Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:15

@DancingMoon: facepalm.
Was denn nu wieder? ._.'

Ich verstehe es nicht. Andere dürfen sich verteidigen, warum ich also nicht? Was daran verdächtig sein soll, dass ich anderen Spielern Fragen beantworte verstehe ich nich.

Lyncht mich ruhig. Dann seht ihr, was das bringt. Nichts. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (18. Februar 2015, 12:15)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:37

Es geht nicht darum, dass du dich verteidigst sondern darum, wie du dich verteidigst.
Und es geht auch mehr um die Art der Frage, eben das Wissen, um die Frage so zu beantworten, als darum dass du Fragen beantwortest.
Du hast innerhalb von 4 Minuten auf die Frage von Apple geantwortet und dabei so zu 100% sicher, dass man zu der Häuserrolle (also bei Apple Obdachloser) noch Sonderrollen haben kann, die man dann per PN bekommt. Das hätte ich bei dir so nicht erwartet, falls du es nicht von dir selber weißt weil du eine solche PN bekommen hast. Das allein finde ich jetzt zwar nicht so mega verdächtig, aber eben die Art wie du dich verteidigst sorgt bei mir für blinkende Warnleuchten.
Und zwar verteidigst du dicht so, als hätte dich irgendjemand angeschuldigt das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen zu haben und hätte dich als 100% Maf abgestempelt. Es kam gleich der Gegenvote auf Ryden, der mit seiner Aussage genau sowas bewirken wollte: dass ihr darauf reagiert. Als normaler Bürger würde man auf den Satz, dass die Frage und Antwort mehr über euch verraten, wohl relativ einfach abtun.
I'm fluffy!

43

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:04

Wenn Kakashi bei der Mafia wäre, würde es sich doch anbieten den Metzger oder das Beichthaus unter Kontrolle zu bekommen, wenn man einmal von der möglichst unauffälligen Ernennung absieht. Würdet ihr persönlich mit so einer Aktion warten oder sie bereits in der ersten Nacht umsetzen wollen?

Ryden hat übrigens recht, der Stimmenentzieher und möglicher Bürgermeister auf der Mafiaseite sind sehr eklig. Raisen und Ryden haben auf diesen Umstand recht schnell hingewiesen, wenn auch nicht jeder direkt.

Ich wäre heute für Raisen oder DancingMoon. Nur kann ich gerade meine Stimme nicht ändern. Begründung, Gefühl. Außerdem, ich bitte euch, man kann sich aus fast allem rausreden und gerade die Mafia zeigt sehr gerne bürgerliche Gedankengänge.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:48

Im Dorf ist es heute ein bisschen wärmer als sonst. Auf einmal seht ihr Rauch. Kann es sein? Es ist so!
Etwas brennt gerade ab... Ist es etwa ein Bauernhof? Ihr seht nur einen knienden Ryden, der verzweifelt in seine erlischende Existenz sieht. Wovon wird er sich nun ernähren? Wo wird er nun Unterkunft finden?
All diese Fragen mögt ihr nun nicht laut stellen wollen. Denn ihr wisst, dass keiner mehr Ryden helfen kann, da ihr selber im Moment finanzielle Sorgen und Probleme habt.

@Ryden: ist nun ein Obdachloser.
Von nun an gibt es nur noch vier Bauernhöfe.


Lynchwahl:

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (18. Februar 2015, 13:49)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:55

@Kurz: 3 Bauernhöfe, oder? Davor warens vier.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:02

@Tako: Es steht noch ein Bauernhof frei. Der Vermieter darf es noch vergeben.

Ab dem nächsten Post gebe ich die Häuser an, damit ihr eine.bessere Übersicht habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (18. Februar 2015, 14:04)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:45

Der Mord an Moriarty passt eigentlich viel besser zu dir Raisen. Gleichzeitig halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Naphta oder El Doctor in der Mafia sein könnten. Warum wähle ich Moriarty? Ich denke, man möchte damit etwas vertuschen. Lasst mich überlegen. Es gibt drei Mafiamitglieder. Von mir aus gesehen, ist ungefähr jeder dritte Spieler ein Gegner. Kakashi und El Doctor wurden in der Nacht nicht angegriffen, wobei ich das als Mafia wahrscheinlich getan hätte.

Inwiefern passt der Mord von Moriarty zu mir?

Und was wenn Kakashi und/oder El Doctor bereits zur Mafia gehören?


Wenn Sherlock Moriarty ausgewählt oder sich nicht in der Gruppe durchgesetzt haben sollte, dann bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Oder ich schätze sie völlig falsch ein.

Wegen diesem "Vertrag" oder was?
Der Satz von dir ist recht komisch, um ehrlich zu sein.
____________

Ich finde übrigens die Begründungen von Bigby und Tako, wieso sie ein Haus wollen, recht interessant.

Warum sollte ich Bauer werden? Jeder der mit mir bereits in einer Mafia war oder Runden gespielt hat weiß, dass ich niemals Moriarty als erstes Opfer gewählt hätte. Immerhin sollte er noch ein bisschen ins Spiel eingeführt werden. Ja, ich bin bei Absprachen innerhalb der Mafia recht präsent, könnte viele Alternativen aufzählen und ins Gewissen reden

Kannst du mir mal erklären, wieso Moriarty so schützenswert ist und du ihn nie angreifen würdest?

Einfach weils praktisch wäre, weil Mann mit Haus mehr Einfluss aufs Spiel nehmen kann als ohne.

Seit wann hat man mit einem Haus mehr Einfluss im Spiel?

Wenn Kakashi bei der Mafia wäre, würde es sich doch anbieten den Metzger oder das Beichthaus unter Kontrolle zu bekommen, wenn man einmal von der möglichst unauffälligen Ernennung absieht. Würdet ihr persönlich mit so einer Aktion warten oder sie bereits in der ersten Nacht umsetzen wollen?

Kann Kakashi die Berufe nach deren Tod verteilen?
Werden die Berufe überhaupt weitergegeben? Ich hab das nirgends gelesen.

Außerdem, ich bitte euch, man kann sich aus fast allem rausreden und gerade die Mafia zeigt sehr gerne bürgerliche Gedankengänge.

Auf was beziehst du dich damit?

48

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:14

Das "Wissen" was ich zu den Rollen habe, ist das Gleiche, was wir alle haben. Jeder von euch hätte ihm antworten können, weil jeder lesen kann, dass er Obdachloser ist. Das steht im Startpost!
Dass er noch eine 2. Rolle haben KANN, habe ich gesagt, weil ich vermute, dass es noch Sonderrollen gibt und er hat ja, so wie es klingt, noch eine PN bekommen, weshalb er nicht wusste, was er nun ist.

Ach aber was solls... ich kann euch noch so oft sagen, dass das nunmal meine Art ist mich zu verteidigen und dass JEDER dasselbe antworten hätte können, ihr werdet mich trotzdem lynchen. Aber gut, dass ich vorher Ryden um sein Haus gebracht habe. ;) Ich denke nämlich, dass er Maf ist und habe mit dem in Brand stecken seines Hauses dafür gesorgt, dass er keine 2 Stimmen bekommt.

49

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:21

@uwe: Achso, das meintest du. Nunja, ich kenne DancingMoon jetzt ja schon etwas länger und weiß, dass sie sich leichte Verdächtigungen öfters eher "rupp" zu Herzen nimmt. Daher wollte ich sie wieder etwas besänftigen, weil man aus ihr leider nicht mehr viel Herauslesen kann, wenn auf hundertachtzig ist.
@DancingMoon: Tako versteht es, und ich bin mir sicher, dann einige andere das auch nachvollziehen können.

An dieser Stelle aber zu meiner Bemerkung gestern Nacht nach deinem relativ langen Post: Zusammengefasst sagst du, dass meine Anschuldigungen lächerlich seien, paraphrasierst deine eigenen Worte über die Rollen und stellst dich nunmehr unwissend.

Was ich wieder lustig finde, ist dass ein solch aggressiver Post direkt nach einer Aussage von mir kommt, in der ich zwar erwähne, dass dein Verhalten interessant ist, dich aber niemals direkt beschuldige - ich schreibe sogar noch, dass mir das für einen Vote an dir nicht ausreicht. Wäre ich an deiner Stelle und hätte eine Sonderrolle oder eine Bürgerrolle, würde ich mich an dieser Stelle entspannt zurücklehnen. Da hat jemand etwas aus meinen Posts herausgelesen, was gar nicht stimmt und eventuell gegen mich laufen kann. Trotzdem betont derjenige, dass ich vermutlich nicht von ihm gewählt werde - dann habe ich ja nichts mehr, um was ich mir Gedanken machen muss oder auf das ich antworten muss.

Du hingegen scheinst einen eventuellen Vote gegen dich so schlimm zu finden, dass du mit allen Argumenten und Emotionen (siehe Vermehrtes Benutzen von Smileys) dagegen konterst, um eine absolut weiße Weste zu haben. Die brauchst du nämlich, wenn du einem Lynch in jedem Fall entegehn möchtest. Wie gesagt, als Bürger oder SR würde ich das nie tun, sondern eher etwas derartiges ignorieren, denn viel Rampenlicht ist als Sonderrolle eher kontraproduktiv und als Bürger hast du keinen Grund dazu. Bleiben also nur die fraglichen Sonderrollen, also der Brandstifter, und die drei Mafiosi.
Ich kann wirklich sehen, wie Mooni Stress und Wut beim Verfassen dieses Posts gehabt hat. Und das lässt für mich nun nur noch einen Schluss zu, nämlich dass sie einer dieser 4 Rollen angehört.

Es wird übrigens knifflig, die Mafia nach Positionen/Häusern zu unterteilen. Ich würde zwar davon ausgehen, dass sie Mafia aus ein bis zwei Obdachlosen besteht, die Frage ist aber vielmehr, ob sie Sonderrollen unter den Häusern haben. Es gibt nur noch zwei Bauern bzw. gab außer mir auch nur zwei, ich hätte geschätzt, dass einer davon ein Mafioso ist - oder ein anderes Haus besitzt. Schließlich steht meines Wissens nirgendwo, dass sich besonderes Haus und Mafiafraktion ausschließen.

/edit: überpostet. Ich wusste es ja :canta: Gut, ohne Gegenouting werde ich dir glauben. Ich habe keinen Grund dazu, es nicht zu tun.


/edit²: Netter "Plan", aber vielleicht solltest du mittlerweile wissen, dass ich auf ein doppeltes Stimmrecht nicht so abfahre. Ich hätte mich mit ziemlicher Sicherheit nicht wählen lassen und werde es auch nicht tun, sollte ich eine Hütte vom Vermieter bekommen.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (18. Februar 2015, 15:25)


50

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:16

@Ryden: Erstmal danke für's Verständnis, aber was das "mich kennen" betrifft, da muss ich widersprechen. Wenn du mich länger kennen würdest und besser, wüsstest du, dass ich immer viele Smilies benutze. (Smilie-Junkie :la: ) Also ist das eher kein Indiz ;)

Ansonsten : ja ich reagiere meist genervt und reagiere über, wenn ich beschuldigt werde, aber es regt halt auf, wenn man fast jede Runde zu den Mafs gezählt wird ^^

Ich werde versuchen nicht mehr so aggro zu reagieren, sondern bissl sanfter. Ich möchte nur nich jedes Mal beschuldigt werden. :S ;)

51

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:24

Bevor hier Köpfe rollen wegen meiner Frage gestern:

Kurz hat mich inzwischen aufgeklärt.
Ich hatte eine Rollenpn bekommen und 20 Minuten Später noch ne andere Rolle. Er hatte sich da ein wenig verzettelt und mir gesagt welche Rolle ich jetzt habe.

So weiter Thread lesen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:08

@Raisen: man hat mehr Einfluss wenn man ein Haus hat, als Bauer kann man mit abstimmen wer ne Doppelstimme bekommt, als Metzger kann man bei nem Lynch entscheiden und als Beichtvater kann man einmal eine Rolle aufdecken. Ist mehr, als man als Obdachloser tun kann.
I'm fluffy!

53

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:09

Bis wann muss ich das haus vergeben @Kurz:?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:11

@Raisen: man hat mehr Einfluss wenn man ein Haus hat, als Bauer kann man mit abstimmen wer ne Doppelstimme bekommt, als Metzger kann man bei nem Lynch entscheiden und als Beichtvater kann man einmal eine Rolle aufdecken. Ist mehr, als man als Obdachloser tun kann.

Die Berufe (Metzger, Beichtvater, ...) wurden doch bereits verteilt und der Vorsitzende wird auch heute gewählt.

Also hast du eigentlich nichts davon, wenn du ein Haus bekommst.

@Kurz:
Wenn z.B. der Metzger stirbt, ist dieser Beruf dann aus dem Spiel oder kann er erneut verteilt werden durch den Vermieter?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:27

@Raisen: Sollte der Metzger sterben und ein Obdachloser bekommt sein Haus, wird aus dem Obdachlosen der neue Metzger. Es gibt aber Außnahmen bei den Fähigkeiten, wie z. B. der Beichtvater.

@Kakashi Hatake: Du musst jedes freigewordene Haus innerhalb der Tagphase vergeben. Du kannst mir eine PN schreiben oder es öffentlich ankündigen.

56

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:59

Sherlock bist du hier?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:06

Ungewöhnlich, dass hier am ersten Tag direkt solche Wall of Texts rausgehauen werden oô
Ansonsten : ja ich reagiere meist genervt und reagiere über, wenn ich beschuldigt werde, aber es regt halt auf, wenn man fast jede Runde zu den Mafs gezählt wird ^^
...das ist doch irgendwo normal. Und es gibt noch weitaus mehr Leute, die bspw in Bigbys Gruppenauflistung standen und somit zu seinen Verdachtspersonen zählten. Wo ist denn da das Problem?

Und warum man hinter den Häusern herrennt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Mir ist es eigentlich relativ egal, hab den Mehrwert noch nicht gefunden.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich den ersten Post von @Bigby: (also, den nach dem Mord) etwas seltsam finde... von einem Mord direkt so viele Gruppen rauszuhauen (und anscheinend so viele Informationen da rauszuziehen oder zu haben) und dieses 'Ich würde Moriarty jedenfalls nicht umbringen'. Kann jeder behaupten, einfach wen umlegen und dann sagen 'würd ich nie tun, warum auch' - wie du passenderweise sagtest, man kann sich ja immer rausreden. Und die gesamte zweite Gruppe, die du aufgestellt hast, versteh ich auch nicht wirklich, könntest du mir die nochmal etwas näher erläutern? Warum sind da die eher ruhigeren, unter denen du einen Maf suchen würdest (?), weil Mori ermordert worden ist? ?_? Ich benötige Aufklärung...
Aber bedanken tu ich mich trotzdem mal dafür, dass ich für recht durchsetzungsfähig gehalten werde. xD

@uwe:
Ja ich bin da, aber hab nicht so unendlich viel Zeit, zwischendurch was zu schreiben. Mittwochs jedenfalls nicht.
Ich erdenke nachher vllt nochmal was.
Good heavens just look at the time

58

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:20

naja, das bigby moriaty nicht am anfang umbringen würde ist der, das moriaty noch unter elpenschutz steht und noch gar kinen post geschrieben hat.
sojemanden bringt man nicht als erstes um.

ich werde das haus überigends nur unter den obdachlosen verteilen, die sich darum bemühen. bisher haben nur tako und bigby gesagt, wieso sie es haben wollen.

59

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:24

Ich brauche es nicht, kakashi. Ich kann ohne doppeltes Stimmrecht leben und die anderen können genauso verhindern, dass es ein mafioso erhält ;)
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:45

Mich stört, dass sich weder unser Metzger noch unser Beichtvater bisher gemeldet haben. @Naphta: @El Doctor: seid ihr da und könnt euch bitte mal beteiligen?
I'm fluffy!