Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:07

Das einzige was mir gestern Abend noch aufgefallen war das Schweigen von Kurz, den ich sonst beim Lynch immer als recht präsent empfunden habe. Wenn ich dann noch den Gedanken von Raisen aufgreife, unter der Vorraussetzung, Nadzieja war das Ziel des Nachtangriffs, hat Kurz gestern auch Applekuche gewählt. Allerdings wäre ich selbst nicht auf diesen möglichen Zusammenhang gekommen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Raisen auch noch nie den Bürgern als Mafia erklärt, was er wirklich mit einem Nachtangriff bezwecken wollte.

Der Beitrag vor dem Nachtbeitrag von ShadowBlade verursacht bei mir Bauchschmerzen. Wenn ich die Nacht noch nutzen möchte, weil ich zum Beispiel meinen Rauswurf befürchte, warte ich nicht bis zum nächsten Tag damit und fange mehrere Stunden nach "Nacht-Frist-Ende" nach Auffälligkeiten zu suchen, die bis jetzt noch nicht im Thread stehen.

Ich schwanke zwischen Kurz und ShadowBlade aber möchte vorher noch eine Reaktion darauf lesen. Ich bin außerdem am Handy und noch unterwegs.

122

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:30

@Raisen: Da war mal in der Death-Note Runde. Ich sehe Nadzieja seitdem aber eher als fähige Mitspielerin an als Feind oder so.

123

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:30

Hmm bigby,

Mach ich mal den Anfang ich verstehe deinen Gedankengang mal so gar nicht.
Mir ging es eigentlich darum das die lynchend etwas unkonventionell war was mir um deine Worte zu nutzen Bauchschmerzen gemacht hat.
Oder habe ich das jetzt missverstanden

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

124

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:35

Du hast heute früh für mich so gewirkt, dass du nicht davon ausgehst in der Nacht zu sterben. Wobei du für so einen Fehler wohl zu erfahren bist. Im Moment geht mein Gefühl auch mehr zu Kurz. Nur weiß ich nicht, ob er verhindert ist, weil heute auch noch nichts kam.

125

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:53

Was genau an dem Post meinst du Bigby? Also der von Shadow.

126

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:03

Wieder Zuhause. Wie soll ich etwas erklären, was mir beim Lesen ein komisches Gefühl verursacht hat? Ich hätte einfach auf das Mordopfer gewartet oder hätte schon früher etwas geschrieben, weil der Nachtbeitrag schon gegen 8:00 Uhr hätte da sein können. Irgendwie muss ich an meinen Erklärungen arbeiten oder ich biege in Gedanken zu oft ab.

*hier durch streifend*
Okay Inaktivität hat nicht gewirkt..
Ich werde mir wohl nochmal die lynch zu gemüte führen, ob sich da etwas rauslesen lässt.
Erstmal auf das Mordopfer warten :o
  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Kurz
  4. DancingMoon
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Raisen
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:26

@Bigby: Ich bin seit Montag bei meiner Mutter/Schwester. Seitdem bin ich öfters unterwegs und komme kaum dazu, was zu schreiben. Ich komme noch allerhöchstens dazu, mitzulesen. Jetzt finde ich gerade Zeit. Ab morgen sollte es besser gehen, da ich die ganze Zeit dann bei einem Kumpel bin und Internet habe.

Meine Gedanken bis jetzt:
Ich gehe im Moment von einem neuen Spieler als den Einzelgänger aus oder jemand, der letzte Runde nicht dabei war. Der Mord an Altaris war definitiv unnötig. Es hätten sich bestimmt genug Leute gefunden, die ihn am ersten Tag zum Lynch gewählt hätte. Da ich ihnen aber nicht den Spaß verderben möchte, äußere ich mich lieber erst Morgen dazu.
Die andere Möglichkeit wäre, dass der Randommord zugetroffen hat. Bei Nadzieja kann ich mir noch nichts zusammenreimen.
Der Lynch war auch etwas zu auffällig für den ersten Tag.
Kann jemand bitte für mich eintragen?

Kurz >>> Applekuche

Erscheint mir im Moment als beste Option, wenn ich ehrlich bin.

128

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:44

@Kurz: Warum erscheine ich dir als beste option? O_O

Du schreibst selber du hälst einen neuen Spieler der am ehesten für Maf oder einer der letzte Runde nicht dabei war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. Februar 2015, 18:45)


129

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:47

Hmm...Bei mir schwanke ich zwischen Kurz und Applekuche. Kurz ist ein wenig inaktiv im Moment. Und vielleicht hat Applekuche, wenn er der Maff ist, ja extra Nadzieja als Opfer ausgewählt, weil es so auffällig wäre. Aber es ist, wie schon gesagt wurde, gut möglich, dass es durch den Maskenbildner oder der 50%-Chance so zustande gekommen ist. Ich warte wieder noch ein bisschen ab bis ich dann endgültig wähle.
Übrigens hat Sherlock mir in der Schule erzählt, was Altaris in der letzen Runde (?) gemacht hat.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moriarty« (11. Februar 2015, 19:22)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:49

Mittwochse sind ätzend übrigens - zu wenig Zeit.

Zitat

Ich mag z. B. nicht ausschließen, das bei den Fay-Wählern sich der Mafioso eingeschleust haben könnte. Da wir hier aber von einem Mafioso reden, ist so eine Vermutung extrem schwer zu bekräftigen.
Gegenfrage: Warum sollte der Maf sich nicht bei den Fay-Wählern eingeschleust haben (oder anders gesagt, warum sollte man das denn ausschließen können)? Gerade dadurch, dass der Mafioso nunmal alleine ist, halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich dass er bei solchen Dingen mit dabei sein könnte - natürlich vorrausgesetzt, dass Fay selbst nicht Maf ist, halt ich aber, u.a. wegen ihrem Verhalten, für eher unwahrscheinlich. Aber ich würde eigentlich rein gar nichts ausschließen, zumindest nicht fest.Denn der Umstand, dass es nunmal nur einen Mafioso gibt und nicht weitere, von denen wir irgendetwas ableiten könnten, sowie die ganzen unsicheren Rollen sind da genug unbekannte Parameter imo.

Zitat

Das einzige was mir gestern Abend noch aufgefallen war das Schweigen von Kurz, den ich sonst beim Lynch immer als recht präsent empfunden habe.
Ich weiß nicht wann das war, ich glaub das war letzte Runde - da hatte Kurz doch glaube ich den Lynchvote regelmäßig verpennt. D:

Was meine Verdächtigungen angehen soll, bin ich mir noch etwas unsicher. Apple und Soren möchte ich schon noch etwas beobachten wegen dem Lynch gestern abend, Shadow wirkt mir aktuell eher ein bisschen verplant, und für den Rest muss ich gleich und morgen nochmal etwas genauer lesen. Ab morgen hab ich mehr Zeit, da dürfte dann auch was besseres zustande kommen.

Und wehe, die Formatierung kratzt jetzt ab.
/edit
Und was tut sie? Genau. :omg:
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (11. Februar 2015, 18:51) aus folgendem Grund: Ein ernstes Wörtchen mit dem Quellcode reden


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:05

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby >>> Kurz
  4. DancingMoon
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Ansich hätte ich auch kein Problem damit, Kurz zu lynchen, allerdings geb ich ihm morgen noch Zeit, damit wir hören, was er so zu sagen hat.


Bei Applekuche ist imo nur ein Gefühl, vielleicht ergibt sich heute auch noch etwas anderes. Nach dem gestrigen Tag ist anscheinend alles möglich.
Und natürlich ist seine "Ich muss überleben"-Einstellung ebenfalls ein Grund, ihn zu töten.

132

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:07

Mittwochse sind ätzend übrigens - zu wenig Zeit.

Zitat

Ich mag z. B. nicht ausschließen, das bei den Fay-Wählern sich der Mafioso eingeschleust haben könnte. Da wir hier aber von einem Mafioso reden, ist so eine Vermutung extrem schwer zu bekräftigen.
Gegenfrage: Warum sollte der Maf sich nicht bei den Fay-Wählern eingeschleust haben (oder anders gesagt, warum sollte man das denn ausschließen können)? Gerade dadurch, dass der Mafioso nunmal alleine ist, halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich dass er bei solchen Dingen mit dabei sein könnte - natürlich vorrausgesetzt, dass Fay selbst nicht Maf ist, halt ich aber, u.a. wegen ihrem Verhalten, für eher unwahrscheinlich. Aber ich würde eigentlich rein gar nichts ausschließen, zumindest nicht fest.Denn der Umstand, dass es nunmal nur einen Mafioso gibt und nicht weitere, von denen wir irgendetwas ableiten könnten, sowie die ganzen unsicheren Rollen sind da genug unbekannte Parameter imo.

Deswegen ja die Formulierung "Ich mag nicht ausschließen, dass ..." - Die Möglichkeit besteht, keine Frage.
Möglicherweise habe ich mich hier etwas falsch ausgedrückt. Entschuldigung dafür.
-------------------------------------------
Aktuell gemeldet haben sich heute konkret nicht: Tako, Fay.
-------------------------------------------
Wenn man nach Postaktivität geht stimmt es schon, das Kurz bisher sehr zurückhaltend war. Gestern die Lynchwahl, besagte BM Wahl kam nicht mehr.
Tako gehört aktuell auch zu dieser Kategorie.

133

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:29

Ich bin da, und das hier ist ein Aktivitätspost :omg:

Äh, ok. Zu dem heutigen Mordopfer kann ich iwie auch nicht viel sagen; ich kenn euch einfach zu wenig gut und hab bei zu wenig Runden mitgemacht um daraus schliessen zu können, wer eher Mafiosi sein kann. Und es ist eben auch möglich, dass die Morde vereitelt wurden und es halt zufällig wen getroffen hat.

Was das Lynchen angeht habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl bei Applekuche; wird aber wohl nicht viel bedeuten, vllt sind es ja auch nur die Bauchschmerzen :c Kurz mag eurer Meinung nach zwar etwas inaktiver als sonst zu sein; er hat ja sogar eine Grund genannt. Damit will ich nicht ausschliessen, dass er nicht der Mafiosi sein kann, aber nur weil er normalerweise öfters mal was schreibt und diese Runde etwas weniger ist nicht unbedingt ausschlaggebend. (Ich meine *hust* ich bin auch nicht gerade die aktivste Person hier.)

134

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:30

Ich bin seit Montag bei meiner Mutter/Schwester. Seitdem bin ich öfters unterwegs und komme kaum dazu, was zu schreiben. Ich komme noch allerhöchstens dazu, mitzulesen. Jetzt finde ich gerade Zeit. Ab morgen sollte es besser gehen, da ich die ganze Zeit dann bei einem Kumpel bin und Internet habe.
Ansich hätte ich auch kein Problem damit, Kurz zu lynchen, allerdings geb ich ihm morgen noch Zeit, damit wir hören, was er so zu sagen hat.
Das sehe ich auch so. Außerdem war die Wahl gegen Uwe gestern schon ein Stich ins Herz für mich, als er mich dann auch noch als BM gewählt hat. Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn ich nicht weiß, wen ich lynchen soll, dann versuche ich die Spieler zu erhalten, wo ich ein gutes Gefühl habe. Das Herumwählen hätte den gestrigen Abend auch nur zur mehr Verwirrung geführt. Kurz lasse ich noch bis morgen Zeit. Dann würde ich auch gerne wissen, was er damit meint.
Da ich ihnen aber nicht den Spaß verderben möchte, äußere ich mich lieber erst Morgen dazu.
  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Edit:
@Raisen:
Und natürlich ist seine "Ich muss überleben"-Einstellung ebenfalls ein Grund, ihn zu töten.
Applekuche war doch eher bemüht richtig mitzumachen, was er bisher tat. Das ist eher ein Überbleibsel aus letzter Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (11. Februar 2015, 19:32)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:32

Soren: Jop, weil ich relativ spät nach Hause gekommen bin und erstmal zocken war.
Dann wollen wir mal:
Das Problem, das wir diese Runde haben, ist eindeutig, dass wir keine Zusammenhänge finden können, weil es nur einen Maf gibt. Entsprechend bringt es uns nichts wenn wir uns auf einen oder zwei Spieler versteifen und dann ein Lynchtrain beginnt oder nur die zwei Leute von allen als verdächtig bezeichnet werden. Klar kann der Maf einer der beiden sein, aber wir werden diese Runde niemanden haben, der irgendeinen anderen in Schutz nehmen wird, weil es eben nur den einen Maf gibt.
Dazu kommt die Frage wie sich der Maf bei den Wahlen wohl verhält. Entweder er läuft mit und schließt sich den anderen Wählern an oder aber, was ich mir sehr gut vorstellen kann bei einigen der stärkeren Spieler hier, er fängt damit an Leute anzuprangern, um eben genau dadurch nicht aufzufallen.
Weiter im Text: die Mordziele. Ich weiß nicht, ob man da allzu viel ableiten kann. Altaris und Nadzieja sind beides eher stärkere Spieler und dazu kommt, dass der Zufallsmord oder ein Maskenbildner beide male mit reingespielt haben kann.
Mein Vote geht erstmal an Sherlock, weil ich da grade ein komisches Bauchgefühl habe nach ihrem letzten Post.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger


Edit: Liste korrigiert, weil die Liste die ich übernommen hatte falsch war.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (11. Februar 2015, 19:50)


136

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:35

Fay |BM
Applekuche
Bigby >>> Applekuche
DancingMoon
Kurz
Moriarty
Raisen >>> Applekuche
ShadowBlade
Sherlock
Soren
Tako >>> Sherlock
Nadzieja | ermordet | Bürger
Uwe | gelyncht | Bürger
Altaris | ermordet | Bürger
  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

137

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:36

@Raisen: ich hab keine "Ich muss überleben" Einstellung. Das ganze rührt daher das ich gerne mal ganz gerne ne Runde bis zum schluss überleben will.

Sobald ich das getan habe werde ich das nicht mehr tun.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:38

Applekuche war doch eher bemüht richtig mitzumachen, was er bisher tat. Das ist eher ein Überbleibsel aus letzter Runde.

Das eine schließt das andere nicht aus.
:o

Ich werd übrigens ab 20:00 bis 20:45 Uhr nicht da sein, weil ich Fußball schaue, also nicht wundern, wenn ich erst die letzten 15 Minuten vor der Wahl poste.

__________

@Applekuche:
...und das ist genau so eine Einstellung.
o.ô

139

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:42

@Raisen: Es ist ein völlig anderer Grundgedanke.

So wie das wirkt bist du sowieso irgendwann so genervt das ich die Runde überstehe.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:50

@Raisen: Es ist ein völlig anderer Grundgedanke.

So wie das wirkt bist du sowieso irgendwann so genervt das ich die Runde überstehe.

Es ist genau das selbe o.ô

Naja, wen findest du denn verdächtig bzw. was hältst du von den Leuten?