Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:06

Um ehrlich zu sein, finde ich das ausgeschiedene Mafiamitglied noch etwas interessanter :canta: Nichts gegen Soren. Gerade in der Runde wäre doch eine mögliche Zusammenarbeit ganz schön gewesen.

Wenn jemand das Rätsel löst und jemanden untersucht, könnte er uns doch allen nach dem Nachtbeitrag Bescheid sagen. Die Fähigkeit ist einmalig. Falls ich gewinne, werde ich es tun :omg:

42

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:13

Achso: Es ist im übrigen erlaubt, über das Rätsel zu diskutieren, aber ob das ratsam ist... Nunja.
Denn wenn alle die Lösung wissen, hat auch die Mafia eine Chance, die Fähigkeit zu erhalten, denn sie wird ja bei mehreren, die richtig liegen, verlost. Außerdem werden die Chancen desjenigen, der das Rätsel gelöst hat, geschmälert, die Fähigkeit zu erhalten.
List. Strategie. Manipulation.

43

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:19

@Ryden: wie teil man eine Lösung mit und wie ist das zu verstehen ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

44

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:25

@Ryden: wie teil man eine Lösung mit und wie ist das zu verstehen ?
@ShadowBlade: Die Lösung ist per PN einzureichen. 3 Versuche jeweils pro Rätsel. Alle, die es richtig lösen, bekommen eine Chance auf die Belohnung, aber nur einer erhält es.

Im Startpost steht's auch nochmal ausführlicher. ;)
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:25

Per PN, wie's im Startpost steht.
Das Rätsel bezieht sich auf vergangene Runden, schätze ich mal.

46

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:30

3 Versuche pro Rätsel... heißt : Wenn 3 Leute es falsch lösen, haben wir keine Chance mehr es zu lösen?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:33

Doofes Rätsel.

3 Versuche pro Rätsel... heißt : Wenn 3 Leute es falsch lösen, haben wir keine Chance mehr es zu lösen?
Jeder hat 3 Versuche (--> Startpost)

48

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:41

Ich werde übrigens auch mitteilen, wenn das Rätsel erstmals gelöst wird. Es wird allerdings nicht gesagt, wer es war. Danach können die anderen es ja auch noch lösen.

Mit dem Nachtpost wird das Rätsel dann aufgelöst. Es wird aber auch nicht bekannt gegeben, wer die Fähigkeit erhält.
List. Strategie. Manipulation.

49

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:47

Das ist gemein, aber macht das Spiel nochmal spannender

50

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:33

Wieso stirbt die Hexe bzw. der Detektiv immer in der ersten Nacht?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:04

@DancingMoon: Die Mafia wusste offensichtlich nicht, dass Soren der Detektiv war.

Zitat

Ino's Kater ist Maf!

Selbst für einen guten Scumreader ist das kein eindeutiges Indiz.
Du solltest von einem Glückstreffer ausgehen.
Debattieren lässt sich höchstens darüber, warum die Mafia Soren in der ersten Nacht getötet hat.
Doch auch dafür gibt es verschiedene mögliche Beweggründe.

@Ryden: Darf ich davon ausgehen, dass sie die Rätsel nur auf Runden des vergangenen Jahres beziehen dürfen?

52

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:23

@Lykaon: Die Rätsel beziehen sich generell auf das Forum, haben aber einen deutlichen Fokus auf dem Jahr 2014 und den Events und Runden, die dort stattfanden. Alles, was weiter zurückliegt, wird im Rätsel deutlich gemacht (zum Beispiel könnte das Wort "Antik" fallen, etc.)

Ich habe übrigens schwerere und leichtere Rätsel in petto. Vielleicht haben diese ja auch etwas miteinander zu tun. Vielleicht löse ich das Rätsel auch nicht auf, wenn es keiner löst. Das heutige Rätsel ist auf jeden Fall eines der schwereren Kategorie.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (21. Januar 2015, 16:26)


53

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:28

Oh man ich bin "erst" seit ~Ende Juli da ._.

Ich wollte eigentlich vorschlagen die Lösung hier im Thread zu posten, da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)

Was hält ihr davon?



Ballin' is love. Ballin' is life.

54

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:32

Auf eine gute Runde auch von mir (: Das mit Soren als Dete ist... ungluecklich. Aber wir haben ja noch die zwei Hs!


55

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:41

@Teiko: ich bin schon etwas länger da, aber darauf kommt es gar nich an. Eher darauf, wie viele MIP-Runden man mitgespielt hat. Und da ich da auch nich besonders aktiv war... meh. Ich schätze eher, dass die Leute, die viel und intensiv MIP spielen, eher diese Rätsel lösen können. :S

56

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:49

Wie kommt die Mafia gerade darauf, dass Soren der Dete war? ._.


Um mal noch an Lyka anzuknüpfen: Wie kommst du erst darauf das die Maf das wusste?

57

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:11

Ich habe mich gefragt, wie sie darauf kommt. Nicht, dass sie es wusste. Oder es war einfach ein Glückstreffer.

58

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:17

Bin nun auch da und hab gleich mal ne Frage an SL
Wieso ist die Mitspielerliste vom Anfangspost anders sortiert als die vom letzten Nachtpost?

und wer ist denn Bigby - der spielt doch laut Anfangspost gar nicht mit?

Mit den Rätseln werd ich wohl nicht weiterhelfen können, da ich keine Ahnung vom letzten Jubiläumsspiel habe (weiß nicht, ob ich da schon hier war)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

59

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:19

@Shatala: Bigby ist Renael aka. Asuda.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:34

Wie kommt die Mafia gerade darauf, dass Soren der Dete war? ._.

Um mal noch an Lyka anzuknüpfen: Wie kommst du erst darauf das die Maf das wusste?

Wieso hakst du da überhaupt noch nach?
Du bist bisher definitiv einer der interessantesten Mitspieler.

Bürgermeisterwahl:
  1. Applekuche
  2. korenchkin
  3. uwe
  4. Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Saki
  7. Shatala
  8. Lykaon >>> Lykaon
  9. DancingMoon
  10. Teiko
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Altaris
  15. Nadzieja
  16. K.K.
  17. Drain
  18. ShadowBlade
  19. Renael

... In der Hoffnung, dass ihr dieses Mal nicht auf irgendwelche trügerischen Wahlversprechungen eingeht. :la:


Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. korenchkin
  3. uwe
  4. Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Saki
  7. Shatala
  8. Lykaon >>> Applekuche
  9. DancingMoon
  10. Teiko
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Altaris
  15. Nadzieja
  16. K.K.
  17. Drain
  18. ShadowBlade
  19. Renael



@Shatala: Es geht nicht nur um das letzte Jubiläumsspiel, sondern generell um das letzte Jahr im Forum. Du kannst also genausogut mitraten, wie jeder andere.


Im übrigen wäre ich durchaus dafür in Ansätzen über die Rätsel zu diskutieren. Als Bürger sind wir in der Überzahl und haben somit rein statistisch gesehen die höhere Wahrscheinlichkeit das Rätsel zu lösen. Wir können außerdem davon ausgehen, dass die Mafia die Rätsel gemeinsam löst oder sich zumindest über Ansätze austauscht.
Ich denke es ist nicht abwegig zu behaupten, dass ihnen das einen großen Vorteil verschafft.
Ich habe eine erste Idee und ich beabsichtige einen ersten Versuch darauf zu verschießen. Mal gucken. :>

Zitat von »uwe«


Wieso stirbt die Hexe bzw. der Detektiv immer in der ersten Nacht?

@uwe: So sind nunmal die Regeln. Lies das am besten nochmal nach.


Edit: Lynchwahl vergessen. ._.
Es ist natürlich immer so eine Sache nach so wenigen Beiträgen schon jemanden zu lynchen. Ich tue das, weil ich heute abend nicht da bin. Allerdings habe ich mich noch nicht festgelegt.
Apple wäre bloß der erste Spieler, der mir merkwürdig vorkam.