Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:30

Das MiP-Forum wird 2 Jahre alt!

Liebe Bürger und Mafiosi,

heute vor 2 Jahren hat unser Admin Lykaon das MordinPalermo-Forum ins Leben gerufen! :la:
In dieser Zeit ist das Forum ordentlich gewachsen und wir haben viele aufregende Runden gemeinsam gespielt!
Zur Feier des Tages haben wir viele interessante Neuerungen geplant.

Ein Forenprojekt möchte ich euch hiermit vorstellen und zwar: Die Foren-Chronik!

Wir haben uns überlegt, dass wir in den letzten zwei Jahren viel gemeinsam erlebt haben und dies mit einer Chronik Revue passieren lassen wollen.

Jetzt seid ihr gefragt! :omg:
Jeder User, der Lust hat, kann seine eigene persönliche Forenchronik schreiben und uns zuschicken (am besten mit Datum)!
Egal ob witzige Situationen, spannende Runden oder andere euch wichtige Ereignisse... das Ziel ist es, eine gemeinsame große Chronik zu basteln.

Das Team wird die Geschichten sammeln und zusammentragen.

Wir hoffen, dass sich viele daran beteiligen werden. :la:

Euer MiP-Team. :owl:
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (21. Januar 2016, 10:44)


2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:53

Auszeichnungen & "Palermo Awards"

Auszeichnungen:


Eine weitere Neuerung wird die Reformierung des Auszeichnungssystems sein. Bisher gab es nur wenige Auszeichnungen, die man nach Erreichen als Bilder in sein Profil laden konnte - wie möchten das System erweitern und haben ein Plugin gefunden, mit dem dies möglich ist. Das neue Auszeichnungssystem wird demnächst vorgestellt. In einem dann eröffneten Thread werdet ihr sehen können, welche Auszeichnungen es gibt und wie ihr diese bei Erreichen einfordern könnt.


Die Palermo-Awards:

Neben den neuen Auszeichnungen wird es auch bald ein besonderes Forenevent geben: Die Verleihung der offiziellen Palermo-Awards! Angelehnt an die Oscar Verleihung werden hier besondere Leistungen von Spielern und Spielleitern geehrt. Bisher ist geplant, das Jahr in zwei Saisons zu unterteilen (eine Sommersaison von Februar bis August und eine Wintersaison von August bis Februar) und die Awards im jeweiligen Endmonat zu verleihen. Es ist auch geplant, diese Verleihung öffentlich zu machen (zum Beispiel via TeamSpeak³).
Über die Nominierungen und die tatsächliche Vergabe soll ein Komitee entscheiden, das als Gerüst aus dem Team und den Mentoren sowie weiteren Spielern besteht. In den nächsten Tagen wird sich dieses Grundteam zusammensetzen und ein genaues Konzept erarbeiten, damit diesen Februar die letzte Wintersaison 14/15 ausgezeichnet werden kann.

Die (bisherigen) Kategorien:

Spielerawards für besondere Spielleistungen
Kategorie
Beschreibung
Bester SpielerFür den Spieler, der in der Saison am herausragendsten gespielt hat.
Performance der SaisonFür die Glanzleistung in einer Runde, an die sich die Teilnehmer ewig erinnern werden.
Bestes ManöverFür einen strategischen Schachzug, der mitunter eine Runde entscheiden konnte oder noch weitere Runden prägte.

Rundenawards für Spielleiter und ganze Runden
Kategorie
Beschreibung
Bestes SettingDas Setting, das die anderen Schauplätze überstrahlt hat. Hier geht es um ein herausragendes Rundenkonzept.
Innovativste RundeDie kreative, neue Idee, die das Spiel belebt. Hier zählt eine innovative Idee hinter der Runde.
Beste RundenleitungHier wird ein Spielleiter ausgezeichnet, der eine Runde durch Lynchgeschichten, souveräne Leitung und wenige bis keine Spielleiterfehler zu einer tadellosen gemacht hat. Besonderer Fokus wird auf Lynchgeschichten gelegt.
Spannendste RundeEine Runde, die Spieler und Zuschauer bis zum letzten Tag den Atem hat anhalten lassen. Hier werden die Teilnehmer und Mitwirkenden dieser Runde prämiert.

Diese Awards sind bisher fixiert - wer aber noch Einfälle hat, welche Awards man verleihen könnte, kann sich gerne an das Team wenden.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:44

Ich muss sagen, dass ich überrascht war, als mir klar wurde, dass das Forum jetzt schon seit zwei Jahren existiert.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Forum! ^^

Wir haben uns entschieden, diesen Anlass zu nutzen, um ein paar Neuerungen im Forum einzuführen.
Diese Änderungen werde ich euch nun kurz vorstellen:

  • Neues Auszeichnungssystem - Im Zuge der Verleihung der Palermo Awards haben wir die Einführung eines neuen Auszeichnungssystems geplant. Diese Idee hat es bereits einmal gegeben, sie scheiterte jedoch an einem übermäßigen Arbeitsaufwand. Wir werden ein Plugin einführen, dass die Verleihung von Auszeichnungen auf eine einfache und gleichzeitig schöne Art möglich macht. Damit einhergehend haben wir für Mord in Palermo einige interessante Auszeichnungen entwickelt, die wir euch in Kürze vorstellen wollen. Wir hoffen, dass dieses System euch zu spannenden Manövern anregegen, oder den Schmerz über einen wiederholten First-Day Tod kompensieren wird.
  • Neue Forenmitarbeiter - Das ist eine nun schon etwas ältere Neuigkeit, aber ich hielt es für angemessen, sie noch einmal offiziell aufzuführen. Mit der neuen Saison werden Altaris und Tako ihren Posten als Mentoren antreten. Dabei hoffen wir, dass sie vielen Neueinsteigern eine Hilfe sein werden.
  • Überarbeitung wichtiger Themen - Wir haben die neue Saison aber auch als Anlass genommen, eine wichtige Themen zu überarbeiten, die schon langer einer Überarbeitung bedurften. Dabei haben wir besonders die Nutzungsbestimmungen, aber vor allem auch die Spielregeln und Rollensammlung ins Auge gefasst. Alle drei befinden sich allerdings noch in Arbeit.

Außerdem sind zwei Events geplant, für die wir auf eure Mitarbeit hoffen:
Die Erstellung einer Forenchronik und die Vergabe der Palermo-Awards.
Dieser Thread soll der Planung und Diskussion dienen, aber ihr könnt hier auch gerne dem Forum zum Geburtstag gratulieren.
Das hat es sich mehr als verdient. :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:56

Happy Birthday! :omg:

Ich schreibe auf jeden Fall einen Chronikbeitrag, muss nur noch überlegen was.
Achja: Im Design SimpleDark ist heute Party! :canta:



5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:22

Also erstmal hier wieder alles Gute zum Geburtstag, liebes Forum. :canta:

Und dann hätte ich noch eine Idee zu den Palermo-Awards:

Da es ja sowas wie eine MVP (Most Valuable Player) Auszeichnung gibt in Form von der "Bester Spieler" Auszeichnung, könnte es ja auch sowas wie eine MIP (Most Improved Player) Auszeichnung geben, also für (meistens neue) Spieler die sich über die Saison hinweg am meisten verbessert haben. :D



Ballin' is love. Ballin' is life.

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:27

Eine Art "Bester Newcomer". Klingt auf jeden Fall gut!
List. Strategie. Manipulation.

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:47

Wow, so viele Neuerungen :la: Happy Birthday nochmal. Ich werde wohl keine Forenchronik machen, ich wüsste gar nich, was ich reinschreiben sollte :S

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:14

Die 2 Jahre sind wirklich schnell vergangen, aber wir haben immerhin schon 86 Runden mit ständig steigender Spielerzahl gespielt, was auf jeden Fall ein riesiger Erfolg ist! :la:
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch Forum!! :la: :la:
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:34

Happy Birthday!

Dieser Teil der letzten zwei Jahre war definitiv angenehmer als der FOS-Teil :omg:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:56

OIS, OIS GUADE LIEBES FORUM ZUAM 2-JÄHRIGEN! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:22

A wild Forum appeared!

Forum grew to Level 2!

Wait! Forum is... evolving?

Your Forum evolved into AWESOMENESS :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:28

Ach, hatte sich etwa nicht schon vorher zu Awesomeness entwickelt? Wer hat den B-Knopf gedrückt?! :omg:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:10

Altaris meinte die Mega-Entwicklung. :omg:

Dann bin ich mal gespannt auf die Chronikbeiträge. <:

14

Montag, 26. Januar 2015, 12:00

Hallo Leute,

ich habe euch gerade die neuen Nutzungsbestimmungen online geschalten.

Schön durchlesen und "Ich habe die Nutzungsbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden." klicken ^^

Ich hoffe die neuen Nutzungsbestimmungen sind für uns alle von Vorteil und werden ein wenig mehr Klarheit und Verständnis untereinander erzeugen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2015, 12:10

Ja, dass wollte auch nicht mehr weg. xD
Aber wenigstens schöne Übersicht. :3

@Arthok:
Wie oft muss ich das eigentlich annehmen, bis mir geglaubt wird, dass ich es akzeptiere und mich daran halte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inzaghi« (26. Januar 2015, 12:10)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2015, 12:12

@Inzaghi: Es gibt halt so gewisse Kandidaten, da ist das Forum besonders misstrauisch. :ninja:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Januar 2015, 12:13

Aso, dass ist dann natürlich verständlich. :omg:

18

Montag, 26. Januar 2015, 12:20

Sorry @Inzaghi: ich wusste nicht genau wie ich das einstellen muss und dann hab ich es sicher mehr als einmal zurückgesetzt xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Ähnliche Themen