Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:01

Diskussion zur Runde 89 - Allein [Trollrunde]

Die Diskussion ist eröffnet :3


Ihr habt es offenbar langsam herausgefunden:

Ihr alle wart Einzelgänger.

Diese Runde war eine Art Trollrunde kombiniert mit einer blinden Mafia. Jeder konnte ein Mordziel aussuchen, doch nur der Mord kam durch, der eine Mehrheit hatte. Bei Gleichstand entschied der Zufall. Der Maskenbildner und die Ablenkungsfähigkeit waren nur dafür gedacht, dass ihr nicht gleich drauf kommt ;)

Die Rollen, die aufgedeckt wurden, waren von mir ausgesucht. So langsam wollte ich, dass ihr mal drauf kommt, daher habe ich Fay als Maskenbildner ausgewiesen.

Alle, die ausgeschieden waren, haben einen Hinweis bekommen.

Die Runde ist hiermit vorbei. Alle Einzelgänger haben gewonnen!

  1. Applekuche - Einzelgänger
  2. Bigby - Einzelgänger
  3. DancingMoon - Einzelgänger
  4. Moriarty - Einzelgänger
  5. Raisen - Einzelgänger
  6. Sherlock - Einzelgänger
  7. Soren - Einzelgänger
  8. Tako - Einzelgänger
  9. Fay | Einzelgänger
  10. ShadowBlade | Einzelgänger
  11. Kurz | Einzelgänger
  12. Nadzieja | Einzelgänger
  13. Uwe | Einzelgänger
  14. Altaris | Einzelgänger

List. Strategie. Manipulation.

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:02

Überlebt :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:02

Ich frag mich echt, wieviele Leute mich in der ersten Nacht töten wollten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:03

Die Idee hat etwas und ich habe mich schon am Anfang geärgert, dass ich mit meinen Morden überhaupt nicht planen kann. Dann noch die Sache mit Fay und das du einer Frage von mir ausgewichen bist ... Übrigens wäre ich vielleicht mit meinem Maskenbildner sehr weit gekommen. Voll fies ;) :D

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:03

Ich wars zumindest nicht xD
I'm fluffy!

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:04

Mich würde echt die Statisik interessieren, wer wen in den ersten beiden Nächten angegriffen hat. Bei mir waren es: Uwe und Shadowblade.

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:04

@Altaris: ich hab kurz gewählt.

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:04

Ich frag mich echt, wieviele Leute mich in der ersten Nacht töten wollten.
Ja, das frag ich mich auch D:
So früh sterben ist.. :|


9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:04

Ich frag mich echt, wieviele Leute mich in der ersten Nacht töten wollten.
Ich auf jeden Fall nicht. Ich wollte dass @Tako stirbt (sry! )
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

10

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:06

Hier die einzelnen Nachtmorde:

In Rot sind immer die markiert, deren Mord durchgegangen ist. Bei einem Gleichstand im Lategame hätte ich dann jene bevorzugt, deren Morde öfter gescheitert sind, damit sie nicht so gefrustet sind :3

ShadowBlade und Raisen haben übrigens keinen Mord durchbekommen. Da Shadow starb, war Raisen der einzige überlebende, der keinen Mord durchgebracht hat.

Nacht 3:
  1. Fay |BM >>> ShadowBlade
  2. Applekuche >>> ShadowBlade
  3. Bigby >>> ShadowBlade
  4. DancingMoon >>> ShadowBlade
  5. Moriarty >>> Raisen
  6. Raisen >>> Tako
  7. ShadowBlade >>> Bigby
  8. Sherlock >>> ShadowBlade
  9. Soren >>> Sherlock
  10. Tako >>> Bigby
  11. Kurz | gelyncht | Bürger
  12. Nadzieja | ermordet | Bürger
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger
ShadowBlade stirbt.

Nacht 2:
  1. Fay |BM >>> Raisen
  2. Applekuche >>> Kurz
  3. Bigby >>> Shadowblade
  4. DancingMoon >>> Apple
  5. Kurz >>>Raisen
  6. Moriarty >>> Nadzieja
  7. Nadzieja >>> Tako
  8. Raisen >>> Tako
  9. ShadowBlade >>> Bigby
  10. Sherlock >>> Tako
  11. Soren >>> Nadzieja
  12. Tako >>> Nadzieja
  13. Uwe | gelyncht | Bürger
  14. Altaris | ermordet | Bürger

Der Zufall entscheidet, dass Nadzieja sterben soll.
Nacht 1:
  1. Altaris >>> Raisen
  2. Applekuche >>> Kurz
  3. Bigby >>> uwe
  4. DancingMoon >>> Bigby
  5. Fay >>> Applekuche
  6. Kurz >>> Raisen
  7. Moriarty >>> Tako
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Raisen >>> uwe
  10. ShadowBlade >>> Bigby
  11. Sherlock >>> Tako
  12. Soren >>> Nadzieja
  13. Tako >>> Nadzieja
  14. Uwe >>> Altaris
Random.org ergibt: Es stirbt Altaris
List. Strategie. Manipulation.

11

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:07

@Applekuche:
Überlebt :3

Ich hätte dich übrigens als "Einzelgänger" bis zum Schluss leben lassen. Deinem Ziel wollte ich zumindest nicht im Wege stehen und dann habe ich dir noch ein bisschen geholfen. Den Umstand habe ich dann ausgenutzt, um meinen Maskenbildner glaubwürdiger zu machen.

Edit: @Tako: Warum tötest du mich immer so früh als Mafia? Bei ShadowBlade muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (12. Februar 2015, 22:08)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:08

Random.org ergibt: Es stirbt Altaris

*Mit Faust in der Luft herumfuchtel*
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:10

Da hat jemand doch Tatsächlich den "Max" gemacht @Ryden: :canta:
Ich glaub es nicht. Und mir ist es schon komisch vorgekommen,
warum nur einer der drei Morde durchgekommen ist.

"Offiziell" war ich nämlich der Mafioso - Einzelgänger und wurde aus
Bigby und den gescheiterten Morden einfach nicht schlau.

14

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:11

Aiaiaiai, eine Troll-Runde !
Ich dachte wirklich ich wäre der Einzelgänger und ohne Scherz ich hab angefangen zu zittern und die ersten Theorien und dann noch @Bigbys Post kamen !

Ich hab auch noch so ne Liste gemacht und die in Schule mitgehabt, um zu entscheiden wer als nächsten sterben sollte. Die hab ich dann in nem Geheimfach in meiner Jackentasche ersteckt falls der Fall auftritt, dass @Sherlock den zum Beispiel in der Pause oder Chemieunterricht findet. (Dumm, ich weiß, aber egal...)

Meine Opfer, die ich ausgewählt habe, waren:
1. Tako
2. Nadzieja
3.Raisen
und grad eben noch Soren...

Wie hab ich ich mich übrigens geschlagen in meiner ersten Runde ?
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

15

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:12

Da Shadow starb, war Raisen der einzige überlebende, der keinen Mord durchgebracht hat.

Raisen gewinnt, ohne wirklich Blut an den Händen zu haben. Möchtegern-Psychopath :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:14

Ich hab uwe, Tako und Tako angegriffen.
D:

Das Outing von Bigby war in der Tat gut, allerdings wäre es noch eingebrochen, weil sich die Morde der meiste nur mit der Anwesenheit eines zweiten Maskenbildners bzw. eines Helden erklären lassen...der sich logischerweise nicht gefunden hätte und falls es doch jemand mit einem Fakeouting probiert hätte, dann wäre das bei einigen auf "Probleme" gestoßen, was die Fake-SR's definitiv in das Grab gebracht hätte.
Gleichzeitig wäre wohl auch der ganze Troll aufgeflogen.

@DancingMoon:
So, so, du reagierst nur als Bürger so?
:canta:

Zitat

Raisen gewinnt, ohne wirklich Blut an den Händen zu haben. Möchtegern-Psychopath :canta:

D:
____________


Trotzdem tolle Runde :3

______________

Mich würde auch interessieren, woher dieser plötzliche ShadowBlade Train am dritten Tag kommt o.ô

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (12. Februar 2015, 22:14)


17

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:16

Übrigens: Der Fail mit dem Unentschieden und der Konsultierung des Psychos war übrigens Absicht. Ich war nämlich am PC on und wollte euch nur in die Irre leiten, dass es einen Psychologen gibt :canta:

Trotzdem vielen Dank an euch, es war wirklich interessant zu sehen, wie sich alle als Mafioso schlagen, ohne zu wissen, dass jeder einer war.

Jetzt wisste ihr auch, warum die "Allein"-Runde eine besondere Runde unter meinen Settings war ;)

Aber ich verspreche, dass dies unter den Settings meine einzige Trollrunde ist. Einmal reicht ja auch :P
List. Strategie. Manipulation.

18

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:17

ShadowBlade und DancingMoon würden mich also in der ersten Nacht ermorden. Gut zu wissen. Hat übrigens jeder von uns geglaubt, DancingMoon lynchen zu können, weil niemand sie angegriffen hat? :dete:

19

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:19

Mich würde auch interessieren, woher dieser plötzliche ShadowBlade Train am dritten Tag kommt o.ô
Keine Ahnung. Bei mir war es so, dass ich ein paar Spieler aus Respekt (wie @Applekuche) nicht getötet hab und da so langsam der Verdacht gegen mich aufkam, dachte ich mir sollte ich mir ein paar als Sündenböcke wie DancingMoon oder vielleicht Tako aufheben.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

20

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:19

Aiaiaiai, eine Troll-Runde !
Ich dachte wirklich ich wäre der Einzelgänger und ohne Scherz ich hab angefangen zu zittern und die ersten Theorien und dann noch @Bigbys Post kamen !

Ich hab auch noch so ne Liste gemacht und die in Schule mitgehabt, um zu entscheiden wer als nächsten sterben sollte. Die hab ich dann in nem Geheimfach in meiner Jackentasche ersteckt falls der Fall auftritt, dass @Sherlock den zum Beispiel in der Pause oder Chemieunterricht findet. (Dumm, ich weiß, aber egal...)

Meine Opfer, die ich ausgewählt habe, waren:
1. Tako
2. Nadzieja
3.Raisen
und grad eben noch Soren...

Wie hab ich ich mich übrigens geschlagen in meiner ersten Runde ?
Hihi, das klingt voll sympathisch ^^
Darf ich fragen wieso gerade die Drei? @Moriarty:

Ich fand du hast dich ganz gut gehalten. Das man Leute noch nicht so gut einschätzen kann in den ersten Runden, ist vollkommen normal - so ging es mir auch noch bis zu meiner 12. Runde oder so xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (12. Februar 2015, 22:31)