Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:36

@Raisen: Deine Absicht in allen Ehren, unterstütze ich auch nur sich hier jetzt mit DM zu fetzen bringt uns nicht wirklich weiter oder?
Ausser das ihr beide euch hochschauckelt. Das gibt böses Blut, ich für meinen Teil kenne es aus eigener Erfahrung gut genug, wenn man lange Tage hat und erst mal Posts aufarbeiten muss. Ich will hiermit DM nicht als Bürger abstempeln, aber sie darauf basierend lynchen zu wollen. Würde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn wir im Late Game sind.

Ein paar "Emotionen" beleben doch das Spiel :>
Aber stimmt schon, es hilft uns nicht viel weiter.

btw. Ich würde das bisschen nicht als "sich fetzen" bezeichnen. Altaris und ich hatten da schon etwas härtere aufeinandertreffen :canta:

182

Donnerstag, 12. Februar 2015, 01:06

Ich würde mich doch nie mit Raisen fetzen, nich wahr? Wir haben uns doch lieb.. in a totally manly way :3

Jedenfalls @Raisen: ja, ich habe diese Woche im RL viel zu tun, aber trotzdem kann ich aktiv genug sein, um richtig zu spielen, aber eben ncih so super mega aktov wie beispielsweise Bigby oder Altaris, die immer hammer Beiträge schreiben^^

183

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:28

Ich bin gerade noch am Handy, möchte euch das heutige Todesopfer aber nicht vorenthalten: Shadowblade ist von uns gegangen.

Er war Psychologe.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Moriarty
  6. Raisen
  7. Sherlock
  8. Soren
  9. Tako
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (12. Februar 2015, 15:31)


184

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:56

Jetzt müsste man wieder prüfen, ob ShadowBlade das eigentliche Ziel war oder nicht und wer vielleicht die Absicht hatte ihn zu töten. Nun, Bigby kann als Maskenbildner da etwas Licht ins Dunkle bringen. Im Moment geht mein Bauchgefühl in Richtung Fay und Tako. Beide sind nicht wirklich aktiv. Wenn keine gute These/Verdacht gegen jemand anderen kommt, werde ich einen von ihnen wählen.

@Raisen: Beim Punkt, dass der Maff auch sich selbst hätte wählen können, anstatt einen Bürger, weil das kontraproduktiv wäre, kann ich dir zustimmen. ( Was natürlich meinen Verdacht gegen Fay verstärkt.)

Ansonsten weiß ich nicht genau wer sich noch irgendwie auffällig verhält, da ich euch halt noch nicht so gut kenne.


Was ich von Sherlock halten soll, weiß ich auch noch nicht genau. ?(
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

185

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:49

Irgendwie dacht ich mir grad "verdient" als ich gesehen hab, dass es Altaris erwischt hat.
Und Tako hat auch nicht bei den BM-Wahlen mitgemischt, weshalb ich eher Tako wählen würde, anstatt Fay.


Ich habe jetzt auch kaum was gefunden, obwohl ich den Thread schon zum 3. Mal durchgegangen bin.

Wenn Fay der Maf sein SOLLTE dann wäre das ganz schön schlecht. Aber wie gesagt, zu Fay hab ich nichts wirklich verdächtiges gefunden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:02

@Raisen: Beim Punkt, dass der Maff auch sich selbst hätte wählen können, anstatt einen Bürger, weil das kontraproduktiv wäre, kann ich dir zustimmen. ( Was natürlich meinen Verdacht gegen Fay verstärkt.)
Könntest du mir den in der Zwischenzeit nochmal so erläutern, dass so jemand wie ich das auch versteht?
Ich blick nämlich nicht, was Fay damit jetzt so genau mit zu tun haben soll, aber andere anscheinend nicht.

Ansonsten rereade ich jetzt nochmal (die Diskussion von gestern abend war ja auch nicht schlecht...) und schaue, was ich jetzt so finden kann.
Good heavens just look at the time

187

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:08

Und Tako hat auch nicht bei den BM-Wahlen mitgemischt, weshalb ich eher Tako wählen würde, anstatt Fay.
Stimmt ! Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst.

*verschwindet wieder im Nebel, um meine Facharbeit weiterzuschreiben, obwohl ich eigentlich zu faul dafür bin :omg: *
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

188

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:13

@Raisen: Beim Punkt, dass der Maff auch sich selbst hätte wählen können, anstatt einen Bürger, weil das kontraproduktiv wäre, kann ich dir zustimmen. ( Was natürlich meinen Verdacht gegen Fay verstärkt.)
Könntest du mir den in der Zwischenzeit nochmal so erläutern, dass so jemand wie ich das auch versteht?
Ich blick nämlich nicht, was Fay damit jetzt so genau mit zu tun haben soll, aber andere anscheinend nicht.

Ansonsten rereade ich jetzt nochmal (die Diskussion von gestern abend war ja auch nicht schlecht...) und schaue, was ich jetzt so finden kann.
Na ja, könnte ja sein, dass Fay sich selber als Kandidat aufgestellt hat, weil sie der Maff ist. Was schlecht wäre, da sie ja jetzt zwei Stimmen hat. (Es kann natürlich auch jemand anders der Maff sein) Auch weil sie nicht so aktiv ist. Ansonsten hab ich nicht wirklich was gegen sie.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:18

Bevor Bigby nicht hier ist, wissen wir nicht ob Shadow überhaupt das wirkliche Mordziel war.
Wobei es wahrscheinlicher ist, dass Bigby angegriffen wurde und er sich als Maskenbildner selbst geschützt hat.

190

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:23

Ich habe mich in der Nacht mit Moriarty vertauscht.

Gestern habe ich schon geschrieben, mein Bauchgefühl würde in Richtung DancingMoon und Moriarty deuten. Moriaty hat wirklich oft diesen möglichen Vertrag zwischen ihm und Sherlock erwähnt. Ich habe hier ein paar Beiträge aufgelistet, wo ich jeweils etwas farbig hervorhebe.

Moriarty

Du hast selbst den Vertrag irgendwie aufgestellt....Dass halt, wenn einer von uns der Mafioso ist, den anderen dann für die ersten 2 Tage in Ruhe lässt. (Danach kann das Gemetzel losgehen muahaha )

Moriaty nimmt Akzeptanz von der Verantwortung.



Es könnte ja auch sein, dass sie mich verrecken lässt 1. Damit sie nicht verdächtig wird. und/oder 2. Um mich zu nerven , wenn sie es mir am Ende sagt (Aber sie ist nett und ich glaub nicht sie würde das tun ? Denke ich doch... 8| Wär blöd wenn ich direkt sterbe.)
Das wäre aber ziemlich dumm von Sherlock, wenn ich direkt nach der Vereinbarung sterben würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihr Stil wäre. Dafür ist sie zu schlau. Das würde direkt die Aufmerksamkeit auf sie lenken. Wenn einer von uns stirbt, dann weil der Maff genau das mit der Aufmerksamkeit auf den besagten Vertrag erreichen will.
:embarrassed: Danke gleichfalls.
Und ja, ich hab mir dasselbe gedacht, nur andersrum.
Wäre aber trotzdem nicht uninteressant, Apple hat nicht ganz unrecht. Mal schauen, was passiert.

Und mein Gott - ich möchte eigentlich ungern Kurz wählen, da ich noch gerne wissen würde, was er uns noch zu sagen hat... (btw, das ist Moriartys erste, und nicht zweite Runde. Fay hat aber hier jetzt schon die zweite). Aber er ist definitiv weniger safe als Apple, daher lieber so als anders herum.
Für mich ein Standpunktwechsel. Es macht auch den Eindruck, als wären sich auch in der Runde recht vertraut. Ich weiß nicht, wie Moriarty sonst spielt aber er scheint Sherlock nicht zu misstrauen. Ich behaupte einfach, wenn sich unter den beiden der Einzelgänger befindet, dann wird er eher bei Moriaty zu finden sein. Diesen Satz kann man unterschiedlich bewerten. Er geht ein bisschen davon aus, dass beide unschuldig sind. Denn nur ein Außenstehender würde Interesse haben sie beide zu verdächtigen. Gleichzeitig kann es auch eine Begründung sein, warum keiner von beiden angegriffen wird und eine offene Option einräumen, später im Spiel auch Sherlock ermorden zu können.

Hmm, da ich hier neu bin, hab ich keine Ahnung wen ich verdächtigen könnte / sollte :whistling: und auch was in den früheren Runden so los war.

Also, lasst euren Theorien freien Lauf. Ich entscheide mich dann später.
Verständlich aber unter Umständen auch nützliche Haltung. Später hat Moriarty auch geschrieben, dass Sherlock ihm von Altaris erzählt hat. Ich weiß nicht, ob sie ihm vielleicht auch eine Einschätzung der Spieler gegeben hat.



@Moriarty: Du wirkst gerade in deinen Beiträgen etwas angespannt. Ein bisschen wie unter Zugzwang. Hast es vielleicht damit zu tun, dass Raisen dich gestern direkt angesprochen hat? Irgendwie scheinst du mir heute aktiver sein zu wollen.

@Sherlock: Hast du schon einmal mit Moriarty gespielt? Was für ein Gefühl hast du, wenn du die Beiträge, die ich zitiert habe, durchgelesen hast?

191

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:27

Ich frage mich ernsthaft wie ihr darauf kommt, dass ich der Maf sein könnte ? Ihr gebt mir ja nicht mal die Chance mich zu rechtfertigen, indem ihr irgendwelche Zitate bringt oder Thesen aufstellt, dann könnte ich euch vielleicht einige Verhaltensweisen erklären.:/

Ich wäre heute Abend für Tako, für Raisen (wobei ich mir da nun nicht mehr sicher bin seit gestern) oder eben Moriarty, wegen dem, was Bigby eben aufgezeigt hat.

192

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:32

@DancingMoon:

Bleib mal ganz ruhig. Noch hat dich keiner gewählt.

@Bigby: Ich glaube nicht das der Maf dich direkt angreift solange du dich selbst vertauscht. Am ende erwischt er sich damit noch selber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (12. Februar 2015, 17:33)


193

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:37

Ich möchte mich nur verteidigen können, wenn ich schon verdächtigt werde. Aber wie gesagt, ich hoffe ich darf noch ein wenig dabei bleiben.

Ist es denn so, dass sich der Maskenbildner jede Nacht mit wem vertauschen kann? Dann sollte Bigby das definitiv weiterhin machen, um eventuell die geplanten Kills des Mafs zu sabotieren.

194

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:56

Ich habe mich in der Nacht mit Moriarty vertauscht.

Gestern habe ich schon geschrieben, mein Bauchgefühl würde in Richtung DancingMoon und Moriarty deuten. Moriaty hat wirklich oft diesen möglichen Vertrag zwischen ihm und Sherlock erwähnt. Ich habe hier ein paar Beiträge aufgelistet, wo ich jeweils etwas farbig hervorhebe.

Moriarty

Du hast selbst den Vertrag irgendwie aufgestellt....Dass halt, wenn einer von uns der Mafioso ist, den anderen dann für die ersten 2 Tage in Ruhe lässt. (Danach kann das Gemetzel losgehen muahaha )

Moriaty nimmt Akzeptanz von der Verantwortung.



Es könnte ja auch sein, dass sie mich verrecken lässt 1. Damit sie nicht verdächtig wird. und/oder 2. Um mich zu nerven , wenn sie es mir am Ende sagt (Aber sie ist nett und ich glaub nicht sie würde das tun ? Denke ich doch... 8| Wär blöd wenn ich direkt sterbe.)
Das wäre aber ziemlich dumm von Sherlock, wenn ich direkt nach der Vereinbarung sterben würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihr Stil wäre. Dafür ist sie zu schlau. Das würde direkt die Aufmerksamkeit auf sie lenken. Wenn einer von uns stirbt, dann weil der Maff genau das mit der Aufmerksamkeit auf den besagten Vertrag erreichen will.
:embarrassed: Danke gleichfalls.
Und ja, ich hab mir dasselbe gedacht, nur andersrum.
Wäre aber trotzdem nicht uninteressant, Apple hat nicht ganz unrecht. Mal schauen, was passiert.

Und mein Gott - ich möchte eigentlich ungern Kurz wählen, da ich noch gerne wissen würde, was er uns noch zu sagen hat... (btw, das ist Moriartys erste, und nicht zweite Runde. Fay hat aber hier jetzt schon die zweite). Aber er ist definitiv weniger safe als Apple, daher lieber so als anders herum.
Für mich ein Standpunktwechsel. Es macht auch den Eindruck, als wären sich auch in der Runde recht vertraut. Ich weiß nicht, wie Moriarty sonst spielt aber er scheint Sherlock nicht zu misstrauen. Ich behaupte einfach, wenn sich unter den beiden der Einzelgänger befindet, dann wird er eher bei Moriaty zu finden sein. Diesen Satz kann man unterschiedlich bewerten. Er geht ein bisschen davon aus, dass beide unschuldig sind. Denn nur ein Außenstehender würde Interesse haben sie beide zu verdächtigen. Gleichzeitig kann es auch eine Begründung sein, warum keiner von beiden angegriffen wird und eine offene Option einräumen, später im Spiel auch Sherlock ermorden zu können.

Hmm, da ich hier neu bin, hab ich keine Ahnung wen ich verdächtigen könnte / sollte :whistling: und auch was in den früheren Runden so los war.

Also, lasst euren Theorien freien Lauf. Ich entscheide mich dann später.
Verständlich aber unter Umständen auch nützliche Haltung. Später hat Moriarty auch geschrieben, dass Sherlock ihm von Altaris erzählt hat. Ich weiß nicht, ob sie ihm vielleicht auch eine Einschätzung der Spieler gegeben hat.



@Moriarty: Du wirkst gerade in deinen Beiträgen etwas angespannt. Ein bisschen wie unter Zugzwang. Hast es vielleicht damit zu tun, dass Raisen dich gestern direkt angesprochen hat? Irgendwie scheinst du mir heute aktiver sein zu wollen.

@Sherlock: Hast du schon einmal mit Moriarty gespielt? Was für ein Gefühl hast du, wenn du die Beiträge, die ich zitiert habe, durchgelesen hast?
Natürlich nahm ich den Vertrag an, weil wir Freunde sind und wenn @Sherlock wirklich der Maff ist, dachte ich mir wäre das gut für mich für die ersten 2 Tage. Davor haben wir übrigens noch nie zusammen Mord in Palermo oder ähnliches gespielt.


Von den anderen Spielern hat sie mir nichts erzählt. Nur halt das mit Altaris.

Zugegeben ja, war ich davor nicht so aktiv, das liegt aber daran, dass ich zumindestens jetzt versuche ein paar Theorien aufzustellen, obwohl ich keine Ahnung hab wie ich euch einschätzen soll, da wir uns noch nicht wirklich lange kennen (und ich außerdem heute Karneval ist und ich nur 4 Stunden Schule hatte und dann mal meine These aufgestellt hab nachdem Ryden das Mordopfer dieser Nacht gepostet hat).


Misstrauen tue ich Sherlock eigentlich schon, Freundschaft hin oder her, da ja die Möglichkeit bleibt, dass sie der Maff ist.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:02

Die Runde ist bisjetzt recht schwierig.
Wie schonmal gesagt wurde: Es lassen sich keine Verbindungen finden, wie es sonst bei mehreren Mafs der Fall ist.

Unregelmäßigkeiten im Spielverhalten der einzelnen Spieler zu suchen ist, zumindest für mich, auch kompliziert, weil ich Fay, Moriarty und Sherlock überhaupt nicht einschätzen kann, da sie noch neu sind.
Tako ist komplett inaktiv (4 Posts in der ganzen Runde, ggwp)
Soren hat ein paar gute Posts, könnte aber genauso Maf sein. Wäre schön, hier auch noch mehr zu hören, @Soren:
Dancing ist besonders durch ihren äußerst emotionalen Ausbruch wegen meiner (in meinen Augen) harmlosen Wahl gegen ihr aufgefallen...ich hab das Gefühl, sie verheimlicht was.
Bigby ist Maskenbildner und dadurch ziemlich sicher Bürger. Ein Fake-Outing schließe ich aus
Applekuche war das erste Mordopfer -> Maf wird sich kaum selbst angegriffen haben in der ersten Nacht

So gesehen gibt es recht viele mögliche Lynchkandidaten für mich.
Tako wegen der Inaktivität, selbes gilt für Fay und auch für Soren.
Mit Dancing wäre ich auch einverstanden, weil sie schon recht überzogen reagiert hat, siehe die panische "Konter"-Verdächtigung gegen mich, die ja mal kompletter Bullshit war.

196

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:17

@Raisen: Ich habe aber auch gesagt, dass ich immer so reagiere, wenn ich Bürger bin. Es regt einen nunmal auf, wenn sich die anderen lieber auf andere Bürger fokussieren, als auf den eventuellen wirklichen Maf. Außerdem habe ich auch "sorry" gesagt und dass ich mir nicht mehr so sicher bin, deshalb werde ich wohl heute auch für Tako stimmen.

Und was ich auch komisch finde ist, dass Sherlock Moriarty verdächtigt und umgekehrt O.o Aber vielleicht ist es auch nur so, weil sie Freunde sind, kP xD Ich bleibe bei Tako und trage hiermit mal die erste Stimme ein.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen
  7. Sherlock
  8. Soren
  9. Tako
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Wegen bereits genannten Gründen ;) Er gönnte Altaris den Tod in der ersten Nacht und mischte auch nicht bei der BM-Wahl mit. Dazu ist er recht inaktiv.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:19

Mein übriger Text kommt gleich, ich lass mich grad definitiv zu viel vom rereaden ablenken und muss noch bei einer zweiten Mafrunde aktiv sein, tut mir leid :omg: Aber der Text ist auch noch zeitig präsent. Bigby antworte ich aber jetzt trotzdem schonmal.

Zuerst: Nein, mit Moriarty hab ich auch noch nicht gespielt. Ist für mich also auch das erste Mal - dementsprechend weiß ich auch nicht immer ganz, wie die Beiträge zu deuten sind, da wir uns sonst eben nur in der Schule sehen (und da nur ab und zu darüber reden, aber über nichts weltbewegendes). Deswegen wollte ich da auch erst noch warten, damit ich mehr habe, wonach ich mich richten kann.
Eine Einschätzung der sonstigen Mitspieler hab ich Mori aber iirc nicht gegeben; das mit Altaris rührte nur daher, dass am Vortag nunmal hier im Topic viel darüber geredet wurde und ich halt kurz darauf angesprochen wurde, habs dann nur kurz erklärt was abgegangen ist. (Ok, hat Mori jetzt schon geschrieben aber egal)

Und jo, was die Beiträge angeht... Ja, dass Mori den Vertrag oft angedeutet hat, da hast du sicher Recht mit, aber mir war das jetzt so weit eigentlich ziemlich egal. Die Ursprungsidee mit so einer Art Vertrag stammte nämlich von jemand anderem, den ich kenne, und selbst wenn wir Mafia spielen, ist sowas für mich dann eigentlich gesetzt. x3
Das mit dem Standpunktwechsel ist mir aber selber kaum aufgefallen - passiert mir aber selbst oft genug in allen möglichen Runden, dass mir auf einmal etwas anderes in den Sinn kommt, ich mich eigentlich eher danach richten will und dann die vorige Theorie fast hochkant aus dem Fenster werfe. Das könnte hier so etwas sein - oder halt, Mori dreht es sich eben in diesen Momenten um, damit es passt. Halte ich auch wirklich nicht für unmöglich. Wobei es mir jetzt im Moment schwer fallen würde, da eine festere Entscheidung zu treffen - gleich, wenn ich noch den Rest durchgelesen habe und mir zu den anderen noch eine etwas detailliertere Meinung habe als jetzt, kann ich das nochmal andenken. Jetzt mag ich erstmal am Rest arbeiten.
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:28

@Raisen: Ich habe aber auch gesagt, dass ich immer so reagiere, wenn ich Bürger bin. Es regt einen nunmal auf, wenn sich die anderen lieber auf andere Bürger fokussieren, als auf den eventuellen wirklichen Maf.

Mein Problem dabei ist aber, dass du immer schön betonst, dass du Bürger bist. Das gefällt mir nicht.

Aber lassen wir das Thema erstmal. Wenn du sowieso mehr postest, bekommen wir schon ein klareres Bild von dir.

199

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:58

Mir ist gerade etwas eingefallen oder sagen wir besser aufgefallen. Wahrscheinlich gibt es keine Rekrutierungsfähigkeit in diesem Spiel. Ryden sagt in seinen Runden fast immer an, wenn die Mafia an diesem Tag gewinnen kann. Tako schreibt heute seine letzte Prüfung und schien eine Erkältung auszubrüten. Er wollte heute mehr schreiben, deswegen räume ich ihm die gleiche Chance wie Kurz ein.

@Ryden: Würdest du uns informieren, wenn die Mafia an dem jeweiligen Tag gewinnen würde? Darf ich die den Startbeitrag wortwörtlich nehmen?

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Insgesamt sind 13 Bürger und 1 Mafioso im Spiel. Unter den Bürgern gibt es eine unbekannte Anzahl von Sonderrollen.

Das funktioniert mit meiner Fähigkeit überhaupt nicht. Wir werden noch einen Helden haben, weil der Einzelgänger diesen Schutz "umgehen" kann. Meine Rolle kann zwar am Anfang verwirren aber auch dem Mafioso die volle Breitseite geben. Für mich macht das hier nur noch Sinn, wenn der Einzelgänger immun gegen alle Fähigkeiten ist. Nun ist auch die Frage, ob man den Nachtangriff auch als Fähigkeit sieht. Dann sollten wenigstens noch zwei Jäger in unseren Reihen sein. Das Spiel dürfte auch noch nicht vorbei sein, wenn wir den Einzelgänger haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryden die Fähigkeiten so ungerecht verteilt hat. Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Bisher ging ich wirklich von einer Rekrutierungsfähigkeit aus. Wenn ich damit heute schon gewinnen könnte, hätte ich sie eingesetzt. Auf Fay oder so.

200

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:03

Was mich momentan etwas bedrückt ist die Tatsache, dass seit dem Ende der ersten Tagphase
Fay relativ ruhig und inaktiv geworden ist. Auch die Wahl gestern kam relativ spät.
19:29 ein "Ich lebe noch Post" gefolgt vom Voting um 20:57 mit der Begründung "Bandwagoon".

Es ist kein eindeutiger Hinweis. Derzeit ist die Aktivtät von Ihr ein Faktor, der nicht ungesehen bleiben darf.
Auch wenn die Chancen 1:13 waren den Mafioso als BM zu wählen. Die Chance war da, das lässt sich nicht abstreiten.

DancingMoon hat - wie Sie schon mehrfach erwähnt hat - aufgrund von RL (Arbeit) derzeit erst Spät Abends die Möglichkeit
gehabt, sich im Thread zu äußern. RL geht vor, keine Frage. Und ich respektiere es wenn eine Person dies so offen auch mitteilt.
Ganz verlassen jedoch kann man sich auf soetwas leider auch nicht. (Ich möchte hier anmerken dass ich keine Person persönlich angreifen möchte:)
Gab leider schon Runden, wo eine Person Mafioso war - und - Willentlich oder Weil es wirklich nicht anders ging - das RL als Inaktivitätsgrund genommen hatte.
Sogern ich also "RL" als Grund für Inaktivität hernehmen möchte und das Gute im Menschen sehen möchte. Es existiert in MIP nicht.
Bisher sehe ich jedoch DancingMoon lange nicht so kritisch wie Fay.

Sherlock und Morarity. Die beiden kennen sich wohl RL mäßig, so wie Altaris/Nadzieja - Apple/Saki - Dunno who else. Logischweise können sie sich - wenn Sie MIP
Spielen besser einschätzen als wir, die Morarity zum ersten Mal in MIP in Aktion sehen. Dieser besagte "Vertrag" - Gut Möglich dass der Existert. Aber warum so etwas bekannt
machen? Wäre es Geheim geblieben, hätte sich der Gegenüber Todgeärgert, dass er hintergangen wurde - und kann nichts dagegen unternehmen. Doch wer hat diesen "Vertrag"
Public gemacht: Richtig. Morarity. Wer stellte den Vertrag auf: Sherlock. Conclusion: Jeder hätte den anderen Betrügen können. Was ist aber der komplette Sinn hinter diesem "Vertrag"?
That my Friends is the Question of the Day! Vielleicht wollten Sie einfach eine eigene Regel für sich selbst aufstellen. Oder es war ein vorrausgelegter Plan für einen Mord?
Entsprechend sollte einer der beiden angezweifelt werden. But pretty much Conjection at the Moment.

Dann bleibt noch Tako. Tako sagte er möchte aktiver sein, bisher aber noch nicht geschehen. Ich warte auf seinen Post und bilde mir dann ein Endergebnis.

Beim Rest sehe ich aktuell noch keine Grundlage, diese als Mafioso darzustellen.