Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 30. Januar 2015, 11:57

Das werte ich mal als Geständnis :dete:
Wenn du dir selber ins Fleisch schneiden willst, gern :dete:

Die beiden Beiträge wecken in mir ein komisches Gefühl.

Mögliche Fähigkeiten
-Die Bürger täuschen
-Die Wahl manipulieren
-Spezialfähigkeiten blockieren
-Jemanden mit in den Tod reißen
-Einen Mitspieler direkt töten
-Einen Mitspieler einsperren und so jegliche Aktionen verhindern
-Die Geschäftitgkeit für eine Nacht erhöhen
-Zwei Spieler auf einmal vergiften

Es sind drei Verrückte, die gegen einen Held, einen halben Heiler und einen Beobachter sich behaupten müssen. Der Dieb könnte deswegen eingebaut sein, um die Angriffsziele in der Nacht nicht so offensichtlich zu machen oder die Chance einzuräumen Untersterbliche zu treffen. Nur kann es auch einen Verrückten treffen. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Fähigkeitssorte doppelt vorkommt.

Folgende Fähigkeiten gehören für mich in eine Kategorie:

1. Zwei Spieler vergiften, einen Mitspieler direkt töten und jemanden in den Tod reißen.
2. Die Geschäftigkeit erhöhen, Spezialfähigkeiten blockieren und einen Mitspieler einsperren und so jegliche Aktion verhindern. (hier gibt es sogar zweimal blockieren)
3. Die Bürger täuschen und die Wahl manipulieren.

Zu 1. Einen Mitspieler direkt zu töten, kann unter ungünstigen Umständen zu stark sein. Wir sind nicht so viele Spieler. Zwei Spieler zu vergiften kann nützlich sein aber ist wahrscheinlich nicht schnell genug. Deswegen rechne ich mit einem Mafiaboss. Also überlegt es euch mit einem möglichen Outing :canta:

Zu 2. Wenn die Geschäftigkeit erhöht wird, kann die Mafia zweimal vergiften und der Dieb zweimal stehlen. Das könnte reizvoll sein aber auch nicht hinten losgehen. Jedenfalls ist es recht offensichtlich, dass Zwei Spieler vergiften und Geschäftigkeit erhöhen nicht zusammen auftauchen werden. Ich tippe hier auf blockieren, mit einer Beschränkung. Bin mir aber sehr unsicher.

Zu 3. Unter Bürgertäuschung verstehe ich, dass man den eigenen Status oder den eines Mitspieler beeinflussen kann. Die Mafia kann also sich selbst oder einen Bürger als gealtert anzeigen lassen. Die Wahlmanipulation ist bei so wenigen Spielern recht stark. Ich gehe davon aus, dass es eine zusätzliche Mordfähigkeit gibt ... Ansonsten würde das nicht dreimal erwähnt werden!

Als Zusammenfassung, vermute ich bei den Verrückten: Einen Mafiaboss, einen Gefängniswärter mit Beschränkung und einen Täuscher.

Wenn jemand morgen sterben würde aufgrund von Vergiftung, kann man den noch retten, auch wenn man natürlich dann selber altert.
Wer vom Gift der Verrückten getroffen wird, muss zwei Dosen Elixier pro Nacht trinken, um jung zu bleiben. Nur eine Dosis zu trinken, hat den gleichen Effekt, wie wenn ein gesunder Spieler nichts trinkt. Trinkt man in diesem Zustand in einer Nacht überhaupt kein Elixier, so stirbt man sofort, auch wenn man zuvor jung war.

Mir war vor dem Nachtbeitrag noch nicht klar, ob eine Vergiftung sofort wirken würde. Ich konnte auch nichts im Startbeitrag finden, wo der Ablauf der Vergiftung genau erklärt wird. Zwar konte man vermuten, da ein normaler Nachtangriff auch sofort wirkt aber du scheinst mir bei deiner Aussage recht sicher. Weshalb?

Jetzt kommt es auf die Mafia an. Würde man Kurz gleich in der ersten Nacht angreifen, wenn er schon letzte Runde nicht mitgespielt hat? Oder ist das relativ zu sehen, weil er nicht gleich rausfliegt?

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt)
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe
Der Nachtächter:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt)
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe
Fast zufällig. Nein, keine Rache. Ich habe nur die Alten und mich selbst aus der Liste entfernt und den Zufall entscheiden lassen. Den Nachtwächter kann man leicht mit zwei Stimmen abwählen.

42

Freitag, 30. Januar 2015, 12:08

Die Wahl des Nachtwächters sehe ich auch als recht unproblematisch an, schließlich ist hier die Abwahl möglich - bei sehr geringem Gegenwind wird der Posten also gleich neu vergeben. Das gibt uns wenigsten ein bisschen mehr Sicherheit, als wenn der BM permanent besteht und man immer damit rechnen muss, einen Maf zu erwischen.

Übrigens finde ich es interessant, dass du die Rollen der beiden Greise schon recht klar verteilst, Bigby. Für dich steht Kurz ja bereits als Mordopfer fest, es könnte aber genauso Sherlock sein - klar, du verdächtigst letzteren, aber möglich ist die andere Konstellation allemal.

Ansonsten schließe ich mich deinen Vermutungen bezüglich der Mafia SR an. Vor allem glaube ich kaum, dass der Sponsor und ein Doppelmord zusammen existieren, da die Mafia so die Chance hätte, drei oder vier Personen zu vergiften (je nach dem, ob sich der Doppelmord verdoppeln lässt) - dieser Move alleine könnte schon mitunter das Spiel entscheiden.
Bei den restlichen Vermutungen ist mir allerdings zu viel Spekulation dabei.


Ich werde übrigens bis einschließlich Sonntag wohl nicht mehr mit Liste wählen können, da ich in Freiburg bin.Vom Handy aus werde ich aber natürlich mitposten, brauche dann aber entweder jemanden, der meine Wahl einträgt oder kann nicht vor 20:50 wählen - das nur zur Info.
List. Strategie. Manipulation.

43

Freitag, 30. Januar 2015, 12:10

Übrigens finde ich es interessant, dass du die Rollen der beiden Greise schon recht klar verteilst, Bigby. Für dich steht Kurz ja bereits als Mordopfer fest, es könnte aber genauso Sherlock sein - klar, du verdächtigst letzteren, aber möglich ist die andere Konstellation allemal.

Das ist sehr frei interpretiert. Tatsählich gehe ich bei Kurz eher vom Opfer des Diebes aus. Was zugegeben leider nicht so in mein bisheriges Bild passt.

Bei den restlichen Vermutungen ist mir allerdings zu viel Spekulation dabei.

Das sollte normal am Anfang sein, außer ... man ist verrückt ;)

44

Freitag, 30. Januar 2015, 13:09

Naja, wenn du sherlock kaum.erwähnst und bei kurz direkt grübelst, wer ihn als mafioso auf der Liste haben könnte, ist das nun mal eine eindeutige Tendenz, oder? ;) Letzten Endes können wir in der Hinsicht erst weiterkommen, wenn wir bis heute Nacht abwarten. Dann wird sich auf zeigen, wie unsere Gemeinschaft zueinander steht und ob uns der Dieb wohlgesonnen ist oder eher von vorne herein für sich spielt.
List. Strategie. Manipulation.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

45

Freitag, 30. Januar 2015, 13:36

Heißt das jetzt eigentlich, dass ich 'Früher war alles besser' rufen und Leute mit meinem Krückstock verdreschen darf? :vain:
Mir war vor dem Nachtbeitrag noch nicht klar, ob eine Vergiftung sofort wirken würde. Ich konnte auch nichts im Startbeitrag finden, wo der Ablauf der Vergiftung genau erklärt wird. Zwar konte man vermuten, da ein normaler Nachtangriff auch sofort wirkt aber du scheinst mir bei deiner Aussage recht sicher. Weshalb?
Weil ich mir sicher war (und bin), die Runde verstanden zu haben. Ne, im Ernst: Das 'Morgen' war in dem Sinne eher allgemein gefasst, da es mir hauptsächlich um das System ging, jemanden vor dem Tod zu bewahren, und weniger um den Zeitpunkt, an dem dies geschieht. Da hätte auch heute oder übermorgen stehen können. Und - am Rande - eine Vergiftung, die nicht in der selben Nacht noch zieht, fänd ich schon unüblich. Das wäre für mich a) als Bürger zu Beginn verwirrend und b) ist ein Mord mit ~ 2 Tagen Karenzzeit (Tag 1 Vergiftung, Tag 2 Alterung, Tag 3 Tod - im Normalfall dann) doch etwas lang imo.

Aber mal schauen, was der Rest noch so schreibt.
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Januar 2015, 14:09

Der Nachtächter


Fuer mehr Aechtung von Naechten.

Was die moeglichen Sonderrollen angeht, klingt das jedenfalls sehr plausibel, wir sollten aber zumindest vorsichtig genug sein, und im Hinterkopf behalten, dass wir uns dabei auch irren koennen (was jetzt auch nicht so schlimm waere, denn ich sehe noch nicht, wie uns die Kenntnis der konkreten Sonderrollen aktuell weiterbringt. Im Laufe des Spiels wird sich das ja dann eh klaeren).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Januar 2015, 14:57

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Raisen
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe
Der Nachtwächter:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe
Der Einzige, dem ich die Aktion zutraue, ist Raisen. Er ist bekannt für seine rücksichtslose Spielart. Außerdem fehlt sein forenbekannter Spruch, dass er sich selbast als Maf bezeichnet :canta:
Und ich wähle mich selbst zum Nachtwächter, weil ich denke, dass der Nachtwächter für heute in sicheren Händen ist.

Der Kommentar war nicht schlecht, korenchkin. Für mehr Ächtung!

48

Freitag, 30. Januar 2015, 15:01

Ich Persönlich glaube schon das Kurz vergiftet ist. Sherlock wirkt entspannter als er vom schreiben her.

"Ich will wieder jung und smexy sein! :omg:" Er bittet um einen Trank und er schreibt "Und ich wähle mich selbst zum Nachtwächter, weil ich denke, dass der Nachtwächter für heute in sicheren Händen ist." Klingt wie "nur" für heute.

Edit: Wobei die aussage mit dem Jung eher interpretiert ist. mhhh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (30. Januar 2015, 15:11)


49

Freitag, 30. Januar 2015, 15:23

Der Nachtwächter:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> Kurz
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe
Ich bin auch für mehr Ächtung, deshalb wähle ich Kurz. Er wird sich ja wohl schlecht selbst vergiften! Was die Lynchwahl angeht... hmpf. Applekuches Beitrag klingt irgendwie echt an den Haaren herbeigezogen und etwas aufgesetzt, Asudas/Bigpies Kommentar über Saki ist aber auch interessant. Ich beobachte das noch etwas! Aber da ich nachher weg muss (leider auch vor 19 Uhr, da bin ich Essen) werde ich wohl schon etwas früher wählen und mich dann nicht mehr umentscheiden können, tut mir Leid. :omg:


50

Freitag, 30. Januar 2015, 15:38

Heute ist es wirklich ratsam, dass wir einen greis zum Vorsitz wählen, weil wir (eigentlich) nur zu maximal 50% einen mafioso treffen können. Offenbar macht kurz ja gerade das Rennen. Wir sollten eventuell auch die henkerwahl auf einen der beiden legen, weil wir so ebenfalls auf der sichereren Seite sind. Das kann man aber natürlich schlecht steuern, weil es ja die geheimwahl ist..
List. Strategie. Manipulation.

51

Freitag, 30. Januar 2015, 16:35

Ich sehe das auch so, heute sollten wir sherlock oder kurz zum nachtwächter machen.

wenn ich die regeln richtig verstanden habe kann ein alter wieder jung werden, as heißt, das beide noch bis lange dabei seien können. wer von beiden nun das ziel war kan man also immer noch klären.

52

Freitag, 30. Januar 2015, 16:45

Ich glaube nicht, dass ich es heute Abend noch oft schaffe, zu posten, jedenfalls nicht mit Liste. Hier ist jedenfalls mein Vote, der mehr aus einem Gefühl besteht, so viel sagen die Vergiftungen / Diebstähle ja noch nicht aus. Irgendwen muss ich ja wählen ^^'


Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Raisen
  7. Nadzieja >>> Applekuche
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe


53

Freitag, 30. Januar 2015, 16:50

Weil ich mir sicher war (und bin), die Runde verstanden zu haben. Ne, im Ernst: Das 'Morgen' war in dem Sinne eher allgemein gefasst, da es mir hauptsächlich um das System ging, jemanden vor dem Tod zu bewahren, und weniger um den Zeitpunkt, an dem dies geschieht. Da hätte auch heute oder übermorgen stehen können. Und - am Rande - eine Vergiftung, die nicht in der selben Nacht noch zieht, fänd ich schon unüblich. Das wäre für mich a) als Bürger zu Beginn verwirrend und b) ist ein Mord mit ~ 2 Tagen Karenzzeit (Tag 1 Vergiftung, Tag 2 Alterung, Tag 3 Tod - im Normalfall dann) doch etwas lang imo.
Ah, verstehe. Noch jemand der sich das Setting sehr genau angesehen und durchdacht hat. Mal sehen, wie der nächste Nachtbeitrag aussieht.
Fuer mehr Aechtung von Naechten.
Ich bin auch für mehr Ächtung,
Asudas/Bigpies
Freut mich etwas Erheiterung in die Runde gebracht zu haben! :canta:
Heute ist es wirklich ratsam, dass wir einen greis zum Vorsitz wählen, weil wir (eigentlich) nur zu maximal 50% einen mafioso treffen können.
Das hatte ich bisher noch gar nicht bedacht. Ich hielt die Wahl wegen der schnellen Abwahlmöglichkeit für nicht so wichtig. Jedenfalls im Moment.

@korenchkin: Wegen den Fähigkeiten. Man könnte ungefähr einschätzen, was wahrscheinlich auf uns zukommen könnte und ein paar Maßnahmen dagegen ergreifen. Gegen Stimmenmanipulation hilft eine Wahl mit wenigstens zwei Stimmen Abstand. Gegen einen Mafiaboss ist ein Outing eher zu vermeiden und durch eine mögliche Täuschung, sollte man stets den Nachtbeitrag misstrauisch betrachten oder die Option im Hinterkopf behalten.

Was mir gerade einfällt. Hatten wir nicht schon einmal eine Runde unter Night Zap, mit einer geheimen Henkerwahl? Dort hatte er es sich doch gewünscht oder vorgestellt, dass die Mafia gemeinsam jemanden wählt oder die Rolle des Henkers mehr ausgenutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (30. Januar 2015, 16:49)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

54

Freitag, 30. Januar 2015, 17:14

Das hatte ich bisher noch gar nicht bedacht. Ich hielt die Wahl wegen der schnellen Abwahlmöglichkeit für nicht so wichtig. Jedenfalls im Moment.
Was ja aber auch nicht heißt, dass wir sie verschenken sollten. Nur weil mans schnell abwählen kann, heißt das nicht dass ein 'falscher' Nachtwächter nicht auch ausreichend falsch machen kann. Riecht doch keiner, ob der jetzt echt Dorf oder Maf ist.

Und jo, Kurz halte ich für keine schlechte Idee. Sieht wie das Intelligenteste aus, was wir machen können.
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

55

Freitag, 30. Januar 2015, 17:15

@korenchkin: Wegen den Fähigkeiten. Man könnte ungefähr einschätzen, was wahrscheinlich auf uns zukommen könnte und ein paar Maßnahmen dagegen ergreifen. Gegen Stimmenmanipulation hilft eine Wahl mit wenigstens zwei Stimmen Abstand. Gegen einen Mafiaboss ist ein Outing eher zu vermeiden und durch eine mögliche Täuschung, sollte man stets den Nachtbeitrag misstrauisch betrachten oder die Option im Hinterkopf behalten.


Ja, das geht aber auch, ohne konkret zu wissen, welche Faehigkeiten verteilt sind (dadurch sind wir dann halt vorsichtiger als noetig, das muss ja aber kein Nachteil sein). Ich halte es nur fuer gefaehrlich, jetzt schon Optionen faelschlich auszuschliessen, denn das kann uns sehr wohl deutlich auf die Fuesse fallen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

56

Freitag, 30. Januar 2015, 18:12

@Nadzieja:

Wenns an den Haaren herbeigezogen klingt...warum wählst du dann Kurz zum Nachtwächter? Das heißt doch das du mir in gewisserweise zustimmst, oder nicht? :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (30. Januar 2015, 18:17)


57

Freitag, 30. Januar 2015, 18:18

]Der Nachtwächter:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> Kurz
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe>>> Kurz


Da ich momentan nichts besseres weiß, gehe ich davon aus, dass Kurz ein Bürger ist, deswegen wähle ich ihn. Falls er vergiftet wurde, bleibt er dauerhaft alt, also bekommen wir das ganz gut mit.

Bei der Lynchwahl enthalte ich mich, momentan, vielleicht werde ich aber noch bis 9 Uhr was ändern.

58

Freitag, 30. Januar 2015, 18:25

@uwe: warum enthaelst du dich denn? gerade am anfang ist das bekanntermassen eher Bürgerfeindlich :/ (weil du damit nichtmal random nen Verrückten erwischen kannst). @Applekuche: Nun, schon, bei Kurz bin ich mir einfach relativ sicher, dass er sich als Maf einfach kaum selbst angreifen wuerde. Aber die Art, wie du dein Argument beschrieben hast klingt einfach so fadenscheinig und unehrlich. etwa so, als haettest du.lange ueber die Formulierung nachgedacht. (allerdings kann ich mich wie gesagt auch irren ^^)


59

Freitag, 30. Januar 2015, 18:29

@Nadzieja: Eigentlich nicht wirklich. Ich habe das mit dem wieder jung sein sofort aufgefasst als "ich will Trank" hab ja danach erst reineditiert das man das so Interpretieren kann.
Ist mir also erst später aufgefallen das er das nicht speziel geschrieben hat. Naja ich wähle ihn nachher auch noch zum Nachtwächter. Meinen Lynch weiß ich noch nicht wirklich. Wird wohl eher random oder einfach das einer ne Stimme mehr hat als ich.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

60

Freitag, 30. Januar 2015, 18:30

Über das System bzw. die Fähigkeiten der Mafs zu spekulieren, ist zwar schön, aber zum momentanen Zeitpunkt wenig nützlich, weil wir noch nichts wissen und die Mafia ihre Fähigkeiten wohl auch noch nicht eingesetzt hat, was uns Hinweise geben könnte.
Ich stimme aber Bigby zu, dass wir zumindest um jene Fähigkeiten herum spielen sollten, bei denen das möglich ist. Einfach nur zur Sicherheit. Zur richtigen Zeit eingesetzt ist jede der Fähigkeiten ziemlich stark.

btw. Ich würde übrigens die Rollenangabe nach dem Tod eines Spielers kritisch betrachten, da die Fähigkeit "Bürger täuschen" eine jener Fähigkeiten ist, die man bedenkenlos einbauen kann, ohne das Balancing zu stören.

Der Nachtwächter:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Kurz
  7. Nadzieja >>> Kurz
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe >>> Kurz

Ich wähle den alten Sack, bei dem ich das bessere Gefühl habe (und der mich nicht Tod sehen will)

Man muss den Nachtwächter/Vorsitzenden aber immer im Auge behalten~
Nur weil er mit zwei Stimmen in der Lynchwahl abgewählt werden kann, heißt das nicht, dass der Nachtwärter einfach austauschbar ist. Bei 13 Spielern muss man auch erstmal 2 Stimmen opfern, um den Nachtwächter vom Amt zu stoßen - sofern man ihn nicht sowieso lynchen will.
Das kann in Verbindung mit der Manipulations-Fähigkeit schnell mal ins Auge gehen.

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Tako
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt) >>> Raisen
  7. Nadzieja >>> Applekuche
  8. Raisen >>> Kakashi Hatake
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe

Wie schon gesagt, es wurde mehr über das System und Fähigkeiten diskutiert, als über mögliche Mafkandidaten und da ich mir wegen der noch wenigen Postzahl noch kein Bild machen kann, gehe ich mal nach Gefühl~


btw.
Ich würde euch bitten immer beide Listen zu posten, auch wenn ihr euch bei einer Wahl enthaltet.
Kein Bock die Listen zusammen zu suchen.

Ähnliche Themen