Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Samstag, 24. Januar 2015, 21:03

ich habe eben alles gelesen und binn nun gespannt auf das ergebniss. das wir gleich 2 erwischen glaube ich nicht.

542

Samstag, 24. Januar 2015, 21:14

Sonst ist sie immer gut dabei (:


Wo war SIE diese Runde gut dabei?

@Saki: heute ist Samstag...aber OK - mir fällt immer wieder auf, wie sehr du sie (Kakashi)das ganze Spiel verteidigst

@Raisen: ich bin auch nicht immer on, aber ein wenig Zeit hier konstruktiv mitzuarbeiten, statt irgend ein anderes Spiel zu spielen sollte da sein, wenn man bürger ist. Wenn ich Maf bin, mach ich auch nicht so viel

Wünsche euch noch ein schönes Miteinander nichts Tun und viel Arbeit.
Viel Glück dem Dorfe...morgen ist Inzaghi für mich da. Gute Nacht.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (24. Januar 2015, 21:16)


543

Samstag, 24. Januar 2015, 21:16

Als Rych Denef das Ergebnis der Wahl feststellte, es gibt einen schon wieder... einen Gleichstand: Dieses Mal zwischen uwe und Applekuche.
Der Psychologe war mittlerweile dauerhaft in seiner Praxis, da er jeden Abend damit rechnen musste, wieder gebraucht zu werden, und so musste man ihn glücklicherweise nicht erst von zuhause rufen. Er besah sich die beiden Kandidaten, schüttelte nur den Kopf und sagte dann: "Beide, bitte."

Das freute die Bürger - heute sollte es zwei Tote geben! Das bedeutete zwar doppelt soviel Aufwand für die Reinigungskräfte, aber auch doppelt so viel Spaß für die Bürger!
Man beschloss, die beiden aus einem Flugzeug zu schmeißen und sie im Fallen nach unten gegeneinander kämpfen zu lassen - wer den anderen zuerst erledigte, sollte einen Fallschrim erhalten.
Rych Denef warf die beiden also aus knapp 12000 Fuß aus dem Flugzeug, und sie stürzten rangelnd in die Tiefe. Irgendwie schaffte es Apple dann, uwe in einer Beinschere einzuklammern und ihm die Luft abzudrücken. Nach ein paar Sekunden regte sich uwe nicht mehr, und Apple atmete auf: Er würde den Fallschirm erhalten!

Umgefähr zum selben Zeitpunkt, nur 11000 Fuß weiter oben, sah Rych Denef das von einer Hochgeschwindigkeitskamera übertragene Bild, gratulierte Apple und warf den Fallschrim für ihn aus dem Flugzeug.
Einen Augenblick später klatschte zuerst Apple, dann minimal später uwe auf den Boden. Ein paar Sekunden später schlug der Fallschirm - noch als Paket - neben ihnen auf.


uwe und Apple ware beide Bürger.

ShadowBlade ist darüber hinaus zum neuen Bürgermeister gewählt worden.

Ab morgen ersetzt Inzaghi, wie schon vor der Runde im Anmeldethread ausgemacht, Shatala.

  1. ShadowBlade | BM
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Sherlock
  10. Tako
  11. uwe | gelyncht | Bürger
  12. Applekuche | gelyncht | Bürger
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Beim heutigen Rätsel gibt es einen Fluch zu gewinnen.

Zitat

"Wohl denen, die nicht Spoilern! Präsentiert und doch so dezent. Wie viele es wohl im letzten MiP-Jahr waren?"
List. Strategie. Manipulation.

544

Samstag, 24. Januar 2015, 21:20

.... Ich hatte zu 50 % Recht...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

545

Samstag, 24. Januar 2015, 21:21

DDDDD: wie kann das sein?! och nööö...

546

Samstag, 24. Januar 2015, 21:23

Wenn ich mich nicht täusche ist somit Shatala maf .. oder Tako ist maf ... so einen Move würde ich dir immer noch zutrauen @Tako: nach dem Ergebnis ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

547

Samstag, 24. Januar 2015, 21:24

Dann muss Shatala Maf sein, anders gehts nicht...
I'm fluffy!

548

Samstag, 24. Januar 2015, 21:26

Das ist in der Tat ziemlich ernüchternd. Uwes Verhalten erklärt sich mir trotzdem nicht.


549

Samstag, 24. Januar 2015, 21:27

Tako...du bist spätestens nach meinem Tod geliefert!

Shatala/Inzhagi>>>Tako
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

550

Samstag, 24. Januar 2015, 21:34

Jetzt bin ich völlig verwirrt. :supersad:
Und bei uwe war ich mir so sicher. :pinch: Am besten erstmal ne Nacht drüber schlafen...

Bei dem Rätsel habe ich auch keine Ahnung. Gibts iwo ne Statistik zu sowas?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

551

Samstag, 24. Januar 2015, 21:39

Öhm, well, das ging wohl in die Hose.

Morgen müssen wir btw. einen Maf erwischen.

Aber mit Shatala oder Tako haben wir zumindest einen, die Frage ist nur wer davon ist der Maf?

Ich tendiere aber wirklich eher zu Shatala. Zuerst werden die "guten" Spieler der Reihe nach eliminiert und Shatala stichelt die ganze - wirklich die ganze Runde über - gegen Lykaon und will ihn lynchen. Und dann wird er gekillt. Was 'ne Überraschung.

Ich bin ja eher darüber fasziniert, dass die Mafia offenbar nicht die Eier hatte, die Hure anzugreifen. Zwar war der Mord an korenchkin sinnvoll, aber der folgende gegen Lykaon war zu dem Zeitpunkt hart unnötig. Für mich bedeutet das, dass die Mafia sehr vorsichtig spielt oder einfach nicht den Mut findet, sich auf das Heldenpoker einzulassen. Vielleicht steckt auch ein größerer Grund dahinter, den ich nicht sehe, aber das bezweifel ich.

Dann wag ich mich mal an das Rätsel.

552

Samstag, 24. Januar 2015, 21:44

Kakashi ist hier im Spiel von Anfang an lustlos (spielt woanders rum, statt hier beizutragen etc.hat zweimal nicht gevotet etc.) Warum wurde Kakashi nicht untersucht? Er hat genauso wie Apple noch nie Altaris gevotet.

Ihr könnt gern mich als DL nehmen, obwohl es eher sinnvoll wäre Apple + Kakashi zu nehmen (wenn ihr nachlest, habe ich kurz vorm Nachtopfer noch Lykaon angegangen und hätte das wohl nicht gemacht, wenn Lykaon Mordopfer werden sollte)



das finde ich irgendwie komisch...

wenn man einen dl zwischen 2 personen will und eine davon schon eine stimme hat, wieso wählt man dann nicht die andere person?
anstatt mich zu wählen hat dhstsls auch apple genommen und zwar kommentarlos. hätte sie mich genommen hätte ihre idee vieleicht funktioniert.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

553

Samstag, 24. Januar 2015, 21:47

@Ryden:

Zitat

"Wohl denen, die nicht Spoilern! Präsentiert und doch so dezent. Wie viele es wohl im letzten MiP-Jahr waren?"

7, weil 2014 in 7 Startpost von MiP Runden keine Spoiler verwendet wurden.

Spoiler Spoiler

xD

554

Samstag, 24. Januar 2015, 21:49

Hmmm
Shatala geht jetzt auf Tako... los ... war zu erwarten...
Ich packe meine wirren Gedanken in den spoiler...

Spoiler Spoiler


Geprüft und bestätigt:

  1. ShadowBlade | BM
Geprüft:

  1. DancingMoon -> Verrätertoleranz: nicht gegeben da von Haus aus Nachtaktiv, behauptet Held zu sein.
  2. Nadzieja -> Verrätertoleranz: Schwer zu sagen, ist relativ erfahren als Mipler, aktuelle Spielweise, würde ich aber eher Bürgerorientiert einordnen.
Ungeprüft:

Farblegende:
Verdächtig
Semi Verdächtig / Noch keine Einschätzung
Unverdächtig
  1. Drain
  2. Kakashi Hatake
  3. Raisen -> Tendez eher zu den Bürgern.
  4. Saki
  5. ShatalaIm Falle dessen, das die Aussage von Tako stimmt. müsste wenn meine erinnerung mich nicht täuscht, sie eine Mafiosa sein. Was die unten angebenen Verdachtsmomente nicht auflösen dürfte.
  6. Sherlock
  7. Tako Nimm es mir bitte nicht über, aber ich bin ganz ehrlich. Du bist der einzige dem ich es zutraue einen so gut getarntes Manöver durchzuziehen, vermutlich auch der verräter sodass ich bei einer untersuchung nichts mitbekomme ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

555

Samstag, 24. Januar 2015, 21:53

@ShadowBlade: dann untersuch heute Shatala, dann wird dir klar, dass ich die Wahrheit sage...
I'm fluffy!

556

Samstag, 24. Januar 2015, 21:55

Das liest sich nachvollziehbar, Shadow....auch in Beug auf Raisen, ob du dann diese Nacht Shatala untersuchst? Dass du dann ausgerechnet auf den Verräter stößt, möchte ich mal nicht hoffen. Wenn sie nachtaktiv ist, haben wir einen Maf (Held sein in dem Fall sehr unwahrscheinlich), ansonsten muss wohl Tako einer sein...
Edit: Tako hat mich überpostet ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

557

Samstag, 24. Januar 2015, 21:57

Ich behaupte mal, dass sich Tako als Maf nicht so sehr davor fürchten würde, dich anzugreifen, Shadow.
Ich gehe eher von einer spielschwächeren Maf aus.

558

Samstag, 24. Januar 2015, 21:58

Wieso habt ihr denn uwe gelyncht? ._. Ich hab doch gesagt er wird sicher Bürger sein ...

Wir haben noch 2 Mafs und den Verräter richtig? Ich werde mal eine Vermutungsliste aufschreiben.
Also das sind die Leute, die noch am Leben sind :

  1. ShadowBlade | BM ---> Hure
  2. DancingMoon ---> Held
  3. Drain ---> könnte Maf sein
  4. Kakashi Hatake ---> würde ich als Bürger sehen
  5. Nadzieja ---> könnte Maf sein
  6. Raisen ---> Bürger, denke ich
  7. Saki ---> Bürger
  8. Shatala ---> könnte Maf sein
  9. Sherlock ---> stufe ich als Bürger ein
  10. Tako ---> könnte Maf sein
Es wäre toll, wenn sich der Pathologe mal outet. Ansonsten sollte die Hure mal Tako untersuchen (falls er es noch nicht wurde) oder Shatala. Ich weiß leider noch nicht, wen ich schützen soll... oder vllt doch? :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (24. Januar 2015, 22:01)


559

Samstag, 24. Januar 2015, 22:01

@Tako: Was bringt es mir ? du könntest sie einfach an das Messer liefern, ich kann höchstwahrscheinlich nicht mehr einen verräter enttarnen, da ich keine zwei untersuchungen mehr hinbekomme.. Ausser dancingmoon aka der wahre held...packt das wovon ich einfach nicht ausgehe ... xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

560

Samstag, 24. Januar 2015, 22:06

Ich behaupte mal, dass sich Tako als Maf nicht so sehr davor fürchten würde, dich anzugreifen, Shadow.
Ich gehe eher von einer spielschwächeren Maf aus.

Das. Bitte Shatala untersuchen!