Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:56

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock >>> Sherlock
  10. Soren
  11. Tako
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

142

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:57

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
@Moriarty:
Nicht die Votes unterschlagen. Böses Mensch.

143

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:57

Zu kurz kann ich schonmal sagen das seine Lynchwahl sehr merkwürdig ist.
Erst schreibt er das es wahrscheinlich ein neuer Spieler ist oder einer der letzte Runde nicht mitgespielt hat und wählt dann mich. Theoretisch hätte er dann Fay(ist nicht unbedingt neu aber 2. Runde glaub ich erst) oder Moriarty demnach Wählen müssen.

Nach Takos Wahl und begründung habe ich ein gewisses Bauchgefühl gegen ihn. Das reicht mir aber noch nicht wirklich ihn zu lynchen.

Was alles an Sherlock und Moriarty ist könnten wir eventuell morgen sehen da dann ihre 2 Tage Vereinbarung abläuft. ich wäre fast geneigt einen der beiden zu lynchen wenn einer von ihnen ermordet wird.

Zu Shadow, Soren und Dancingmoon habe ich mir noch keine mögliche Meinung gebildet momentan.

Bigby wirkt auf mich eher Bürgerseite.

Und du bist wohl auch eher Bürger. Du spielst eigentlich wie immer. Edit: Ich meine damit Raisen btw.

Hab ich wen vergessen?

Edit: Warum wählt ihr mich alle ohne oder mit einer bescheuerten begründung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. Februar 2015, 20:11)


144

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:05

*atmet aus*

Bevor wir hier gar nicht mehr weiterkommen. Ich kann euch keine 100% Sicherheit geben aber wahrscheinlich ist Applekuche unschuldig. In der ersten Nacht habe ich die beiden "A" vertauscht, weil ich darauf spekuliert habe, dass mich niemand in der ersten Nacht angreift. Immerhin war ich in den letzten Runde schon recht früh dran. Zweite Nacht, wenn meine Erinnerung richtig ist.

Ich glaube, es war gestern zu bemerken, dass ich Applekuche gegenüber besonders aufgeschlossen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (11. Februar 2015, 20:05) aus folgendem Grund: Zu viel "glaube ich" und gegenüber hat gefehlt


145

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:11

*atmet aus*
Bevor wir hier gar nicht mehr weiterkommen. Ich kann euch keine 100% Sicherheit geben aber wahrscheinlich ist Applekuche unschuldig. In der ersten Nacht habe ich die beiden "A" vertauscht, weil ich darauf spekuliert habe, dass mich niemand in der ersten Nacht angreift. Immerhin war ich in den letzten Runde schon recht früh dran. Zweite Nacht, glaube ich.

Ich glaube, es war gestern zu bemerken, dass ich Applekuche besonders aufgeschlossen war.
@Bigby:
Kannst du mir den Satz vielleicht erklären? Ich muss gestehen ich verstehe ich einfach nicht.
Apple und Altaris beginnen beide mit einem A, aber was hat 1 mit "Mich niemand in der ersten Nacht angreift" zu tun?
----------------------------------------------------------
Da ich ja gesagt habe, dass ich mich auf inaktive fokussieren möchte, habe ich eine Abneigung, Apple zu wählen, da er
im Vergleich zu den anderen Runden doch eine stärke Aktivität vorweist und ja sagte, dass er aktiver sein möchte => Der Wille ist da.

146

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:13

Ich bin grad etwas aufgeschmissen wen ich wählen sollte. Wenn ich kurz nehme und er Bürger ist werd ich auf jedenfall geköpft höhö. Fällt dann also doch eher auf Tako.


mhhh ich muss mal noch etwas nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. Februar 2015, 20:15)


147

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:15

Ich habe es nur mit "A" umschrieben, weil ich gleich meine Begründung für die Vertauschung nennen wollte :canta: Es war fast zufällig. Als Maskenbildner vertausche ich mich selbst lieber aber ich bin sehr selten in der ersten Nacht das Opfer, deswegen habe ich mir den Spaß erlaubt. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit in dem Fall sogar größer mich selbst zu treffen, wenn ich falsch tausche.

Das andere war nur eine weitere Begründung, warum ich es für unwahrscheinlich hielt, in der ersten Nacht angegriffen zu werden. In den letzten Runde war es jeweils in der zweiten Nacht :3

148

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:16


Was alles an Sherlock und Moriarty ist könnten wir eventuell morgen sehen da dann ihre 2 Tage Vereinbarung abläuft. ich wäre fast geneigt einen der beiden zu lynchen wenn einer von ihnen ermordet wird.

Das wäre aber ziemlich dumm von Sherlock, wenn ich direkt nach der Vereinbarung sterben würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihr Stil wäre. Dafür ist sie zu schlau. Das würde direkt die Aufmerksamkeit auf sie lenken. Wenn einer von uns stirbt, dann weil der Maff genau das mit der Aufmerksamkeit auf den besagten Vertrag erreichen will.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

149

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:17

Ich habe es nur mit "A" umschrieben, weil ich gleich meine Begründung für die Vertauschung nennen wollte :canta: Es war fast zufällig. Als Maskenbildner vertausche ich mich selbst lieber aber ich bin sehr selten in der ersten Nacht das Opfer, deswegen habe ich mir den Spaß erlaubt. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit in dem Fall sogar größer mich selbst zu treffen, wenn ich falsch tausche.

Das andere war nur eine weitere Begründung, warum ich es für unwahrscheinlich hielt, in der ersten Nacht angegriffen zu werden. In den letzten Runde war es jeweils in der zweiten Nacht :3
@Bigby:
Also verstehe ich es richtig, dass du dich als Maskenbildner outest, um Apple in den Schutz zu nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (11. Februar 2015, 20:20) aus folgendem Grund: @-Ansprechenfuntion nacheditiert


150

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:19

Ja, tue ich. Bisher habe ich es anders versucht aber jetzt ging es schon langsam in Richtung Lynch. "Applekuche spielt doch aktiv mit." "Er bemüht sich doch." Ich kann euch aber nicht versichern, dass er nicht der Einzelgänger ist. Bin essen - muss los.

151

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:26

@Moriarty:

Naja das ist ja der Punkt. Je nachdem sagt es etwas über die mentalität des Mafs aus.

152

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:28

Bigby's Einwand ist entsprechend berechtigt.

Gehen wir davon aus, dass Apple der Einzelgänger wäre.
In dem Fall müsste er sich selbst angegriffen haben damit ein Mord durch den Maskenbildner eingetreten ist.
Alternativ wäre die Blindgängerfunktion, die auf einen Heldensave basiert. Das klingt viel zu Riskant
in einer Einzelgänger-Mafia-Runde, so ein Glückspsiel einzugehen sowohl den Maskenbildern seinen Zug
zu erraten und sich selbst als Ziel zu nehmen.

Es klingt für mich eher sinnvoller, dass entweder Apple angegriffen wurde und dadurch Altaris starb oder
eben der Blindgänger zugeschlagen hat. Welches der beiden aber tatsächlich dann für Altaris Tod zuständig war
kann man nicht herausfinden.
----------------------------------------------------------------------------
Nehmen wir also Applekuche von dem Pizzastück weg, welche Verdächtigungen stehen also noch?
Kurz wegen seiner Lynchposts, Sherlock durch Tako's Bauchgefühl ... Das war es?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (11. Februar 2015, 20:28)


153

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:36

Darf ich Dancingmoon vorschlagen? Sie scheint da zu sein ab und zu ist aber eher Inaktiv. Da fällt man leicht unters Radar.

Kurz und Tako sind bei mir trotzdem noch auf der Liste. Kurz geht grad nicht und Tako wie gesagt nur ein bauchgefühl.

154

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:37

*Ufff*
Langer Tag ist Lang...

Zitat

Du hast heute früh für mich so gewirkt, dass du nicht davon ausgehst in der Nacht zu sterben. Wobei du für so einen Fehler wohl zu erfahren bist.

Erst einmal danke für dieses Lob. Ich mache das eigentlich öfter davon ausgehen das ich nicht sterbe alles andere drückt auf die Stimmung und benebelt das Hirn.

Zitat

Shadow wirkt mir aktuell eher ein bisschen verplant

8|

Zitat

Ja, tue ich. Bisher habe ich es anders versucht aber jetzt ging es schon langsam in Richtung Lynch. "Applekuche spielt doch aktiv mit." "Er bemüht sich doch." Ich kann euch aber nicht versichern, dass er nicht der Einzelgänger ist. Bin essen - muss los.


Dem würde ich soweit erstmal zustimmen.

Zitat

Darf ich Dancingmoon vorschlagen? Sie scheint da zu sein ab und zu ist aber eher Inaktiv. Da fällt man leicht unters Radar.

Kurz und Tako sind bei mir trotzdem noch auf der Liste. Kurz geht grad nicht und Tako wie gesagt nur ein bauchgefühl.


Stimmt eigentlich, aber meint sie nicht sie wär Probearbeiten ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

155

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:38

@ShadowBlade: Dann habe ich nichts gesagt. Ich muss aber trotzdem mal wählen.


Edit:

  1. Fay |BM
  2. Applekuche>>>Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Wenn jetzt nichts mehr passiert nehm ich Tako. Wenn auch relativ ungerne grad noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. Februar 2015, 20:39)


156

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:40

Ich hab die letzten Beiträge durchgelesen und dadurch, dass Bigby sich nun geoutet hat und Apple in Schutz nimmt, bin ich mir total unsicher, wen ich wählen soll :/ Erst war ich auch für Apple, weil er mir auch verdächtig vorkam, heute haben dann viele mitgezogen und ich dachte wirklich wir haben den Maf.

Sollten wir dann vielleicht doch Kurz lynchen? Oder bei Apple bleiben, damit wir uns sicher sein können, wer oder was er ist? Ich werde erst einmal Kurz nehmen, vielleicht ergibt sich aber noch was bis 21 Uhr. Und ganz vielleicht nimmt uns aber auch Fay als BM die Entscheidung ab. Wenn sie Apple verdächtigt und wählt ist es so oder so bestimmt.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
E: @Applekuche: falls du dich erinnerst habe ich von Anfang an gesagt, dass ich kaum aktiv sein kann, weil ich Probearbeiten habe und andere Termine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (11. Februar 2015, 20:41)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:41

@Applekuche: Die Runde hier sind Fays und Moriartys zweite Runde. Ich bin nicht so kalt und lasse sie jetzt ausscheiden. Welpenschutz sollte hier noch gelten.
Du bist die beste Wahl für mich gewesen, weil es zwischen uwe und dir knapp war und uwe als Bürger auch für dich gevotet. Und ich vertraue da eher dem Bürger.

Für mich Applekuche im Moment aus dem Schneider, weil @Bigby:.

Kurz >>> Soren

Weil random und keine Zeit mehr. Sorry.

158

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:44

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Stimme für Kurz eingetragen.

159

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:45

Ich werde mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster lehnen und glauben das Bigby recht hat. Somit ist für mich Apple relativ safe, das einzige was für mich dann aktuell sinn ergibt wäre Kurz... auch wenn ich mir da auch nicht ganz sicher bin aber zumindest sicherer als bei Kuche.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade >>> Kurz
  9. Sherlock
  10. Soren
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger






Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

160

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:52

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade >>> Kurz
  9. Sherlock
  10. Soren >>> Kurz
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Die bisher gezeigten Posts von Kurz sind mir etwas zu kurz und wage gehalten, auch diese
Lynchwahl ist relativ gezwungen gekommen, außerdem bestätigt er selbst er hätte aktuell wenig Zeit.
Von Tako möchte ich aber auch mehr Anwesenheit sehen, er stünde wegen seiner bisher gezeigte Präsenz auf Platz 2.
Apple wird, wie im vorherigen Post erwähnt, wohl der Bürgerpartei angehören nach Bigbys, deswegen sehe ich einen Lynch Ihn gegenüber als hinfällig hin.
Und bevor Apple stirbt, ist Kurz die eindeutig bessere Wahl.