Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:30

@Ryden:

Das finde ich Verdächtig.

22

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:41

Ich necke dich doch nur, weil du es schon zigmal gebracht hast, dass du einen Verdacht nicht sofort äußern wolltest (den Grund habe ich immer wieder vergessen). :canta:

Mooni und dich halte ich tendenziell eher für ungefährlich, soll heißen Bürger.
List. Strategie. Manipulation.

23

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:00

Weil ich maf war und Zeit schinden wollte/Ich keinen Verdacht hatte und Zeit brauchte mir was aus den Rippen zu schütteln.

@Ryden:

24

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:14

Lynchwahl

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Bauer)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Moriarty (Bauer)
  6. Tako (Obdachloser)
  7. Bigby (Obdachloser)
  8. DancingMoon (Bauer)>>> Ryden
  9. Uwe (Obdachloser)
  10. El Doctor (Beichtvater)
  11. Applekuche (Obdachloser)
  12. Kakashi Hatake (Vermieter)
Weil random und weil er mich verdächtigt hat ohne Grund :owl:

Vorsitzendenwahl der Bauern
Dancing-Moon >>> DancingMoon

25

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:16

Ich necke dich doch nur, weil du es schon zigmal gebracht hast, dass du einen Verdacht nicht sofort äußern wolltest (den Grund habe ich immer wieder vergessen). :canta:


Dieses Zurückrudern von dir ist sehr verdächtig!

26

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:49

Niedlich. Übrigens sind wir noch in der Nachtphase, wir können erst am Tag entsprechend lynchen und ernennen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass Applekuche, Ryden und DancingMoon Maf sind. Entschuldige Kurz, wenn die Runde so schnell vorbei war

27

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:53

Was sind wir ? O.o

28

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:22

:D asuda hat sie schon entdeckt ^^

ne scherz.

was haben die berufe eigentlich für einen hintergrund? passiert was, wenn ein obdachloser eine wohnung bekommt?
(den sinn der anderen berufe habe ich verstanden, nur das mit den wohnungen irgendwie nicht...)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:23

Soweit ich es verstanden habe, dann kann wenn z.B. der Metzger stirbt der Vermieter das Metzgerhaus an einen Obdachlosen weitergeben. Dadurch wird dann der Obdachlose zum neuen Metzger.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:30

Nachtpost

Diese Nacht war im Vergleich zu den anderen Nächten sehr lang. Etwas zu lang für euren Geschmack.
Auf jeden Fall ist nachts das übliche passiert. Ihr habt nachts wie die wilden Tiere gefeiert, habt euren Bier runtergeschluckt wie sonst was und seid dann einfach irgendwann eingeschlafen.
Nur hat keiner von euch bemerkt, dass einige von euch nicht so gefeiert haben, wie ihr es tat. In den Massen von vollbetrunkenen Dorfbewohnern standen drei Individuen auf, sie berieten sich, wen sie als erstes loswerden wollten.
Die Wahl fiel sehr schnell: Es sollte Moriarty erwischen.
Moriarty, der einen sehr tiefen Schlaf hatte, bekam von seinen letzten Momenten nichts mit. Die fiesen Verrätern sammelten das Erbrechte, haben einen Tricht in Moriartys Mund reingetan und haben anschließend die gesamte Flüssigkeit fließen lassen.
Ihr wacht am nächsten Morgen auf. Einer von euch kreischt so intensiv, dass das gesamte Dorf davon mitbekommen hat. Ihr findet einen toten Moriarty. Moriarty ist an Kotze erstickt.
Nun wisst ihr, dass die Verräter angefangen haben, zu agieren.

Moriarty war normaler Dorfbewohner und ein Bauer.

Spielerliste:

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Bauer)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser)
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser)
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (17. Februar 2015, 21:37)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:42

Pünktlich zur Halbzeit des Fußballmatches kommt der Mord, perfekt @Kurz: :omg:

btt.:

Den Mord an Moriarty finde ich interessant - nicht, weil es die Person Moriarty getroffen hat, sondern weil es einen Bauern getroffen hat.

Die Mafia könnte als Ziel gehabt haben, den Kreis der Vorsitzendkandidaten einzuschränken, etwa um einen Maf in dieses Amt zu bekommen -> würde bedeuten, unter DancingMoon und Ryden ist ein Maf.
(bzw. ich zähle auch zu diesem Verdächtigenkreis dazu)

Oder die Mafia versucht genau das Bild zu vermitteln, dass unter den Bauern ein Maf steckt.

(Für's Protokoll: Es könnte auch ein purer Randommord sein)

@Ryden:
Bist du etwa Maf? :canta:

32

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:58

Den Mord an Moriarty finde ich interessant - nicht, weil es die Person Moriarty getroffen hat, sondern weil es einen Bauern getroffen hat.

Frag mich nicht wieso aber ich denke eher, es ging weniger um den Beruf, sondern mehr um den Spieler. Ich weiß nicht, wie viel Einfluss Sherlock in der Mafia hätte, allerdings würde sie wohl eher einen anderen Namen als Moriarty für das erste Nachtziel einwerfen. Wenn man sich das erste Nachtopfer aussucht, habe ich zumindest drei mögliche Gründe oder Ansätze.

1. Der Mord soll mit keinem Mafiamitglied in Verbindung gebracht werden können.
2. Ich wähle das Opfer und beachte dabei, ob der Spieler häufiger früh ausgeschieden, ein neuer Spieler oder eben aus einer längeren Pause wiedergekehrt ist.
3. Die Beeinflussung der Bürger.

Der Mord an Moriarty passt eigentlich viel besser zu dir Raisen. Gleichzeitig halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Naphta oder El Doctor in der Mafia sein könnten. Warum wähle ich Moriarty? Ich denke, man möchte damit etwas vertuschen. Lasst mich überlegen. Es gibt drei Mafiamitglieder. Von mir aus gesehen, ist ungefähr jeder dritte Spieler ein Gegner. Kakashi und El Doctor wurden in der Nacht nicht angegriffen, wobei ich das als Mafia wahrscheinlich getan hätte.

Es kommt oft vor, dass die Mafia am ersten Tag aktiver als die Bürger sind. Wenn ich alle meine Gedanken zusammensetze, würde ich am ehesten ein Mafiamitglied unter folgenden Gruppen finden:

1. Applekuche, Ryden und DancingMoon (Die Theateraufführung + "aktiv")
2. El Doctor, Naphta, Kakashi Hatake und Uwe (Warum Moriarty und kein Beruf oder ruhigeren Spieler?)
3. Raisen und Tako (Tako als möglicher passiver Mafia-Zuspieler, wie wir wissen, hat Raisen letzte Runde nicht anders gespielt :canta: )

Wenn Sherlock Moriarty ausgewählt oder sich nicht in der Gruppe durchgesetzt haben sollte, dann bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Oder ich schätze sie völlig falsch ein. Mein Gefühl sagt mir, dass ich am ehesten in der ersten oder zweiten Gruppe fündig werde. Ryden ist schwer einzuschätzen aber dieser Anfang lässt auch noch eine Bürgerfraktionszugehörigkeit zu. Im Moment deutet es eher zu Applekuche und DancingMoon.

Lynchwahl:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Bauer)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser)
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (17. Februar 2015, 23:58) aus folgendem Grund: Fehlerchen


33

Mittwoch, 18. Februar 2015, 00:08

@uwe: Wieso zurückrudern? Ich habe lediglich geschrieben, dass die beiden korrespondierenden Posts von DancingMoon und Apple für mich Rückschlüsse auf die Rollen der beiden zulassen.

Dadurch, dass Apple die Frage nach der Rolle im Thread stellt, konnte ich ein paar Gedanken fassen: Schließlich würde ich als Mafioso eher meine beiden Kumpel fragen, vor allem wenn es um taktische Dinge geht. Natürlich könnte es auch sein, dass die beiden nicht da sind, aber diese naive Nachfrage suggeriert mir, dass Apple tendenziell anfänglich verwirrt war. Das schließt natürlich nicht aus, dass er Maf ist, Altaris hat ja in Runde 88 das Gegenteil bewiesen, als er als Mafioso ebenfalls das Setting (damals übrigens aufrichtig) nicht verstand.

Bei DancingMoon hat mir der Post mit der Extrarolle vermittelt, dass sie mehr darüber weiß. Irgendwie konnte ich das zumindest bei ihr zwischen den Zeilen lesen, das liegt auch an der Art, wie sie es sagt: Als Tatsache.
Daher schätze ich sie als Sonderrolle oder gar Mafiafraktion ein, denn als Bürger hat man logischerweise nur einen begrenzten Informationspool. Ich zumindest würde keine Aussage über die Rollenverteilung machen, wenn ich nicht sicher wäre, dass das, was ich sage, auch so stimmt, oder es zumindest auf eine ganz andere Art erläutern. Diese Abkürzung deutet darauf hin, dass sie mehr Informationen besitzt, als ein normaler Bürger tun würde.

Die Tatsache, dass Mooni sehr aggressiv auf einen nicht einmal ausgesprochenen (!) Verdacht eingeht und mich gleich gegenwählt, obwohl ich sie nicht einmal wirklich angeprangert habe, finde ich dann doch deutlich interessanter, auch wenn es "nur" ein Randomvote ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie eine Sonderrolle hat, aber irgendwie macht mich das stutzig. Ob sie wohl als Mafioso die Frage nach der aktuellen Phase auch gestellt hätte? Nunja, es gilt dasselbe wie bei Apple: Würde sie sich eher mit ihren Kollegen beraten oder die Frage frei heraus stellen?

Dennoch reicht beides für mich noch nicht, um einen handfesten Vote auszumachen, und genau aus diesem Grund wollte ich mich nicht näher dazu äußern.

Das waren die Gedanken, die ich hatte. Vielleicht begreift ihr jetzt, warum ich das nicht immer dazuschreiben möchte, denn ich habe durchaus einige dieser Momente pro Runde.

_______________________

@Raisen: Als Maf wäre ich doch nicht so stümperhaft. Außerdem hätte ich dann mit 5 mal Maf aus meinen 6 letzten Runden einen neuen Rekord aufgestellt :canta:
Btw: Wenn die Mafia nur oder überwiegend aus Obdachlosen besteht, ist natürlich die Ermordung der Bauern die einzige Chance, über den Vermieter an Häuser und somit hausgebundene Sonderrollen zu kommen. Letztendlich können wir also nicht viel daraus schließen.
List. Strategie. Manipulation.

34

Mittwoch, 18. Februar 2015, 03:18

@Ryden:

Zitat

Bei DancingMoon hat mir der Post mit der Extrarolle vermittelt, dass sie mehr darüber weiß. Irgendwie konnte ich das zumindest bei ihr zwischen den Zeilen lesen, das liegt auch an der Art, wie sie es sagt: Als Tatsache. Daher schätze ich sie als Sonderrolle oder gar Mafiafraktion ein, denn als Bürger hat man logischerweise nur einen begrenzten Informationspool.Ich zumindest würde keine Aussage über die Rollenverteilung machen, wenn ich nicht sicher wäre, dass das, was ich sage, auch so stimmt, oder es zumindest auf eine ganz andere Art erläutern. Diese Abkürzung deutet darauf hin, dass sie mehr Informationen besitzt, als ein normaler Bürger tun würde.

Die Tatsache, dass Mooni sehr aggressiv auf einen nicht einmal ausgesprochenen (!) Verdacht eingeht und mich gleich gegenwählt, obwohl ich sie nicht einmal wirklich angeprangert habe, finde ich dann doch deutlich interessanter, auch wenn es "nur" ein Randomvote ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie eine Sonderrolle hat, aber irgendwie macht mich das stutzig. Ob sie wohl als Mafioso die Frage nach der aktuellen Phase auch gestellt hätte? Nunja, es gilt dasselbe wie bei Apple: Würde sie sich eher mit ihren Kollegen beraten oder die Frage frei heraus
stellen?
Deine Anschuldigung ist so lächerlich :D Falls du dich erinnerst, hat Apple gestern gefragt, welche Rolle er denn nun hätte.

Zitat

ich bin verwirrt. Welche Rolle hab ich jetzt?
Ich hab lediglich geantwortet, dass er Obdachloser ist und DAS steht im Startpost, falls du den gelesen hast. Dazu muss man kein Maf sein oder sonstiges Hintergrundwissen haben. Dazu habe ich noch gemeint, dass er noch etwas anderes sein könnte, wenn er noch ne PN von Ryden bekommen hat, was ich aber nicht weiß, deshalb ja auch das :

Zitat

Außer du hast noch eine Extrarolle vom SL bekommen D:
Wenn er ne PN bekommen hat mit ner SR, dann wird er wohl irgendwas sein. Ich verstehe nicht ganz, weshalb da nun was verdächtig dran sein könnte, wenn ich sage was er ist und dass es sein könnte, dass er noch etwas ist O.o


Ganz ehrlich Ryden ? langsam kommst DU MIR verdächtig vor und nicht umgekehrt.

35

Mittwoch, 18. Februar 2015, 04:21

@DancingMoon: facepalm.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:35

Sie hat letzte Runde übrigens mir gegebüber gleich reagiert...da "dachte" sie, sie wäre hust...*hust*

37

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:51

@uwe: Wieso zurückrudern? Ich habe lediglich geschrieben, dass die beiden korrespondierenden Posts von DancingMoon und Apple für mich Rückschlüsse auf die Rollen der beiden zulassen.


Ja, was du hier wiedergibst, ist unverdächtig und völlig normal, aber dein Zurückrudern bezog sich auch nicht darauf, sondern dass was du anschließend gemacht hast!
Ich habe extra dein Zitat bei meiner Begründung dazukopiert, aber das hast du hier irgendwie vergessen, oder bewußt ignoriert ?!

Hier nochmal deine Worte:

Zitat

Ich necke dich doch nur, ...


Sieht für mich so aus, als ob DancingMoon mit dir ins Wespennest gestoßen ist.


Lynchwahl:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Bauer)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner
[/quote]

38

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:36

Das jezt schon spieler anfangen sich groß zu verteidigen finde ich eher auffällig. es war der erste mord, außer vermutungen wurde noch nicht viel ausgesprochen, aber es gibt romane, wieso eine person es nicht war. das ist doch etwas übertrieben und deutet auf ein schuldgefühl.


nun zu meiner rolle als vermieter:

liebe obdachlose, schreibt hier doch mal, wieo ihr die wohnung des bauern verdient habt.

39

Mittwoch, 18. Februar 2015, 08:39

Ich hätte mich eher für den Beichtstuhl interessiert aber es wäre schon schön von der Straße runterzukommen. So lange würde ich wahrscheinlich kein Bauer sein, da wir keinen Schutz in der Nacht besitzen. Vielleicht lebe ich noch etwas länger, wenn meine Verdächtigungen völlig in die falsche Richtung gehen.

Warum sollte ich Bauer werden? Jeder der mit mir bereits in einer Mafia war oder Runden gespielt hat weiß, dass ich niemals Moriarty als erstes Opfer gewählt hätte. Immerhin sollte er noch ein bisschen ins Spiel eingeführt werden. Ja, ich bin bei Absprachen innerhalb der Mafia recht präsent, könnte viele Alternativen aufzählen und ins Gewissen reden ;)

Ich bin unterwegs und schreibe später noch etwas zu DancingMoon und Ryden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:16

Also ich könnte auch ein Haus gebrauchen Kakashi ;)
Einfach weils praktisch wäre, weil Mann mit Haus mehr Einfluss aufs Spiel nehmen kann als ohne.

So, ich finde auch, dass sich DancingMoon gerade wieder mega reinrudert. Wie Raisen schon angemerkt hat, hat sie auch letzte Runde so gespielt, als jeder Maf war. Dazu kommt, dass ich Rydens Verdacht gegen sie durchaus nachvollziehen kann, es kam nämlich sehr schnell von ihr, dass Apple Obdachloser ist und eine eventuelle Zusatzrolle per PN bekommen hätte. Sowas bin ich von ihr nicht gewohnt, dass sie extra solche Infos nachliest, ich hätte eher erwartet, dass von ihr auch so eine Frage zu den regeln kommen würde, wie genau das mit den Häusern denn nun ist. Deswegen geh ich auch davon aus, dass sie wohl zusätzliche Infomationen hat.
Dass uwe sich deswegen jetzt so auf Ryden stürzt find ich auch etwas komisch, das werd ich auch im Auge behalten.
I'm fluffy!