Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Samstag, 24. Januar 2015, 16:28

Wäre Tako Maff, dann hätte er gestern ganz einfach nicht gesagt, dass er vom Spielleiter die PM bekommen hat.
Also ich denke Tako ist ein Dorfi.

502

Samstag, 24. Januar 2015, 16:30

Welche PM meinst du @uwe: ?

503

Samstag, 24. Januar 2015, 16:31

@uwe: naja...denke zwar auch, dass Tako eher Dorfi ist, aber nicht deswegen, da der SL ja öffentlich sagte, dass Tako das Rätsel gelöst hat und die Frage stellen kann.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

504

Samstag, 24. Januar 2015, 16:44

Oh manno, ich bringe ständig etwas durcheinander, weil ich versuche gleichzeitig verschiedene Sachen zu machen (das meiste davon hat nichts mit diesem Spiel zu tun)
Ich dachte Tako hätte eine private Nachricht vom Spielleiter bekommen als er die Lösung gefunden hat, aber ich habs jetzt die Beiträge von gestern nachgelesen, das ganze wurde öffentlich verkündet. Also wieder mal sehe ich nur Gespenster wo es keine gibt ...

505

Samstag, 24. Januar 2015, 16:48

Hey, ich les mir nachher alles durch und antworte dann ^^ hab grad noch Besuch!


506

Samstag, 24. Januar 2015, 16:51

Das geht hier ja ganz schön hin und her...

Interessant, dass sich pötzlich 2 der gestern als verdächtig Bestätigten freiwillig zum Lynch melden.
Von mir aus, dann können wir da gleich sicher gehen.
Eig wollte ich jetzt Shatala wählen. Allerdings passt die leichte Auseinandersetzung zwischen ihr und Altaris nicht recht ins Bild... Ich werde wohl nochmal gründlicher nachlesen und mich dann entschieden.
Aber eine Frage hätte ich schon an Shatala: Du hast einmal Sherlock gewählt. Ist sie für dich jetzt gar nicht mehr verdächtig?

507

Samstag, 24. Januar 2015, 16:55

@uwe: Das kommt mir doch echt komisch vor, denn sowas muss man doch im Kopf haben, selbst wenn man nur flüchtig nachliest.
Also wenn Apple wirklich kein Maf ist und Tako (wie ich denke) uns nicht verarscht, dann muss Uwe einer der verbliebenen Mafs sein.

Wen ich noch genauer beobachten würde, wäre noch Saki, da ich grad mal nochmal Raisen durchgelesen hab und da nun eher nicht an den Verräter glaube.
Shadowlade hatte angekündigt Saki zu überprüfen und sie meinte dann wäre sie ja zu 50% sicher- könnte auf den Verräter hindeuten. (auch wenn jetzt SB doch nicht Saki genommen hat)
Saki wollte auch unbedingt ihre drei geprüft haben. Hat dies sogar zweimal zu Tako betont. Wollte sie nicht sich, Kakashi drin haben und hat deswegen manipulativ (mit einem Maf von den dreien, der geopfert wird) diese (uns) drei vorgeschlagen?

Edith: und sich selbst (Saki) auch nicht drinhaben?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (24. Januar 2015, 17:08)


508

Samstag, 24. Januar 2015, 16:59

Aber eine Frage hätte ich schon an Shatala: Du hast einmal Sherlock gewählt. Ist sie für dich jetzt gar nicht mehr verdächtig?


Naja...eigentlich wie schonmal gesagt, gehe ich davon aus, dass nicht beide (Kakashi und Sherlock) Maf sein können und da ich Kakashi am ehesten von allen hier als Maf sehe, ist Sherlock eben bei mir dann keiner.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

509

Samstag, 24. Januar 2015, 17:03

Falls das ein Fake Outing von DM sein sollte, dann kann der echte Held sich ruhig outen. So hätten wir noch einen Maf.
Aber ich denke Dancing Moons Outing ist echt.

Uwe wirkt wie ein Maf, der sich im Hintergrund hält und der sich nur das durch liest, was für einen Maf wichtig sein könnte. Spätestens heute müsste man wissen, dass öffentlich der Gewinner des Rätsels preisgegeben wird. Gestern wars ja auch so.
Aber okay, erstmal Altaris' Spielerinteraktionen analysieren.



510

Samstag, 24. Januar 2015, 18:00

So wie gesagt dürft ihr mich lynchen. Werde nicht Salzig sein deswegen. Allerdings bin ich Bürger also möchte ich mich doch ein wenig Verteidigen.

Ich bin Maf.


Oh. Hab mich geirrt.


*hust*

Zu Shatala: Ich hab mich nochmal im Thread umgeschaut (Wegen meiner aussage das wohl sogar beide Mafs sind(Also Uwe und Shatala)) Shatala hat eigentlich im ganzen Spielverlauf immer recht auf Alteris gepocht deswegen glaube ich sie ist eher Bürger auch wenn sie etwas merkwürdig aggressiv ist diese Runde.
Für mich bedeutet das das Uwe wohl Maf sein muss wenn Tako nicht lügt.
Shatala sollte man wohl dann eher weniger in nem DL nehmen. Eher mich und Uwe oder wenn ihr drauf besteht mich und wen anders ->Danach Uwe

@ShadowBlade: Danke sehr.




3. ...dumm war, weil ich einen Beitrag von mir gefunden habe, indem (mit einem Zitat) steht, dass Apple FEST davon überzeugt ist, dass Altaris kein Maf ist. Aber wie ihr wisst, war er ja doch einer.


Das musst du mir zeigen @DancingMoon: Ich habe wirklich gezögert auf Tako zu wählen. Ich habe erst mitgewählt als Lyka es mir vormachte. Ich brauchte also wirklich einen anstoss es überhaupt zu machen.
Saki kann auch bestätigen das ich sie 1-2 mal gefragt habe vor Lynchende ob 9ich nicht doch wieder umwählen sollte.
Hab halt aufs falsche Pferd gesetzt.

Soviel zu meiner Verteidigung. Mal schauen ob bei Kakashi noch was beim überfliegen der Seiten auffällt.

511

Samstag, 24. Januar 2015, 18:09

Nur zur Info: Ich bin jetzt nochmal weg, denke aber, dass ich vor 9 wieder da bin - nur, falls es doch etwas später wird. ;)
List. Strategie. Manipulation.

512

Samstag, 24. Januar 2015, 18:27

Lynch-Wahl:
  1. Applekuche
  2. DancingMoon >>> Applekuche
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki >>> uwe
  8. ShadowBlade >> Enthaltung
  9. Shatala >>> Applekuche
  10. Sherlock >>> Applekuche
  11. Tako >>> Applekuche
  12. uwe >>> Applekuche
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

BM-Wahl :
  1. Applekuche
  2. DancingMoon >>> DancingMoon
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki >>> ShadowBlade
  8. ShadowBlade >>> ShadowBlade
  9. Shatala >>> ShadowBlade
  10. Sherlock >>> ShadowBlade
  11. Tako>>> ShadowBlade
  12. uwe >>> ShadowBlade
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Zwar befürchte ich, dass Shadow nicht lange überleben wird, wenn er jetzt auch noch BM ist, allerdings kann DancingMoon ihn zumindest diese Nacht noch schützen und er ist der sicherste Bürger zur Zeit.
Zum Lynch wähle ich uwe. Ein DL ist meiner Meinung nach nämlich keine schlechte Idee und bei uwe bin ich mir inzwischen relativ sicher.
Er hat bei der ersten Lynchwahl als drittes K.K. gewählt und somit Altaris aus der Schusslinie gezogen, der bis dahin mit Shadow und K.K. je 2 Stimmen hatte. Gestern hat er erst im allerletzten Moment auf Altaris umgewählt (obwohl das eig gar nicht nötig gewesen wäre...).
Mein Vorschlag wäre also ein DL zwischen uwe + (Applekuche oder Shatala). Bei Shatala bin ich mir immer noch unsicher. Zum einen hat sie Altaris wegen seiner Inaktivität ziemlich angeprangert, andererseits ist sie bei ihren Verdächtigen etwas... beliebig, habe ich das Gefühl. Da man als Bürger allerdings nicht weiß, wer welche Rolle hat, könnte man dass auch einfach auf den Spielverlauf schieben.
Beim nochmaligen Durchsehen der Posts kam mir übrigens der Gedanke von Raisen als Verräter. Er hatte glaube ich Altaris am Anfang etwas in Schutz genommen und gestern auch einfach wen anderes gewählt. Das hab ich als Maf auch gerne Mal gemacht. Würde also ihn oder eben jemanden ganz ungewisses für Shadows Untersuchung heute Nacht vorschlagen.
Achja. Warum hast du eig doch nicht mich untersucht, trotz deiner Ankündigung, @ShadowBlade:?

513

Samstag, 24. Januar 2015, 18:31

Saki kann auch bestätigen das ich sie 1-2 mal gefragt habe vor Lynchende ob 9ich nicht doch wieder umwählen sollte.


Hab grad nochmal deine Posts durchgesehen, aber nichts gefunden, dass du Saki gefragt hättest, ob du wieder umwählen solltest.
Oder meinst du, du hast Saki privat gefragt? Das sollte 1. aber nicht sein (weil ja auch Saki Maf sein könnte und 2. Inwiefern ist jetzt das umvoten gemeint (also von Altaris weg auf Tako oder nochmal umvoten von Tako wieder auf Altaris - also was hat sie dir geraten?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

514

Samstag, 24. Januar 2015, 18:39

@Shatala: Ob ich von Altaris auf Tako wählen soll. Ja Privat wir wohnen zusammen. Wir verraten unsere Rollen ja nicht.

515

Samstag, 24. Januar 2015, 18:48

Und ich habe ihm übrigens gesagt, dass er das selbst entscheiden muss.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

516

Samstag, 24. Januar 2015, 18:51

Beim nochmaligen Durchsehen der Posts kam mir übrigens der Gedanke von Raisen als Verräter. Er hatte glaube ich Altaris am Anfang etwas in Schutz genommen und gestern auch einfach wen anderes gewählt. Das hab ich als Maf auch gerne Mal gemacht.

Die Möglichkeit das ich Verräter bin, besteht zwar, aber man sollte nicht immer sofort den Verräter bei den Untersuchten suchen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er irgendwo bei den komplett unsicheren Spielern herumlungert.

Und mach nicht den Fehler, die eigene Mafspielweise auf mich übertragen zu wollen :canta:
Das bringt nichts.

Zur LW:

Ich wäre auch für einen DL - sollte sich einer der zwei retten, wird er halt morgen gelyncht.

517

Samstag, 24. Januar 2015, 18:57

Nun eigentlich sind private Gespräche über die Runde verboten (außer man ist miteinander Maf oder verliebt - im Sinne der Runde) weil das den anderen gegenüber unfair ist, die hier keinerlei private Beziehung zueinander haben.
Aber OK - ist nicht mehr zu ändern.
Mal noch ne Frage an @Applekuche: Wieso hast du Lykaon mehr vertraut als SB ? Denn es hätte immer noch sein können, dass Lykaon Verräter ist.
Vor allem ein so ein extrem gegensätzlicher vote...also erst auf Altaris und dann mit Altaris gegen Tako - das ist irgendwie zu extrem gegensätzlich.
Man wählt doch erst den Verdächtisten, den man hat und traut nicht paar Minuten später demselben und wählt denselben, wie sein erster Verdächtige.
Verstehst, was ich meine?@apple?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

518

Samstag, 24. Januar 2015, 19:09

Lynch-Wahl:
  1. Applekuche
  2. DancingMoon >>> Applekuche
  3. Drain >>> uwe
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki >>> uwe
  8. ShadowBlade >> Enthaltung
  9. Shatala >>> Applekuche
  10. Sherlock >>> Applekuche
  11. Tako >>> Applekuche
  12. uwe >>> Applekuche
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

BM-Wahl :
  1. Applekuche
  2. DancingMoon >>> DancingMoon
  3. Drain >>> ShadowBlade
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki >>> ShadowBlade
  8. ShadowBlade >>> ShadowBlade
  9. Shatala >>> ShadowBlade
  10. Sherlock >>> ShadowBlade
  11. Tako>>> ShadowBlade
  12. uwe >>> ShadowBlade
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)



Okay, ich wähle mal uwe. Shatala wirkt für mich wie ein Bürger, ist einfach so. Bei Apple bin ich mir nicht sicher, da hab ich ein besseres Gefühl bei uwe, der hier, so scheint es mir, nur halb mitliest.
Ich bin Sakis Meinung und würde einen DL zwischen uwe und Applekuche unterstützen.



519

Samstag, 24. Januar 2015, 19:09

Shadow hatte keinen von beiden überprüft und mir war egal welcher stirbt da die identität eines die rolle des anderen bestimmt hat.

@Shatala

520

Samstag, 24. Januar 2015, 19:20

Warum ich angekündigt habe dich zu überprüfen @Saki:
Es dann aber nicht gemacht habe ?

Zum einen Schützenloch mich so teils davor, dass die Mafia meine zile tötet ... Und wer weiß vielleicht verrät das auch was über dich ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories