Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:59

Tako <>>> Ryden
I'm fluffy!

82

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:59

Es duftet nach Mafia im Lynch :canta:

83

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:00

Hat ja doch geklappt, dich dazu zu bringen, mich zu voten ;)
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:00

ich denk mal Ryden und Raisen sind Maf, behaltet die bitte im Auge, falls ich sterbe, danke
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:02

Also gibt es jetzt drei mögliche Ergebnisse bei der Lynchwahl:

Tako stirbt
Ryden stirbt
beide sterben

...oder?

(Ich gehe mal nicht davon aus, dass El Doctor noch online kommt und es daher random wird...)

86

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:03

Oder keiner.
List. Strategie. Manipulation.

87

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:04

Die Fähigkeit der Mafia wird man eher am Tag oder in der Nacht einsetzen können? Ich meine den Stimmenentzieher.

Besser wäre es ehrlich gesagt, wenn beide rausfliegen. Wobei ich nicht glaube, dass Ryden noch einmal so eine Lynchrettungsaktion mit einer Mafia-Fähigkeit zulässt. Wahrscheinlich haben wir nicht wirklich Gleichstand.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:08

Die Fähigkeit der Mafia wird man eher am Tag oder in der Nacht einsetzen können? Ich meine den Stimmenentzieher.

Ich denke mal, dass man diese Fähigkeit am Tag einsetzen kann, also auch kurz vor Lynchwahl. Würde man sie in der Nacht einsetzen müssen, wäre es ziemlich schwer, sie brauchbar einzusetzen.


Besser wäre es ehrlich gesagt, wenn beide rausfliegen. Wobei ich nicht glaube, dass Ryden noch einmal so eine Lynchrettungsaktion mit einer Mafia-Fähigkeit zulässt. Wahrscheinlich haben wir nicht wirklich Gleichstand.

Es müssen beide sterben, ansonsten haben wir ein Problem.

Denn wenn keiner stirbt, sind wir genau da, wo wir jetzt auch sind.
Stirbt nur Tako oder Ryden, dann wissen wir nicht, ob der Zufall so entschieden hat oder ob es dank der Mafiafähigkeit so gekommen ist, sofern diese über den Tag einsetzbar ist, wovon ich ausgehe.
In diesem Fall müsste man den jeweils anderen dennoch lynchen.

89

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:11

Tatsächlich Raisen? Das erinnert mich an letzte Runde, wo du auch geschrieben hast, dass man bestimmte Spieler unbedingt lynchen sollte.

Wenn Tako nicht zur Mafia gehört, dann tippe ich im Moment auf uwe und Raisen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:11

Lynchwahl:



  1. Raisen (Bauer) >>> Tako
  2. Ryden (Obdachloser) >>> Tako
  3. Naphta (Metzger)
  4. Sherlock (Obdachloser)
  5. Tako (Obdachloser) >>> Ryden
  6. Bigby (Obdachloser) >>> Tako
  7. DancingMoon (Bauer) >>> Ryden
  8. Uwe (Obdachloser) >>> Ryden
  9. El Doctor (Beichtvater)
  10. Applekuche (Obdachloser)>>>Naphta
  11. Kakashi Hatake (Vermieter) >>> Raisen
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner
@DancingMoon: ist nun die Vertreterin der Bauern! Ab morgen hat sie doppelte Stimme.

@El Doctor: Du hast ab jetzt 30 min Zeit, dein Amt ausführen. Solltest du es innerhalb der Zeit nicht tun, entscheidet der Zufallslynch.

91

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:14

was ist wen tako stirbt? kann ich heute noch as haus neu vergeben oder morgen erst?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:15

@Kakashi Hatake: Nur in der Tagphase.

93

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:23

Danke, dass ich nun Vorsitzende bin *-*

Also da nun einige ziemlich hin und her gewählt haben, sollte klar sein, dass die Maf unsicher geworden ist und nun so ein kleines Chaos herrscht. o: Bei Raisen bin ich mir nicht sicher, ob er Maf ist. Warum sollte er mich dann zum Vorsitzenden machen, da hat er ja nichts von, außer er ist Bürger. Es kann aber auch eine Taktik sein, um nicht aufzufallen. Falls ich nächste Nacht sterbe, dann ist klar, wieso ich Vertreterin war/bin (weil ich als Mordopfer ausgesucht wurde). ;) naja erstmal den heutigen Lynch abwarten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:24

Tatsächlich Raisen? Das erinnert mich an letzte Runde, wo du auch geschrieben hast, dass man bestimmte Spieler unbedingt lynchen sollte.

Wenn Tako nicht zur Mafia gehört, dann tippe ich im Moment auf uwe und Raisen.

...du würdest also Tako/Ryden am Leben lassen, wenn sie sich womöglich per Mafiafähigkeit gerettet haben?
Interessant.

Natürlich gibt's auch immer das Risiko, dass die Mafia genau darauf spekuliert und die Fähigkeit dementsprechend eingesetzt hat, aber naja, welches der beiden Möglichkeiten ist deiner Meinung nach wahrscheinlicher?

Welchen Leuten würdest du so ein Mafiamanöver zutrauen?
Ich komme auf genau zwei Personen: mich und dich.
(Ryden und Tako natürlich ausgenommen)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:01

Tagpost

Ihr habt sehr lange diskutiert, wer sterben soll. Am Ende standen die Lynchkanditaten fest: Tako und Ryden.
Während ihr vergeblich auf den Metzger wartet, der euch die Entscheidung abnehmen soll, kommt einer von euch auf die nicht so geniale Idee, mit einer Axt rumzuschwingen. Er schwingt, schwingt und schwingt und ihr müsst alle in Deckung gehen.
Leider waren Tako und Ryden vor Angst so tief in ihren Gedanken versunken, dass sie nicht mitbekommen haben, was gerade vor sich geht. Ihr ahnt es schon, es musste so kommen. Zwei Köpfe sind Gefallen.

In Takos Lumpen findet ihr Quittungen mit vielen Namen. Tako war die Hure, ehemaliger Obdachloser und ein Bauer.
Bei Ryden konntet ihr nichts Besonderes finden. Ryden war ein normaler Dorfbewohner, ehemaliger Bauer und ein Obdachloser.

Spielerliste:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Obdachloser)
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser)
  7. El Doctor (Beichtvater)
  8. Applekuche (Obdachloser)
  9. Kakashi Hatake (Vermieter)
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Häuser:

4x Bauernhof, davon 1x Bauernhof frei.
1x Kirche
1x Metzgerei
1x Schloss

E: Da der Post so spät kam, können auch PNs bis morgen um 12 Uhr angenommen werden. Sollte ich heute Nacht noch alle nötige PNs erhalten, kommt heute Nacht noch der Nachtpost

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (18. Februar 2015, 22:07)


96

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:04

Dafuq? Wie jetzt... der Metzger hat nichts gemacht? O.o

Toll und nun sind wir gleich 2 Bürger los ._.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:11

An dieser Stelle: @Naphta: und @El Doctor:, bitte seid aktiver. Hoffentlich schaut ihr noch in diesem Forum vorbei :S
@Sherlock: Bitte beim nächsten Mal deine Stimme nicht vergessen ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:13

Tako war also die Hure, worst case scenario >.>
...wieso hat er sich nicht geoutet, wo er doch sowieso die 30 Minuten bis zur Entscheidung des Metzgers Zeit hatte? o.ô

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:26

Gerade bemerkt, dass ich wieder einen Fehler gemacht habe. Naphta war der Metzger.
Entschuldige, El Doctor.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:27

Gerade bemerkt, dass ich wieder einen Fehler gemacht habe. Naphta war der Metzger.
Entschuldige, El Doctor.

:facepalm:

Gut, die war auch nicht online, hätte also sowieso keinen Unterschied gemacht.