Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:15

Nachtpost

Nach drei toten Dorfbewohnern konntet ihr kein Auge zu halten. Keiner von euch konnte wirklich schlafen. Ihr hattet alle Angst, was euch am nächsten Tag erwarten könnte. Nur die adrei Verrätern hatten in dieser Nacht ihren Spaß.
Sie besuchten eine Kirche, nicht, um etwa zu Gott zu betten, sondern den dort sesshaften Beichtvater zu Gott zu senden.
Im altmodischen Stil besorgten sie sich ein Kreuz, nahmen den kreischenden Vater zum Kreuz, nagelten ihn fest und setzten anschließend das Kreuz im Mitte des Dorfplatzes auf. Aus welchen Gründen auch immer, haben die dortigen Anwohner nichts mitbekommen. Vielleicht dachten sie, dass sie halluzinieren?
Am nächsten Morgen findet ihr einen verbluteten Vater am Kreuz und damit euren vierten, toten Dorfbewohner in Folge. Kein schöner Anblick.

El Doctor war normaler Dorfbewohner und der Beichtvater.


Spielerliste:
  1. Raisen (Bauer)
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Obdachloser)
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser)
  7. Applekuche (Obdachloser)
  8. Kakashi Hatake (Vermieter)
  9. El Doctor (Beichtvater) - normaler Dorfbewohner
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Ab jetzt zählt DancingMoons Stimme doppelt.



Häuser:

4x Bauernhof, davon 1x Bauernhof frei.
1x Kirche, frei
1x Metzgerei
1x Schloss

102

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:34

Boah ne... oder? Soviel Glück kann man gar nich haben -.-

Also... wir sind jetzt noch 8 Leute. 3 davon Verräter. Ich bin der besoffene Brandstifter. Bleiben noch 7 Leute... und ich hab leider keine Ahnung, wer was sein könnte. Ich gucke mir morgen nochmal den Thread an, vielleicht finde ich was.

103

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:35

  1. Raisen (Bauer)
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Obdachloser) >>> uwe
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser)
  7. Applekuche (Obdachloser)
  8. Kakashi Hatake (Vermieter)
  9. El Doctor (Beichtvater) - normaler Dorfbewohner
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Das Vorgehen gegen Ryden, gemischt mit meinem Gefühl, dass er schon am ersten Tag motivierter als sonst gewirkt hat, bringt mich zu dieser Wahl. Tako konnte auch bereits eine Nacht untersuchen. Ich würde vorschlagen uwe zu lynchen und Raisen dem Beichtvater vorzustellen. Wenn wir Glück haben, hat Tako Raisen schon einmal untersucht.

@Kurz: Wann kann der Beichtvater aktiv werden, wenn der Vermieter ihm das Haus gegeben hat?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:57

^- ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Tako nicht gesagt hat, wen er untersucht hat.
Ich hoffe es nicht, aber er hat doch nicht etwa vergessen, jemand zu untersuchen?
o.ô

_________

Mord an El Doctor, dem Beichtvater, kommt nicht überraschend.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 19. Februar 2015, 00:10

@Bigby: Zu jeder Zeit während der Tagphase.

106

Donnerstag, 19. Februar 2015, 00:16

Ich denke mal, da ich eine SR habe und nun auch noch die 2 Stimmen, werde ich wohl demnächst auch draufgehen ._.

107

Donnerstag, 19. Februar 2015, 07:46

Na ganz toll....

3 bürger in einer nacht und noch alle 3 mafs da. Zudem muss ich 2 häuser verteilen und ich möchte nicht, das diese an einen maf gehen.

DM ist bürger bleiben noch 7, ich bin auch bürger bleiben noch 6.

3 von 6 ist eine schwere entscheidung.Naptha hat noch garnichts geschrieben, er ist also garnicht ein zu schätzen.

@Sherlock:, @Bigby: @uwe: und @Applekuche: sind obdachlos. von euch hette ich gerne gewusst, wer wo einzihen möchte.

108

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:59

Sherlock hält sich sehr bedeckt, wie letztes Mal als Mafia. Im Prinzip kam von ihr nur der Versuch, mich als möglichen Mafioso auszuweisen. Wenn du die Häuser verteilen musst, würde ich dir empfehlen mir das Beichthaus und Applekuche den Metzger zu überlassen.

Außerdem brauchen wir heute eine einstimmige Wahl, da noch zwei Stimmen gelöscht werden können. Werden diese Stimmen gar nicht gebraucht oder nur eine verwendet und wir kassieren einen Fehllynch ... ist die Runde vorbei.

An alle: Wen lynchen wir heute, wen untersuchen wir. @Kakashi: Das Haus sollte früh verteilt werden, um die Stimmen auch noch gezielt einsetzen zu können. Wenn du mich zum Beichtvater machst, werdet ihr ohnehin mitentscheiden können, wer kontrolliert wird.

109

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:39

@Kurz: Bigby zieht in die Kirche ein.

Falls er maf ist bringen ihm die beichten nicht viel, daher bekommt er sie.
Wer den Bauernhof bekommt werde ich mir noch überlegen. dazu würde ich gerne noch was von den anderen 3en hören.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:45

  1. Raisen (Bauer)
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Beichtvater) >>> uwe
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser)
  7. Applekuche (Obdachloser)
  8. Kakashi Hatake (Vermieter)
  9. El Doctor (Beichtvater) - normaler Dorfbewohner
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Häuser:


4x Bauernhof, davon 1x Bauernhof frei.
1x Kirche
1x Metzgerei
1x Schloss


E: Mahnung an @Naphta: Solltest du dich nicht bis spätestens der Nachtphase melden, wirst du inaktivitätsgelyncht, da du dann zu dem Zeitpunkt zwei Tage völlig inaktiv warst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (19. Februar 2015, 12:48)


111

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:17

@Kurz: Darf ich, wie der Vermieter auch, meine Wahl öffentlich im Thread angeben? Kann das Ergebnis dort auch gezeigt werden?

Danke Kakashi!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:29

@Bigby: Du musst mir eine PN schicken.

113

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:25

Ich würde dazu raten heute uwe abzuwählen. Gerade habe ich die Bestätigung von Kurz erhalten. Uwe wurde mir als Mörder ausgegeben. Wir sollten unbedingt den Stimmenentzieher nicht vergessen!

Ich hätte es gerne im Thread abgewickelt aber so kann ich euch nur bitten mir zu vertrauen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:40

Das ganze zwischen Bigby und Kakashi gefällt mir nicht, das ging mir etwas ZU schnell.

Mehr dazu sobald ich zu Hause bin, übers Handy ist mir das zu blöd.

115

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:46

@Bigby: wie du bereits selber sagtest: Ein Verpatzter Lynch und wir verlieren.
Na hoffentlich sagst du auch die Wahrheit. So ein manöver kann ich dir zutrauen.

Naja am wahrscheinlichsten ist aber das Uwe Maf ist in dem Fall.

116

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:05

Einigen wir uns einfach darauf, dass Applekuche, Ryden und DancingMoon Maf sind. Entschuldige Kurz, wenn die Runde so schnell vorbei war
:D asuda hat sie schon entdeckt ^^
Da sehe ich, wie Raisen auch, schon einen Zusammenhang zwischen Kakashi und Bigby. In einigen anderen Beiträgen Bigby's erwähnt er auch häufig mal Kakashi, aber eher immer hinten ran gestellt, also nie direkt.


Besser wäre es ehrlich gesagt, wenn beide rausfliegen. Wobei ich nicht glaube, dass Ryden noch einmal so eine Lynchrettungsaktion mit einer Mafia-Fähigkeit zulässt. Wahrscheinlich haben wir nicht wirklich Gleichstand.
Es müssen beide sterben, ansonsten haben wir ein Problem.

Denn wenn keiner stirbt, sind wir genau da, wo wir jetzt auch sind.
Stirbt nur Tako oder Ryden, dann wissen wir nicht, ob der Zufall so entschieden hat oder ob es dank der Mafiafähigkeit so gekommen ist, sofern diese über den Tag einsetzbar ist, wovon ich ausgehe.
Hier auch erst wieder ein Beitrag Bigby's in dem er es sogar als gut befindet, wenn beide sterben, die zur Lynchwahl stehen. Raisen steigt drauf ein, weshalb ich erst dachte, es könnte sogar zwischen Bigby und Raisen eine Verbindung sein oder gar zwischen Kakashi, Raisen UND Bigby.

Momentan tendiere ich am meisten zu Bigby, dann zu Kakashi und als letztes zu Raisen. Alle anderen sind mir bisher eher kaum bis gar nicht aufgefallen.

Was sagt ihr?

E: Zu uwe : Wenn Bigby tatsächlich Maf ist, dann ist das eine fette Lüge. Ich vertraue ihm daher erstmal nicht, dass uwe Mörder sein soll.

117

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:15

Jetzt bin ich doch etwas, verwirrt. Bigby was soll das, wieso behauptest du, ich wäre Maff?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:37

Wie schon gesagt, mir hat diese Interaktion von Kakashi und Bigby nicht gefallen, weil es mir zu einfach und schnell ging.

Aber ich gehe mal auf die Beiträge ein:

Falls er maf ist bringen ihm die beichten nicht viel, daher bekommt er sie.

Blödsinn.

Der Beichtvater ist in dieser Spielentscheidendenphase (wir verlieren, wenn heute kein Maf gelyncht...nur so nebenbei) die Schlüsselfigur, da es eine Detefähigkeit ist.
Das Problem ist, dass es über PN läuft - ergo kann der Beichtvater ganz einfach lügen und eine Person fälschlicherweise als Maf hinstellen. Ein Maf, der mit dieser Fähigkeit einen Bürger als Maf hinstellt = einfachste Siegstrategie in dieser Runde

Und jetzt hat Bigby diese Fähigkeit mir nichts dir nichts bekommen und sofort uwe untersucht.
Damit hat er sich selbst widersprochen und in gewisserweise auch gelogen:

Ich würde vorschlagen uwe zu lynchen und Raisen dem Beichtvater vorzustellen. Wenn wir Glück haben, hat Tako Raisen schon einmal untersucht.

Wieso plötzlich uwe untersuchen? @Bigby:
Allgemein missfällt mir dieses scheinbar zufällige herumspringe zwischen Verdächtigen von Bigby, als würde er sich jede Tür offen halten wollen.

Wenn du mich zum Beichtvater machst, werdet ihr ohnehin mitentscheiden können, wer kontrolliert wird.
Die Sache mit dem "mitentscheiden" war dann wohl gelogen.
Die Fähigkeit wurde sofort eingesetzt, ohne überhaupt auf die Meinungen von irgendjemanden zu warten.
Zudem hat er selbst noch gesagt, dass Kakashi das Haus schnell verteilen soll, damit Zeit zur Diskussion bleibt, was auch nicht zu dem passt, was er gemacht hat: Die Fähigkeit sofort einzusetzen.

Des Weiteren bin ich von Kakashi enttäuscht, sofern sie kein Maf ist. Bigby sofort und ohne irgendeine Besprechung diese Fähigkeit zu schenken, ist viel zu naiv für MiP.
Kakashi könnte ebenfalls Maf sein und mit Bigby unter einer Decke stecken, allerdings bezweifel ich es ein wenig. Wenn man zwischen Bigby, Sherlock, Applekuche und uwe entscheiden muss, liegt es auf der Hand, wem man die Detektivfähigkeit am ehesten gibt. Bigby wäre es wohl auch mit Absprache geworden. Leider hat er mit dieser Fähigkeit die Bürger übergangen und sein eigenes Ding durchgezogen - und das passt nicht zu ihm.


  1. Raisen (Bauer) >>> Bigby
  2. Naphta (Metzger)
  3. Sherlock (Obdachloser)
  4. Bigby (Beichtvater) >>> uwe
  5. DancingMoon (Bauer)
  6. Uwe (Obdachloser)
  7. Applekuche (Obdachloser)
  8. Kakashi Hatake (Vermieter)
  9. El Doctor (Beichtvater) - normaler Dorfbewohner
  10. Tako (Bauer) - Hure
  11. Ryden (Obdachloser) - normaler Dorfbewohner
  12. Moriarty (Bauer) - normaler Dorfbewohner

Aus oben genannten Gründen ist Bigby für mich Maf, der uns mit der Beichtvater-Fähigkeit mächtig verarscht bzw. verarschen will.
Dass man ihm nicht blind folgen sollte, wurde u.a. auch letzte Runde gezeigt.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:41

Sherlock hält sich sehr bedeckt, wie letztes Mal als Mafia.
Inwiefern darf ich das werten? Bzw eher, warum meinst du ich hätte letztes Mal als Maf irgendwie bedeckt gespielt?

So, tut mir leid dass ich gestern nicht wirklich aktiv war und noch den Lynchvote vergessen habe - Mittwochs hab ich immer wenig Zeit... wird aber besser.

Von daher nochmal von vorne.
Zuallererst: Dass der Beichtvater, sollte er Maf sein, nicht viel damit anfangen kann, stimmt so schonmal überhaupt nicht. Man kann mit etwas Glück Sonderrollen erfahren von denen der Rest des Dorfes dann keine Ahnung hat, und es kann der Report gefaket werden, ist bei der Rätselrunde auch nicht viel anders abgelaufen. (Abgesehen davon, dass man die Fähigkeit doch nur ein Mal einsetzen kann?)
Das könnte hier notfalls auch der Fall sein. Sollte uwe Dorf sein und wir lynchen ihn, haben wir verloren. Was jetzt aber auch nicht heißt, dass wir nichts riskieren sollten, sonst kommen wir auch nicht weiter.
Und sorry, ich bin jetzt selber erst spät hier, aber erst sagt Bigby wir können mitentscheiden und macht es dann doch alleine... zumal vorher doch von seiner Seite aus eher zur Diskussion stand, Raisen zu untersuchen, und jetzt ist doch uwe dran. Was denn nu?

@Kakashi Hatake: Ich wiederhole: Ich versteh den Mehrwert durch ein Haus (und vllt auch die Bedeutung selbiger) nicht ganz, und wenn die Stelle vom Metzger frei wird möchte ich die auf jeden Fall nicht haben, ich tendiere zu falschen Entscheidungen. Daher wäre ein normales Haus vielleicht eine Alternative, da ich Bürger bin (ist jetzt nicht so die tolle Begründung, ich weiß) und damit die Stelle nicht von einem Maf besetzt wird... aber sonst, kp oô

Und dann find ich den Punkt von DancingMoon mit Kakashi und Bigby auch nicht uninteressant. Wobei ich es schon ein bisschen bitter fände, wenn eine wenigstens unkillbare Rolle bei den Mafs hängt... die Tendenzen von Dancing teile ich aber größtenteils. Ich halt es nicht für komplett unwahrscheinlich, dass uwe Maf ist, nur wurde da in Vergangenheit auch oft gefailt...
Hmh.

/edit
Ok Raisen, schreib halt fast dasselbe wie ich. :S Was solls
Good heavens just look at the time

120

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:12

Ich sage nur eins. Raisen gehört auch zur Mafia. Kakashi und ich spielen schon eine Weile zusammen und sie kennt meine Spielweise. Sie hat auch verstanden, weshalb ich Moriarty nicht als erstes Nachtopfer gewählt hätte. Das würde nur Raisen in der Runde noch tun.

Ihr solltet wirklich uwe und danach Raisen lynchen. Vertaut mir. Damit haben wir gewonnen. Uwe verschweigt euch übrigens meine Untersuchung. Jeder vom Priester Untersuchte erhält eine PN. Das könnt ihr gerne Kurz fragen.

Ich bin kein Mafioso und gehöre den Bürgern an. Später kann ich euch auch gerne zeigen, warum Raisen zur Mafia gehört.

Edit: Fragt auch Kurz gleich, ob die Fähigkeit noch verfügbar ist ;) Dann wisst ihr, dass uwe euch etwas verschweigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (19. Februar 2015, 18:59)