Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:46

So war etwas inaktiv bis jetzt. War heute noch unterwegs und werd morgen durchstarten. Das ich wieder so aktiv bin wie vorige Runde.

Bisher kann ich sagen vom geschriebenem her das ich denke das Bigby und Raisen zumindest nicht zusammen maf sind. Ob einer von beiden überhaupt Maf ist sollte schwieriger sein herauszufinden.

62

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:00

Mich stört, dass sich weder unser Metzger noch unser Beichtvater bisher gemeldet haben. @Naphta: @El Doctor: seid ihr da und könnt euch bitte mal beteiligen?


@Kurz: falls sich die beien heute nicht mehr melden, kann man die doch austauschen, oder? Die zweite Nacht ist doch noch nicht vorbei?

63

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:36

Inwiefern passt der Mord von Moriarty zu mir?
Ich schätze dich als Spieler ein, dem es recht egal ist, wen er umbringt, wenn er dadurch einen Vorteil erhält.
Und was wenn Kakashi und/oder El Doctor bereits zur Mafia gehören?
Könnte sein. So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Wegen diesem "Vertrag" oder was?
Nein, ich gehe da von mir selbst aus. Ich greife sehr ungerne Spieler in der ersten Nacht an, besonders wenn ich sie besser kenne als die restlichen Mitspieler.
Kannst du mir mal erklären, wieso Moriarty so schützenswert ist und du ihn nie angreifen würdest?
Das Argument einzuwerfen war vielleicht nicht so angebracht. Ich fühle mich, als ob ich schummeln würde. Für mich steht Moriarty noch unter Welpenschutz und ich wollte ihn nicht in der nächsten Runde sehen, um ihn gleich zu ermorden.
Auf was beziehst du dich damit?
Das man dir als Mafia kaum etwas vorwerfen kann. Mich stört es auch manchmal, dass Spieler nach eindeutigen Beweisen suchen. Die gibt es in den meisten Fällen nicht. Im Grunde kann man nur Leuten bestimmte Gründe unterstellen, weshalb sie das und das getan haben. Dafür sind die meisten Spieler einfach zu erfahren, um deutliche Hinweise/Fehler zu hinterlassen.
von einem Mord direkt so viele Gruppen rauszuhauen (und anscheinend so viele Informationen da rauszuziehen oder zu haben) und dieses 'Ich würde Moriarty jedenfalls nicht umbringen'. Kann jeder behaupten, einfach wen umlegen und dann sagen 'würd ich nie tun, warum auch' - wie du passenderweise sagtest, man kann sich ja immer rausreden. Und die gesamte zweite Gruppe, die du aufgestellt hast, versteh ich auch nicht wirklich, könntest du mir die nochmal etwas näher erläutern? Warum sind da die eher ruhigeren, unter denen du einen Maf suchen würdest (?), weil Mori ermordert worden ist? ?_? Ich benötige Aufklärung...
Ja, kann jeder behaupten, doch habe und werde ich immer als Mafia nach bestimmten Richtlinien arbeiten. Alles andere lässt mein Gewissen gar nicht zu =P Dafür sollte ich fast bekannt sein aber wie gesagt, ich werde demnächst darauf achten, nicht solche Argumente zu benutzen.

Die Gruppenzuteilung hat ihren Ursprung in meinen Erfahrungen. Warum sollte man Moriarty wählen? Ich frage einfach mich selbst, was ich als Mafia für Gründe haben würde und vergleiche es anschließend mit den Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Spielzeit angehäuft habe. Der Mord an Moriarty war nicht zufällig. Mein erster Verdacht war, die Mafia hat Mitglieder, die ansonsten eher als erstes Angriffsziel herhalten oder die darum fürchtet, bestimmte Spieler umzubringen, weil sich daraus etwas ableiten lässt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:38

Da sowohl El Doctor als auch Naphta neu sind und beide die besonderen Rollen haben, will ich eigentlich keinen der beiden heute lynchen, ich hoff aber, dass von den beiden heute oder morgen mal was kommt!
Im Moment sind uwe und Apple meine beiden Hauptverdächtigen, mit einer Tendenz zu uwe, deswegen wähl ich ihn. Ist größtenteils Bauchgefühl, hängt aber auch mit dem Beharren auf dem Satz von Ryden mit dem "necken" zusammen.


Lynchwahl:

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> uwe
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner
I'm fluffy!

65

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:41

Lynchwahl:

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)>>>Naphta]
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner


Ich weiß ja nicht was ihr so treibt aber ich wähle jetzt mal jemanden.
Naphta scheint eh inaktiv so weit. Falls er/sie noch auftaucht ändere ich die Wahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (18. Februar 2015, 20:42)


66

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:41

Ich werde heute aus dem bauch heraus wählen, da ich zu keinem einen vernüntigen grund nennen kann.

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> uwe
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter) >> Raisen
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner




zudem geht das haus heute an tako. bigby bleibt aber für morgen vorgemerkt.

67

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:42

Mein Gefühl geht inzwischen weg von Raisen. Im Moment. Naphta und El Doctor könnten wahrscheinlich mit unserer bisherigen Argumentation wenig anfangen, weil sie uns noch nicht kennen. Vielleicht beziehen wir uns morgen mehr auf Sachen im Thread, die sie auch nachvollziehen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (18. Februar 2015, 20:45)


68

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:43

Lynchwahl:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> uwe
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Applekuche
  7. DancingMoon (Bauer) >>> Ryden
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)>>>Naphta
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner
Ich glaube nicht, dass Applekuche Maf ist, sonst hätte er dochn nicht so offen geschrieben, dass er 2 Rollen-PN's bekommen und somit wohl doch ne SR hat. Ich bin eher immernoch für Ryden, sorry :(

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:44

Yay, ich hab ein Haus :omg:
Darf ich dann heute auch schonals Bauer abstimmen für den Bauern mit der Doppelstimme? @Kurz:
I'm fluffy!

70

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:45

Lynchwahl:

  1. Raisen (Bauer)
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> uwe
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Tako
  7. DancingMoon (Bauer) >>> Ryden
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)>>>Naphta
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner


Sehr ungutes Gefühl. Ich habe auch zwischen Tako und Raisen geschwankt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:46

@Bigby: aber ich hab dich doch (in a manly way) lieb :love:
I'm fluffy!

72

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:47

Deswegen tötest du mich auch immer innerhalb der ersten drei Nächte :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:48

Nur weil ich es nicht ertragen kann, dich lange leiden zu sehen :omg:

Falls ich heute schon als Bauer abstimmen kann:
Bauernvorsitzendenwahl:
Tako >>> DancingMoon
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:52

Ich schätze dich als Spieler ein, dem es recht egal ist, wen wer umbringt, wenn er dadurch einen Vorteil erhält.

Und was hat das jetzt mit der Mordauswahl zu tun?
Was für einen Vorteil würde ich haben, wenn ich Moriarty töte?

Mir würde ein Grund (neben Random) einfallen, der mich zu einem Moriarty Mord bewegen könnte: Verwirrung.
Allerdings gebe es im momentan wichtigeres, wie du zuvor schonmal gesagt hast: Warum sollte man den Beichtvater am leben lassen, wo er doch ein Dete ist?

Das man dir als Mafia kaum etwas vorwerfen kann. Mich stört es auch manchmal, dass Spieler nach eindeutigen Beweisen suchen. Die gibt es in den meisten Fällen nicht. Im Grunde kann man nur Leuten bestimmte Gründe unterstellen, weshalb sie das und das getan haben. Dafür sind die meisten Spieler einfach zu erfahren, um deutliche Hinweise/Fehler zu hinterlassen.

Handfeste/eindeutige Beweise gibt es nicht, allerdings kann man als erfahrener Spieler auch deutliche Fehler machen, die meist aber nur im großen Ganzen auffallen.
Nur um so einen großen "Blick" zu haben, muss man ziemlich gut sein, weil man meist eher einen Tunnelblick, fixiert auf ein paar Spieler, hat.


Bauern-Vorsitzender:

  1. Raisen (Bauer) >>> DancingMoon
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser)
  6. Bigby (Obdachloser)
  7. DancingMoon (Bauer)
  8. Uwe (Obdachloser)
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)
  11. Kakashi Hatake (Vermieter)
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Da sie sich als Brandstifter geoutet hat und damit Bürger ist~
(Zumindest solange nicht plötzlich ein Gegenouting kommt)

Lynchwahl:

  1. Raisen (Bauer) >>> Tako
  2. Ryden (Obdachloser)
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> uwe
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Tako
  7. DancingMoon (Bauer) >>> Ryden
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)>>>Naphta
  11. Kakashi Hatake (Vermieter) >>> Raisen
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Ich schließ mich mal Bigby an. Wirkliche Verdächtige habe ich noch nicht gefunden.


Ich hoffe das die Aktivität von einigen noch anzieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (18. Februar 2015, 20:57)


75

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:52

Lyncht mich ruhig, ich werde mich nicht wehren und auf unentschieden gehen. Habe keine besondere Rolle, von daher ist es nur schade drum, weil ich aktiv sein wollte :/ /edit: oh, jetzt habe ich ja doch etwas Support. Dann gehe ich vielleicht noch gegen Tako. Aber nur, wenn er mich wählt ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (18. Februar 2015, 20:54)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:54

@Tako: Du darfst wählen.

77

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:56

ihr habt meine stimme an raisen vergessen :(

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:57

Wenn der Metzger nicht antwortet, wird dann bei einem Gleichstand Random ausgewählt? @Kurz:

@Kakashi Hatake: Sry D:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:58

meh, ihr seid doof... also hoffen, dass der Metzger gut ist oder das Glück entscheidet
Lynchwahl:
Tako >>> Raisen
I'm fluffy!

80

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:58

Ryden >>> tako Keine Lust auf Zufall.
List. Strategie. Manipulation.