Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:16

Ist eine stumpfe Random Wahl unter Beachtung des Mordes...


Eine Gleichverteilung auf einer einelementigen Menge?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:21

Rätsel, die auf Erfahrung mit dem Forum basieren, sind unlustig. D:
(Und können die investigativen Rollen mal überleben, fänd ich freundlich. Ist ja fast diskriminierend)

Ansonsten:
Shatala, Namen sind vollkommen irrelevant. Ist doch die Sache jedes einzelnen, ob er sich umbenennt oder nicht - und Lykaon/Chepre/Tenebra scheint auch oft zu wechseln, wer Spaß dran hat soll das tun, das hat wenig mit verwirren zu tun.

Was das Rätsel angeht, fragt mich nicht. Hab bis jetzt nur 2-3 Spiele hier gespielt, und so wies aussieht kann man mein Hirn heute anscheinend sowieso nicht gebrauchen x) Und vom Bürgermeister bin ich von Kurz noch traumatisiert, aber ich werd mir alles nochmal durchlesen. Vllt schaff ich noch was produktives.
Good heavens just look at the time

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:25

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K. >>> K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe

Ich bin keines der beiden Hs und selbstüberzeugt, außerdem möchte ich Macht.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K. >>> ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Seine BM-Wahl und seine Wahlbegründungen werfen Fragen auf, die ich mit einem Lynch beantworteter als ohne sehe.

Rätsel, die auf Erfahrung mit dem Forum basieren, sind unlustig. D:
Ja. D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (21. Januar 2015, 19:27)


84

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:25

Die Fehlschläge zu posten würde auf etwas ähnliches hinauslaufen, wie wenn man hier im Thread versucht, die Lösung gemeinsam zu finden.

@K.K.:
da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)

Als Bürger sind wir in der Überzahl und haben somit rein statistisch gesehen die höhere Wahrscheinlichkeit das Rätsel zu lösen. Wir können außerdem davon ausgehen, dass die Mafia die Rätsel gemeinsam löst oder sich zumindest über Ansätze austauscht.
Ich denke es ist nicht abwegig zu behaupten, dass ihnen das einen großen Vorteil verschafft.



Ballin' is love. Ballin' is life.

85

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:26

doch habe ich Power to little Kim habe ich geschrieben oder nicht xD?

Soren gehörte letzte Runde zur Mafia und lebte bis zum Schluss. Es kann also auch eine "sanfte" Wahl gewesen sein, weil man es vielleicht als Mafia nicht unbedingt leicht hat, sich für das erste Opfer in der Jubiläums-Runde zu entscheiden. Ich würde Nadzieja, Saki, Lykaon, Shatala oder vielleicht Tako so einschätzen.
Mag Sein ich traue das eher leuten zu die ihn schon Länger kennen da würde Nadzieja, Lykaon und noch ein paar darauf zutreffen ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

86

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:29

bei dem rätsel habe ich auch noch keine ahnung, auch wenn ich schon länger hier bin...

auffällig ist für mich noch keiner mehr als andere, daher werde ich heute wohl eher random lynchen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:31

Die Fehlschläge zu posten würde auf etwas ähnliches hinauslaufen, wie wenn man hier im Thread versucht, die Lösung gemeinsam zu finden.

@K.K.:
da die Mafia mit der Fähigkeit recht wenig anfangen kann und wir bei 14 Bürgern eine höhere Chance haben die Fähigkeit zu bekommen als die Mafia. (Die ja theoretisch auch so das Rätsel lösen und sich untereinander austauschen kann)

Als Bürger sind wir in der Überzahl und haben somit rein statistisch gesehen die höhere Wahrscheinlichkeit das Rätsel zu lösen. Wir können außerdem davon ausgehen, dass die Mafia die Rätsel gemeinsam löst oder sich zumindest über Ansätze austauscht.
Ich denke es ist nicht abwegig zu behaupten, dass ihnen das einen großen Vorteil verschafft.
Ich habe nicht gemeint, dass das schlecht ist, ich habe nur geschrieben, dass das quasi nix anderes ist - eigentlich bin ich auch dafür, aber wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht...

Edit: Warte. Du meintest was anderes?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (21. Januar 2015, 19:31)


88

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:34

Hallo hallo. Wenig Zeit. Arbeit ruft. So laut... :pinch:

Bigby schätzt mich richtig ein, dass ich darauf auchte, wer zuerst ermordet wird, wenn ich Maf bin. Das ist zu meiner Erleichterung diesmal aber nicht der Fall.

Ein paar Grundgedanken zum Rätsel könnte man schon austauschen, finde ich. Die bisherigen Ansätze verstehe ich leider nicht so ganz.
Meine Ideen: Eine Runde mit passendem Setting letzes Jahr bei der
-die Teilnehmer auch "einer Reise waren"
-die "Reiseleiter" sich gut kannten/als Brüder bezeichneten/Brüder waren
-einer von diesen nicht überlebte (weil Maf?)

Gab es da nicht so etwas...? Ich habe glaube ich nicht mitgemacht, aber Apple....zu der Zeit war ich noch nicht so aktiv.
Falls ich nachher noch etwas Zeit habe, überfliege ich die Runden im letzten Jahr mal danach.

Lynch: Bei Soren würde ich auf Ryden tippen, aber der ist ja SL... (so ein Mist aber auch ;) ).

Edit: Euer Ernst? 5x überpostet. Das macht keinen Spaß. ._.

89

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:37

Edit: Entschuldigt, weiter oben gab es bereits eine Antwort auf meine Frage. Ich habe auch einen Lösungsvorschlag abgeschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (21. Januar 2015, 19:37)


90

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:38

Das Rätsel wurde soeben vom ersten Spieler gelöst.
List. Strategie. Manipulation.

91

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:38

Bis wann haben wir nochmal Zeit für das Rätsel? Nachtpost= ca. 23Uhr, oder?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:39

So gerade erst heimgekommen, mein Hirn ist Matsch und ich muss auch gleich noch was für morgen fertig machen, hab also nicht viel Zeit.

Das mit den Rätseln ist ein schöner Zusatz für die Runde und ich finde man sollte versuchen die Rätsel zusammen zu lösen oder zumindest über das Rätsel schreiben, immerhin sind wir mehr Bürger als es Mafs gibt und eine Untersuchungsfähigkeit wäre gerade nachdem der Dete jetzt weg ist auf jeden Fall wichtig.
Was mich zu meinem zweiten Punkt bringt: dem Mord an Soren. Wenn es ein gezielter Mord war, würde ich den Mord am ehesten Lykaon, Bigby/Asuda oder ShadowBlade zutrauen, das sind die ersten drei, die mir in Verbindung zu Soren einfallen. Ansonsten könnte es auch ein random Mord gewesen sein, wobei ich am ersten Tag eher von einem gezielten Angriff ausgehe.
@Bigby: was verstehst du hinter einer "sanften" Wahl? Jemanden zu wählen, bei dem man es nicht zu böse findet, wenn derjenige früh ausscheidet?
Das Soren Dete war ist doof, die Mafia hat mal wieder unverschämtes Glück mit ihren Opfern, das zieht sich schon durch die ganzen letzten Runden.
Was mich auch noch beschäftigt ist die Sache mit Inos Kater. Im Mordpost stand, dass Soren den Hinweis I.K. +4 hinterlassen hat, könnte Inos Kater und 4 weitere Mafs heißen, aber das steht ja eh im Startpost. Könnte sein dass das nur flavouring ist und daher kommt, dass eigentlich 5 Mafs geplant waren bei 20 Mitspielern, aber nur 19 zusammen kamen. Not sure.

Weiter im Text, first day, first lynch: Mir kommt DancingMoon im Moment etwas spanisch vor, da kamen bisher so viele Einzeiler-Posts und auch der Satz, ob man nicht endlich entscheiden soll, wen man lyncht, aber von ihr kam keinerlei konstruktiver Beitrag und keine Verdächtigung, sondern nur inhaltslose Infos zu den Rätseln, dass Asuda = Bigby und so.

Ach ja und selbstverständlich sollte ich Bürgermeister werden!

BM-Wahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K. >>> K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> Tako
  17. Teiko
  18. uwe

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K. >>> ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> DancingMoon
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
I'm fluffy!

93

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:41

Zum Raetsel kann ich nicht viel Beitragen - rein vom.lesen ergeben Renaels Äusserungen bezueglich der aelteren Runde schon Sinn, aber vom Handy hab ich nicht die Geduld mich da durchzulesen. So richtig toll finde ich Raetsel die auf Runden basieren in denen ich nicht mitgemaacht habe natuerlich auch nixht, obwohl die Idee originell ist. Hmmm.. bezuehlich der Lynchwahl wuerde ich random wahlen, bisher kann ich noch nicht viel rauslesen, mMn auch nicht aus dem Mord an Soren. Mag jemand meinen Vote eintragen? danke! Nadzieja >>> Tako edit: xmal ueberpostet D:


94

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:43

DancingMoon hat schon ein Weile nicht mehr gespielt und die Runde ist recht groß. @Tako: Ja, genau das meine ich. So wähle ich auch mein erstes Mordopfer aus. Ähnlich wie Saki. Deswegen kam mir auch der Gedankengang.

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K. >>> K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> Tako
  17. Teiko
  18. uwe
Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K. >>> ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja >>> Tako
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> DancingMoon
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:45

Uhm, meint ihr nicht, wir sollten "das Glück wagen" und den "Detektivverdächtigenkreis", den die Mafia hat, vergrößern, damit die Mafia nicht unsere Untersuchung nichtig macht?

96

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:50

Dagegen habe ich nichts. Ich wäre dafür, dass der Spieler seine Untersuchung preisgibt. Außerdem würde man den Fokus dann vollständig auf die Lynchwahl setzen. Auch steht die Antwort schon im Thread. Außerdem habe ich eine Minute vorher geschrieben, dass ich meine Lösung abgeschickt habe :crylaugh:


Nicht öffnen - wenn ihr rätseln wollt

Die Antwort ist: "Frage 8"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (21. Januar 2015, 19:52)


97

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:50

Hab nochmal alles gelesen und finde gar nichts von Altaris?
Der ist doch sonst eher aktiver m.E.

Das mit (ich will Macht) von K.K. finde ich grad auch nicht so prickelnd und neben diesem von K.K. wenig Begründung für die votes kamen auch von Drain.
Hilfreich für mich, die hier nicht ganz so oft mitspielt waren bisher die Aussagen von Asuda und Lykaon und der letzte Post von Tako, unter denen ich wohl den BM wählen werde.
Da Altaris jetzt on ist, warte ich aber noch mit meinen votes
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (21. Januar 2015, 19:51)


98

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:52

Warte hatte mich nicht auch einer gewählt? Zum Rätsel: Mir fällt spontan nichts ein und ich hab nicht wirklich zeit alte Runden durchzublättern. Muss die Woche auch noch etwas Schulkram machen.

Ach genau Lyka war das: @Lykaon: Wenn ich einer der interessanteren spieler bin warum wählst du mich dann direkt? Wenn du zurückblätterst wirst du ausserdem lesen das ich kein Maf bin.
Ich habe nachgehackt weil die Aussage von Dancingmoon fast schon so klang als wäre es gezielt Soren auf dem man es abgesehen hatte und Mafs müssten ja am besten wissen wen sie ermorden.

Edit: Ach Asuda hat grad die Antwort gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (21. Januar 2015, 19:53)


99

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:56

Altaris war online und schreibt nicht mal nichts???

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K. >>> K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> Tako
  17. Teiko
  18. uwe


Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K. >>> ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja>>> Tako
  11. Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala>>> Altaris
  15. Sherlock
  16. Tako >>> DancingMoon
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (21. Januar 2015, 19:59)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:58

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Drain
  6. K.K. >>> K.K.
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon >>> Lykaon
  10. Nadzieja
  11. Raisen >>> Raisen
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Lykaon
  14. Shatala
  15. Sherlock
  16. Tako >>> Tako
  17. Teiko
  18. uwe

Weil Raisen op :>

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> K.K.
  4. DancingMoon
  5. Drain >>> Teiko
  6. K.K. >>> ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. korenchkin
  9. Lykaon
  10. Nadzieja >>> Tako
  11. Raisen >>> K.K.
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Altaris
  14. Shatala >>> Altaris
  15. Sherlock
  16. Tako >>> DancingMoon
  17. Teiko
  18. uwe
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)

Bauchgefühl :>