Sie sind nicht angemeldet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

841

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:18

"Das-"
Altaris seufzte und richtete seinen Blick zum Boden. Er wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte.
"...ich verstehe. Danke für die Information, Matthew."
Er schluckte schwer, als er daran dachte, wie sich Evelin hatte fühlen müssen. Gerne hätte er auch etwas zu Pressa gesagt, der es wohl gerade wirklich nicht gut ging - doch Altaris war zu sehr in Gedanken versunken, um ihr irgendetwas zu sagen.
Am liebsten wäre Altaris sofort nach Roze... aber momentan war ihm das nicht möglich. Er musste erst einmal wieder seinen Körper fit kriegen, sonst würde er auf halbem Wege zum Dschungelkontinent umkippen.
"...Lasst uns an der Stelle aufhören mit Reden. Ich muss trainieren."
Er stand auf und zog instinktiv das Schwert aus der Scheide, die er unter seinem Mantel an seiner Hüfte trug, um es langsam vor sich zu halten und es anzusehen. Eine Klinge, die himmelsblau glänzte - ungefähr so, wie Altaris Augen aufblitzten, als er merkte, was er da in der Hand hatte. Er hatte irgendwie das Gefühl, dass er sich damit ein Bisschen mehr an seinen Tod erinnern konnte... vielleicht müsste er später noch meditieren. Azurs Schwert... natürlich, er war ja vorher in Altaris Körper herumgelaufen.
Zufrieden schmunzelnd steckte Altaris das Schwert wieder in die Scheide.
"Ich dachte schon, ich würde mir eins der Trainingsschwerter hier klauen müssen... das ist besser.", murmelte er leise zu sich selbst.
Ein scheinbar selbstbeklagendes Seufzen erklang in seinem Kopf. "Auf was hab ich mich da nur eingelassen..."


@LucaAndrea: @Nadzieja: @Ryden: @Riako:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

842

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:35

"Ich weiß auch nicht, kam mir nur so vor, als würde ich etwas an dir wiedererkennen. Dabei ist das ja gar nicht möglich!" antwortete Aldain etwas merkwürdig auf Kyuriu's Frage. Erst kam sie ihm bekannt vor und dann doch nicht mehr? Hatte er etwas zu verheimlichen? Die Magierin versuchte sich keinen allzu großen Kopf darum zu machen. Irgendwann würde sich seine Aussage schon von selbst erklären, hoffte sie. "Stimmt, wir haben uns eigentlich noch nie vorher gesehen. Erst, als wir auf Roze auf euch gestoßen sind. Vielleicht habe ich einfach ein Allerweltsgesicht für dich." grinste sie leicht in ihren Becher, aus dem sie sogleich einen kleinen Schluck trank. "Bahh... so langsam reicht's mit dem Gin, wo bleiben nur mein Met und das Wasser?"

Inzwischen unterhielten sich Danaeris und Forax darüber, wie dieser seinen verlorengegangenen Sohn wiedererkannt hatte. Durch seine Narbe also. Tatsächlich fiel Kyu erst jetzt dieser blasse Schimmer zweier gekreuzter, über das Gesicht verlaufende, Striche auf. Ein Wunder, dass diese Wunde so gut verheilt war. War aber auch besser so für ihn, wenn man bedachte, wie sich Lahra mit ihrem Aussehen fühlte. Im Gegensatz zu den beiden mit ihren überaus großen Narben, war Kyuriu's Narbe, welche über ihr rechtes Auge verlief, eher ein Kinderklacks und irgendwie lachhaft. Aber wie sie sie erhalten hatte, tat mindestens genauso weh.

"Darf ich den?" deutete Dan auf ihren Gin und lehnte sich lässig zurück in seinen Stuhl. Der wollte wohl unbedingt Stress? "Nein, den trinke ich selber!" entgegnete die Katzenfrau patzig und exte anschließend unüberlegt das Getränk, um ihm gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, den Krug zu nehmen. Voll bis oben hin preschte sie das Gefäß auf den Tisch, wischte sich den Mund mit ihrem Ärmel ab und rülpste laut. "Ahhhhhhh! DAS tat gut." lachte sie. Mittlerweile waren ihre Augen ziemlich glasig geworden, träge und sie... sah auch nicht besonders gut aus. Schließlich setzte sich Lea auch wieder zu der Runde dazu und fragte irgendwie süß naiv: "Sagt mal, kennt ihr... eine Möglichkeit das, was dieses Zeugs mit mir gemacht... hat, wieder rückgängig zu machen..."

Kyuriu war mittlerweile so betrunken, dass sie jegliche Manieren vergaß und anfang sich völlig daneben zu benehmen. "Da hilft bloß Finger in den Hals und kotzen." entgegnete sie stumpf und stieß relativ maskulin auf. "Ach ist das schön, dass ihr alle hier seid!" Jetzt fing der Gin erst richtig an zu wirken. "Ich hab euch alle ja soooo liiieb!!!" piepste sie in die Runde und umschlung den neben ihr sitzenden Aldain und auf der anderen Seite sitzenden Lea mit ihren Armen, schunkelte dabei etwas hin und her und lachte übertrieben laut. Urplötzlich, als wäre irgendwas extrem schreckliches passiert, fing sie an zu weinen, ließ ihre Arme wieder hängen und schluchzte: "Warum sind die anderen nicht hier? Die vermissen uns bestimmt voll..." Bei dem Wort "voll" stampfte sie bockig auf den Boden. "Ich hol' jetzt die anderen und dann sind wir alle wieder zusammen!" Entschlossen stand die Magierin auf, musste sich aber am Tisch abstützen, um nicht umzufallen. Das erste Mal betrunken... und Kyuriu bemerkte gar nicht, wie sehr sie sich zum Affen machte. Hoffentlich würden sie ihr das verzeihen und nicht den anderen erzählen. Peinlich.

__________________________________________
@LucaAndrea: @Ryden: @Raisen: @Saikx: @all:

843

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:57

/edit: in den anderern Thread überführt. Ich mache auch mal in Kapitel 6 weiter!
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

844

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:51

Ein kleines Gespräch brach zwischen dem Schwertkämpfer und der Katzendame aus. Er wollte, er musste stärker werden, meinte er. Sie alle mussten stärker werden. Es ließ sich nicht leugnen, dass die Gruppe (oder zumindest der Großteil) ohne die Hilfe von Kyrian und Co. oder der Götter mittlerweile unzählige Male sechs Fuß unter dem Boden gelandet wäre - zu Staub verpufft, grausam zerstückelt oder sogar in einer komplett anderen Dimension verendet, ohne dass irgendeine Spur zurückbleiben würde. Raisens nüchterne Worte besaßen einen harten, wahren Kern. Der junge Elf fühlte sich elendig, in dieser Eisöde einfach umgekippt zu sein, bevor er wirklich etwas machen konnte. Der Kräfte-Unterschied schien einfach uneinholbar; während die Anführer offenbar keine großartigen Schwierigkeiten damit hatten, den anderen Angreifer in Schach zu halten, hätte dieser den Rest wahrscheinlich mühelos und einhändig mit verbundenen Augen und Beinen erledigt, ohne einen Kratzer davonzutragen. Aber das war nicht die Gelegenheit, um sich in die Ecke zu setzen und rumzuheulen. Es blieb die Hoffnung, dass sie ja vielleicht in 2000 Jahren etwas reißen könnten, falls sie bis dahin noch lebten.

Nun wollte sich der fremde Lichtmagier noch einmal vorstellen: "Guten Tag, mein Name ist Lea. Ich würde gerne zukünftig diese Gruppe begleiten." Man könnte fast nicht merken, dass dieser Mann hier etliche Jahre abgetrennt von Zivilisationen lebte, tatsächlich war er noch in der Lage, solch einen vernünftigen Eindruck zu machen. Oder er konnte nur gut reden. "Klar", antwortete darauf der Vampir, wie Raisen ihn nannte."Aber lass dir sagen, auch wenn er selbst es nicht völlig verarbeitet, Raisen hat Recht. Wir sind definitiv keine Vorbilder~ Oh, und du solltest erst einmal Altaris' Frau sehen... oh Junge. Oder, Kyrian?" Evelin. Kalt lief es Vim den Rücken hinunter, als er an ihre erste gemeinsame Begegnung denken musste.

Um nicht noch mehr Frostbeulen davonzutragen, hieß es endlich zurückzugehen, nachdem die Nötigsten verarztet waren, soweit es ging. Der noch schlafende Mann, den Kyrian und Assagar herbeigeschleppt hatten, musste von Shja getragen werden. Wie schön es wäre, nicht mehr laufen zu müssen, sondern getragen zu werden..., dachte er sich und seufzte. Dennoch brachte er sich dazu, sich zusammenzureißen und nicht weiterzuquengeln.
An der Höhle angekommen, spürte Vim sofort das Gefühl der Erleichterung, nicht mehr zu frieren und zu zittern, als Wärme die Luft um ihn erfüllte. Aus Respekt verbeugten sich wieder die meisten vor den Drachen - und außerdem konnte ein kleines Dankeschön für die warme Luft doch nicht schaden, oder?
Schließlich erreichten sie den riesigen Thronsaal. Auch hier verbeugte man sich, ehe die Drachenkönigin zu Worte kam: "Ihr habt die dunkle Macht vertrieben, die hier ihr Unwesen trieb. Euch gebührt nicht nur mein höchster Dank, sondern auch der meines Volkes." Die Mission... war geschafft. "Manche von euch werden sich vielleicht fragen, warum wir uns nicht selbst auf den Weg gemacht haben, um der Plage Einhalt zu gebieten. Die Antwort ist recht simpel... wir Drachen sind schon bedroht genug. Es gibt nicht mehr viele von unserer Art und gegen einen solchen Gegner zu kämpfen hätte nichts gutes für uns bedeutet."
"Gegen was ihr gekämpft habt- dieses Ding... Leider kann ich euch auch nicht sagen, wer oder was es war. Ich weiß nur, dass es schon eine Ewigkeit auf dieser Welt war... und nicht das Einzige Wesen seiner Art ist." Der Elf schluckte leise. Das bedeutete, wenn sie keine Möglichkeit fanden, diese Erscheinungen effektiv und effizient zu bekämpfen (, selbstverständlich ohne jedesmal auf die Hilfe der Götter zurückzugreifen), würde das fatal enden, und die Rettung der Welt scheitern.
Die Königin am anderen Ende des Saals stand auf und reichte mit langsamen Schritten eine Truhe zur Gruppe. "Während eurer Abwesenheit habe ich mich persönlich darum gekümmert, den Lichtkristall für euch zu besorgen." Der sechste und vorletzte Lichtkristall! "Er befand sich in einem kleinen, zerstörten Dorf, nicht unweit von hier... vor langer Zeit wurde es von Eindringlingen verwüstet. Der Kristall selbst war verwoben in einem großen Baum. Jeder, durch den kein Drachenblut fließt, der versucht hätte, diesen Kristall aus dem Baum zu entfernen, wäre sofort zu Kristall geworden. Der Baum ist gestorben, kurz nachdem der Kristall aus ihm entfernt wurde. Ich habe nur eine Bitte an Euch: Lasst das letzte Überbleibsel aus vorheriger Zeit nicht vergebens zu einer Erinnerung geworden sein. Benutzt die Kristalle und bringt den Frieden wieder in diese Welt." Kurz ließ sie den Schein des Kristalls aus der Truhe heraus, der so hell war, dass er den gesamten Raum erleuchtete, bevor die Truhe wieder geschlossen wurde und an Shja weitergegeben wurde. "Ich weiß, dass Ihr den Wunsch habt, gegen einen meiner Art zu kämpfen, Troll. Doch leider muss das warten. Ihr habt wichtigeres zu tun - und keine Zeit mehr zu verlieren." Dieser antwortete: ,, Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen in Ihre Dienste zu treten. Einmal wird die Zeit kommen, in der ich mich mit einem eurer Drachen messen kann!" Die Ehre und der Stolz eines Trolls waren das wichtigste für ihn, hatte Vim sich sagen lassen; das war bei Shja nicht anders. Jedenfalls war der Junge froh, jetzt hier von Nifel wegzukommen, es war überhaupt nicht sein Kontinent, was das Klima anging.
Auf einmal lachte Yin, nur Vim hatte wohl verpasst, warum. Schließlich sagte das junge Fräulein: "Macht Euch keine Sorgen, Eure Hoheit! Wir werden den Kristall schon nicht kaputt machen! Und übringens, die Schuhe würde ich lieber ausziehen, auf solchen Dingeln läuft es sich immer scheiße!" Ihre Schuhe? "Gut Kinder, fasst Euch bitte an den Händen. Bildet bitte einen Kreis, damit ich uns alle nach Dulluas teleportieren kann - nein Assagar, du bekommst keine Extrawurst. Jemand müsste bitte noch Altaris' Händchen halten.. und niemand schließt den Troll aus, und auch Raisen hält sich da bitte dran." Während Vim irgendwelche Hände griff, überlegte er: Machte er sich eigentlich gerade lustig über sie?

Keinen Lidschlag später bildete sich vor ihren Augen die Ansicht einer kleinen Zwischengasse mit einer Höhlendecke weit darüber, so wie man sie nur von Dulluas kannte; die spärliche Deckenbeleuchtung, die Wärme, der allzu bekannte (fast schon heimatliche), leicht muffige Geruch - Vim hätte nie geglaubt, dass er diesen Ort so sehr vermissen konnte. Doch mitten im Moment seiner Freude kamen schlimme Erinnerungen zurück, und er versank kurz in seinen Gedanken.
Währenddessen trennten sich einige Gruppenmitglieder von den anderen, zurück blieben nur ein paar, darunter jener mitgeschleppte Mann, der inzwischen aufgewacht war. Und bevor jemand etwas merken konnte, war Vim ebenfalls weg.
_____________________

Ähnliche Themen