Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:40

@Ryden: Rot, weil Odysseus früher Admin statt Supermod hatte als Rang
I'm fluffy!

142

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:41

@Tako: Falsch.
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:41

verdammt xD
I'm fluffy!

144

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:41

zur Runde grad könnte ich mir vorstellen, wenn K.K. Maf, dass Altaris gut Mitwolf ist, die sich n bissl beschützen, aber KK eher wichtigere Maf-Rolle hat als KK - was meint ihr?
Altaris verspätete vote und das was von KK kam macht da mir irgendwie Bauchschmerzen

K.K. war Bürger <.<



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:43

@Ryden: rot, weil der Supermod Rang früher rot statt blau war?
I'm fluffy!

146

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:44

@Ryden:

Es geht um einen piraten! Piraten sind gewaltätige gesellen. Vermutlich geht es um eine Fluch der Karibik-Runde oder so.

jedenfalls sind sie Gewaltätig und bevor sie ihre Gewänder mal wieder waschen sind sie immer voller Blut. Also ist es jetzt wieder Blau und sauber aber vorher Rot.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:44

widerspricht sich aber in meinen Augen. Entweder man hat Besuch und kommt nicht erst nach Hause, denn dann ist man zu Hause oder man kommt nach Hause und war woanders zu Besuch.
Und was meinst mit Prioritäten setzen...was hat das mit Maf oder nicht Maf sein zu tun?

Ich hatte Besuch von der lieben Nadzieja und habe sie zum Bus begleitet, der nur leider 50km weit weg von meinem Zuhause liegt. Das ist auch der Grund warum sie ebenfalls so still ist (auch wenn es ihr wohl nicht vorgeworfen wird), denn sie dürfte jetzt noch im Bus sitzen.

Die Theorie, dass K.K. und ich Maf sind, ist schon wieder verworfen, nehme ich an - K.K. war immerhin Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

148

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:45

@Tako: @Applekuche: Beide falsch.
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:47

ok, einmal versuch ichs noch: grün, weil Ody vorher normaler Mod war?
I'm fluffy!

150

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:47

Wieder nicht richtig.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:48

Wenn man nach dem Ody-Beispiel gehen würde, dann war sein Gewand vorher lila, denn die Farbe hatte vorher auch sein Rang.
Oder irre ich mich da? @Ryden:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

152

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:50

@Ryden: Grau, weil Shizuo. mal nicht VIP war und einen blauen Namen hatte?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:56

Grau, weil Shizuo. mal nicht VIP war und einen blauen Namen hatte?

Najoa, entweder das oder meine Version, jup :omg:



(Das Bild ist aus dem alten Forum)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

154

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:58

Verdammt - ich konnte das alte Forum nicht finden. Ich denke, Altaris hat recht oder ich hätte auch so gedacht. Egal!

155

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:02

unlauterer Wettbewerb... immer noch xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

156

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:05

Es war das leichteste Rätsel - ich habe daher damit gerechnet, dass es schnell gelöst werden würde.
Tako war sehr nahe dran, wirklich sehr sehr nahe, aber Altaris hat es in Gänze richtig gelöst.

Zitat

Seit langer Zeit nun schon trägt ein Seefahrer ein blaues Gewand. In einer alten Epoche hatte es eine andere Farbe. Welche?"
Mit dem Seefahrer ist, wie richtig erkannt wurde, Odysseus gemeint. Seine Moderationsfarbe ist als S-Mod blau. Mit der anderen Epoche ist das alte Forum gemeint (das man übrigens per Link in den ersten Runden dieses Forums finden kann!). Dort war seine Moderationsfarbe lila.

Altaris erhält die Schutzweste.

Umso besser, dann müsst ihr morgen nicht rätseln, sondern könnt euch aufs Lynchen fokussieren :P
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:07

Dabei wollte ich die Schutzweste haben :pinch:
I'm fluffy!

158

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:09

Das finde ich nun aber doch etwas unfair.
Dass es etwas mit Odysseus zu tun hat, okay, aber wie soll ich bitte darauf kommen, dass die Rätsel sogar etwas mit dem alten Forum zu tun haben? Und warum sind die ersten Runden hier dahin verlinkt?
Ich denke, es geht um das Jubiläum dieses Forums... :supersad:

159

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:14

@Saki: mal davon abgesehen, dass einige Spieler noch später als ich hier dabei sind und ich nicht wusste dass es überhaupt ein altes Forum hier gab... hattu recht.
Hab grade noch irgendne alte Runde mit Piraten gesucht aber nicht gefunden... naja

Was aber macht ein Maf mit ner Schutzweste? ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:21

Ryden hat gesagt, dass darauf hingewiesen wird, wenn es länger als ein Jahr her ist, in dem er beispielsweise "Antik" schreibt - "in einer alten Epoche" würde ich zeitlich noch weiter in der Vergangenheit einordnen -> altes Forum.

Das Rätsel war wirklich leicht, aber naja, wer halt zuerst da ist xD