Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2015, 11:36

Mord in Palermo Vol. 89 - Allein

Nach dem letzten Aufeinandertreffen in Palermo schien Ruhe eingekehrt zu sein. Doch dem war nicht so. In den Schatten der Stadt lauerte eine Gestalt, die noch nicht aufgegeben hatte. Palermo war noch nicht gerettet, das wusste er genau. Solange er am Leben war, lebte auch die Mafia in Palermo. Bis dahin musste er nur noch die Bürger beseitigen - es war möglich, aber nicht leicht.

Denn er war allein.

Und damit herzlich Willkommen zur 89. Runde des Forums!


Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 07:30 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 07:30 (kann aber auch mal erst gegen 11 Uhr kommen)
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 07:30]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 07:30 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Insgesamt sind 13 Bürger und 1 Mafioso im Spiel. Unter den Bürgern gibt es eine unbekannte Anzahl von Sonderrollen.
- Der Einzelgänger gewinnt, wenn er ein 1:2 Verhältnis zu den Bürgern herstellt.

Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind teilweise bekannt in Qualität und Quantität.

Bürgerrollen:
Hier eine mögliche Auswahl von Rollen, die in der Runde (wie in der Rollensammlung oder leicht modifiziert) in beliebiger Anzahl vorkommen könnten:
Maskenbildner, Orakel, Held, Sponsor, Beobachter, Geheimdienst, Jäger, Held, Gefängniswärter, Psychologe

Einzelgänger (Mafiafraktion)
Der Einzelgänger besitzt die Fähigkeit "Angriffsablenkung". Wenn ein Mord von ihm vereitelt werden sollte, hat er trotzdem eine 50%ige Chance, dass ein zufälliges Todesopfer stirbt.

Bürgermeister (alle Fraktionen)
Er wird immer, wenn es keinen Bürgermeister gibt, am Folgetag in einer Abstimmung gewählt. Der amtierender Bürgermeister hat 2 Stimmen bei der Lynchwahl, die er aber nicht aufteilen kann.


Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. DancingMoon
  5. Fay
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Nadzieja
  9. Raisen
  10. ShadowBlade
  11. Sherlock
  12. Soren
  13. Tako
  14. Uwe

Reminder:


Rollen gehen gleich raus. Das Spiel beginnt mit der Nachtphase - ihr habt also noch genug Zeit ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (10. Februar 2015, 19:50)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2015, 11:39

<- Maf
:canta:

3

Montag, 9. Februar 2015, 12:14

Das riecht stark nach, Rollenfraktion-wechsel-dich :ninja: Auf eine gute Runde!

4

Montag, 9. Februar 2015, 12:40

Katze

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2015, 13:01

Ok, muss doch noch nicht los ^^
Auf eine gute Runde!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2015, 13:11

Anwesend \o/
Viel Spaß!
Good heavens just look at the time

7

Montag, 9. Februar 2015, 14:24

Die Rollen sind raus. Viel Spaß mit der Runde! :3
List. Strategie. Manipulation.

8

Montag, 9. Februar 2015, 14:45

Also es wird wohl auf jedenfall Held dabei sein. Steht auch 2x bei den möglichkeiten :canta:

9

Montag, 9. Februar 2015, 14:49

Auf eine frohe Runde!


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2015, 14:56

Jaja auf eine frohe Runde blabla wie jede Runde hier einfügen blubb.

Anders als Asuda denke ich nicht unbedingt, dass der Mafioso wechselt (also dass jede Nacht jemand anderes Maf ist) - oder hab ich deinen Post falsch verstanden, @Bigby:?

Meiner Meinung nach passt es nicht zum Prinzip eines "Einzelgängers", dass die Rolle den Besitzer wechselt. Ich denke eher er hat sehr viele defensive Fähigkeiten oder sowas.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2015, 15:02

Wenn der Maf nur die eine Fähigkeit hat, die im Startpost angegeben wird, dann können die Bürger SR's nicht so stark sein, wie es die Namen vermuten lässt.
(Wie Ryden schrieb, sie sind wohl modifiziert, ansonsten wird es schwer für den Maf)

_______

Und der Maf wird wohl nicht jede Nacht wechseln, das macht mMn keinen Sinn und wir würden dann einfach nur Random-Leute lynchen in der Hoffnung, den zu treffen, der aktuell Maf ist.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2015, 15:13

Ich bin der selben Meinung wie Raisen. Es wird mit Sicherheit einen festgesetzten Maf geben.

13

Montag, 9. Februar 2015, 15:16

Gab es nicht in Rydens Death Note Setting die Fähigkeit (eines Mafiosos), dass er, wenn er das Death Note (also das Buch) weiterreicht, die Mafioso-Fähigkeit abgibt (oder jmd ansteckt - eins von beiden)? An irgendwie sowas erinnere ich mich.
Allerdings glaube ich wiederum auch nicht, dass Ryden genau dasselbe Prinzip nochmal in einer Runde einsetzt ^^'


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2015, 15:17

Ich bin der selben Meinung wie Raisen. Es wird mit Sicherheit einen festgesetzten Maf geben.

Is ja nich so als hätte ich das schon vor Raisen behauptet D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2015, 15:19

Ich habe bei deinem Beitrag das "nicht" überlesen D:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2015, 16:29

Auf ne gute Runde!
Ich gehe auch eher davon aus, dass der Maf nicht wechselt, bei Death Note hat das wegen dem Setting gepasst, aber so wie sich der Startpost liest tippe ich auf eine einzelne Person die die ganze Runde über Maf ist.
I'm fluffy!

17

Montag, 9. Februar 2015, 17:44

Halli hallo :3

Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich mich nur Abends mit einbringe, da ich diese Woche Probearbeiten habe. Aber ich werde versuchen so aktiv wie möglich zu sein :)

Und zum Maf : Ich denke auch nicht, dass sich die Rolle des Mafs tagtäglich überträgt :/ Das wäre ja ein ständiges hin und her und man würde nie auf einen Punkt kommen.

18

Montag, 9. Februar 2015, 18:09

Juhu o/ Auf ein gutes Spiel. Aktivitätpost und so.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Februar 2015, 18:13

^- wer bist denn du? D:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Februar 2015, 18:15

Fay natürlich. :canta:
Good heavens just look at the time