Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:07

Zitat

Ich hab es eher so verstanden, dass der Zwilling der Held ist, weil er ja eine Dosis pro Nacht verschenken kann und man mit zwei Tränken das Gift überlebt.
Ich glaub eher das es so Art neu erfundene Rollen sind die es so noch nicht gab (:
also ein Heiler (=Held ersten Grades, hebt Gift auf) und ein Helfer (Held zweiten Grades, verschenkt Verjüngerungstraenke).
Ja, ich habe es oben ja auch bemerkt. Der Bergretter ist der Held, weil er verhindert, der Zwilling, wie du sagst, eher so ein halber Held, der am Leben erhält. ;)
List. Strategie. Manipulation.

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:18

@Altaris: Du kannst ja einfach nach Tränken fragen ohne zu sagen das du Vergiftet bist. Können die Verrückten allerdings auch.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:22

Das mit dem Verschenken ist schon etwas kritisch, zumal im schlimmsten Fall das Problem besteht, dass man einen Trank verschenkt und dann am selben Tag noch selbst abstirbt, wenn die Vergiftung ungünstig fällt. Halt ich aber schon für etwas unwahrscheinlicher.

Durch das Verschenken kann man aber sonst, wenns glatt läuft, Leute am Leben halten. Wenn jemand morgen sterben würde aufgrund von Vergiftung, kann man den noch retten, auch wenn man natürlich dann selber altert. Am nächsten Tag könnte man dann wieder selber den Trank trinken und keiner muss direkt sterben. Da das hier aber Mord in Palermo ist und wir auch keine berauschende Investigationsrolle zu haben scheinen, ist aber logischerweise die Frage, ob das sinnvoll ist. (Das war jetzt alles obvs unter der Vorraussetzung, dass ich es im Startpost richtig verstanden habe, dass die gealterten Personen in der Lebendenliste vermerkt werden - und noch ist ja der Helfer da)

So wie noch wird das hier aber in wenigen Tagen sehr lustig werden imo.
Good heavens just look at the time

24

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:24

Aber das ist doch sinnlos. nach traenken zu fragen ohne Gruende anzugeben. pff. Ich hoffe halt die Verbote unterbinden nicht interessante Diskussionen & damit letztendlich die Aktivität. Abwarten (:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:29

Ich finde die Runde ziemlich interessant und bin gespannt, was sich so für Strategien bilden werden/können.
:>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:30

Das klingt interessant. Ich wuensche euch allen viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

27

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:32

Zap möchte sich wohl gleich die innovativste Runde der 5. Saison sichern x)

Naja, über die taktischen und Spielerischen Möglchkeiten der Tränke und des Schenkens werden wir wohl erst näheres wissen, wenn das Spiel ein bisschen vorangeschritten ist.

Bis dahin erstmal die Nacht überstehen und Firstday-spammen :>
List. Strategie. Manipulation.

28

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:33

Hui, das ist aber ein interesssantes und durchaus komplexes Setting! Dürfte interessant werden. :dete:

Tränke verschenken zu könne macht schon Sinn, wenn der Zwilling nicht mehr da sein sollte und z.B. der Held geoutet ist. Erstens stirbt man (hoffentlich) nicht sofort und zweitens wäre so eine SR doch wichtiger als ein normaler Unsterblicher.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:42

Auf eine gute Bierrunde!

30

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:03

das setting ist echt mal was neues :)

so gans habe ich das mit den tränken noch nicht verstanden, aber das wid sich nch klären.

auf eine gute runde^^

31

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:39

Hmmm...
Einerseits ist es gut, dass man nicht sofort stirbt. So können Zwilling und Held den gealterten noh helfen. Allerdings ist es so auch ziemlich schwierig, die Mafs überhaupt zu beseitigen. Wir müssen sie lynchen und dann noch warten, bis derjenige so alt ist, dass er stirbt. Das macht bei 3 Mafs doch schon mind. 6 Tage, angenommen, wir lägen immer richtig (was natürlich absolut unwahrscheinlich ist).
Moment. Da gibt es ja noch den Dieb. Der kann den Unsterblichen insofern helfen, dass evtl. Mafs auch ohne gelyncht zu werden altern. Allerdings weiß man die Rolle nicht, bis der Spieler endgültig weg ist...Trotzdem könnte der Dieb doch mit den Unsterblichen zusammen arbeiten...? :hey:
Es dürfte jedenfalls sehr interessant werden, da man Spieler zwar lange am Leben erhalten kann, aber genauso gut auch mehrere Spieler auf einmal sterben können.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:42

Das macht bei 3 Mafs doch schon mind. 6 Tage, angenommen,
Stimmt nicht, ihr könnt ja schon den nächsten Maf lynchen, während dem vorherigen bereits der Elixierhahn zugedreht ist.

33

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:45

Hmmm...
Einerseits ist es gut, dass man nicht sofort stirbt. So können Zwilling und Held den gealterten noh helfen. Allerdings ist es so auch ziemlich schwierig, die Mafs überhaupt zu beseitigen. Wir müssen sie lynchen und dann noch warten, bis derjenige so alt ist, dass er stirbt. Das macht bei 3 Mafs doch schon mind. 6 Tage, angenommen, wir lägen immer richtig (was natürlich absolut unwahrscheinlich ist).
Moment. Da gibt es ja noch den Dieb. Der kann den Unsterblichen insofern helfen, dass evtl. Mafs auch ohne gelyncht zu werden altern. Allerdings weiß man die Rolle nicht, bis der Spieler endgültig weg ist...Trotzdem könnte der Dieb doch mit den Unsterblichen zusammen arbeiten...? :hey:
Es dürfte jedenfalls sehr interessant werden, da man Spieler zwar lange am Leben erhalten kann, aber genauso gut auch mehrere Spieler auf einmal sterben können.
Riecht nach einem Unsterblichen oder du bist gut. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass du solche Beiträge, zu diesem Zeitpunkt als Mafia/Verräter schreibst. Letztes Mal hast du so gespielt, bevor dir Applekuche das Death Note untergeschoben hat :canta:

34

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:11

@Bigby: So ist die Saki halt. Immer dabei etwas sinnvolles zu schreiben.

35

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:15

Nicht ganz. Besonders zu dem Zeitpunkt. Im Moment ist es noch ein Gefühl. Ich behaupte, ihre Beiträge als ein Mitglied der Mafia sind anders aufgebaut. Hier kann ich "wahre" Überlegungen sehen, um die sich eine Mafia wohl weniger Gedanken macht.

Ich wollte es ohnehin nur erwähnen.

36

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:25

Riecht nach einem Unsterblichen oder du bist gut. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass du solche Beiträge, zu diesem Zeitpunkt als Mafia/Verräter schreibst. Letztes Mal hast du so gespielt, bevor dir Applekuche das Death Note untergeschoben hat :canta:
Danke! (Ich verstehe das mal als Kompliment ;P ).
Und ja, ihr habt beide so ziemlich Recht. Ich versuche meist, etwas Sinnvolles beizutragen, wenn ich nicht gerade absichtlich Verwirrung stiften musss... ^^
Wollte außerdem meine Gedanken noch festhalten, ehe mir das morgen wieder entfallen ist oder so.

Achja, danke für den Hinweis, NightZap! Da hab ich tatsächlich nicht gleich dran gedacht. Das macht dann mind. 5 Tage ... so ungefähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. Januar 2015, 22:26)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:36

Nach einem letzten, unsinnigen Versuch, Scrabble zu spielen, gingen die Unsterblichen genervt und gelangweilt in ihre Hütten zurück. Irgendwas musste doch für Spannung und Aufregung sorgen können!
Dieser Wunsch wurde leider zu schnell erfüllt.
Als die Gemeinschaft am nächsten Morgen erwachte, stellte man entsetzt fest, dass zwei der Unsterblichen, nämlich Kurz und Sherlock, zu Greisen geworden waren. Irgendetwas war hier faul! Nicolas' Assisstent hatte bemerkt, dass einige der Chemikalien seines Vorgesetzten aus dem Labor entwendet worden waren, konnte das der Grund für die plötzliche Alterung sein?

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt)
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe

38

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:41

Es dauert nichtmal 5 Tage, wenn ich das im Kopf durchspiele.
Solange nur ein Maf gelyncht ist, überlebt er, wenn ihm seine beiden Kumpanen jeweils in aufeinanderfolgenden Nächten ihre Tränke abgeben - damit sie sich immer wieder erholen können in der Zwischenzeit. Das müssen die aber erstmal können - denn sobald auch einer von ihnen gelyncht ist, ist der Lock durchbrochen. Und das ist nur der Anfang unserer Möglichkeiten, schließlich gibt es noch Sonderrollen.


/edit: Okay, wir haben zwei Alte, das heißt dann vermutlich, dass einer von beiden vergiftet und einer beraubt worden ist. Ceteris Paribus natürlich.
List. Strategie. Manipulation.

39

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:49

Zwei Alte. Bei einem kann es sich immer noch um einen Verrückten handeln. Es ist recht unwahrscheinlich, dass sich die Mafia jetzt angreift.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. Januar 2015, 23:22

Ich will wieder jung und smexy sein! :omg:

Ähnliche Themen