Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:13

Mord in Palermo Vol. 88 - Das Elixier des ewigen Lebens - Sieg für die Verrückten!

Es war einmal...

Der geniale Alchemist, Nicolas Achtblitz, hatte es geschafft: Der Stein der Weisen, ein Objekt, dass ewiges Leben brachte, existierte wirklich, und er hatte ihn geschaffen. Doch allein konnte der Stein keine Unsterblichkeit erzeugen. Nicolas entdeckte, dass man ihn in eine bestimmte Art von frischem Quellwasser tunken musste, um es in das Elixier des ewigen Lebens zu verwandeln. Dieses Quellwasser war nur an einem Ort zu finden: Der Gipfel des Einsiedlerberges. Da Nicolas schnell erkannte, dass man das Elixier regelmäßig trinken musste, um die ewige Jugend zu erhalten, und dass Quellwasser schnell seine frische und damit seine Wirkung verlor, konnte man sich nicht einfach einen Vorrat Zaubertrank vom Berg holen und dann woanders ewig leben. Man musste sein unendliches Leben auf dem Berg verbringen. Deshalb versammelte Nicolas seine besten Freunde, um mit ihnen zusammen ewig auf dem Berg zu leben. Alleine macht Unsterblichkeit nur halb so viel Spaß.

Einige Jahrhunderte vergingen. Der arme Nicolas hatte durch seine Experimente mit dem Elixier den Effekt auf sich selbst geschwächt, und war ein wenig senil geworden. Den anderen Unsterblichen hatte er jedoch weiterhin reines Elixier gegeben, wodurch sie jung und frisch geblieben waren. Die Langeweile in der kleinen Gemeinde war groß, sie hatte keinerlei Kontakt zur Zivilisation, wodurch es einfach nichts neues zu tun gab, und das Scrabble-Set, dass einer der Unsterblichen bei seiner Anreise zum Berg mitgebracht hatte, war schon seit Jahren durchgewetzt. Die Langeweile, kombiniert mit der viel zu großen Menge an Erinnerungen in den Köpfen der Leute, sorgte dafür, dass ein paar von ihnen verrückt wurden. Und paranoid. Sie dachten, wenn der Stein zu viel benutzt wird, verliert er seine Kräfte. Deshalb wollten sie die Zahl der Trinkenden reduzieren. Für direkten Mord hatten sie nicht genug Mumm, aber sie hatten Nicolas‘ Forschungen analysiert und ein Gift kreiert, dass die Wirkung des Tranks dauerhaft schwächt. Dadurch würden bald einige der anderen Unsterblichen ihre Unsterblichkeit verlieren. Und sie würden es jede Nacht einsetzen, so lange, bis die Zahl der Unsterblichen auf ein erträgliches Maß runter war.


Rollenverteilung
13 Spieler
3 Mafs/Verrückte
3 Sonderrollen
6 Bürger/Unsterbliche
1 Drittpartei



Regeln
Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.
Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 gewertet.
Listenplicht: Bis einschließlich 20:49 muss bei einer Wahl die komplette Liste gepostet werden. Nach diesem Zeitpunkt darf jedoch einzeilig gewählt werden.
Nachtphase: Die Sonderrollen, Verrückte und die Drittpartei sind verpflichtet, ihre PNs bis 22:30 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung des Lynchposts kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.
Doppellynch: Passiert automatisch, wenn kein Henker gewählt wurde.
Inaktivitätslynch: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.
Outing: Rollenoutings sind erlaubt, man darf sich jedoch nicht als vergiftet oder bestohlen outen, oder sagen, dass man seinen Trank verschenkt hat.


Spezialregeln: Unsterblichkeit
Jeder Spieler hat pro Nacht eine Dosis Elixier zur Verfügung, die im Normalfall automatisch getrunken wird.
Trinkt er diese nicht (weil er sie verschenkt oder weil er bestohlen wird), so wird er am nächsten Tag zum Greis gealtert sein. Trinkt er in der folgenden Nacht ebenfalls kein Elixier, so stirbt er an Altersschwäche, trinken macht ihn wieder jung.
Man darf seine Elixierdosis per PN an den Spielleiter an andere Spieler verschenken. Da sich das Elixier nicht lange hält, verfallen alle überzähligen Elixiere, die ein Spieler durch Geschenke angehäuft hat, am Ende der Nacht. Wer einen Trank geschenkt bekommt, erhält eine PN. Es ist erlaubt, zu sagen, dass man Geschenke erhalten hat, aber man darf nicht verraten, dass man etwas verschenkt hat.
Wer vom Gift der Verrückten getroffen wird, muss zwei Dosen Elixier pro Nacht trinken, um jung zu bleiben. Nur eine Dosis zu trinken, hat den gleichen Effekt, wie wenn ein gesunder Spieler nichts trinkt. Trinkt man in diesem Zustand in einer Nacht überhaupt kein Elixier, so stirbt man sofort, auch wenn man zuvor jung war.
Wenn man vergiftet wird, erhält man eine PN, es ist jedoch strengstens verboten, sich als vergiftet bekannt zu geben. Die Liste zeigt auch nicht an, wer vergiftet ist, sie zeigt nur an, wer gealtert ist.
Wer einmal vergiftet ist, bleibt das bis zum Tod. Komplette Heilung ist unmöglich.
Wer bei der Lynchwahl die meisten Stimmen erhält, bekommt keine Tränke mehr von Nicolas, kann sich jedoch durch Spenden am Leben halten.


Sonderrollen

Unsterbliche:
  • Der einsame Zwilling: Diese Person hatte mal einen eineiigen Zwilling, der ebenfalls unsterblich war, des ewigen Lebens jedoch müde wurde und aufhörte, das Elixier zu trinken. Der alte Nicolas ist aber zu senil, um zu erkennen, dass nur noch einer der beiden da ist, und gibt dem verbleibenden Zwilling zwei Dosen Elixier pro Nacht. Dadurch kann er anderen Spielern ein Geschenk machen, ohne selbst zu altern… oder im Notfall auch zwei Dosen verschenken.
  • Der Laborassistent: Er hilft Nicolas bei der Verteilung der Tränke, und erkennt auch, wenn Tränke weitergeben werden. Jede Nacht kann er sich einen Spieler zur Beobachtung aussuchen, und so herausfinden, an wen er einen Trank verschenkt und von wem er Tränke erhält.
  • Der Bergwächter: Er sorgt unter den Unsterblichen für Recht und Ordnung. Er ist sehr aufmerksam, und erkennt sofort, wenn jemand versucht, einen der Tränke zu vergiften oder sich anschleicht, um einen Trank zu stehlen. Er kann also sowohl vor den Verrückten als auch vor dem Dieb Schutz bieten. Wie der normale Held kann er niemanden zweimal hintereinander schützen.
Drittpartei:
  • Der Dieb: Er erschien vor ein paar Jahren auf dem Berggipfel und wollte ebenfalls unsterblich sein, der Alchemist verweigerte ihm jedoch die Tränke. Deshalb hat er angefangen, Tränke von anderen Leuten zu stehlen. Jede Nacht schreibt er dem SL eine Nachricht und teilt ihm mit, wessen Trank er stielt. Der Beklaute erhält eine PN, darf sich jedoch nicht als beklaut outen. Der Dieb gewinnt, wenn er bis zum Ende überlebt und genug Mitspieler übrig bleiben, damit er theoretisch weiterstehlen könnte, ohne die anderen Unsterblichen zu töten und keiner mehr stehlbare Tränke hätte.
Verrückte: Es gibt viele mögliche Fähigkeiten, die sie haben könnten, doch nur drei davon existieren wirklich!

Mögliche Fähigkeiten

-Die Bürger täuschen
-Die Wahl manipulieren
-Spezialfähigkeiten blockieren
-Jemanden mit in den Tod reißen
-Einen Mitspieler direkt töten
-Einen Mitspieler einsperren und so jegliche Aktionen verhindern
-Die Geschäftitgkeit für eine Nacht erhöhen
-Zwei Spieler auf einmal vergiften



Neutral:
  • Der Nachtwächter: Er wird tagsüber öffentlich von den Spielern gewählt. Seine Stimme zählt doppelt, weil er der Zeuge eines Verbrechens gewesen sein könnte. WICHTIG: Misstrauensvotumsregel: Sollte der Nachtwächter am Ende einer Lynchwahl mindestens zwei Stimmen gegen sich haben, so wird er, auch wenn er nicht gelyncht wird, abgesetzt, seine Doppelstimme zählt an diesem Tag jedoch noch. Am nächsten Tag darf ein neuer Nachtwächter gewählt werden, und es darf auch der frisch abgesetzte Spieler sein.
  • Der Henker: Er wird tagsüber anonym per PN gewählt, und darf bei einem Gleichstand entscheiden, wer gelyncht wird. Da er beim Ausführen seines Berufs eine Maske trägt, wird seine Identität erst nach seinem Tod bekannt gegeben. Dann wird ein neuer Henker gewählt. Bei Stimmgleichstand der Henkerwahl entscheidet der Zufall zwischen den Kandidaten.


Handlungsreihenfolge bei Nacht:
Verschenkung >>>> Dieb >>>> Verrückte & Sonderrollen >>>> Tod durch Altersschwäche
Es gibt keine „Pause“ zwischen den Handlungen. Dies hier dient lediglich zur Problemlösung, falls Fragen aufkommen wie „Was, wenn der Dieb jemanden bestiehlt, der seinen Trank verschenkt?“

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (4. Februar 2015, 22:43)


2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:19

Erster! :omg:
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:21

Let's go! :ninja:
I'm fluffy!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:23

Die PNs sind raus, die Runde ist eröffnet!

Das Spiel beginnt mit der Nachtphase.

Welch ein Zufall, dass die Runde, in der es um Unsterblichkeit geht, Nummer 88 ist, zweimal das Beinahe-Unendlichkeitszeichen!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:24

Damit eins mal klar ist: Ich werde der Henker :>

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:26

Huh, ungewohntes Setup :'D

Viel Spaß. Wobei ich ja unsterblich sein wirklich voll langweilig finde, endlich kommt mal Leben in die Bude :omg:
Good heavens just look at the time

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:28

Oh nein! So viele Sprech/Schreibverbote! Das kann ja was werden... *ersten Post erstmal mit meckern vergeudet :ninja:* Eine gute Runde allen!


8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:30

Viel Spaß. Wobei ich ja unsterblich sein wirklich voll langweilig finde, endlich kommt mal Leben in die Bude
Das werte ich mal als Geständnis :dete:
List. Strategie. Manipulation.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:34

Viel Spaß. Wobei ich ja unsterblich sein wirklich voll langweilig finde, endlich kommt mal Leben in die Bude
Das werte ich mal als Geständnis :dete:
Wenn du dir selber ins Fleisch schneiden willst, gern :dete:
Good heavens just look at the time

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:37

Ich blick die bürgerlichen Sonderrollen erstmal überhaupt nicht. Klar, der Laborassistent ist so ne Art Beobachter. Aber was ist der dritte Typ, dieser Bergwächter? Held oder Detektiv? Und was kann denn die erste Sonderrolle großartig, außer Tränke zu verschenken? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:38

Das ist ein sehr interessantes Setting Night Zap. Hut ab. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt. Die Hintergrundgeschichte gefällt mir auch und sie ist stimmig.

Edit: Altaris: Nur Held, die Angabe davor sehe ich als Erklärung, warum er Schutz bieten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (29. Januar 2015, 17:41)


12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:40

Ich hab es eher so verstanden, dass der Zwilling der Held ist, weil er ja eine Dosis pro Nacht verschenken kann und man mit zwei Tränken das Gift überlebt.
List. Strategie. Manipulation.

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:43

Nein, eher Assistent. Der Bergwächter kann die Vergiftung aufhalten, der Zwilling nicht. Das spricht für mich auch für eine Doppelvergiftung.

14

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:44

Neue Runde neues glück. Diesmal überleb ich!

@Raisen: Du willst Henker sein? Schlag dir bloss nicht ausversehen das Bein dabei ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Januar 2015, 17:52)


15

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:47

Ah, stimmt, habe mich nur verlesen. Der Bergwächter anulliert die Handlung der Verrückten und des Diebes gegenüber seinem Ziel, der Zwilling hilft einem Vergifteten nur, länger zu leben. Got it.
List. Strategie. Manipulation.

16

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:54

Ah, stimmt, habe mich nur verlesen. Der Bergwächter anulliert die Handlung der Verrückten und des Diebes gegenüber seinem Ziel, der Zwilling hilft einem Vergifteten nur, länger zu leben. Got it.

Es ging mir auch zuerst wie Altaris. Ich hatte einen Detektiv/Held vermutet aber das wäre in einer Person wohl etwas zu viel gewesen. Der Beobachter könnte nützlich sein, da die Verückten sich nur in Notfällen selbst vergiften würden.

Wenn der Dieb in der ersten Nacht nicht vergiftet wird und der Raub immer gelingt, kann er doch nur durch einen Lynch aufgehalten werden?

Edit: Nein, er besitzt nur einen Trank. Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (29. Januar 2015, 17:54)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:56

Ah, stimmt, habe mich nur verlesen. Der Bergwächter anulliert die Handlung der Verrückten und des Diebes gegenüber seinem Ziel, der Zwilling hilft einem Vergifteten nur, länger zu leben. Got it.
So ist es.

Wenn der Dieb in der ersten Nacht nicht vergiftet wird und der Raub immer gelingt, kann er doch nur durch einen Lynch aufgehalten werden?
Oh, stimmt, das hatte ich nicht ganz durchdacht. Ich werde die Regel so umändern, dass die Verschenkung vor dem Diebstahl stattfindet, dadurch kann sein Diebstahl ins Leere gehen, weil das Ziel keinen Trank mehr besitzt.

18

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:00

Zitat

Ich hab es eher so verstanden, dass der Zwilling der Held ist, weil er ja eine Dosis pro Nacht verschenken kann und man mit zwei Tränken das Gift überlebt.
Ich glaub eher das es so Art neu erfundene Rollen sind die es so noch nicht gab (: also ein Heiler (=Held ersten Grades, hebt Gift auf) und ein Helfer (Held zweiten Grades, verschenkt Verjüngerungstraenke).


19

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:01

Oh, also gibt der senile Forscher wirklich jedem Spieler einen Trank. Ich dachte schon, der Dieb müsste sich die als Fremder wirklich immer selbst "besorgen".

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:04

Warum gibt es eigentlich die Möglichkeit, seinen (einzigen) Trank zu verschenken?

Das würde doch niemand tun, weil

a) Er dann altern würde
b) Man sich nicht outen darf, ob man vergiftet wurde oder ob einem der Trank gestohlen wurde oder sonst was. Also kann man sich auch nicht sagen "Okay, helfen wir mal dem vergifteten und geben ihm nen Extratrank", weil man ja nicht weiß, dass der Kerl überhaupt nen Extratrank braucht D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen