Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:54

Das wäre aber ziemlich dumm von Sherlock, wenn ich direkt nach der Vereinbarung sterben würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihr Stil wäre. Dafür ist sie zu schlau. Das würde direkt die Aufmerksamkeit auf sie lenken. Wenn einer von uns stirbt, dann weil der Maff genau das mit der Aufmerksamkeit auf den besagten Vertrag erreichen will.
:embarrassed: Danke gleichfalls.
Und ja, ich hab mir dasselbe gedacht, nur andersrum.
Wäre aber trotzdem nicht uninteressant, Apple hat nicht ganz unrecht. Mal schauen, was passiert.

Und mein Gott - ich möchte eigentlich ungern Kurz wählen, da ich noch gerne wissen würde, was er uns noch zu sagen hat... (btw, das ist Moriartys erste, und nicht zweite Runde. Fay hat aber hier jetzt schon die zweite). Aber er ist definitiv weniger safe als Apple, daher lieber so als anders herum.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> Applekuche
  8. ShadowBlade >>> Kurz
  9. Sherlock >>> Kurz
  10. Soren >>> Kurz
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:54

Soren: ich hab zur Zeit Prüfungszeit und bin zwischendurch immer mal am lernen, ich schau aber morgen dass ich mal mehr schreib, hab morgen die letzte Prüfung.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:56

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> DancingMoon
  8. ShadowBlade >>> Kurz
  9. Sherlock >>> Kurz
  10. Soren >>> Kurz
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Da sie ihrer eigenen Aussage nach sowieso keine Zeit hat...und Kurz hat zumindest gesagt, er wäre ab morgen aktiver. Ob das dann der Wahrheit entspricht würden wir schon sehen.


Und Applekuche ist mit Bigby's Outing relativ safe, ich bezweifel dass sich der Maf selbst angreift. Das wäre momentan ein zu großes Glücksspiel.

164

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:57

Ok, ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter :( War mir bei Applekuche doch ziemlich sicher, aber Bigby widerlegt dies ja. Dann springt der unfähige Bürgermeister halt auf den Bandwagon mit. Kann mich wer bitte eintragen? :C

Fay >>> Kurz

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:05

@Bigby:
Erste Nacht hast du Applekuche mit Altaris vertauscht?
Das würde heißen, der Maf hat es auf Applekuche abgesehen gehabt
-> Lässt sich das auf jemanden zurückverfolgen?

Wen hast du zweite Nacht vertauscht?

166

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:17

@Bigby:
Erste Nacht hast du Applekuche mit Altaris vertauscht?
Das würde heißen, der Maf hat es auf Applekuche abgesehen gehabt
-> Lässt sich das auf jemanden zurückverfolgen?

Wen hast du zweite Nacht vertauscht?
Das wäre gar nicht mal so uninteressant.

167

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:29

Heute waren sich die Bewohner relativ früh einig, dass es kurzerhand Kurz erwischen sollte. Man kettete ihn an einen Laternenmast und legte den Schlüssel für die Handschellen etwas entfernt auf den Boden. Dann ließ man am anderen Ende des Platzes Kampfhunde los. Kurz versuchte natürlich, an den Schlüssel zu kommen, doch sein Arm reichte um wenige Zentimeter nicht heran. Den Rest könnt ihr euch denken - der Reinigungsdienst hatte mal wieder einiges zu tun!


Kurz war leider zu kurz. Er war Bürger.

  1. Fay |BM
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Moriarty
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Sherlock
  9. Soren
  10. Tako
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:03

Ich muss sagen, dass mich das jetzt wenig überrascht.
Aber nach der letzten Runde kann man leider keine Rücksicht mehr auf's RL nehmen.
:/

169

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:08

Erste Nacht hast du Applekuche mit Altaris vertauscht?
Das würde heißen, der Maf hat es auf Applekuche abgesehen gehabt
-> Lässt sich das auf jemanden zurückverfolgen?

Wen hast du zweite Nacht vertauscht?
Ja, ich habe Applekuche und Altaris in der ersten Nacht vertauscht. Da Altaris in der ersten Nacht gestorben ist und wegen der Schreibweise von Applekuche, ging ich eher davon aus, dass Applekuche angegriffen wurde. Als DancingMoon dann erwähnt hat, es würde auch noch diesen 50% Zufall geben, habe ich überlegt, ob sie davon ausging, Altaris wäre nicht das Ziel des Einzelgängers gewesen. Deswegen habe ich die Aussage auch gleich zitiert. Später hast du Raisen gesagt, es könnte auch der Maskenbildner gewesen sein.

Da man dich schwer einschätzen kann und ich dir auch zutraue, es so frech zu benennen, habe ich dich mit mir vertauscht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:15

Das würde dann bedeuten, dass die Mordziele aus aktueller Sicht Applekuche und Nadzieja waren.
Natürlich könnte man jetzt spekulieren, dass der Held und der 50% Mord was damit zu tun hat, aber ich will mich da jetzt nicht zu weit in "Was wäre wenn..."-Szenarien vertiefen, obwohl ich das sonst gerne mache.

Bei Apple und Nadzieja sehe eigentlich keine Verbindung, die irgendwie zu einem Verdächtigen führt.

171

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:21

Tako hat sich irgendwie ... wie beschreibe ich es ... recht "ehrlich" über das erste Nachtopfer "gefreut". Ich denke, er hätte Altaris auch direkt angegriffen und es nicht auf diese Weise in seinem Beitrag erwähnt. Mein Gefühl geht in Richtung DancingMoon oder Moriaty. Über Fay kann man leider noch nicht viel sagen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:33

Tako hat sich irgendwie ... wie beschreibe ich es ... recht "ehrlich" über das erste Nachtopfer "gefreut". Ich denke, er hätte Altaris auch direkt angegriffen und es nicht auf diese Weise in seinem Beitrag erwähnt.

Könnte allerdings gespielt sein...nur um mal jede Möglichkeit zu erwähnen.
Aber ich denke auch, dass er als Maf Altaris direkt gekillt hätte.

Mein Gefühl geht in Richtung DancingMoon oder Moriaty. Über Fay kann man leider noch nicht viel sagen.

DancingMoon wollte ich heute schon lynchen, weil sie eben sagte, dass sie kaum Zeit für die Runde hat wegen ihrem RL. Kurz hat zumindest gesagt, dass er ab morgen mehr posten wird.
Aber...letzte Runde q.q
God dammit.

Von @Moriarty: möchte ich mehr mit Bezug auf die Runde hören.

Selbiges gilt für @Fay:

...und eigentlich für jeden anderen auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. Februar 2015, 22:33)


173

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:40

  1. Fay |BM
  2. Applekuche >>> Tako
  3. Bigby
  4. DancingMoon >>> Kurz
  5. Kurz >>> Soren
  6. Moriarty >>> Applekuche
  7. Raisen >>> DancingMoon
  8. ShadowBlade >>> Kurz
  9. Sherlock >>> Kurz
  10. Soren >>> Kurz
  11. Tako >>> Sherlock
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Da sie ihrer eigenen Aussage nach sowieso keine Zeit hat...und Kurz hat zumindest gesagt, er wäre ab morgen aktiver. Ob das dann der Wahrheit entspricht würden wir schon sehen.

Und Applekuche ist mit Bigby's Outing relativ safe, ich bezweifel dass sich der Maf selbst angreift. Das wäre momentan ein zu großes Glücksspiel.
Ernsthaft? Du willst mich lynchen, nur weil ich nicht so aktiv sein kann, wie ich es gerne wäre und damit lieber einen Bürger rauskicken, als weiter nach dem Maf zu suchen? Das wäre ganz schön dumm. Damit würdet ihr dem Maf nur weiter in die Tasche spielen. ._.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:46

Ernsthaft? Du willst mich lynchen, nur weil ich nicht so aktiv sein kann, wie ich es gerne wäre und damit lieber einen Bürger rauskicken, als weiter nach dem Maf zu suchen? Das wäre ganz schön dumm. Damit würdet ihr dem Maf nur weiter in die Tasche spielen. ._.

Siehe letzte Runde.
q.q

Zudem eben niemand ausschließen kann, dass du kein Maf bist.
Du bist quasi ein unbekannter Faktor, der immer da ist, aber dank der wenigen Aktivität kaum auffällt bzw. kaum einzuordnen ist.

Zudem gewinnt der Maf erst bei 3 Spielern, wir haben also noch recht viel Zeit und ich sehe Inaktive lieber früher tot, als sie später mitschleppen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. Februar 2015, 22:46)


175

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:53

Ich will nur mal kurz die Bestätigten Rollen nochmal zusammentragen bevor ich ins Bett gehe:

Psycho(Ryden meinte er Konsultiert den psycho wegen DL(der ja dann keiner war))
Maskenbildner

Die kann man schon mal als vorhanden abhacken.

176

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:57

Als erstes Mal : Ich bin nicht inaktiv. Ich beteilige mich schließlich an den Wahlen, versuche so gut es geht mit zu diskutieren und lese den Thread. Es ist einfach Schwachsinn, dass du mich lynchen willst deswegen.

Aber weißt du was ich glaube? Dass DU der Maf bist. Und ich versuche mal zu erklären wieso :
Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Bigby >>> Tako
  3. DancingMoon >>> Soren
  4. Fay >>> Applekuche
  5. Kurz >>> Applekuche
  6. Moriarty
  7. Nadzieja >>> Raisen
  8. Raisen >>> ShadowBlade
  9. ShadowBlade
  10. Sherlock >>> Kurz
  11. Soren >>> Sherlock
  12. Tako >>> Soren
  13. Uwe
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Bürgermeisterwahl:
  1. Applekuche
  2. Bigby
  3. DancingMoon >>> DancingMoon
  4. Fay >>> Fay
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Nadzieja >>> Nadzieja
  8. Raisen >>> Fay
  9. ShadowBlade
  10. Sherlock >>> Fay
  11. Soren
  12. Tako
  13. Uwe
  14. Altaris | ermordet | Bürger
1. Raisen wählte Nadzieja. Sie wurde nicht gelyncht. Vielleicht hatte er einen Verdacht, aber da dieser weder bestätigt noch widerlegt wurde, hat er sie wenig später ermordet. Welchen Grund sollte der Mafioso haben Nadzieja zu töten? Sie war nicht besonders aktiv, unauffällig und eigentlich war klar, dass sie somit keine SR haben kann, sonst hätte sie das wohl etwas ernster genommen ;)

2. Er wählte Fay zum BM. Irgendwer hatte heute erwähnt, dass sich der Maf unter den Fay-Wählern befinden könnte, um "Deckung" zu suchen und genau das denke ich auch.
So wie das wirkt bist du sowieso irgendwann so genervt das ich die Runde überstehe.

Es ist genau das selbe o.ô

Naja, wen findest du denn verdächtig bzw. was hältst du von den Leuten?
Apple glaubte, dass es Raisen nervt, dass er überlebt. Joa... kam schon so rüber. Warum sollte es Raisen stören, dass Apple überlebt, wo wir doch nun fast sicher sein können, dass Apple ein Bürger ist?


E: Letzte Runde? Letzte Runde wollte mir auch schon niemand glauben, dass (ich glaube es war) Ryden der Maf ist. Ich denke diesmal liege ich in meiner Annahme genauso richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (11. Februar 2015, 22:57)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:08

Zitat

- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.

^- ich denke deshalb ist es ziemlich offensichtlich, dass ein Psychologe dabei ist.
Ryden hat das ganze zwar per Copy&Paste gemacht, aber er würde es nicht hinschreiben, wenn kein Psychologe existiert.

_________

@DancingMoon:
Na na na, mal ruhig bleiben :canta:

Zitat

Als erstes Mal : Ich bin nicht inaktiv. Ich beteilige mich schließlich an den Wahlen, versuche so gut es geht mit zu diskutieren und lese den Thread. Es ist einfach Schwachsinn, dass du mich lynchen willst deswegen.

Sich an den Wahlen zu beteiligen ist kein Kriterium für Aktivität. Sich kurz vor Lynchschluss einen User herauszupicken und auf die Lynchliste zu setzen ist nicht schwer.
Genauso ist das Argument, dass man mitliest, kein Punkt, der für Aktivität spricht, weil man es a.) sowieso nicht prüfen kann und b.) die Bürgerschaft nichts davon hat.

Und wenn jemand sogar extra betont, dass er gesagt hat, dass er weniger aktiv sein wird, wegen diversen RL-Gründen, dann zeige ich zumindest so viel Menschlichkeit, dass ich der Person auch glaube, dass sie weniger aktiv sein wird.

Dass du aber gleich so agressiv auf mich gehst, nur weil ich das offensichtliche (beseitigung von Inaktiven, weil man die aktiven Spieler besser einschätzen kann) vorschlage...wirklich interessant :>

Zitat

1. Raisen wählte Nadzieja.

Falsch.
Setzen 6.
Oder ab zum Optiker.

Zitat

2. Er wählte Fay zum BM. Irgendwer hatte heute erwähnt, dass sich der Maf unter den Fay-Wählern befinden könnte, um "Deckung" zu suchen und genau das denke ich auch.

Der Maf könnte sich genausogut selbst gewählt haben, weil es für ihn sogar kontraproduktiv ist, wenn ein Bürger BM wird...oder er hat garnicht gewählt.
Was davon wohl das wahrscheinlichste ist?

Zitat

Apple glaubte, dass es Raisen nervt, dass er überlebt. Joa... kam schon so rüber. Warum sollte es Raisen stören, dass Apple überlebt, wo wir doch nun fast sicher sein können, dass Apple ein Bürger ist?

Zeitpunkt meiner Diskussion mit Zeitpunkt von Bigby's Outing vergleichen.

____

Ich denke dein "Raisen ist Maf"-Verdacht ist damit ausreichend widerlegt.

178

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:17

Ach sorry, verschrieben >.< Nadzieja wählte dich... also dachte ich, du hast sie getötet, weil sie dich auf dem Kieker hatte.

Und falls es dir aufgefallen sein sollte : Ich reagiere immer "aggressiv", wenn man mich verdächtigt, obwohl ich Bürger bin. Jedes Mal versuche ich dann zu überzeugen, aber mittlerweile habe ich das echt aufgegeben, weil ich dann so oder so gelyncht wurde. :/


Ich bleib bei meinem Verdacht, dass du Maf bist und werde dich morgen wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (11. Februar 2015, 23:17)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:28

Ach sorry, verschrieben >.< Nadzieja wählte dich... also dachte ich, du hast sie getötet, weil sie dich auf dem Kieker hatte.

Zitat

1. Raisen wählte Nadzieja. Sie wurde nicht gelyncht. Vielleicht hatte er einen Verdacht, aber da dieser weder bestätigt noch widerlegt wurde, hat er sie wenig später ermordet.

Du hast dich soweit verschrieben, dass dein ganzer Verdacht eine andere Aussage hat?
Seems legit.

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses geklammere am eigenen Leben nicht, wenn man - laut eigenen Angaben - sowieso wenig Zeit für die Runde hat.
- was natürlich nicht heißt, man soll sich einfach so lynchen lassen.
...
Ist immer blöd zu sterben, aber in einer Runde wo es wirklich bis ins späte "Late-Game" gehen kann, will ich am Ende aktive Leute haben und keine Inaktiven, die dann "einfach nur da sind", man aber nicht einordnen kann, weil sie kaum Beiträge haben.

Da gibt's natürlich auch noch mehr Kandidaten als nur dich.
______

Wenn du aktiv postest, bist du ja nicht Inaktiv und fällst aus der Kategorie raus, aber wie schon gesagt, wenn man sagt, man hätte kein Zeit wegen RL, dann gehe ich auch davon aus, dass diese Person weniger Zeit hat wegen dem RL und dementsprechend weniger posten wird.

180

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:31

@Raisen: Deine Absicht in allen Ehren, unterstütze ich auch nur sich hier jetzt mit DM zu fetzen bringt uns nicht wirklich weiter oder?
Ausser das ihr beide euch hochschauckelt. Das gibt böses Blut, ich für meinen Teil kenne es aus eigener Erfahrung gut genug, wenn man lange Tage hat und erst mal Posts aufarbeiten muss. Ich will hiermit DM nicht als Bürger abstempeln, aber sie darauf basierend lynchen zu wollen. Würde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn wir im Late Game sind.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories