Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 9. Februar 2015, 19:42

@Moriarty: Neulinge haben meistens 1. Nacht und Tag Welpenschutz.

42

Montag, 9. Februar 2015, 19:47

Zitat von »Sherlock«

Und ich dachte, wir wären Freunde.

Sind wir doch Nett ist untertrieben, sie ist das coolste, schlauste und knuffigste Wesen auf der Welt. Oder so :canta:

43

Montag, 9. Februar 2015, 19:51

@Moriarty: Neulinge haben meistens 1. Nacht und Tag Welpenschutz
Sehr gut. :)
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

44

Montag, 9. Februar 2015, 19:53

Zitat von »Sherlock«

Und ich dachte, wir wären Freunde.

Sind wir doch Nett ist untertrieben, sie ist das coolste, schlauste und knuffigste Wesen auf der Welt. Oder so :canta:
+ Mit einem guten Geschmack in Manga und Anime :D
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. Februar 2015, 19:54

Sind wir doch Nett ist untertrieben, sie ist das coolste, schlauste und knuffigste Wesen auf der Welt. Oder so :canta:

Spoiler Spoiler



Und jetz is hia aba ma gud mit spamming. Entweda wir sin produktief oda wia lassenz blaiben. :omg:

(Oder wir sind nebenbei produktiv - schnell, schmeißt ein Gesprächsthema in den Raum, dann können wir weiter spammen :canta: )
Good heavens just look at the time

46

Montag, 9. Februar 2015, 19:56

Es ist First-Day-Gespamme. Da ist es vollig normal total halb Off-Topic zu gehen :la:

47

Montag, 9. Februar 2015, 20:00

Und wieder fängt eine neue Runde an, viel Spaß!
Wenn der Maff tatsächlich alleine kämpft (was ich mir nicht vorstellen kann), dann muß er bestimmt noch andere Fähigkeiten haben, sonst wird es zu einfach :)

48

Montag, 9. Februar 2015, 20:16

*macht sich einen Tee und setzt sich, den anderen dabei zusehend bei was auch immer sie tun*

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

49

Montag, 9. Februar 2015, 20:18

@Ryden: Hast du etwas am Startbeitrag geändert? Ich bin mir recht sicher, dass vorhin noch nichts beim Einzelgänger stand. Gut, dann habe ich vorhin Käse geschrieben aber das war halt mein erster Gedanke.

50

Montag, 9. Februar 2015, 20:20

Also wenn wir 3 Mafs hätten dann sind es Sherlock, Fay und Moriarty.

51

Montag, 9. Februar 2015, 20:23

So much Distrust, So much Despair.
14 People, who desperatly trying to Live a normal Life,
but on of them wants to disrupt the beloved Peace.
The Traitor. Who will stand up an Fight against the Enemy
lurking in the Shadows, who seeks to eliminate all Mankind ...

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sollte aufhören Danganronpa zu spielen. Dieses Mystery-Thriller-RPG-Novel Genre fesselt mich
derzeit viel zu heftig.

52

Montag, 9. Februar 2015, 20:25

@Bigby: korrekt, ich habe die Fähigkeit des mafiosos ergänzt.
List. Strategie. Manipulation.

53

Montag, 9. Februar 2015, 20:27

Ah, gut. Ich hatte schon ein bisschen an mir gezweifelt. Jetzt verstehe ich auch die Reaktionen besser.

54

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:16

Heute Nacht war es ruhig. Die meisten Bürger Palermos verbrachten die Nacht zurückgezogen in ihrem Haus - nicht aber Altaris, der wiedereinmal draußen herumschnüffelte.
Unglücklicherweise trat er dabei auf etwas, das "Klick" machte. Er bemerkte sofort, dass es eine Mine war. Naja, sofort war es nicht ganz, denn er war bereits einen Schritt weiter gegangen. Und jedes Kind weiß ja, was passiert, wenn man von einer Tretmine heruntertritt. Bumm.

Auf der Todesliste war er nun allein. Er würde es aber vermutlich nicht lange bleiben, denn die Bürger planten, ihren Kumpanen zu rächen.


Altaris war Bürger.

Heute finden Lynch- und Bürgermeisterwahlen statt.
  1. Applekuche
  2. Bigby
  3. DancingMoon
  4. Fay
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. ShadowBlade
  10. Sherlock
  11. Soren
  12. Tako
  13. Uwe
  14. Altaris | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:59

Ein toter Altaris ist immer gut :canta:
______

Nach der letzten Runde haben wohl mehrere Leute einen "Grund" Altaris zu töten, mich eingeschlossen.
Hm.

Ist jetzt kein überraschender Mord. Bei so vielen erfahrenen Spielern wundert es mich nicht, dass einer davon gekillt wurde.

56

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:28

War doch irgendwie klar, dass einer der guten Spieler ermordet wird.

Um mal auf die Fähigkeit des Mafs einzugehen : wir müssen/können uns jetzt nach jedem Mord fragen, ob der so geplant war oder ob es der 50% Zufalls-Kill war <.<

57

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:25

Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt (bzw. ins Gefängnis kommt). Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.
Gab es nicht in Rydens Death Note Setting die Fähigkeit (eines Mafiosos), dass er, wenn er das Death Note (also das Buch) weiterreicht, die Mafioso-Fähigkeit abgibt (oder jmd ansteckt - eins von beiden)? An irgendwie sowas erinnere ich mich.
@Ryden: Hast du zufällig die Regeln aus deiner letzten Runde kopiert? Death Note II? Oder darf ich hier tatsächlich von einem Gefängnis ausgehen?

Um mal auf die Fähigkeit des Mafs einzugehen : wir müssen/können uns jetzt nach jedem Mord fragen, ob der so geplant war oder ob es der 50% Zufalls-Kill war <.<
Ich habe dich gar nicht mehr so in Erinnerung, dass du alle Optionen durchgehst ;)

  1. Applekuche
  2. Bigby >>> Tako
  3. DancingMoon
  4. Fay
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. ShadowBlade
  10. Sherlock
  11. Soren
  12. Tako
  13. Uwe
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Reine Zufallswahl. Mir ist nur die vermehrte Ansicht gegen einen mögliche Rekrutierungsfähigkeit aufgefallen. Wobei ihr dabei schon von dem veränderten Startbeitrag ausgegangen seid. Ansonsten hat Applekuche schon im Vorfeld angekündigt mehr schreiben zu wollen und DancingMoon scheint mit diese Runde auch recht motiviert.

58

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:31

Zitat

Ich habe dich gar nicht mehr so in Erinnerung, dass du alle Optionen durchgehst ;)
Ist es verwerflich sich mehr anzustrengen, weil man besser werden möchte? Letzte Runde habe ich auch schon mehr geschrieben als sonst.

Ich hab bisher leider noch gar keine Theorie, wer verdächtig sien könnte :/ Wird wohl eher Random.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:41

Um mal auf die Fähigkeit des Mafs einzugehen : wir müssen/können uns jetzt nach jedem Mord fragen, ob der so geplant war oder ob es der 50% Zufalls-Kill war <.<

...der Maskenbildner wäre auch eine Option.

Viel kann man natürlich noch nicht sagen, der erste Tag ist auch erst wenige Stunden alt.
Ich schau mal, was sich noch so ergibt, aber am Ende wird's wohl doch eine Random-Wahl.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:45

Irgendwie dacht ich mir grad "verdient" als ich gesehen hab, dass es Altaris erwischt hat. Jetzt ist nur die Frage, ob der Mord an ihm auf die Kappe von jemandem geht, der wegen letzter Runde angepisst ist, ob es jemand war, der einfach nur einen starken Spieler loswerden wollte oder ob irgendwer es so aussehen lassen will, als wär es ein "Rachemord" wegen letzter Runde. Außerdem gibt es noch die relativ unwahrscheinliche Möglichkeit, dass der Mord verhindert wurde und zufällig Altaris gestorben ist, wobei ich das schon fast ausschließen würde, denn dann müsste a, der Mord verhindert worden sein (also vermutlich vom Helden) b, die 50% Chance müsste geklappt haben und c, müsste der Zufallsmord dann genau Altaris erwischt haben. Möglich aber ziemlich unwahrscheinlich find ich. Und (was mir erst durchs überpostet werden aufgefallen ist) es gibt noch die Möglichkeit des Maskenbildners. Könnte mir ganz gut vorstellen, dass jemand Altaris mit jemand anderem vertauscht, dann müsste man aber wieder rätseln mit wem.
Ich glaub im Moment eher weniger, dass Altaris wegen letzter Runde ermordet wurde, das wäre zu auffällig und würde den Fokus sofort auf die Leute lenken, die wegen letzter Runde was gesagt haben und als alleiniger Maf wäre es viel zu riskant. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass jemand der das Ganze mitbekommen hat mit dem Mord versucht genau das zu erreichen: dass sich alle auf die Leute von letzter Runde stürzen.

Zufallsvote erstmal:
  1. Applekuche
  2. Bigby >>> Tako
  3. DancingMoon
  4. Fay
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. ShadowBlade
  10. Sherlock
  11. Soren
  12. Tako >>> Soren
  13. Uwe
  14. Altaris | ermordet | Bürger

@Bigby: Ich hab dich auch lieb :love: ... in a totally manly way!
I'm fluffy!