Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:05

@Bigby: Ja, ich würde euch informieren, wenn die Mafia das Spiel gewinnen könnte.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:15

Das funktioniert mit meiner Fähigkeit überhaupt nicht. Wir werden noch einen Helden haben, weil der Einzelgänger diesen Schutz "umgehen" kann. Meine Rolle kann zwar am Anfang verwirren aber auch dem Mafioso die volle Breitseite geben.

Wenn man nach der Fähigkeit des Mafs geht, muss eigentlich ein Held dabei sein, weil diese Fähigkeit sonst sinnlos wäre.
Im gleichen Gedanken ist der Maf aber ziemlich benachteiligt, wenn es neben den Maskenbildner noch einen Helden gibt. Beide Rollen sind im Late-Game, das der Maf schließlich erreichen muss, extrem stark.
Daher gehe ich davon aus, dass der Maf noch eine Fähigkeit, allerdings welche?
...

Zur Lynchwahl:

Ich werde heute wohl Tako oder Fay lynchen. Beide mit der selben Begründung, die schon die anderen gebracht haben: Inaktivität.

203

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:20

Was ist eigentlich, wenn der Einzelgänger gegen alle Aktivitäten in der Nacht immun ist? Es ist zwar ein bisschen weit hergeholt aber im Startbeitag steht auch, dass der Einzelgänger in den Schatten der Stadt lauert. Wenn ich also den Nachtangriff auf den Einzelgänger umlenke, misslingt der Mord auch. Ein Zufallsmord wird ausgelöst.

204

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:35

Sorry war jetzt bis eben doch etwas inaktiv. Reallife hatte kurz gerufen.

Mal sehen was ich heute noch sinnvolles rausfinden kann.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:40

Ich bin auf dem heimweg und in ca 15 min zu Hause, dann kann ich ausführlich schreiben.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:52

Was ist eigentlich, wenn der Einzelgänger gegen alle Aktivitäten in der Nacht immun ist? Es ist zwar ein bisschen weit hergeholt aber im Startbeitag steht auch, dass der Einzelgänger in den Schatten der Stadt lauert. Wenn ich also den Nachtangriff auf den Einzelgänger umlenke, misslingt der Mord auch. Ein Zufallsmord wird ausgelöst.

Klingt logisch - dann könnte er sich aber auch solange selbst angreifen, bis der 50/50 Mord failt und sich dann als Held outen, der sich selbst beschützt hat.
- zumindest würde ich das machen.

Trotzdem klingt dein Vorschlag gut, allerdings glaube ich das der Maf irgendeine andere Fähigkeit hat, sowas wie ein Schuss (ein 100% kill) oder sogar etwas stärkeres, z.B. Gefängniswärter. Irgendwas um den Bürger-Sonderrollen bewusst trotzen zu können, damit er im Endeffekt nicht auf das Glück angewiesen ist.

Leider gibt's auch keine Möglichkeit herauszufinden welche Fähigkeit der Maf hat. q.q

________

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock
  8. Soren
  9. Tako
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Wenn ich nach Inaktivität gehe, dann lieber Fay, weil a.) Tako noch was schreiben will und b.) mir ein inaktiver BM Bauchschmerzen bereitet.

207

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:54

So also.

Ich häng mich mal an Soren ran und nehm die Personen die er erwähnt hatte:
Zu Sherlock und Moriarty:
Ich würde da im endeffekt nicht so viel reininterpretieren. Selbst wenn einer der beiden Maf ist ist er nicht verpflichtet denjenigen nach den 2 Tagen zu morden. Sherlock oder Moriarty sind beide nicht gestorben ich denke mal das das aber nichts aussagt können beide trotzdem Maf sein...naja einer der beiden.
Ich vermute auch eher das diese Sache mehr auf freundschaftlicher Basis entstand und nicht weiter Spielerische relevanz hat.

Dancingmoon scheint heute recht aktiv zu sein.
Ich schätze mal Raisen hat sie in die enge getrieben mit seinen Aussagen. Ich kann Dancings reaktion aber auch gut verstehen. Manche haben eher die Einstellung: "Warum mich als Bürger lynchen wenn wir vielleicht den maf erwische" und andere eben: "Der mist hält den Spielfluss nur auf"
Dancing meint das sie sich so als Bürger verhält. Da müsste man wohl nochmal in anderen Runden gucken. Hab ich grad nicht im Kopf.
Jedenfalls: Ich würde sie gerne noch etwas beobachten aber schließe sie auf jedenfall nicht aus durch ihre Reaktion.
Ein wenig in richtung evtl. Maf.

Tako: Da wart ich jetzt mal ab was er schreibt.

Fay's Abwesendheit finde ich auch relativ merkwürdig. Hier sind alle Inaktiven zumindest so aktiv das sie nicht Inaktivitätsgelyncht werden. Ich stimme auf jedenfall zu das das im Endgame Schwierigkeiten bedeuten könnte. Ich Persönlich würde sie aber eher morgen lynchen wenns sich nichts bessert. Ansonsten wird sie morgen eh gelyncht durch Inaktivität.

Soren scheint ziemlich aktiv zu sein diese Runde. Ich glaube im vergleich zu anderen ist es etwas über seinem durchschnitt. Könnte er ne Motivation haben?

ah jeeeez i h muss doch lernen wie man Kommas setzt.


Edit: Hat Ryden das in seinen Runden schon gemacht Fähigkeiten so zu verheimlichen obwohl es im Startpost ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (12. Februar 2015, 19:55)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:30

So, dann wollen wir mal. Erstens, sorry dass ich bisher so wenig geschrieben hab, ich hatte Prüfungszeit und heute meine letzte Prüfung und bin vor ein paar Minuten erst heimgekommen. Das heißt ab jetzt kann ich wieder aktiv teilnehmen.
Zweitens: Ich vermute im Moment stark hinter DancingMoon den Maf. Sie hat gestern nachdem sie verdächtigt wurde plötzlich angefangen wie wild mit Verdächtigungen um sich zu werfen, gleichzeitig aber liest sie nur oberflächlich mit, bzw argumentiert oberflächlich, wenn ich mir ihren Beitrag gegen Raisen und heute ihre Wahl gegen mich so anschaue. Bei Raisen verdreht sie die Wahl und bei mir springt sie mit auf, asl andere mich wegen Inaktivität lynchen wollen und weil ich Altaris raus haben wollte, ohne darauf einzugehen, dass Altaris und Applekuche in der ersten Nacht vertauscht wurden und somit Apple gestorben wäre, wenn ich Altaris angegriffen hätte.

Spoiler Spoiler

1. Raisen wählte Nadzieja. Sie wurde nicht gelyncht. Vielleicht hatte er einen Verdacht, aber da dieser weder bestätigt noch widerlegt wurde, hat er sie wenig später ermordet. Welchen Grund sollte der Mafioso haben Nadzieja zu töten? Sie war nicht besonders aktiv, unauffällig und eigentlich war klar, dass sie somit keine SR haben kann, sonst hätte sie das wohl etwas ernster genommen ;)

2. Er wählte Fay zum BM. Irgendwer hatte heute erwähnt, dass sich der Maf unter den Fay-Wählern befinden könnte, um "Deckung" zu suchen und genau das denke ich auch.
So wie das wirkt bist du sowieso irgendwann so genervt das ich die Runde überstehe.

Es ist genau das selbe o.ô

Naja, wen findest du denn verdächtig bzw. was hältst du von den Leuten?
Apple glaubte, dass es Raisen nervt, dass er überlebt. Joa... kam schon so rüber. Warum sollte es Raisen stören, dass Apple überlebt, wo wir doch nun fast sicher sein können, dass Apple ein Bürger ist?


E: Letzte Runde? Letzte Runde wollte mir auch schon niemand glauben, dass (ich glaube es war) Ryden der Maf ist. Ich denke diesmal liege ich in meiner Annahme genauso richtig.


Außerdem wirkt sie sehr angegriffen durch den Verdacht gegen sie, da kamen 2 Aussagen von ihr, dass es Schwachsinn wäre sie zu lynchen und dass es nur der Maf hilft, wenn man sie, "den Bürger" lynchen würde. Das wirkt für mich so, als wollte sie unbedingt betonen, dass sie Bürger ist und Angst davor hat, dass wir sie lynchen, aber ich finde als Bürger ist es jetzt nicht so das große Problem sich lynchen zu lassen, solange es irgendwie dazu führt, dass wir gewinnen.
Zudem noch das hin und her springen im Bezug auf die Bürgermeisterwahl. Erst nennt sie Raisen verdächtig, weil er Fay gewählt hat zum BM, dann sind plötzlich die nicht Fay Wähler verdächtig. Was denn jetzt?

Zu den anderen schreib ich gleich noch was, ich poste das jetzt erstmal, damit es noch vor 21 Uhr hier fertig steht.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock
  8. Soren
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:31

Gnah
Was ist aber der komplette Sinn hinter diesem "Vertrag"? That my Friends is the Question of the Day!
Dieser "Vertrag" (blödes Wort eigentlich) dient nur dem Spaß und der Fairness - meinerseits jedenfalls. Damit der andere zumindest noch die Möglichkeit hat, mitzumachen. Die könnte er natürlich auch verlieren, wenn er gekillt wird, weil jemand anders Maf ist, aber dann liegt es nicht an einem Bekannten oder Freund dass man so früh tot ist, if you know what I mean.

Nun aber mal zur Liste...
Standard: Bigby ist Maskenbildner und Apple zu recht hoher Wahrscheinlichkeit Dorf, das ist geblieben.
Fay ist... nun ja... verschwunden. :< Das letzte mal online hab ich sie vor vielen Stunden gesehen... sie ist zwar wirklich nicht die aktivste (weshalb mir die Basis für irgendeine exakte Bewertung fehlt), aber grundsätzlich kann sie ganz gut mitdenken. Fänds zwar schon schade wenn sie gelyncht werden würde, aber wenn sie inaktiv ist bringt uns das ja auch nichts.
Bei Mori kann ich mich halt größtenteils nur wiederholen; Spielweise ist mir eben noch unbekannt, da nie zusammen gespielt. Hier gilt eigentlich ähnliches wie für Fay, nur in aktiver - weswegen ich ja eher Fay lynchen würde als Mori, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste. Hier ist wenigstens was vorhanden... auch wenn Bigby durchaus Recht haben könnte. Da würde ich mich aber eher morgen mit befassen, heute nicht mehr genug Zeit für.
Dancing und Raisen nenne ich mal mehr oder weniger in einem Zuge, da die Diskussion das grade anbietet. Dancing hat in der Tat aggressiv reagiert, aber... nun gut, ich kenne euch hier noch nicht gut genug, aber ich würde praktisch gesehen weniger damit rechnen, dass der Einzelgänger so eine Diskussion/eine Art Schlagabtausch initiieren würde, jedenfalls nicht in der Mitte des Spiels. Für mich würde sowas nämlich schon nach Push aussehen, wenn dann der andere gelyncht wird - und wenn der dann Bürger ist, würde das für mich den wieder anderen in den Fokus rücken. Also würde ich entweder davon ausgehen, dass Raisen der Maf ist (den kann ich eh immer kaum einschätzen) oder beide Dorf - auch wenn Dancing natürlich nicht ausgeschlossen ist weil halt aggressiv... *Gedankengänge verknot*
Tako sollte auch mal etwas aktiver sein - sonst gilt hier nämlich auch was ähnliches wie bei Fay. Aber das soll ja jetz kommen.
Der letzte im Bunde wäre also Soren, sofern ich niemanden vergessen habe... jener macht ziemlich aktiv mit. Ist ein Kontrast zu dem, was ich zu Beginn hier im Forum gesehen habe (da war er etwas weniger oft dabei), wobei ich mich jetzt deswegen nicht wirklich beschweren möchte x) Immerhin denkt er auch gut und produktiv mit. Ich würde ihn jetzt schon eher als Bürger einschätzen.

Summa summarum:
Den letzten Maf könnte ich mir im Moment eher unter Raisen/Dancing | Fay vorstellen - Bei Moriarty will ich noch abwarten und von Tako soll ja jetzt noch was kommen. Heutige Wahl fällt aber auf Fay... wenn schon, dann ein BM, der auch gescheit mitliest und was macht. D:

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Good heavens just look at the time

210

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:42

Hat Ryden das in seinen Runden schon gemacht Fähigkeiten so zu verheimlichen obwohl es im Startpost ist?
Mir fällt keine ein. Wobei ich mich auch an eine Runde erinnere, wo es zwei Gruppen von Bürgern und eine Mafia gab. Da stand auch nicht alles im Startbeitrag aber ich weiß nicht mehr genau was.

Ich weiß nicht, wen ich wählen soll. Es wird auch langsam zu spät. Bei Fay finde ich es blöd aber auch den anderen Spielern gegenüber unfair, weil jene sich mehr eingebracht haben, wenn ich sie nicht wähle. Sie würde morgen doch von Ryden gelyncht werden?

211

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:45

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Ich wähle Tako.
Dancingmoon scheint total zerstreut zu sein aber ihre Reaktion auf die anklagen gegen sie kommen mir mehr wie ein Bürger vor der nicht gelyncht werden will als ein maf.

Im Endeffekt hätte sie als Maf genauer aufgepasst womit sie sich verteidigt. Sie wirkt allerdings ein wenig verwirrt was ab und zu typisch Dancingmoon ist.
Tako hatte ich sowieso gestern schon ein Bauchgefühl und Fay will ich lieber auf morgen warten ob sie sich noch meldet.
@Tako: ich denk mal da kommen aber eher noch stimmen für Fay also keine panick.

212

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:48

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren >>> Fay
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Wir haben (zum Zeitpunkt der Posterstellung 20:40) relativ wenig Zeit bis zum Lynchende.
Und von Fay ist bisher weiterhin kein Lebenszeichen zu sehen, was mich zur heutigen Entscheidung bewegt.
Wir brauchen einen aktiven BM, und das ist bei Fay nicht gegeben. Falls sie nicht sogar unser gesuchtes Ziel sein sollte.

@Applekuche: @Sherlock:
Ja, es stimmt wohl dass ich diese Runde wirklich aktiver und motivierter bin.
Das bin ich dem Forum und den Spielern der vergangen Runde jedoch schuldig, nachdem ich nicht die von mir gewünschte
Aktivität in vergangenen Runden zeigen konnte. Zudem wurde meine passive Spielweise und die "Komplett Inhaltsleere Post-Spielweise"
öfters kritisert, entsprechend möchte ich das ganze aktuell also etwas abgewandelter angehen.
Und es ist ein Setting von Ryden, meinem MIP-Seelenbruder im Geiste. Wie kann ich da bitteschön Nicht Aktiv sein.

213

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:48

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty >>> Fay
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren >>> Fay
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Weil Fay halt inaktiv ist und ich bei DancingMoon noch etwas abwarten möchte. Tako geb ich auch noch ne Chance aktiver zu sein und weil er gleich noch was schreiben will.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

214

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:48

Daran mag ich jetzt nichts ändern. Das wäre auch 10 Minuten vor Lynch recht mies.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby >>> Fay
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty >>> Fay
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren >>> Fay
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

215

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:48

Oh man... ich sage es nochmal : Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass ich abgelenkt bin bzw. weniger aktiv, weil ich Probearbeiten habe. Dazu habe ich seit Sonntag Besuch, mit dem ich jeden Tag etwas unternehme, weshalb ich nur zwischendurch mal kurz lesen kann, was so passiert ist. Abends nehme ich mir dann aber mal ne halbe Stunde, um zu schauen, was sich ergeben hat.

Gestern hat Raisen angefangen mich zu verdächtigen und das fand ich schade, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich schnell verdächtigt werde und das hat sich dann häufiger als Fehler herausgestellt, als das es half. Klar war ich in vielen Runden mal Maf, wenn ich verdächtigt wurde, aber in der Überzahl stehen trotzdem die Fail-Verdächtigungen.

Ich vermute den Maf unter Raisen, Fay, Tako, Sherlock oder Moriarty. Raisen habe ich gestern ja schon gesagt wieso, aber da bin ich noch unschlüssig. Fay ist ziemlich inaktiv und das bringt uns nichts, wenn wir einen inaktiven BM haben. Tako hat bei der BM-Wahl gar nicht erst mitgewirkt und ist ebenfalls nicht so aktiv, wie er es sein wollte. Sherlock verdächtigt Moriarty und umgekehrt, dass kommt mir auch ziemlich spanisch vor, aber ist vielleicht auch nicht so wichtig, da Freunde.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:51

So, jetzt zu den anderen Personen: Applekuche und Bigby/Asuda sind für mich ziemlich sicher Bürger wegen Asudas Outing. Die fallen aber schonmal weg, da ich ihm erstmal glaube. Könnte natürlich auch ein cleverer Zug als Maf sein, sich als Maskenbilnder zu outen, aber davon geh ich nicht aus, da ja sonst ein echter Maskenbildner sich outen könnte.
Bleiben noch Sherlock, Fay, Soren, Moriarty und Raisen.
Sherlock spielt diese Runde sehr engagiert mit und bringt sich gut ein, bei ihr hab ich das starke Gefühl, dass sie Bürger sein muss. Den "Vertrag" mit Moriarty kann ich auch irgendwie verstehen, aber ich finde, dass man nicht mit dem Vertrag argumentieren sollte gegen die beiden, weil das nur ein doppelseitiges Schwert ist, wie mit Raisen und Altaris immer. Klar kann wenn jetzt einer der beiden stirbt der andere Maf sein, aber andererseits kann das eben auch genauso vom Maf so inszeniert sein.
Moriarty kann ich noch nicht so ganz einschätzen, mich verwirrt zugegebenermaßen auch sein Avatar, weil ich immer erst denke Sherlock hätte den Beitrag geschrieben. Ich werd mir da die ganzen Beiträge mal nochmal zu Gemüte führen müssen.
Mit Fay hab ich bisher kaum gespielt, allerdings glaub ich nicht, dass ein Maf sich am Anfang sofort als BM ins Rampenlicht stellen würde. Vor allem, da ich von einem eher unerfahrenen Maf bzw. keinem "sehr starken" Spieler als Maf ausgehe.

Soren schreibt bisher relativ gute, lange Posts, die zwar nicht allu viele, aber gut durchdacht sind. Würde ihn eher als Bürger einstufen, aber bin mir nicht ganz sicher.
Raisen ist für mich zu "chaotisch" um ihn ordentlich zuordnen zu können, irgendwie könnt ich mir auch gut vorstellen, dass er Maf ist und am Ende des Spiels mit nem Gif ankommt.
Falls es DancingMoon nicht sein sollte (wovon ich aber ausgehe) kommen für mich am ehesten Raisen oder Moriarty noch als Maf in Frage.

@Apple: naja, ich denke, dass sie eben nicht so genau aufpasst, weil sie Maf ist, eben weil sie eh weiß wer stirbt. Außerdem würden die Mordopfer in meinen Augen iwie zu ihr passen, also du, Nadzieja und ShadowBlade.

@DM: ich hab bei der BM Wahl nicht mitgewirkt, weil ich übersehen habe, dass es eine gibt, weil ich an dem Tag noch mit lernen beschäftigt war. Wie gesagt, ich hatte auch bis heute Prüfungen.

Mehrfach übverpostet worden, meh.
I'm fluffy!

217

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:58

Uii, tut mir leid dass ich heute noch nichts geschrieben hab, hatte einfach keine Zeit D: Hab ja eigentlich Ferien, wir sind heute aber weg gewesen und konnte dementsprechend nichts posten. Bin jetzt eben zurückgekommen und hab mal eben alles überflogen. Der Grund für meinen Lynch scheint ja die Aktivität zu sein und ich bezweifle, dass ich mich iwie mit "richtigen" Argumenten verteidigen kann.
Hab grad keine Lust abzukratzen, bin in meiner ersten Runde auch schon wegen Inaktivität gestorben, morgen sollte ich eigentlich mehr Zeit haben und ich werd versuchen mir mehr Mühe zu geben ._.
Wenn ich mir jetzt die Lynchvotes so anschaue hab ich bisher die meisten Stimmen und um mich zu retten (ja, ich bin egoistisch :<) seh ich eig. keine andere Wahl als Tako oder DancingMoon zu lynchen. DM scheint mir jetzt nicht übermässig verdächtig, sie mag sich etwas...seltsam und agressiv verhalten aber mMn iwie ihre Spielweise; auch wenn ich noch nie richtig mit ihr gespielt haben, habe ich mir ja doch ein paar ältere Runden angeschaut.
Deshalb jetzt der Tako Lynch :(

Fay >>> Tako

Hab keine Zeit für die Liste mehr, kann mich bitte wer eintragen? >-< I'm sorry D:

218

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:04

Ja, natürlich verhindert meine fünfte Stimme wieder das Ergebnis :|

Fay, welche Rolle hast du? Das ist wichtig.

219

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:04

  1. Fay |BM >>> 2xTako
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby >>> Fay
  4. DancingMoon >>> Tako
  5. Moriarty >>> Fay
  6. Raisen >>> Fay
  7. Sherlock >>> Fay
  8. Soren >>> Fay
  9. Tako >>> DancingMoon
  10. ShadowBlade | ermordet | Psychologe (Bürger)
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Fay's Stimme nachgetragen, sie hat VOR 21 Uhr gewählt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:04

Ich fühl mich zwar schlecht die ganze Zeit gegen Dancing zu gehen, aber srsly:

Gestern hat Raisen angefangen mich zu verdächtigen und das fand ich schade, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich schnell verdächtigt werde und das hat sich dann häufiger als Fehler herausgestellt, als das es half. Klar war ich in vielen Runden mal Maf, wenn ich verdächtigt wurde, aber in der Überzahl stehen trotzdem die Fail-Verdächtigungen.

Der ganze Absatz macht doch überhaupt keinen Sinn.
Mal davon abgesehen, dass sie sich verteidigt, obwohl sie gerade niemand verdächtigt hat -> Statistisch gesehen ist es nunmal wahrscheinlicher, dass man zu unrecht verdächtigt wird, weil die Chance Bürger zu sein nunmal weit höher ist, als die ein Maf zu sein. Sowas ist doch kein Argument o.ô

Zitat


Ich vermute den Maf unter Raisen, Fay, Tako, Sherlock oder Moriarty. Raisen habe ich gestern ja schon gesagt wieso, aber da bin ich noch unschlüssig. Fay ist ziemlich inaktiv und das bringt uns nichts, wenn wir einen inaktiven BM haben. Tako hat bei der BM-Wahl gar nicht erst mitgewirkt und ist ebenfalls nicht so aktiv, wie er es sein wollte. Sherlock verdächtigt Moriarty und umgekehrt, dass kommt mir auch ziemlich spanisch vor, aber ist vielleicht auch nicht so wichtig, da Freunde.

Du zählst 5 von 9 Leuten als Mafkandidat auf.
Zählt man Apple und Bigby weg, da sie ziemlich sicher Bürger sind und nimmt man dich auch noch weg, dann bleiben im Endeffekt 6 Leute, wovon du 5 als möglichen Maf siehst.
Also ist eigentlich jeder für dich ein Mafkandidat.
Demnach kannst du bei jedem Verdacht, den ein anderer bringt, aufspringen, weil du diese Person ja schon zuvor als möglichen Maf genannt hast.