Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:38

@DancingMoon: Bitte hör, auf Pathologe zu schreiben D: Das heißt Psychologe! Entehre diese arme, ehrenvolle Rolle nicht!
List. Strategie. Manipulation.

582

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:45

Ich habe mit MIP in Knuddels angefange, deshalb nenn ich das so >.< :D

583

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:46

Da fehlte das nicht entschuldigt :rolleyes:

Ich hab auch in knuddels angefangen da gabs auch nen Psycho zumindest damals :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

584

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:51

Ahh da haben wir des Rätsels Lösung :3

  1. ShadowBlade | BM ---> Hure
  2. DancingMoon ---> Held
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake ---> Psychologe
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki ---> Bürger
  8. Shatala
  9. Sherlock
  10. Tako
Wurde die vergangenen Tage noch wer untersucht?

585

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:53

Danke sehr. :)

Ein Pathologe ist nun aber wirklich was anderes als ein Psychologe... ich wäre auch dafür, dass wir uns auf Psychologe einigen ;)
Achso, das ist sehr nett von dir Dancing Moon, aber eig könnte ich (von euch aus gesehen) immer noch Verräter sein. Wenn wir den aber mal außen vor lassen, sind Raisen, Nadzieja und ich erstmal Bürger (die beiden wurden auch untersucht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. Januar 2015, 00:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


586

Sonntag, 25. Januar 2015, 01:00

Da haste jetz was gesagt <.<

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

587

Sonntag, 25. Januar 2015, 01:09

Da fehlte das nicht entschuldigt

:facepalm:

Wie auch immer, gute Nacht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

588

Sonntag, 25. Januar 2015, 01:24

Saki oder Raisen, wer ist der Verräter? :d
Ich tendiere eher zu Saki.



589

Sonntag, 25. Januar 2015, 01:33

Ich zu Raisen :canta:

590

Sonntag, 25. Januar 2015, 06:06

Noch mal @all wenn ihr schon mich lynchen müsst, macht bitte einen DL mich und Tako - sonst ist das Spiel verloren.

@Tako, das gibt Rache X( ...aber gut gespielt Mafs.

Bin jetzt im Flieger
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

591

Sonntag, 25. Januar 2015, 06:18

Guter Witz, klar, dass du noch nen Bürger mitreißen willst jetzt xD
Apple und uwe warens nicht, also bleibst nur du übrig.
I'm fluffy!

592

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:23

ich glaube auch, das shatala maf ist, aber einen dl auf gut glück halte ich erstmal für eher sinnlos.

ob ihr mich nun psychologe oder pathologe nennr ist mir nicht so wichtig...

593

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:25

Mal ne dumme Frage... haben wir nicht schon verloren? Im Startpost steht, dass wir verloren haben wenn es noch 3 Mafs und 8 Bürger gibt... wir sind aber nur noch 7 O.o Oder hab ich was nich mitbekommen? Es gibt doch noch 3 Mafs? 2 normale und den Verräter?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:30

Das mit den 8 Ist glaube ich auf die Gesamtanzahl bezogen. Also 3 Mafs zu 5 Bürgern, das wäre das 1,5 Verhältnis.

Sollte klar sein:

  1. ShadowBlade | BM
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Sherlock
  10. Tako >>> Shatala
  11. uwe | gelyncht | Bürger
  12. Applekuche | gelyncht | Bürger
  13. Lykaon | ermordet | Bürger
  14. Altaris | gelyncht | Mafioso
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
I'm fluffy!

595

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:27

Im Startpost steht, dass wir verloren haben wenn es noch 3 Mafs und 8 Bürger gibt

Da steht "Spieler", nicht "Bürger". ;) Insofern hat Tako Recht. Wenn wir heute allerdings keinen Maf erwischen, haben wir mit ausgeführtem Mord verloren. Wie Ryden auch schon angemerkt hat.
Für das Rätsel habe ich heute leider keine Zeit....

Kakashi, DancingMoon und Shadow sind Bürger. Raisen, Nadzieja und ich höchstens Verräter.

Bleiben Drain, Shatala, Sherlock und Tako, unter denen sich definitiv noch 2 normale Mafs verstecken. Wobei nicht Tako und Shatala Maf sein können eig. Also einen Konstellation mit jeweils einem von ihnen. Drain...kam mir aber bisher so bürgerlich vor. Wir müssen die Runde wohl nochmal in Hinsicht auf die neuesten Erkenntnisse durchsehen:
Shatala + Sherlock/Drain
Tako + Sherlock/Drain

Übrigens - mal angenommen, der Verräter ist nicht unter den Untersuchten. Dann sind jeweils alle 3 von ihnen Mafs. Das halte ich für ziemlich...riskant, von Seiten der Mafia. Es ist also mMn sehr wahrscheinlich, dass einer der Untersuchten Verräter ist.

Und Shadow...Shatala zu untersuchen hätte uns wirklich mehr gebracht zu diesem Zeitpunkt, wenn ich das mal anmerken darf. :| Dann wüssten wir jetzt zumindest, ob wir sie oder Tako lynchen müssen. Und könneten außedem auf die anderen schließen.

596

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:37

Oh ups, dann hab ich falsch gelesen :'D

Also lynchen wir Shatala?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

597

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:37

Übrigens - mal angenommen, der Verräter ist nicht unter den Untersuchten. Dann sind jeweils alle 3 von ihnen Mafs. Das halte ich für ziemlich...riskant, von Seiten der Mafia. Es ist also mMn sehr wahrscheinlich, dass einer der Untersuchten Verräter ist.

...die Mafia kann es sich also neuerdings aussuchen, ob sie untersucht werden oder nicht?
Coole Spielmechanik.

Und Shadow...Shatala zu untersuchen hätte uns wirklich mehr gebracht zu diesem Zeitpunkt, wenn ich das mal anmerken darf. Dann wüssten wir jetzt zumindest, ob wir sie oder Tako lynchen müssen. Und könneten außedem auf die anderen schließen.

Blödsinn, Shatala könnte immernoch Verräter sein, was die Untersuchung nutzlos gemacht hätte.
Die komplett unsicheren zu untersuchen war die beste Lösung, da sich darunter mindestens ein normaler Maf befindet.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

598

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:24

Dann gehen wir nochmal etwas nüchterner an die Sache heran.
Sie ist zwar aktiv, aber postet nicht ständig, wie z.B. Shatala oder auch keine sehr kurzen Enttäuschungsposts wie Saki.
Ist mir bewusst ;A; A) Bin ich halt noch unerfahren, ich hab anfangs viel weniger geschrieben, das bessert sich ja noch, und B) bin ich halt nicht so mobil mit dem Internet wie einige andere hier. Mal schauen, ob ich da mal was besseres hinkriege.

Ansonsten will ich mal versuchen, die verschiedenen Möglichkeiten aufzurollen... wenn also alle Outings + Tako's Aussage bisher stimmen, wären allein nach Ausschlussverfahren Shatala, Saki und Drain Mafia, von mir weiß ich ja dass ich Bürger bin. So wie noch halte ich es aber für sehr sehr wahrscheinlich, dass die bisherigen Outings so stimmen (von den Spezialrollen zumindest), lediglich Kakashi fänd ich noch etwas zweifelhaft, aber sonst würde sich sicher jemand melden. Bleiben also 2 Punkte, der 1. ist der Verräter ist unter den bereits besuchten, also Raisen oder Nadzieja, oder 2. Tako lügt. Oder 3. ich hab irgendwas vergessen.
Bei 1. würde ich wohl Drain oder Shatala (aber wohl eher Drain) aus der Maf-Liste schmeißen, bei 2. natürlich Shatala, und Tako wäre Maf.
Rein praktisch gesehen wäre mir also eigentlich Saki lieber, da sie so wie noch auf meiner Verdachtsliste stünde bzw. sie halt bei allen Kombis dabei sein könnte meiner Meinung nach. Bei Shatala und Tako sprechen für mich halt ein paar Gründe dafür, ein paar dagegen, da müsste ich wirklich nochmal überlegen...
Good heavens just look at the time

599

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:24

Da ich gleich los muss und vor 10 uhr abends wohl kein internet mehr haben werde muss ich jezt schon wählen.

die liste bekomme ich mit dem handy nicht ordentlich hinn, kann wer meine stimme eintragen?

Kakashi Hatake >> Shatala


Sie scheint mir die beste wahl zu sein.
falls es einen gleichstand geben sollte kann ich nicht entscheiden, da ich zu spät zu hause bin.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

600

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:29

Noch mal @all wenn ihr schon mich lynchen müsst, macht bitte einen DL mich und Tako - sonst ist das Spiel verloren.

@Tako, das gibt Rache X( ...aber gut gespielt Mafs.

Bin jetzt im Flieger



Klingt gespielt.

Wenn Kakashi bis 22 Uhr nicht mehr da ist, können wir schon mal keinen DL planen.
Mit der Maf-Bürger Konstellation ist das aber eh nicht möglich.

Ich wähle auf jeden fall Shatala.