Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

101

Freitag, 30. Januar 2015, 21:56

Mit Kakashi wollte man eher jemanden lynchen, was nicht auf viel Widerstand trifft. Eine ähnliche Begründung gab es bei Uwe. Ich denke, wenn überhaupt ein Mafiamitglied dabei war, dann war es Ryden.

Du meinst den Ryden, der nur am Handy sein kann, und wiederum nicht viel Widerstand leisten kann? Die Begründung ist etwas schwammig, wenn du Kakashi mit gleichem schützen willst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

102

Freitag, 30. Januar 2015, 21:57

Nein, Ryden wird eher nicht gelyncht. Du hast es bei Saki gesehen. Sie hat gezögert. Damit meine ich nicht die Wahlumstände. Uwe und Kakashi bekommt man leichter gelyncht als Ryden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Freitag, 30. Januar 2015, 21:59

Nein, Ryden wird eher nicht gelyncht. Du hast es bei Saki gesehen. Sie hat gezögert. Damit meine ich nicht die Wahlumstände. Uwe und Kakashi bekommt man leichter gelyncht als Ryden.

Also beschuldigst du ihn als Maf, weil man ihn nicht lynchen will? o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

104

Freitag, 30. Januar 2015, 22:00

Ja, da hast du schon iwie Recht, Raisen. Ich meinte das auch eher etwas allgemein... dass die hiesige Rollensammlung etwas erweitert werden könnte. Der Flötenspieler (oder so) war auch nicht dabei.

Da diese Fähigkeit eine so große Auswirkung hat, kann sie eig fast nur einmalig sein. Deshalb würde ich sie als Maf wohl bis zum Schluss/für den Notfall aufheben. Aber ich bin da generell auch nicht so risikofreudig. ;)

105

Freitag, 30. Januar 2015, 22:05

Also beschuldigst du ihn als Maf, weil man ihn nicht lynchen will? o.o
Nein, deswegen nicht. Ich behaupte, man kann erkennen, dass eher Kakashi und Uwe als Lynchziel geplant waren. Auch habe ich geschrieben - "wenn überhaupt ein Mafiamitglied dabei war, dann war es Ryden."

Als Mafia würde man nicht versuchen Ryden zu lynchen, sondern eher Kakashi oder Uwe. Da reichen Angaben wie, weniger Beiträge und Enthaltsamkeit. Das war die Aussage.

106

Freitag, 30. Januar 2015, 22:06

das die mafs eine solche fähigkeit am ersten tag nehmen ist wirklich ungewöhnlich.
möglich wäre:

1. wir sind beide mafs und wurden so gerettet (da ich keiner bin unwarscheinlich)
2. Nur einer ist Maf und soll gerettet werden
3. Keiner ist maf, für mich sogar am ehesten zutreffend. wenn mann sich das setting anschaut muss sich die mafia über die zeit retten, wie geht das besser, als 2 unschuldige vor zu schieben?

zudem gebe ich asuda recht, auch wenns mir nicht passt, für uwe und mich würde kaum einer ein risiko eingehen :(

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

107

Freitag, 30. Januar 2015, 22:16

Ich sehe keinen Grund, wieso die Mafia nicht versuchen sollte, Ryden zu lynchen - überhaupt wenn dieser sagt, er kann nur über das Handy posten.
Bei der Spielerliste bezweifel ich, dass wir eine Maf-Konstellation haben, die sich davor fürchtet, Ryden zu lynchen~

Interessant ist eher, dass du, Bigby, jetzt mit dem Argument kommst, dass die Mafia Ryden nicht lynchen würde, weil xy leichtere Ziele wären - nachdem du Ryden gewählt hast. Als würdest du versuchen, dich jetzt aus einer möglichen Schussbahn zu bringen.

108

Freitag, 30. Januar 2015, 22:21

Möglich aber ich hätte auch bei meiner Wahl gegen Tako bleiben können. Hätte man mir das vorwerfen können?

Ich bleibe bei meiner Aussage. Für mich hat man es eher auf einen einfacheren Lynch abgesehen. Aus meiner Sicht, ist die Mafiazugehörigkeit bei Ryden wahrscheinlicher als bei Kakashi.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

109

Freitag, 30. Januar 2015, 22:26

Möglich aber ich hätte auch bei meiner Wahl gegen Tako bleiben können. Hätte man mir das vorwerfen können?

Nein, dann hättet ihr, wenn du Maf bist, allerdings nicht Ryden gelyncht bekommen.

Was waren übrigens diese "Beobachtungen"?
(Siehe deine Lynchbegründung)

Ich bleibe bei meiner Aussage. Für mich hat man es eher auf einen einfacheren Lynch abgesehen. Aus meiner Sicht, ist die Mafiazugehörigkeit bei Ryden wahrscheinlicher als bei Kakashi.

Wenn wir schon davon ausgehen, dass sich unter Kakashi und Ryden ein Maf befindet, dann ist der logischere Schluss, dass man die wertvolle Maffähigkeit eher dazu nutzt, Ryden zu beschützen, als Kakashi.

110

Freitag, 30. Januar 2015, 22:30

Was waren übrigens diese "Beobachtungen"?
(Siehe deine Lynchbegründung)

Ich habe gesehen, wohin die Lynchwahl gehen sollte. Es ist nicht das erste Mal so abgelaufen. Ich wollte beobachten, wer den Gleichstand gegen Ryden aufhebt und wohin er verschoben wird. Das Nadzieja Ryden dann auch noch wählt, war zugegeben überraschend.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

111

Freitag, 30. Januar 2015, 22:38

Da reichen Angaben wie, weniger Beiträge und Enthaltsamkeit. Das war die Aussage.

Deine Begründung gegen Ryden war auch nur, dass du aufgepasst hättest. Ist eigentlich noch weniger eine Angabe als "wenig Beiträge".
Ich wollte beobachten, wer den Gleichstand gegen Ryden aufhebt und wohin er verschoben wird. Das Nadzieja Ryden dann auch noch wählt, war zugegeben überraschend.

"Ich wählte X, weil ich beobachten wollte, was passiert" fand ich persönlich ja schon immer eine im Nachhinein schlechte Begründung. Vor allem wenn man sagt, dass man gesehen hat, wohin die Lynchwahl gehen sollte - Ryden, Kakashi und uwe waren so ziemlich gleich auf, bis du die Wahl in Richtung Ryden geschoben hast.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

112

Freitag, 30. Januar 2015, 22:46

Ich bin eiskalt dafür morgen beide in nem Doppellynch zu wählen. Just my 5 Cents. Ich glaub nicht, dass die Mafia so eine starke Fähigkeit einfach so so früh raushauen würde.
I'm fluffy!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

113

Freitag, 30. Januar 2015, 23:03

Die Unsterblichen hatten sich getäuscht, denn wer immer der Attentäter war, er oder sie hatte sich nicht von den Geistergeschichten abschrecken lassen. Erneut waren zwei Mitglieder der Gemeinde grau und runzlig. Während Kurz und Sherlock wieder jugendlich waren, so hatten nun Bigby und Ryden Falten im Gesicht. Jeder wusste, jetzt mussten sie durchgreifen, und keine noch so gute Geistergeschichte würde sie davon abhalten!

Bigby und Ryden sind gealtert. Kurz und Sherlock sind wieder jung.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby(Alt)
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (NW)
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden (Alt)
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Freitag, 30. Januar 2015, 23:04

Höchst interessant :>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Freitag, 30. Januar 2015, 23:07

Uh, nett. Scheint als hätte der Doppeltrankheini den richtigen geheilt :>
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Freitag, 30. Januar 2015, 23:41

Ryden wurde gestern/heute beim DL durch eine Mafiafähigkeit gerettet -> jetzt wurde er in der Nacht angegriffen -> Wieso?

Wenn die Fähigkeit tatsächlich einmalig war, denke ich, dass man sie dazu benutzt, einen Maf zu retten. Würde man Kakashi mit der Fähigkeit retten? Oder sie womöglich aufheben, um damit einen anderen Maf zu retten, der eventuell wichtiger ist? (Eventuell versucht man den zu schützen, der die beste Fähigkeit hat)

Dass einer der DL Kandidaten angegriffen wurde, bedeutet wohl, dass das das Werk des Diebes ist, der den Bürgern damit weiterhilft, da Ryden nun so lynchbar ist, dass er nach der darauffolgenden Nacht wirklich verreckt, oder? Sollte so sein, wenn ich das System richtig verstanden habe.
D.h. Ryden wäre als Maf danach auf Spenden seiner Kollegen angewiesen - welche dann praktischerweise selber altern. Oder die Laborassistentin untersucht Ryden und sieht dann ebenfalls, von wem Ryden einen Trank kriegt.

Kurz (höhö) gesagt:

Ziel von Dieb = Ryden
Ziel von Maf = Bigby

Wir könnten Ryden zu fast 100 % töten, außer er ist Maf und seine Kollegen sind so dumm, dass sie sich selbst verraten, in dem sie ihm einen Trank schenken.
...
Mal sehen was sich noch ergibt, aber ich denke es wäre nicht falsch, Ryden zu lynchen. Eventuell wieder im DL mit Kakashi, aber da bin ich mir nicht sicher.

Natürlich kann auch die Mafia Ryden angegriffen haben, aber das macht für mich keinen Sinn. Ihn zuerst durch die Fähigkeit schützen und ihn dann angreifen?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (30. Januar 2015, 23:40)


117

Freitag, 30. Januar 2015, 23:43

Hier könnte ein Kommentar stehen aber ich darf ja nichts sagen. Dabei bleibt es.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

118

Samstag, 31. Januar 2015, 00:02

Hier könnte ein Kommentar stehen aber ich darf ja nichts sagen. Dabei bleibt es.

Oder einfach gar nichts sagen, das geht natürlich auch.

Würde man Kakashi mit der Fähigkeit retten? Oder sie womöglich aufheben, um damit einen anderen Maf zu retten, der eventuell wichtiger ist? (Eventuell versucht man den zu schützen, der die beste Fähigkeit hat)

Du vergisst, dass es nur 3 Mafs gibt - und möglicherweise auch einfach Kakashi die Fähigkeit hatte, den Lynch aufzuhalten (Oder Ryden, aber in deinem Post geht es ja darum, dass man Kakashi damit wohl eher nicht gerettet hätte)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

119

Samstag, 31. Januar 2015, 00:06

Oder einfach gar nichts sagen, das geht natürlich auch.

Oder der Beitrag wurde editiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es erlaubt ist. Ich bin dafür bekannt, viele leere Beiträge zu schreiben ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

120

Samstag, 31. Januar 2015, 00:10

Oder der Beitrag wurde editiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es erlaubt ist.

Was dann nur du weißt, weil man Edits in der ersten Minute innerhalb des Postens nicht angezeigt bekommt.
Ich bin dafür bekannt, viele leere Beiträge zu schreiben ;)

Vorsicht mit der Aussage - wenn du nicht ein alter Greis wärst, würde ich dich jetzt als Maf anprangern. Leere Beiträge zu schreiben, mit der Entschuldigung, dafür bekannt zu sein (und es definitiv NICHT zu sein) ist ja schon irgendwie verdächtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."