Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

161

Samstag, 31. Januar 2015, 23:21

Die Trauer über Nadziejas plötzlichen Tod war zwar groß, doch wenigstens war die Gefahr gebannt. Das dachte man jedenfalls. Auch in dieser Nacht schlug das Altern wieder zu. Bei Ryden hatte man es erwartet, er war ja schon vorher vergreist gewesen, und hatte jetzt schon wieder keinen Trank abbekommen. Doch auch der Nachtwächter Kurz, als auch korenchkin, waren betroffen, und sie tauchten bei der morgendlichen Versammlung als Senioren auf. Die einzig Gute Nachricht am nächsten Morgen kam vom Bergwächter, der meldete, er habe ein Attentat von den Verrückten verhindert. Außerdem hatte Bigby seine Jugend zurückerhalten.

Ryden starb an Altersschwäche. Er war nicht vergiftet.

Kurz ist gealtert.
korenchkin ist gealtert.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt)
  6. Kurz (NW) (Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

162

Samstag, 31. Januar 2015, 23:26

Also ist der Dieb heute Nacht inaktiv geblieben?
...
Ich werde mal nicht auf die Aktivitätszeiten der einzelnen User blicken... D:
Das ist mir zu asozial.
____

Oh, irgendjemand hat Bigby gerettet?
Das macht irgendwie keinen Sinn - das konnte doch nur korenchkin gewesen sein.
Kurz wäre tot, wenn er es gemacht hätte.

Das würde allerdings auch bedeuten, dass die Mafia nichts gemacht hat.
Wut.


Damn you Night Zap

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (31. Januar 2015, 23:28)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

163

Samstag, 31. Januar 2015, 23:27

Korrektur: Auch Applekuche ist heute Nacht gealtert

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt)
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt)
  6. Kurz (NW) (Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

164

Samstag, 31. Januar 2015, 23:27

@Raisen: Ich gehe eher davon aus, dass korenchkin bestohlen wurde? Den der Held konnte einen Angriff der Mafia verhindern und korenchkin ist trotzdem gealtert. Deshalb gehe ich davon aus, dass korenchkin bestohlen wurde.

Der Bergwächter müsste jetzt mehr Infos haben.

E2: Ok, den Text durchzustreichen hat jetzt keinen Sinn gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (31. Januar 2015, 23:31)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

165

Samstag, 31. Januar 2015, 23:30

Oh...hab die Story nicht gelesen.
Sorry :<

__________

Apple und korenchkin

Einer wurde bestohlen - der andere hat Bigby seinen Trank geschenkt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

166

Samstag, 31. Januar 2015, 23:31

@Raisen: Die Sache mit dem Trank ist diese Nacht komplizierter/anders abgelaufen, als du denkst.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Samstag, 31. Januar 2015, 23:38

Der Bergwächter kann uns das Mordopfer bringen -> ein fast sicherer Nicht-Maf.

Zusammengefasst:

Applekuche = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
korenchkin = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
Bigby = Trank bekommen
Kurz = Gift hat gewirkt

So viele Möglichkeiten gibt es nun nicht...außer irgendein Random-User hat seinen Trank verschenkt und einen bekommen, aber da sehe ich keinen Sinn darin.. xD

168

Sonntag, 1. Februar 2015, 00:02

Erstmal die Frage: Skurppelos bedeutet Verrückter?

Sorry das ich gestern nichts beitragen konnte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 1. Februar 2015, 03:19

Applekuche = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
korenchkin = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
Bigby = Trank bekommen
Kurz = Gift hat gewirkt


Nach meinem Kenntnisstand kann ich das so bestaetigen. Wer aufgepasst hat, weiss auch, wer von uns beiden bestohlen worden sein, und wer seinen Trank verschenkt haben muss. Die interessante Frage ist ja nun aber, warum ausgerechnet dieser Spieler seinen Trank verschenkt, und dann ausgerechnet an Bigby, der sich doch erst nach Fristende geoutet hat. Mir erscheint es sinnvoll, Applekuche zu lynchen.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche (alt)
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 1. Februar 2015, 03:44

Was, wenn beide Spieler den Trank verschenkt haben, aber der Dieb inaktiv war? Halte ich bei der Aktivität heute (vor allem von 21 - 23 Uhr) für eigentlich sogar gut möglich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 1. Februar 2015, 07:29

Du hast offenbar schonmal nicht aufgepasst.

Nun gut, ich bin jetzt erstmal unterwegs. Eventuell schaffe ich es noch, rechtzeitig zum Lynch hier hereinzuschauen, rechnen wuerde ich damit aber erstmal nicht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

172

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:47

So eine Nacht darüber schlafen hilft wirklich manchmal Wunder. Wahrscheinlich kann ich neben dem Laborassistenten am meisten über die vergangene Nacht sagen. Ich wurde in der Nacht beschenkt, was wohl kein Geheimnis ist. Danke dafür! Ich war seeeehr überrascht.

Nach meinem Kenntnisstand kann ich das so bestaetigen. Wer aufgepasst hat, weiss auch, wer von uns beiden bestohlen worden sein, und wer seinen Trank verschenkt haben muss. Die interessante Frage ist ja nun aber, warum ausgerechnet dieser Spieler seinen Trank verschenkt, und dann ausgerechnet an Bigby, der sich doch erst nach Fristende geoutet hat. Mir erscheint es sinnvoll, Applekuche zu lynchen.
Du hast offenbar schonmal nicht aufgepasst.

Nun gut, ich bin jetzt erstmal unterwegs. Eventuell schaffe ich es noch, rechtzeitig zum Lynch hier hereinzuschauen, rechnen wuerde ich damit aber erstmal nicht.
Ich denke eher, Altaris möchte in diesem Fall nicht aufpassen. Er hat mir auch gestern irgendwie unterstellt mich "dumm zu stellen" oder eckt diese Runde, gefühlt, besonders gerne bei mir an. Wahrscheinlich habe ich zu oft seinen Namen in meinem Verdächtigenkreis erwähnt. Seine Reaktionen. Altaris passt für mich viel zu gut ins Bild. Ich bleibe dabei.

Im Moment halte ich Ryden, Altaris und Applekuche am ehesten für die Mafia. Mir kam es gestern so vor, als wäre Altaris leicht gereizt.
War das der Grund, warum Altaris so sehr auf meine Wahl eingegangen ist? Um sich und Ryden in ein besseres Licht zu rücken?

Davon abgesehen hat er sich auch wirklich fleißig bemüht. Für meinen Geschmack wollte er zu viel von meinen Aussagen entkräftigen, weshalb ich ihn mir gestern früh noch einmal genauer angesehen habe.

Zitate

Theoretisch wäre es auch möglich, dass keiner der beiden ein Maf war, die Maf aber trotzdem die Fähigkeit eingesetzt hat, damit wir uns jetzt auf die beiden fokussieren.

Du meinst den Ryden, der nur am Handy sein kann, und wiederum nicht viel Widerstand leisten kann? Die Begründung ist etwas schwammig, wenn du Kakashi mit gleichem schützen willst.

Vor allem wenn man sagt, dass man gesehen hat, wohin die Lynchwahl gehen sollte - Ryden, Kakashi und uwe waren so ziemlich gleich auf, bis du die Wahl in Richtung Ryden geschoben hast.
(Die Aussage ist übrigens nicht passend, da ich durch genau die Veränderung mir erst eine Beobachtungsmöglichkeit geschaffen habe.)


Jetzt wo Ryden bestätigt zur Mafia gehört, bleibe ich bei meinem ersten Gefühl. Ich kaufe Applekuche immer noch nicht diesen Zufall zwischen Kakashi und Ryden ab. Kann falsch sein aber da ihn Altaris in meinen Augen verteidigt, verstärkt das nur meinen Verdacht.

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. Applekuche (alt)
  3. Bigby >>= Applekuche
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe
Wenn ich alles richtig deute, ich habe eine ganz andere Sicht auf das Geschehen, der Nachtbeitrag wird euch nur begrenzt helfen können, dann war Kakashi gestern übrigens Mordopfer und Applekuche wurde bestohlen. Als Dieb würde ich mir Altaris angucken, ich werde ihn wohl nicht schützen :canta:

Edit:

Das ist auch noch ganz interessant. Eine Mögliche Ryden-Rettung?:


Theoretisch wäre es auch möglich, dass keiner der beiden ein Maf war, die Maf aber trotzdem die Fähigkeit eingesetzt hat, damit wir uns jetzt auf die beiden fokussieren.


Ryden und Kakashi hatten Gleichstand. Wenn die Fähigkeit eingesetzt wurden ist um einen maf zu retten wirds einer von beiden sein. Oder wir werden verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (1. Februar 2015, 09:47)


173

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:45

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. Applekuche (alt)
  3. Bigby >>= Applekuche
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe>>= Raisen


Sollte es diesmal tatsächlich so einfach sein, mit Raisen und Applekuchen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:51

Und was genau spricht jetzt gegen mich, uwe?
...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:17

Er hat mir auch gestern irgendwie unterstellt mich "dumm zu stellen" oder eckt diese Runde, gefühlt, besonders gerne bei mir an.

Erstens: Tut mir Leid, dass ich nicht fucking vorhersehen kann, dass irgendein Mitspieler eine verdammte Krankheit hat. Bin ich Wahrsager? Wenn DESHALB dein Gehirn nicht gut dabei war, ist es ja zu verstehen, ansonsten war die Aussage einfach viel zu dämlich als dass sie auf dich passen würde. Man hätte es ja auch als Kompliment auffassen können.

Zweitens: Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass ich bei dir "anecke", weil du hier mit ständigen offenen Fragen ("War das der Grund, warum Altaris so sehr auf meine Wahl eingegangen ist? Um sich und Ryden in ein besseres Licht zu rücken?") nicht mal direkten Bezug zu mir aufbaust, OBWOHL du mir ständig Sachen unterstellst - wie bitte rücke ich Ryden und mich in ein besseres Licht, indem ich als ZWEITE FUCKING PERSON KAKASHI WÄHLE?! Ernsthaft, hast du dir mal Raisens Begründung angesehen? Oder Nadziejas? Sure, Nadzieja war ne Sonderrolle, aber wieso hat dich ihre Begründung nicht stutzig gemacht, hm? Da war absolut kein Unterschied - was nur noch umsomehr provozierend wirkt?

Für meinen Geschmack wollte er zu viel von meinen Aussagen entkräftigen, weshalb ich ihn mir gestern früh noch einmal genauer angesehen habe.

Ist ja jetzt NICHT so, als ob ich das jede Runde tun würde, weil es einfach mein Spielstil ist, Aussagen gegen mich sofort zu entkräftigen, einfach weil ich es gewohnt bin, wegen irgendwelchen Verschwörungstheorien gelynchtraint zu werden. Neeee. Hab ich ja noch NIE gemacht. <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:40

Glanzleistung Inc. präsentiert
Eine Unendliche Weisheit Studios Produktion:

"Night Zap ist so senil wie Nicoals Achtblitz"

Bigby war vergiftet und ist heute Nacht an Altersschwäche gestorben. Er war der Bergwächter.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt)
  6. Kurz (NW) (Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:49

Öh. Ja dann is ja klar. Kurz war bereits vergiftet, korenchkin und Apple waren die heutigen Ziele.


@Bigby: Falls ich mit meinen obigen Aussagen irgendwie beleidigend wirkte, tut es mir Leid. Das war eigentlich nicht meine Absicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:02

...also hat Night Zap einfach nur gefailt? xD

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:03

Ich bin der Meinung, dass wir Kakashi lynchen sollten. Ich geh nicht davon aus, dass die Maf zu so einem frühen Zeitpunkt die Fähigkeit benutzen würde die Wahl zu verhindern, wenn nur Ryden dadurch altern würde. Das hätte uns keinen großen Aufschluss über Rydens Rolle gebracht, er wäre gealtert und in der folgenden Nacht dann gerettet worden, indem ihm jemand nen Trank zugeschustert hätte. Hätte der Mafia jede Menge Zeit gebracht und dazu kommt ja noch Rydens extra Mordfähigkeit. Entsprechend bin ich der Meinung, dass Kakashi auch Maf sein muss.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Kakashi Hatake
  13. Uwe >>= Raisen
I'm fluffy!

180

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:27

Applekuche = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
korenchkin = alt (Trank gestohlen oder verschenkt)
Bigby = Trank bekommen
Kurz = Gift hat gewirkt


Nach meinem Kenntnisstand kann ich das so bestaetigen. Wer aufgepasst hat, weiss auch, wer von uns beiden bestohlen worden sein, und wer seinen Trank verschenkt haben muss. Die interessante Frage ist ja nun aber, warum ausgerechnet dieser Spieler seinen Trank verschenkt, und dann ausgerechnet an Bigby, der sich doch erst nach Fristende geoutet hat. Mir erscheint es sinnvoll, Applekuche zu lynchen.


Ich hab nicht ganz verstanden warum es sinnvoll ist mich zu Lynchen. Kannst du das nochmal erklären? Ich würde mich gerne Verteidigen.

Ähnliche Themen