Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

561

Samstag, 24. Januar 2015, 22:09

Untersuch einfach einen der komplett unsicheren, da immernoch zwei normale Mafs herumrennen.

Drain, Kakashi, Saki, Sherlock oder eben Tako/Shatala.

Wobei ich zu einen der ersten vier tendieren würde.

Denn wenn man annimmt, dass Tako die Wahrheit erzählt, ist Shatala entweder normaler Maf oder Verräter.
Nimmt man an, dass Tako lügt, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Verräter, denn es ist nur logisch, dass die Mafia dem Verräter die Lösung des Rätsel im Thread überlässt, um eben zu verhindern, dass man alles mit einer Untersuchung auffliegen lassen kann.
Dass beide Maf sind, ist eigentlich unmöglich, falls doch, wäre es extrem dämlich von ihnen gespielt gewesen xD

Demnach findet sich unter Drain, Kakashi, Saki und Sherlock mindestens ein normaler Maf.
Also 25 % Chance einen zu finden - wenn Tako lügt und Verräter ist, sind es sogar 50 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (24. Januar 2015, 22:09)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

562

Samstag, 24. Januar 2015, 22:49

Ich, äh, ja. Selbst nach gut 20 Minuten finde ich noch keine Worte. Das lief wohl waagerecht gegen die Wand.
Das mit Shatala kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dementsprechend müsste Tako Maf sein, aber ich hab keine Ahnung, ich bin durch den DL im Moment total verwirrt. Weil er kam mir bis jetzt auch sehr dörfisch vor. D:
Mal sehen was die Untersuchung morgen ergibt, bin da auch für die unsicheren. Ich tendiere jetzt fürs Erste anderweitig noch zu Kakashi/Saki, das kann sich aber morgen noch ändern. Huh. ?(
Good heavens just look at the time

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

563

Samstag, 24. Januar 2015, 22:50

Ich will nicht sagen, dass ich dadurch 100% Bürger bin, aber ich habe als zweite Person auf Altaris gewählt und ihn davor auch aktiv verdächtigt.
Sherlock und Saki hingegen haben relativ zum Schluß noch Altaris gewählt, als es schon feststand, dass er sterben würde.
Kakashi ist halt leider etwas inaktiv, aber ich traue ihr eine Mafiazugehörigkeit doch zu.
Shatala oder Tako...das ist hart. Würde Tako wirklich so ein Manöver starten? Hmm er war der vierte der auf Altaris gevotet hat. Außerdem gab es ein relativ hitziges Battle zwischen Altaris und ihm. xD
Ich tendiere daher zu Shatala.

E: Sherlock verteidigt Shatala. *Notiert* :canta:



564

Samstag, 24. Januar 2015, 23:05

Die Nacht war ruhig. ShadowBlade kehrte gerade von der Abendversammlung zurück. Er schlenderte die Straße entlang, betrat sein Haus und pfiff dabei leise vor sich hin. Wenige Minuten später legte er sich ins Bett und löschte das Licht.

Dann Explodierte ShadowBlades Haus. Aber er starb nicht.

Denn ShadowBlade war nicht in sein Haus gegangen. Irgendjemand hatte das Haus eine Querstraße weiter genauso aussehen lassen wie das von Shadow, und auch die Inneneinrichtung kopiert. In die falsche Straße hatte er ihn geführt, indem die Straßenschilder vertauscht worden waren.

Der Held hat den heutigen Mord vereitelt!

  1. ShadowBlade | BM
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Sherlock
  10. Tako
  11. uwe | gelyncht | Bürger
  12. Applekuche | gelyncht | Bürger
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Wird heute kein Mafioso gelyncht und der Mord gelingt oder misslingt ein Doppellynch, so gewinnt die Mafia.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

565

Samstag, 24. Januar 2015, 23:09

Okay, srsly, Drain und Tako können unmöglich Maf sein.
Die können sich unmöglich so dumm als Maf anstellen.

Also wahrscheinlich Shatala, Saki und Sherlock/Kakashi

566

Samstag, 24. Januar 2015, 23:32

Tja falsch gedacht :3

Wir müssen uns echt auf jemanden einigen.. sonst haben wir verloren ._.

567

Samstag, 24. Januar 2015, 23:40

da das spiel morgen gelaufen seien kann, muss ich gestehen, das ich am heutigen dl nicht ganz unbeteiligt war, da ich der Psychologe bin.
Ich habe um 21:00 entschieden, das beide sterben sollen. obwohl ich die ganze zeit am zweifeln war, ob das eichtig ist. im nachhinein stellte es sich als falsch raus.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

568

Samstag, 24. Januar 2015, 23:42

Naja, wir hätten einfach Shatala mit in den Doppellynch nehmen sollen. Ich dachte Apple wär Maf, aber es is eben doch Shatala.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

569

Samstag, 24. Januar 2015, 23:42

Es war die richtige Entscheidung.
Morgen ein DL hätte zu 100% damit geendet, dass die Mafia uns einfach im letzten Moment überstimmt und den Maf rettet.
Jetzt haben wir mit Shatala eigentlich schon einen Maf.

Noch schauen, was SB rausbekommen hat.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

570

Samstag, 24. Januar 2015, 23:43

Falls das stimmt, dann haben wir unter den 3 S unsere Mafs: Shatala, Saki und Sherlock.



571

Samstag, 24. Januar 2015, 23:52

Saki ist nachtaktiv aber das heißt nichts ..

ich würde sagen, shatala stirbt..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

572

Samstag, 24. Januar 2015, 23:52

Unsere drei S? Ist es wirklich so einfach? Saki hört sich in ihren Posts einfach wirklich ehrlich an, aber zumindestens ihr erster Vote an Altaris könnte wiederum anders gedeutet werden.
Shatala schreibt wie gewohnt sehr aggressiv, scheint mir aber zumindestens heute wirklich stark verärgert zu sein - vielleicht weil es ihr nicht gelingen will den Verdacht von sich abzulenken.
Sherlock kann ich schwer einschätzen, aber gerade das macht mich verdächtig. Sie ist zwar aktiv, aber postet nicht ständig, wie z.B. Shatala oder auch keine sehr kurzen Enttäuschungsposts wie Saki.
Shatala, Sherlock und Saki wären meine Einschätzungen von der Reihenfolge her. Wir dürfen uns jetzt echt keinen Patzer erlauben. :/

Kakashi, DM und SB sind geoutet (ohne Gegenouting); Drain hält sich sehr zurück, was mich ehrlich gesagt auch etwas an seinem Bürgertum zweifeln lässt, aber sein Wahlverhalten ist mMn nicht auffällig. Tako.. naja, zumindestens was ihn angeht kann ich Raisen zustimmen:

Zitat

Okay, srsly, Drain und Tako können unmöglich Maf sein.
Die können sich unmöglich so dumm als Maf anstellen.
Sowas blödes trau ich ihm echt nicht zu. Da habe ich schon bessere Runden gesehen. Ausschließen sollten wir ihn aber nicht.
Hab ich wen vergessen? Raisen, hm. Ungefähr so schwer einzuschätzen wie Sherlock und Drain.
Ich würde mich also auf meine S Kandidaten beschränken.


573

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:06

Saki ist nachtaktiv aber das heißt nichts ..

@ShadowBlade: würdest du die PN bitte noch einmal RICHTIG lesen???!!! Wie kann ein Bürger bitte nachtaktiv sein?? :cursing:
Ich dachte eben: wie bitte was. Hab ich etwa die ganze Runde als verkehrte Rolle gespielt? Aber nein, in meiner Benachrichtigung von Ryden steht es richtig.

Edit: ok, scheinbar hat Shadow das 'nicht' einfach vergessen. Sonst würde es nämlich sehr wohl was heißen, nämlich dass ich Maf bin. Ist allerdings echt ein doofer Schreibfehler -.-'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. Januar 2015, 00:14)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

574

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:08

Saki ist nachtaktiv aber das heißt nichts ..

Dann haben wir unseren Maf doch schon.

575

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:09

Nein habt ihr nicht. So langsam verstärkt sich aber mein Gefühl, dass du der Verräter bist, Raisen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

576

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:11

Nein habt ihr nicht. So langsam verstärkt sich aber mein Gefühl, dass du der Verräter bist, Raisen.

Wir haben noch zwei Sonderrollen, die als nachtaktiv angezeigt werden. Beide sind geoutet und es gab kein Gegenouting.
Jetzt kommst du her und wirst als Nachtaktiv angezeigt.
...man sollte sich zumindest eingestehen können, wenn man verloren hat.

577

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:18

Edit: ok, scheinbar hat Shadow das 'nicht' einfach vergessen. Sonst würde es nämlich sehr wohl was heißen, nämlich dass ich Maf bin. Ist allerdings echt ein doofer Schreibfehler -.-'

Hier nochmal. Und nein, ich gestehe nix ein, weil wir Bürger noch lange nicht verloren haben. Und ich bin deshalb so energisch, weil ich mich freue, endlich mal wieder Bürger zu sein. (Die Maf-Runden waren auch gut, aber als Bürger habe ich einfach die meiste Motivation ;) )
Wir haben nämlich einen tollen Helden! :la:

578

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:21

Danke @Saki: :)

Also was ist jetzt? Pathologe ist kakashi richtig? Ich Held, Shadow Hure. Andere nachtaktive Rollen haben wir in der Bürgerfraktion doch nich?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:23

Edit: ok, scheinbar hat Shadow das 'nicht' einfach vergessen. Sonst würde es nämlich sehr wohl was heißen, nämlich dass ich Maf bin. Ist allerdings echt ein doofer Schreibfehler -.-'

Hier nochmal. Und nein, ich gestehe nix ein, weil wir Bürger noch lange nicht verloren haben. Und ich bin deshalb so energisch, weil ich mich freue, endlich mal wieder Bürger zu sein. (Die Maf-Runden waren auch gut, aber als Bürger habe ich einfach die meiste Motivation ;) )
Wir haben nämlich einen tollen Helden! :la:

WHAT THE FUCK

580

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:28

Bitte :)
Ja, alles richtig so, DancingMoon. SB hat sich vermutlich einfach nur verschrieben. Bitte wartet morgen ab, dann wird er es richtig stellen.

Saki ist nachtaktiv aber das heißt nichts ..

Warum sollte es sonst auch nichts heißen? Als tagaktiv heißt es nichts, weil wir den Verräter noch nicht haben. Sonst würde es bedeuten, dass ich Maf bin, und dann hätte Shadow das auch bestimmt eindeutig so geschrieben. In meiner Benachrichtigung steht, dass ich als nicht nachaktiv angezeigt wurde.

Raisen, denk was du willst. Unsere Denkweisen sind einfach grundverschieden :D