl nicht ganz Unrecht. ;)

Zu der Frage: Man kann es auch so sehen, dass die bisher 50% sicheren dann 100% sicher sind. Das ist eig auch nicht schlecht. Dann könne wir da schonmal keinen Fehllynch machen. Genauso gut kann man aber auch fragen, ob unter x und y ein Maf ist oder so....naja, wie auch immer: Du machst das schon Tako. :) (und wehe, du bist kein Bürger!)

439

Freitag, 23. Januar 2015, 22:18

2 Ungeprüfte. Ist mir lieber. Ist eigentlch Standard erstmal die restlichen 2 zu suchen.

440

Freitag, 23. Januar 2015, 22:21

Ja ok, stimmt auch wieder.
Da würde ich natürlich welche der von mir oben genannten Hauptverdächtigen bevorzugen, falls du Enscheidungshilfe brauchst. ;)
Und vielleicht nicht mehr als 3, sonst wird es zu unübersichtlich?