Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:39

@Shatala: Ich habe die Liste Alphabetisch sortiert und Renael, der zur Anmeldung noch so hieß, in seinen neuen Namen Bigby geändert. Bei einer alphabetischen Liste ist die Übersicht größer, finde ich^^
List. Strategie. Manipulation.

62

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:43

Sollten wir nicht so langsam auch mal entscheiden, wen wir lynchen wollen?

63

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:50

Sollten wir nicht so langsam auch mal entscheiden, wen wir lynchen wollen?
Eine gute Frage ;)

Aus gegebenem Anlass möchte ich mitteilen, dass sich die Rätsel entweder auf das Forum als Ganzes oder MiP Runden beziehen. Im RPG Bereich oder in anderen Forenspielen werdet ihr nicht fündig werden. Das gilt für alle Rätsel.
List. Strategie. Manipulation.

64

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:52



Zitat von »uwe«


Wieso stirbt die Hexe bzw. der Detektiv immer in der ersten Nacht?

@uwe: So sind nunmal die Regeln. Lies das am besten nochmal nach.



Welche Regel meinst du?

65

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:55

Ich wollte eigentlich vorschlagen die Lösung hier im Thread zu posten, da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)
Meine Antwort hat Lykaon schon geschrieben.
Im übrigen wäre ich durchaus dafür in Ansätzen über die Rätsel zu diskutieren. Als Bürger sind wir in der Überzahl und haben somit rein statistisch gesehen die höhere Wahrscheinlichkeit das Rätsel zu lösen. Wir können außerdem davon ausgehen, dass die Mafia die Rätsel gemeinsam löst oder sich zumindest über Ansätze austauscht.
Bürgermeisterwahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
Ich war schon immer gerne Bürgermeister in MiP-Runden. Außerdem werde ich meine Stimme nutzen und kann mit ihr mehr bewirken, als nur mit einer einzelnen Stimme. Das wäre schon ein schönes Werkzeug. Bis auf Ausnahmen leben Bürgermeister nicht sonderlich lange, außer sie können als Mafiamitglieder hingestellt werden oder sie schätzen ihre Mitspieler völlig falsch ein. Das Risiko gehe ich gerne ein. Ihr könnt mich gerne beobachten. Aus bestimmten anderen Gründen, die ich nicht nenne, halte ich mich für eine gute Wahl.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Eine fast zufällige Stimme. K.K. konnte ich letzte Runde nur schwer einschätzen. Außerdem war da doch so ein Beitrag mit Altaris als Mafia oder so? In meinen Augen ähnlich verwirrend - solche Beiträge hat er auch letzte Runde geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (21. Januar 2015, 17:55)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:58

Ich habe eine erste Idee und ich beabsichtige einen ersten Versuch darauf zu verschießen. Mal gucken. :>


Du schlaegst vor, darueber zu diskutieren, und traegst dann selbst genau nicht bei?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

67

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:18

"Vor knapp einem Jahr hatte ich zahlreiche Brüder, die euch auf eine Reise schickten (Die sieben Fragen aus "Eine Reise durch das Forum" ? ). Ich bin der letzte im Bunde, doch ich habe es letztes Jahr nicht geschafft. Wie lautet mein Name?"

Wenn ich ganz blöd denke, obwohl es ein schweres Rätsel sein soll, würde ich einfach sagen. Dein Name lautet:

"Rätsel 8"

Ansonsten hatte ich die Idee, dass man damit auch das "Team und die Angehörigen" gemeint sein können. @Lykaon: Gab es damals jemanden in der Gruppe, der geholfen hat die Rätselreise auszuarbeiten oder ein Teil von Team ist aber ausgerechnet nicht zum Jubiläum da sein konnte? Ja, ich kann seltsame Gedankengänge entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (21. Januar 2015, 19:00)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:22

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Person ist, wobei man jetzt nur noch die richtige Person im Thread, den Bigby gepostet hat, finden muss.

Sonst passt das mit den Brüdern doch nicht D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (21. Januar 2015, 18:22)


69

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:26

Der Mord an Soren, macht mich stutzig ... Wobei es eher auf einen Random Mord hindeutet... Nein Moment sowas ist nicht random.
Wer könnte Soren also töten wollen ...
Mir würden da nur die eher bekannten Namen einfallen... zumindest die die Soren länger kennen ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

70

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:34

Bezieht sich nicht das "ich", "ich hatte zahlreiche Brüder", auch auf "Ich bin der letzte im Bunde"?

Die Teilnehmer haben sich doch nicht selbst auf eine Reise geschickt. Also kann das nur jemand aus dem Team sein? In dem Thread haben grob gesehen, doch nur Teilnehmer und Teammitglieder geschrieben. Ansonsten hatte ich den Ansatz, dass es sieben richtige Einsendungen gab und Shizuo. die Nummer 3 war. Neben Shizuo. waren doch Altaris, scio und Raisen noch weitere im Lostopf. Dann funktioniert das aber nicht mehr mit dem "auf die Reise schicken."

Ich mach einfach ein bisschen Brainstorming und schmeiß was rein, vielleicht bringt es jemanden auf den richtigen Gedanken.

@ShadowBlade: Soren gehörte letzte Runde zur Mafia und lebte bis zum Schluss. Es kann also auch eine "sanfte" Wahl gewesen sein, weil man es vielleicht als Mafia nicht unbedingt leicht hat, sich für das erste Opfer in der Jubiläums-Runde zu entscheiden. Ich würde Nadzieja, Saki, Lykaon, Shatala oder vielleicht Tako so einschätzen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:35

Okay, ich lese mir mal alles durch. Ino's Kater ist Maf?...well. Wer hätte es gedacht.



72

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:49

Das mit der Theorie, jemand vom Team war nicht da, könnt ihr übrigens vergessen. Arthok, Odysseus, Ryden, Skyron, Lykaon, MysticShadow und Drain waren alle da :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:58

2 von 3 Versuche verbraucht.
2 von 3 mal gefailt

D:

74

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:02

In meinen Augen ähnlich verwirrend -


Naja, sich hier nen neuen Namen zu geben (schon Renael war ja schon ein neuer Name für einen (mir jedenfalls bekannten Asuda) ist auch verwirrend - und warum machst du sowas?
Habe glaub ich auch schon eine Runde mit Renael gespielt ohne ne Ahnung zu haben, dass du das bist Asuda. - Finde dies kann auch ne Taktik sein, um Neuere wie mich, die das nicht blicken zu verwirren.
Ich weiß zwar nicht, was Du als Reael für ne Rolle warst in dem Spiel, aber habe da prinzipiell weniger Vertrauen in solch Leute, die ihren Namen wechseln wie die Unterhosen.

Einzig und allein, dass du hier versuchst, das Rätsel zu lösen (UND uns daran teilhaben zu lassen, um sich Gedanken zu machen, schiebt dich erstmal für mich grad ein wenig Richtung Dorf.

Wer jetzt Soren auf dem Gewissen hat ist schwer zu sagen, denn Soren ist ein aktiver Spieler und leider sind aktive Spieler immer gefährdeter als Wenigschreiber. Ich wünschte echt, es wäre anders. Deswegen bin ich auch bekannt dafür, am ersten Tag (und auch eher sonst) eher inaktive Spieler zu lynchen, damit sowas eben nicht durchkommt. Ist jedenfalls besser als Random.org

Werde mir jetzt nochmal alles durchlesen und dann entscheiden.
BM will ich übrigens nicht werden, da wie bekannt ab 25. ich wohl ersetzt werde, weil ab da an im Urlaub. Wen ich wähle hängt davon ab, ob ich wenigstens etwas ein gutes Gefühl habe und ob derjenige aktiv ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:03

Bürgermeisterwahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe

Ich vertrau erstmal nur mir. Ist normal.
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Oh man ich bin "erst" seit ~Ende Juli da ._.


Ich wollte eigentlich vorschlagen die Lösung hier im Thread zu posten, da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)


Was hält ihr davon?



Klingt nach Maf. Außerdem habe ich keinen besseren Verdacht. Bis jetzt.
Votet doch lieber, anstatt sich die Zähne am Rätsl auszubeißen. :canta:



76

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:08

Dann könntest du uns ja deine Fehlversuche sagen :canta:

@Shatala: Namen sind im Grunde völlig egal, wenn man es auf MiP bezieht. Jede Runde steht für sich. Wenn du deine Erfahrung nutzen möchtest, musst du allerdings die schwere Herausforderung meistern, den Spieler hinter dem Namen zu sehen. Außerdem gibt es durchaus Menschen, die gerne Abwechslung haben. Durch Gestaltung werde ich auch meinen Spielstil nicht ändern, also hat es keinen wirklichen Einfluss. Dankeschön. Next. Davon abgesehen, wurde der Name vor der PN und vor Rundenbeginn geändert.

77

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:08

Bürgermeisterwahl:



  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
Power too little kim
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.

  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
Ist eine stumpfe Random Wahl unter Beachtung des Mordes...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

78

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:10

@ShadowBlade: Du begründest deine Bürgermeisterwahl nicht und was hältst du von meinem Einwurf vorhin?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:13

Ich denke ja, ich hab die Antwort auf das Rätsel. Muss nur noch Ryden on kommen. Mal schauen.

Btw, wenn, sagen wir mal, 5 Spieler das Rästel schaffen..heißt das es gibt 5 Dete untersuchungen? ö_ö



K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:15

Die Fehlschläge zu posten würde auf etwas ähnliches hinauslaufen, wie wenn man hier im Thread versucht, die Lösung gemeinsam zu finden.

Zitat von »Drain«

Btw, wenn, sagen wir mal, 5 Spieler das Rästel schaffen..heißt das es gibt 5 Dete untersuchungen? ö_ö
Lies Rydens Beiträge genauer. xD