Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:51

Mord in Palermo Vol. 87 - Foren-Jubiläum II Rätselrunde [Sieg für die Mafia!]

Beim letzten Forenjubiläum konnte die Mafia um das böse Eichhorn gewinnen - genau jetzt, ein Jahr später, sinnen die Bürger auf Satisfaktion. Ganz klassisch geht es zu: 20 Bürger haben sich in der verträumten Hafenstadt Palermo zusammengefunden, und unter sie haben sich 4 Mitglieder der Mafia gemischt. Die Bürger wissen genau: Um die Verräter unter sich zu finden, müssen sie die Lynchjustiz wieder einführen...

Und damit herzlich Willkommen zur 87. Runde des Forums!


Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00 (in wenigen Fällen kann es dazu kommen, dass der Mord erst am darauffolgenden Morgen gepostet wird - das wird dann aber idR angekündigt und die Nachtphase dementsprechend ausgeweitet).
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt (bzw. ins Gefängnis kommt). Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Insgesamt sind 15 Bürger und 4 Mafiosi im Spiel. Unter den Bürgern gibt es insgesamt 4 Sonderrollen, unter der Mafia 1.
- Die Mafia gewinnt, wenn sie ein 1:1,5 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Bei 4 Mafiosi gewinnt sie also bei 10 lebenden Spielern, bei 3 bei 8, bei 2 bei 5 und bei einem Mafioso bei 3 lebenden Spielern.

Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Detektiv (Bürgerfraktion)
Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler besuchen und so seine Rolle und Fraktion in Erfahrung bringen.

Held (Bürgerfraktion)
Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler beschützen und ihn so vor dem Mord durch die Mafia schützen. Er kann allerdings nicht zweimal dieselbe Person hintereinander schützen.

Hure (Bürgerfraktion)
Sie kann jede Nacht einen Freier besuchen und ihm so entlocken, ob er einer nächtlichen Tätigkeit nachgeht (Detektiv, Held, Mafioso) oder zuhause bleibt (Psychologe, Bürger). Der Untersuchte erfährt dabei natürlich von dem Besuch.

Psychologe (Bürgerfraktion)
Er entscheidet bei einem Gleichstand zwischen 2 Spielern, wer ins Gefängnis kommt. (s.o.) Er hat eine einstündige Frist ab Zeitpunkt der Kontaktaufnahme.

Verräter (Mafiafraktion)
Er schützt sich durch Tarnung vor untersuchenden Rollen. Detektiv und Hure müssen ihn jeweils zweimal untersuchen, damit er als das angezeigt wird, was er wirklich ist. Ansonsten wird er als Bürger dargestellt. Sein Schutz verfällt auch, wenn er die letzte Mafioso ist.

Bürgermeister (beide Fraktionen)
Er wird immer, wenn es keinen Bürgermeister gibt, am Folgetag in einer Abstimmung gewählt. Der amtierender Bürgermeister hat 2 Stimmen bei der Lynchwahl, die er aber nicht aufteilen kann.


Sonderregelung:
Es wird jeden Tag ein Rätsel zu lösen geben, das mit dem Lynchpost gepostet wird. Das Rätsel bezieht sich immer auf das Forum und haben Fokus auf die Runden des letzten Jahres, können aber auch ältere Runden betreffen (das ist aber seltener der Fall). Die Lösung des Rätsels erfolgt im Thread. Wer das Rätsel als erster lösen kann erhält ein Geschenk. Allerdings ist eine Begründung und/oder Erläuterung zur Lösung nötig.
Wird ein Rätsel nicht gelöst, gibt es zum nächsten Lynchpost einen Hinweis. Wird ein Rätsel schnell gelöst, folgt auch erst mit dem Lynchpost ein neues Rätsel.


Mitspielerliste:
  1. Applekuche
  2. korenchkin
  3. uwe
  4. Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Saki
  7. Shatala
  8. Lykaon
  9. DancingMoon
  10. Teiko
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Sherlock
  14. Altaris
  15. Nadzieja
  16. K.K.
  17. Drain
  18. ShadowBlade
  19. Bigby

Reminder:


Rollen gehen gleich raus. Das Spiel beginnt mit der Nachtphase - heute sehe ich die Fristen mal nicht so eng ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (25. Januar 2015, 21:22)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:54

Ich bin übrigens der Held, @Kurz: :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:00

Lüg nicht xP
I'm fluffy!

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:15

Ich bin Maf.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:25

Oh Maaaann das wird so spannend! *-* Rätsel! :omg: Gl Hf! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:33

Das ist interessant. Die Siegesbedingungen für die Mafia können zwar auf der einen Seite hart erscheinen, aber auf der anderen Seite ist es eine gute Art, einen Mittelweg zwischen 4 und 5 Mafs zu finden.

Auf eine gute Runde. :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:35

Auf gehts! :3
Hoffentlich werde ich aktiv mitspielen können. Sollte aber definitiv möglich sein!



8

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:40

Die Rollen sind raus!

Alle Sonderrollen, die nachtaktiv sind, können jetzt aktiv werden, alle anderen SR sowie die Bürger können dann morgen bzw. nachher mit der Wahl ins Geschehen eingreifen. Da es nach 21 Uhr ist, warte ich heute auf alle PNs und bringe den Mord dann ggf. morgen früh bis morgen Vormittag.

Bis dahin darf natürlich First Day Spam betrieben werden :la:

Viel Spaß!
List. Strategie. Manipulation.

9

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:47

Ich bin Maf.


Oh. Hab mich geirrt.

10

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:49

Ino's Kater ist Maf!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:54

Vielleicht ist aber auch Ino's Hamster diese Runde Maf? :ninja:
I'm fluffy!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:55

Vielleicht ist aber auch Ino's Hamster diese Runde Maf? :ninja:
Der Versuch witzig und damit unbesorgt zu erscheinen. Maf 1 confirmed.

Spoiler Spoiler

:la:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:57

Psst! :ninja:

Spoiler Spoiler

Du willst dich doch nur wieder safe machen, in dem du deinen Mitmaff killst :canta:
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:00

Das wird niemals klappen! Tu's nicht! :canta: Und lasst uns Spaß haben! :3

15

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:17

Also lynchen wir diesmal denjenigen der zuerst einen Maf findet? :canta:



Ballin' is love. Ballin' is life.

16

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:17

Vielleicht ist aber auch Ino's Hamster diese Runde Maf? :ninja:
Der Versuch witzig und damit unbesorgt zu erscheinen. Maf 1 confirmed.

Spoiler Spoiler

:la:


Mach ich mit.

17

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:17

Greetings XD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:22

Also, wenn ich heute Nacht sterbe, ist Kurz eindeutig Obermafioso, zusammen mit Altaris, da gibt es keine Inkonsequenz, das ist so, das hat auch zu sein - sonst sehe ich nicht, wie das weitergehen soll. Die beiden Buben sind nämlich ganz schön gewitzte Bürschchen, da fliegt mein Hut. :) Und damit Gute Nacht ;)

19

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:26

Achjah ^^

Ich glaube ich sollte mir meinen block suchen xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

20

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:28

@Ryden: Im Startpost steht, dass wir 20 sind, aber wir sind nur 19 :o



Ballin' is love. Ballin' is life.